Linzer ASK : SK Rapid Wien


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
dönermann schrieb vor 3 Stunden:

Der Matchplan war wohl Rapid ins Pressing einzuladen und dadurch ihre Linien auseinanderzuziehen. Rapid hatte ob ihrer Ausrichtung eine Überzahl im zentralen Mittelfeld, dies wäre eigentlich, hätten wir konzentrierter herausgespielt, ein Vorteil für uns, da ihnen dieser Mann dann an anderen Orten fehlt, wenn wir ihr Mittelfeld überbrücken. 

Ich glaube nicht, dass das der Matchplan war, sondern man in der zweiten Halbzeit auf diese Weise des Spielaufbaus geswitcht hat und dadurch das Spiel etwas stabiler wurde. Ich denke, dass der LASK von dem hohen attackieren der Rapidler überrascht wurde und keine Lösung parat hatte. 
 

Parallel dazu war das Spiel gegen den Ball in der ersten HZ katastrophal. Da war kein gemeinsames vorgehen. Es gab kein Nachrücken, die Linen weit auseinandergezogen und so konnte Rapid und leicht überspielen. Umgekehrt haben wir ob der Breite extrem auf die Ballseite geschoben und die Außenspieler von Rapid den Freiraum auf der ballfernen Seite sehr gut genutzt. Beides war in HZ 2 deutlich weniger der Fall, weshalb wir stabiler wirkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor 11 Stunden:

.

Gut dass er das sagt, er soll aber bei sich selbst anfangen. Das war gestern gar nix von ihm. Wenn er meint keine drecksarbeit mehr machen zu müssen kann sich sageder einen neuen kapitän suchen.

Ein weiterer Interview ausschnitt aus dem standard von unserem kapitän:  "...brauchen wir nicht über den neuen Trainer reden, wenn du am Platz keinen Mut zum Fußballspielen hast. Das ist nicht der LASK, den ich kenne, nicht die Spieler, die ich kenne, und da fange ich bei mir selbst an.

;) 

Immerhin klare worte...hoffentlich folgen auch klare taten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UdoH schrieb vor 20 Stunden:

Ich glaube nicht, dass das der Matchplan war, sondern man in der zweiten Halbzeit auf diese Weise des Spielaufbaus geswitcht hat und dadurch das Spiel etwas stabiler wurde. Ich denke, dass der LASK von dem hohen attackieren der Rapidler überrascht wurde und keine Lösung parat hatte. 
 

Parallel dazu war das Spiel gegen den Ball in der ersten HZ katastrophal. Da war kein gemeinsames vorgehen. Es gab kein Nachrücken, die Linen weit auseinandergezogen und so konnte Rapid und leicht überspielen. Umgekehrt haben wir ob der Breite extrem auf die Ballseite geschoben und die Außenspieler von Rapid den Freiraum auf der ballfernen Seite sehr gut genutzt. Beides war in HZ 2 deutlich weniger der Fall, weshalb wir stabiler wirkten. 

Sehr gut analysiert mmn, so hätte ich das auch gesehen.

Dazu kommt, dass die zentalachse von den beiden IV angefangen über sattlberger/kerschbaum über seidl zu burgstaller viel stabiler und besser gestaffelt war (noch nicht perfekt - vorallem als man dann ob des sehr intensiven spiels nach der vorbereitung immer müder wurde, wurde es schrittweise schlechter  - aber um ca 103% besser als in der gesamten letzten saison).

Aber euer trainer soll sich nicht grämen: auch die meisten rapid fans waren sehr überrascht von der spielausrichtung, und erst davon, das es sogar schon relativ gut funktioniert hat :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/var-rueckblick--lask-ausgleich-gegen-rapid-war-regelkonform/

sehr geil, dass unser tor behandelt wird... aber die elfer situation wiedermal nicht :ratlos:
wenn dann sollens doch bitte alle entscheidungen reinschreiben... und nicht nur auszüge

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 58 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/var-rueckblick--lask-ausgleich-gegen-rapid-war-regelkonform/

sehr geil, dass unser tor behandelt wird... aber die elfer situation wiedermal nicht :ratlos:
wenn dann sollens doch bitte alle entscheidungen reinschreiben... und nicht nur auszüge

laola1 ist sowieso schon komplett uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.