Linzer ASK : SK Rapid Wien


Der Athletiker

Recommended Posts

Naturbua
Dr med Den Rasen schrieb vor 5 Minuten:

Manchmal frag ich mich ob du von Fußball auch nur die klitzekleinste Ahnung hast. Usor heute in der 1. Halbzeit bester Mann.

Ich habe nie behauptet, dass ich Ahnung von Fußball habe. Aber dennoch frage ich mich tatsächlich,  was manche da in ihm sehen.  Aber ok, er hat noch genug Zeit in dieser Zeit, mich zu überzeugen. Noch einmal - ich spreche ihm sicher nicht den Einsatz, gerade in der Defensive,  ab. Aber vorne bekomme ich nur graue Haare. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe mir eben die PK angeschaut und mich erinnert Sageder nur an Thalhammer.

Er ist aber ein ganz anderer Typ als Thalhammer der vor allem ein Führungsproblem hatte. Frag nach bei Spielern die damals wie heute im Kader waren. Thalhammers Schwäche ist Sageders Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Der Ball soll im Flug zur Gänze hinter der Toroutlinie gewesen sein. 

war er auch.

sageder auf der pk btw:

"rapid war nicht so gut. wir waren schlecht" ... zwar nicht wortwörtlich aber sinngemäß 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

PK von sageder fand ich Ordnung. Sah mir die zweite Halbzeit zu positiv aber schon einige Dinge richtig angesprochen.

Besonders den Aspekt das ein laufender Prozess nicht ständig als Ausrede herhalten soll und einfach Leistung und Punkte gefragt sind, halte ich für den richtigen Ansatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fand das Spiel nicht so negativ - sehe ein großes Potential in der Mannschaft, freue mich über den Trainerwechsel und ja ein Unentschieden gegen Rapid ist nicht worst case. Offensichtlich haben hier einige eine zu große Erwartungshaltung. Wenn wir im 1. Meisterschaftspiel nicht gleich über Rapid drüberfahren und 3-0 gewinnen, dann soll sich da sageder gleich wieder schleichen und das Derby gegen Schlumpfhausen gewinnen wir auch ganz sicher nicht - überspitzt formuliert aber schon bissl lächerlich einige Kommentare hier herinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
commando ultras 1 schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe mir eben die PK angeschaut und mich erinnert Sageder nur an Thalhammer.

Überhaupt nicht. Er spricht im Gegensatz zu Thalhammer die erste Hz an, von dieser er sehr enttäuscht war. Das allein hätte ein Thalhammer nie erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

1. HZ war schlecht. Usor noch am ehesten mit Leistung. Keine 1. Bälle, keine 2. Bälle, alle stehen rum, hohe Bälle nach vor und niemand nimmt sie an. Keine Zweikämpfe, keine Pässe.

2. HZ hab ich nicht so schlecht gefunden, da hatten wir die eine oder andere Chance und klar dass Rapid die eine oder andere Chance dann bei unserer Offensive vorfand.

Natürlich ist so ein Ausgleich im letzten Augenblick cool, für diese Torjubel ist man Fan.

Auf HZ 2 und Kampfgeist kann man aufbauen, aber es muss natürlich noch viel besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Absolut schockiert über diese erste halbzeit. Ich denke, das war das schlechteste LASK spiel seit vor der glasner ära. So sinn- und planlos sind wir nichtmal zu wieland zeiten herumgeirrt am platz. Gefühlt wusste keiner was seine aufgabe war & dazu kamen haarsträubende individualfehler. Katastrophal durch die bank und ein einziges glück dass rapid da nur ein tor erzielt hat. Wenns normal läuft gehst mit minimum 3 toren rückstand in die pause.

defensiv wars inferior, aber über 90 minuten. Sageder wollte ja gerade da angreifen und hat scheinbar irgendwas geändert. Das kannst mal komplett kübeln wenn ich mir unsere auftritte seit seinem antritt so anschaue.

zulj eine verhöhnung für jeden fussballer. Meint dass er mit der schleife von seinen aufgaben im spiel gegen den ball entbunden ist. Riesige enttäuschung waren auch nakamura und ljubicic die völlig saftlos schienen. So können wir einfach nicht kicken.

zweite hälfte war dann ok. Kone & musti mit großem einsatz und willen vorne, das macht schon lust auf mehr. 

der punkt am ende ein riesenglück. Muss man mitnehmen, aber viel positives für die nächsten aufgaben war nicht zu sehen. Hoffe die mannschaft hört es läuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.lask.at/de/m/news/ask-scr-sb-gd-2324?fbclid=IwAR0A6iqHQxcUhdqTnWcvTrRNSwz4He8kokkwie2_cOSA9GhEBHL9sDVpUm0

Der LASK produziert jetzt offenbar eigene Spielerinterviews. Die sind etwas ausführlicher als im TV und definitiv sehenswert. Luckeneder beschreibt‘s ganz gut. Der LASK ist eigentlich in den ersten 5 Minuten ganz gut gestartet und hat sich dann von einer guten Rapid-Mannschaft - das darf man auch einmal erwähnen - die Schneid abkaufen lassen. Mutlos war der Auftritt allemal, aber sicherlich auch lehrreich. Das Happy End wird richtig eingeordnet. Jetzt bin ich auf die Reaktion beim nächsten Spiel gespannt. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

Absolut schockiert über diese erste halbzeit. Ich denke, das war das schlechteste LASK spiel seit vor der glasner ära. So sinn- und planlos sind wir nichtmal zu wieland zeiten herumgeirrt am platz. Gefühlt wusste keiner was seine aufgabe war & dazu kamen haarsträubende individualfehler. Katastrophal durch die bank und ein einziges glück dass rapid da nur ein tor erzielt hat. Wenns normal läuft gehst mit minimum 3 toren rückstand in die pause.

defensiv wars inferior, aber über 90 minuten. Sageder wollte ja gerade da angreifen und hat scheinbar irgendwas geändert. Das kannst mal komplett kübeln wenn ich mir unsere auftritte seit seinem antritt so anschaue.

zulj eine verhöhnung für jeden fussballer. Meint dass er mit der schleife von seinen aufgaben im spiel gegen den ball entbunden ist. Riesige enttäuschung waren auch nakamura und ljubicic die völlig saftlos schienen. So können wir einfach nicht kicken.

zweite hälfte war dann ok. Kone & musti mit großem einsatz und willen vorne, das macht schon lust auf mehr. 

der punkt am ende ein riesenglück. Muss man mitnehmen, aber viel positives für die nächsten aufgaben war nicht zu sehen. Hoffe die mannschaft hört es läuten.

Die Spieler von Rapid waren jedenfalls besser postiert am Platz als unsere. Gefühlt waren sie ein Mann mehr. Ich bin gespannt ob das jemand wie @dönermann taktisch erklären kann. Unser Mittelfeld war jedenfalls ein Durchhaus und sehr einfach zu überspielen. Von den zig verlorenen Zweikämpfen rede ich gar nicht. 

Den Ansatz, dass wir uns bei den Standards gegenüber letzter Saison verbessern müssen, teile ich vollkommen. Wie schon in der Vorbereitung ist davon allerdings noch herzlich wenig zu sehen. Und ich verstehe immer nicht warum sich das so schwer trainieren lässt. Grotesk ist allerdings dass wir dennoch nach zwei Standards ein aberkanntes Tor sowie den Ausgleich erzielt haben.

Rapid dahingehend war wirklich bei den Standards offensiv gefährlich. Geärgert habe ich mich als Burgstaller nach einer Ecke von links am langen Eck frei geblockt wurde und zum Abschluss kam. Genauso haben wir zuletzt in Wien ein Tor kassiert. Das darf sich keinesfalls binnen weniger Wochen wiederholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was mich am Meisten schockiert hat, war die rechte Verteidigungsseite. Stojkovic war so dermaßen deplatziert unmotiviert und passungenau, dass ich den bitte nicht mehr so bald sehen will... Generell war die erste HZ eine Katastrophe, das Abseitstor von Rapid eine absolute Demütigung und ich hab nur mehr mitgefiebert, dass wir das 0:1 bis zur Pause retten für einen Funken einer Restchance.

Die zweite HZ war dann ganz solide, wobei ich uns hier auf Augenhöhe mit den Wienern gesehen habe. Ich hoffe, die erste HZ war ein massiver Ausrutscher und nicht mehr. Ich bin echt schockiert von dieser HZ.

Alles in Allem: geiles dramatisches Tor am Ende, ich hab den Überblick verloren mit den ganzen VAR Entscheidungen und wem die Schiris jetzt mehr reingeschissen haben aber das ist vermutlich eh egal. Zur Länge der Nachspielzeit: wenn man 3 Minuten in einer Nachspielzeit das Spiel verzögert, darf man sich nicht wundern wenns noch 2 Minuten länger geht.

Wurde eigentlich eh alles gesagt aber nur das halt mein Senf dann auch noch dabei ist :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.