LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt ist der Ungustl von RBS weg und schon ist der nächste Ungustl da..der Lask Trainer, sehr überheblich der Typ

Das Renner beim Einwurf übertreten hat habe ich Live gleich gesehen..leider nicht der Linienrichter 

Wie Strunz reinkam hatte ich schon vermutet das er Mitschuld beim Gegentor haben wird sollten wir das bekommen 

Erstens störte er Querfeld beim Kopfball und dann trabt er aus den Strafraum und deckt seinen Mann nicht 

Rapid muss das zweite Tor machen, Sieg wäre hoch Verdient gewesen 

Sehr gute Leistung aller Spieler besonders Sattlberger und die IV sowie die Offensive 

Absolut. Strunz war selbst für die kurze Zeit, in der die Aufgabe ziemlich eindimensional war (kein Tor mehr bekommen!) überfordert. Auch davor ist er zwei mal extrem schlecht angelaufen, womit er den Gegner quasi zum Überspielen der Linie eingeladen hat. Dass er dann beim Gegentor so überhaupt nicht defensiv denkt, ist leider die Kirsche auf der Torte. Ich glaube halt, dass er eher der Spielertyp für ein Heimspiel gegen Altach ist, wo es um Präsenz rund um den gegnerischen Strafraum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich wünsch ma von meiner Rapid jetzt nur, dass weiter ruhig gearbeitet wird. Sie sind ruhig geblieben wie alles oarsch geredet wurde und ich hoffe sie bleiben weiterhin ruhig, wenn alles euphorisch geredet wird.

Arbeiten lassen, sich auf Rückschläge vorbereiten, dem handelnden Personen vertrauen und Bluthochdruckpillen im Vorrat daheim bunkern

Danke! Bitte!

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufgrund der Chancenmehrheit wär wohl ein Sieg für uns verdienter gewesen.

Viele Details die sich gebessert haben, oftmals zum richtigen Zeitpunkt die schmerzhafte aber wichtige gelbe Karte gezogen, aggressiv, präsent.

Ein weiterer Schritt hoffentlich, ob man vom Ende der fußballerischen Wüste sprechen kann ist aus meiner Sicht vermutlich noch verfrüht und die Verbesserung muss erst konstant bewiesen werden. Aber die ersten beiden Pflichtspiele der Saison machen Mut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 45 Minuten:

Deutlich bessere Leistung als erwartet, sehr bitter, dass es am Ende kein Dreier wurde.

Die erste Halbzeit mMn die beste Leistung in der ära Zoki II - man merkte auch, dass er sich selbst ein bisschen davon mitreißen ließ. War sehr aktiv, durchaus präsentes In-Game-Coaching. Schon auch ein bisserl so, als hätte er sich ein, zwei Dinge der letzten Monate zu Herzen genommen.

Die beiden Neuen sehr vielversprechend - aber das war ja auch zu erwarten. Bester Mann am Platz aber für mich Leo Querfeld. Unfassbar, was der alles weggeräumt hat und wie cool er in den meisten Aktionen war.

Im Zentrum sah man trotz insgesamt guter Leistung (und auch einem Kerschbaum, der in Ordnung war), dass ein Leader und Umschalter fehlt. Sattlberger würde neben einem richtig guten Sechser auch anders reifen (und das sollte er - ist ein Spieler mit riesigem Potential!)

Interessant aber trotzdem, wie wir die vielen Longliner an den Flügeln durchgebracht haben und v.a. wie fit wir waren. Kühn, Grüll... das war schon alles durchwegs dynamisch und macht Lust auf mehr.

Klarerweise war das Problem, dass wir - als Mayulu den Sitzer in der 90. vergab - nicht schon 3:0 oder 4:1 geführt haben. Da sind wir vielleicht in manchen Szenen zu grün hinter den Ohren.

Der Einzige mit dem ich gar nichts anfangen konnte, war Strunz nach seiner Einwechslung. Davon abgesehen war das eine richtig ansprechende Mannschaftsleistung und es ist natürlich schön zu sehen - speziell für einen Radikalverfechter wie mich - dass wir die Mayulu-Chance in der 90. noch durch hohes Pressing erarbeitet haben.

Wirklich schönes Spiel, stolz auf die Mannschaft, trotzdem richtig gschissn, dass es nicht die (verdienten) drei Punkte wurden.

Dennoch: Warnung. Schauen wir mal, wie sich die Spiele gehen die tiefstehenden Mannschaften entwickeln. Das kann kommenden Samstag schon wieder komplett anders aussehen und ich bin noch weit weg davon zu glauben, dass wir über die Kleinen drüberfahren, wenn wir gegen den LASK so eine Leistung abrufen.

gar nicht mal so schlecht für einen trainer, der den spielern nicht mal die basics eines systems beibringen kann. der hochgelobte lask der uns auf jahren davon gezogen ist. auch taktisch waren wir das überlegene team und hätten uns den sieg verdient.

bei den kleinen teams haben wir unter barisic sehr gut gepunktet, ich hoffe dass das genau so weitergeht wie letztes jahr (ausgenommen das letzte spiel in der liga)

klar macht ein spiel nicht alles gut und es geht darum, dieses niveau regelmäßig abzurufen. trotzdem sieht man, das barisic sehr wohl eine moderne spielidee hat und auch in der lage ist, dass der mannschaft beizubringen.

ansonsten nett auch mal von dir mal wieder positivere worte zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Wir können zumindest sicher nicht von der Bank nachlegen, wenn Barisic nicht wechselt und einen völlig fertigen Sattlberger durchspielen lässt.

Naja,der Wechselspieler Strunz hat uns den Sieg gekostet zumindest eine Teilschuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

gar nicht mal so schlecht für einen trainer, der den spielern nicht mal die basics eines systems beibringen kann. der hochgelobte lask der uns auf jahren davon gezogen ist. auch taktisch waren wir das überlegene team und hätten uns den sieg verdient.

bei den kleinen teams haben wir unter barisic sehr gut gepunktet, ich hoffe dass das genau so weitergeht wie letztes jahr (ausgenommen das letzte spiel in der liga)

klar macht ein spiel nicht alles gut und es geht darum, dieses niveau regelmäßig abzurufen. trotzdem sieht man, das barisic sehr wohl eine moderne spielidee hat und auch in der lage ist, dass der mannschaft beizubringen.

ansonsten nett auch mal von dir mal wieder positivere worte zu hören.

ich nehm dein Posting stellvertretend für einige in der Art.

Zwei Spiele Cup und MS sind statistisch eine viel zu geringen Streuung, um es als Untermauerung für oder gegen etwas zu verwenden. Honorieren wir den eingesetzten Aufwärtstrend, und hoffen wir, dass es so weiter geht. Ich möchte diesbezüglich daran erinnern, dass wir auch letzte Saison mitunter gute Leistungen zeigten, jedoch leider nie über 90 Minuten.

Pro und Contra ZB Fraktion sollte jetzt einmal die Finger still halten und nach 10 Runden kann man die Entwicklung wohl dann seriöser einschätzen.

Und während ich es schreibe, merke ich dass das nur ein frommer Wunsch bleiben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wuifal schrieb vor 49 Minuten:

Unsympathisch finde ich gar nicht. Aber keiner, der als Leader eine Mannschaft führt von seiner Körpersprache. Wenn das Gespräch ins Fachliche ging, wars gut, aber dem werden diese Spieler nicht folgen. Ein Bauchfleck mit Ansage! 

Hoffentlich nicht weil er imho recht viel ahnung von fussball hat und die Station seine Karriere (mit)bestimmen wird.

Zu Rapid und den unkenrufen wegen der späten wechsel/dem ZM: man hat das Tor nicht aus dem Spiel bekommen und nicht in einer Situation due kontrollierbar ist. Da waren beide IVs des LASK involviert und verzweiflungsaktionen des Gegners kannst schwer einstudieren. Jedenfalls macht das Spiel Lust auf mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Stunden:

ich nehm dein Posting stellvertretend für einige in der Art.

Zwei Spiele Cup und MS sind statistisch eine viel zu geringen Streuung, um es als Untermauerung für oder gegen etwas zu verwenden. Honorieren wir den eingesetzten Aufwärtstrend, und hoffen wir, dass es so weiter geht. Ich möchte diesbezüglich daran erinnern, dass wir auch letzte Saison mitunter gute Leistungen zeigten, jedoch leider nie über 90 Minuten.

Pro und Contra ZB Fraktion sollte jetzt einmal die Finger still halten und nach 10 Runden kann man die Entwicklung wohl dann seriöser einschätzen.

Und während ich es schreibe, merke ich dass das nur ein frommer Wunsch bleiben wird.

 

ich habe diese aussage ganz bewusst bei dannyo gebracht, weil von ihm genau diese aussage kam.

ich brauch keine streuung um zu erkennen, dass barisic sehr wohl die basics eines system beibringen kann und auch dass er über eine moderne spielidee verfügt. diese worte sind ganz bewusst gewählt, denn auch dass barisic eine veraltete spielidee hat, kommt von dannyo. da darf man sehr wohl hinweisen, dass diese aussagen von ihm einfach unter der gürtellinie und nochdazu schlichtweg falsch sind. 

diese grundlegenden aussagen, kann man auch jetzt schon beantworten. desweiteren habe ich selbst geschrieben, dass es jetzt darum geht das niveau so oft wie möglich abzurufen

e: und noch viel wichtiger, ich bin weder pro noch contra barisic, nur wenn jemand solche aussagen trifft, darf man ja wohl noch hinweisen dass das einfach ein schwachsinn ist

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte :facepalm: Mayulu muss einfach nur den ball reinhauen und der schaß ist gewonnen!

Eben nicht reinhauen sondern den Ball mit Gefühl heben über den TW :D

Europäische Weltklasse schrieb vor einer Stunde:

Ist mittlerweile ZB Stil. Nicht- bzw. spät wechseln. 

Falschen Spieler Eingewechselt würde ich sagen 

Oswald ist Laufstärker und Defensiv besser als Strunz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wir waren nicht mehr so dominant wie in der ersten hz, das war aber auch irgendwie logisch. einerseits wusste man dass der lask aufwachen wird und anderseits war die erste hz auch sehr kräfteraubend. aber wir hatten sicher in der zweiten hz die besseren möglichkeiten und auch noch einige umschaltmomente die wir nicht gut ausgespielt haben. also unterm strich waren wir sowohl in der ersten als auch zweiten hz die bessere mannschaft. davon können wir uns aber nix kaufen. 

Alles richtig, wir waren 75 Minuten die bessere Mannschaft 

Mayulu war fertig nach dem Schlusspfiff, hoffe er Nagt nicht zu lange an der vergebenen Chance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.