Linzer ASK : SK Rapid Wien


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann es sein dass man vor lauter "das Spiel lesen" in den 1. Halbzeiten (bei -bis jetzt- jedem Spiel) sooo schlecht aussieht ?

...ist das der neue Spielstil ? 

....Spiele des Gegners lesen ?

Scheint bis jetzt das einzig Neue was unter Sageder gebracht wurde ...

...und wenn man das Spiel in Hz 1 liest scheint sich ein weiteres grosses Problem aufzutun....

Welche Sprache ?

 

(Also das die Standards so unterirdisch ausfallen muss mir der Trainer für Standards auch mal erklären.....Der Typ ist ja total entbehrlich....Vielleicht der Grund weshalb Ried abgestiegen ist ?)

Ironie Off

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Den Ansatz, dass wir uns bei den Standards gegenüber letzter Saison verbessern müssen, teile ich vollkommen. Wie schon in der Vorbereitung ist davon allerdings noch herzlich wenig zu sehen. Und ich verstehe immer nicht warum sich das so schwer trainieren lässt. Grotesk ist allerdings dass wir dennoch nach zwei Standards ein aberkanntes Tor sowie den Ausgleich erzielt haben.

Rapid dahingehend war wirklich bei den Standards offensiv gefährlich. Geärgert habe ich mich als Burgstaller nach einer Ecke von links am langen Eck frei geblockt wurde und zum Abschluss kam. Genauso haben wir zuletzt in Wien ein Tor kassiert. Das darf sich keinesfalls binnen weniger Wochen wiederholen.

 

Was mir bei den standards auffiel & absolut unverständlich ist: wir schießen JEDEN freistoß aus dem halbfeld nicht richtung tor, sondern 10m neben das tor auf höhe elfer. Wie das jemals gefährlich werden soll, wo wir grad mal 2 große, kopfballstarke spieler am feld haben soll mir mal einer erklären. Die bälle gehören mit zug aufs tor getreten - da kann immer was passieren.

Im luftzweikampf warn wir gestern generell völlig abgemeldet, vorne wie hinten.

Captain_Spaulding schrieb vor 6 Stunden:

Robert Zulj (LASK-Kapitän): "In der ersten Hälfte haben wir uns nicht getraut, Fußball zu spielen. Wir haben jeden Ball lang gespielt, das war skandalös, was wir da aufgeführt haben. Die zweite Hälfte war besser, aber wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Ich weiß nicht, wie solche Fehler passieren können, aber so können wir nicht mehr auftreten."

Vom standard artikel zum spiel

Gut dass er das sagt, er soll aber bei sich selbst anfangen. Das war gestern gar nix von ihm. Wenn er meint keine drecksarbeit mehr machen zu müssen kann sich sageder einen neuen kapitän suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Die erste Halbzeit war vom LASK erschreckend schwach. Ich bin direkt erschrocken und wusste nicht welche Mannschaft das sein sollte. Null Abstimmung untereinander, in der Defensive nie in Überzahl, ständige 1:1 Situationen, kein einziger funktionierender Pressingmoment und keine Kreativität im Spielaufbau. Wenn es immer nur eine potentielle Anspielstation gibt, ist es auch einfach die Räume zuzustellen. Nakamura und Ljubicic anscheinend mit dem Kopf wo anders. Beide eine Vorgabe. 
 
Dagegen eine überraschend direkt spielende Rapid, die mit etwas mehr Effizienz in der ersten HZ schon gut und gerne mit 3:0 führen hätte können. Dass es nur 1:0 stand, war der einzige Lichtblick. 
 
Mit dem Wechseln hat sich das Bild deutlich verbessert. Der LASK war deutlich aggressiver und indem man in der gegnerischen Hälfte die Räume deutlich besser zugestellt hat, übernahm man auch die Spielkontrolle und kam zu einigen Chancen auf den Ausgleich (Zulj, Mustapha), die nicht genutzt wurden. Dazu der nicht gegebene Strafstoß und ein (wahrscheinlich) zu Recht aberkanntes Tor. Natürlich hätte Rapid bei einigen Kontern den Sack zumachen können, aber sonst war in HZ 2 von den Grünen offensiv nicht viel zu sehen. Zum Glück haben wir uns in der letzten Sekunde erlöst und den Ausgleich erzielt. Ein Punkt, den ich gerne mitnehme und in Anbetracht der nächsten Aufgaben auch wichtig ist. 
 
Die Ekstase nach dem Tor war schon geil und hat Gänsehaut erzeugt. Für solche Momente geht man ins Stadion. 
 
Alles in allem ein LASK unter den Erwartungen, da hat der neue Trainer noch viel Arbeit vor sich. Mit der gestrigen Leistung wird der Kampf über den Strich zu sein, ein extrem mühsamer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 5 Stunden:

Diese weinerliche Haltung unsererseits bzgl. der Schiedsrichterleistung (die für mich über 90 Minuten solide war) kennt man sonst nur von anderen Channels und soll bitte nicht von der desaströsen Mannschafts(un)leistung ablenken, nur weil unsere Akteure am heutigen Tag nicht in der Lage waren, die für einen Heimsieg essentielle Grundtugenden auf den Platz zu bringen. Es fehlte schlichtweg an allen Ecken und Enden. 

Bei der Szene, die hier etwas für Aufruhr sorgt spielt Schick davor klar den Ball und generell passt die Auslegung, diese Aktion nicht als strafbar zu werten, zu der heute angelegten Linie des Unparteiischen. Bitte nicht den völlig sinnlosen Rempler von Stojkovic in Halbzeit eins vergessen, der ebenfalls gut und gerne als Vergehen bewertet werden hätte können. 

Für mich war das aus Stadionsicht von Stojkovic auch ein Elfer. Der hat pro Spiel immer 1-2 Aktionen dabei, wo du dir nur aufs Hirn greifst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meinen Torjubel gestern in der letzten Spielminute, hat man sicher von Wien Floridsdorf, über Schütteldorf bis nach Linz gehört:clap:

Jetzt sehen die Grünen auch einmal, wie es ist wennst in der mMn zurecht nochmals verlängerten Nachspielzeit Punkte verlierst.

Gratulation zum doch noch erkämpften Ausgleich.

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das die erste Halbzeit inferior war sind sich ja alle einig. Persönlich wird mir aber auch  die zweite Halbzeit etwas zu positiv gesehen.

Wenn man in einem Heimspiel genau 1 herausgespielte Torchance zusammenbringt,ist das einfach viel zu wenig.

Vielleicht bin ich  einfach zu negativ aber auch  wenn sich die Mannschaft in einen Prozess befindet sollte man zumindest ansätze sehen. Gestern sah ich die selbe Mannschaft im gleichen System nur einfach 3 Klassen schlechter als Im OPO.

Nach 5 Wochen Vorbereitung,mit neuzugängen die relativ bald im Team waren und einer relativ verletzungsfreien Sommerpause ,habe ich mir einfach wesentlich mehr erwartet .

In Graz will ich unabhängig vom Ergebnis einfach eine Steigerung in praktisch jeden Bereich sehen . In dieser Verfassung sind wir um den Kampf um die internationalen startplätze einfach nicht Konkurrenzfähig .

Ich male eigentlich selten den Teufel an die Wand aber das gestern gesehene hat mich fast schon schockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 35 Minuten:

Ich male eigentlich selten den Teufel an die Wand aber das gestern gesehene hat mich fast schon schockiert.

Also die zweite Hälfte gehörte klar uns. Rapid kam nur 1x richtig gefährlich durch Mayulu zu einer 100er und Grüll schoss 1x aus 17m knapp am langen Eck vorbei, da war sonst gar nix mehr zu sehen von denen. Und genau diese zweite Hz, sowie die realistische Nachbetrachtung und der unbedingte Wille zum Ausgleich, stimmen mich optimistisch. 

Aber ja klar, mich und wohl dem Rest in Schwarz-Weiß gestern, schockierten die ersten 45 Minuten. Da hätte es gut und gern auch schon 0:3 stehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit ein kurzes Fazit:

1. Halbzeit ein absoluter Graus. Was mich am meisten gestört hat war, dass man es nicht einmal versucht hat zu kämpfen. Das einzig positive in Halbzeit 1 war, dass man nur ein Gegentor gefangen hat. Und nein, nicht weil Rapid so gut war, sondern weil wir absolut nicht da waren. Der Schubser von Stojkovic war für mich, aus Stadionsicht, ein Elfer. Der viel gescholtene Usor war noch der beste von den 3 „Stürmern“. Eigentlich gar nicht soo schlecht, wenn nicht der letzte Pass wäre. Vielleicht sollte man ihn mal als Verteidiger einsetzen. Nach hinten arbeitet er sehr ordentlich. Zulj ist halt oft ein ganzes Spiel unsichtbar und bringt dann den entscheidenden Pass, Schuss, … an. Von daher schimpfe ich im Stadion sehr über ihn, würd ihn aber nicht runternehmen.

in der 2. Halbzeit haben wir wenigstens gekämpft. So darf man verlieren. Den nicht gegebenen Elfer verstehe ich nicht — klarer geht es für mich nicht mehr.

Die Eskalation in der 95. war einfach nur :love::discobanana:

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Warum ein Spieler der 1. groß ist, 2. torgefährlich ist und 3. keine Eckbälle treten kann, unsere Eckbälle trotzdem schießt soll mir mal Einer erklären

Die Frage stell ich mir beim Nationalteam bei den Ecken von Alaba auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor einer Stunde:

Das die erste Halbzeit inferior war sind sich ja alle einig. Persönlich wird mir aber auch  die zweite Halbzeit etwas zu positiv gesehen.

Wenn man in einem Heimspiel genau 1 herausgespielte Torchance zusammenbringt,ist das einfach viel zu wenig.

Vielleicht bin ich  einfach zu negativ aber auch  wenn sich die Mannschaft in einen Prozess befindet sollte man zumindest ansätze sehen. Gestern sah ich die selbe Mannschaft im gleichen System nur einfach 3 Klassen schlechter als Im OPO.

Nach 5 Wochen Vorbereitung,mit neuzugängen die relativ bald im Team waren und einer relativ verletzungsfreien Sommerpause ,habe ich mir einfach wesentlich mehr erwartet .

In Graz will ich unabhängig vom Ergebnis einfach eine Steigerung in praktisch jeden Bereich sehen . In dieser Verfassung sind wir um den Kampf um die internationalen startplätze einfach nicht Konkurrenzfähig .

Ich male eigentlich selten den Teufel an die Wand aber das gestern gesehene hat mich fast schon schockiert.

Ich bin heute noch schockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 33 Minuten:

Nach langer Zeit ein kurzes Fazit:

1. Halbzeit ein absoluter Graus. Was mich am meisten gestört hat war, dass man es nicht einmal versucht hat zu kämpfen. Das einzig positive in Halbzeit 1 war, dass man nur ein Gegentor gefangen hat. Und nein, nicht weil Rapid so gut war, sondern weil wir absolut nicht da waren. Der Schubser von Stojkovic war für mich, aus Stadionsicht, ein Elfer. Der viel gescholtene Usor war noch der beste von den 3 „Stürmern“. Eigentlich gar nicht soo schlecht, wenn nicht der letzte Pass wäre. Vielleicht sollte man ihn mal als Verteidiger einsetzen. Nach hinten arbeitet er sehr ordentlich. Zulj ist halt oft ein ganzes Spiel unsichtbar und bringt dann den entscheidenden Pass, Schuss, … an. Von daher schimpfe ich im Stadion sehr über ihn, würd ihn aber nicht runternehmen.

in der 2. Halbzeit haben wir wenigstens gekämpft. So darf man verlieren. Den nicht gegebenen Elfer verstehe ich nicht — klarer geht es für mich nicht mehr.

Die Eskalation in der 95. war einfach nur :love::discobanana:

Die haben Zulj gestern aus dem Spiel genommen, es waren immer sofort 2-3 Rapidler bei Ihm.

Hier hat uns dann Horvath gefehlt, der das Spiel im Aufbau an sich reißt und immer anspielbar für unsere Defensive ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.