Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

flowbert schrieb vor 1 Stunde:

Puh, das Interview ist keine Glanzleistung.

Um Mo zu zitieren: spannend.

Da frage ich mich schon, was er damit will.ok, Druck raus nehmen vor so einem wichtigen Spiel, aber dann zu sagen es würde dem saisonverlauf entsprechen, wenn wir heute ned 6. Werden..

da nur 1x unter den ersten 6 in der ganzen Saison halte ich für äußerst unangebracht und fast schon entschuldigend, wenn man es nicht schaffen sollte.

Sehr unglückliche Wortwahl und ned optimistisch hinsichtlich heute, aber sonst ist man ja auf nem guten weg 😉

oida, kann ich das nimmer hören.

Bedenklich finde ich seinen „Plan“ ?!

Wie soll der sein ? Der Kader ist derart marode, man sieht ja, was lukriert wird.

Ein Schwammerl, der Ortlechner …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Bedenklich finde ich seinen „Plan“ ?!

Wie soll der sein ? Der Kader ist derart marode, man sieht ja, was lukriert wird.

Ein Schwammerl, der Ortlechner …

Willst du ernsthaft in den Raum stellen dass Ortlechner allein bzw Hauptverantwortlich  dafür ist?

Er wird schon seinen Anteil daran haben, bzw als öffentliches Gesicht  dafür hinhalten, aber da ist zusätzlich noch der ein oder andere involviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

Bedenklich finde ich seinen „Plan“ ?!

Wie soll der sein ? Der Kader ist derart marode, man sieht ja, was lukriert wird.

Darf ich auch dich nochmal drauf hinweisen, dass wir keinerlei gelder haben u noch dazu eig so gut sie insolvent sind?! Vergessen anscheinend immer wieder viele hier….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Hab mir jetzt das Interview genau durchgelesen.

Wenn es sich dabei nicht um Ortlechner handeln würde, und, vollkommen unabhängig davon was er sagt, "man" reflexartig Schaum vor dem Mund bekommt sollte sein Namen fallen, würde der ein oder andere zugeben müssen dass hier Ortlechner ein sehr reifes Interview abgegeben hat bei dem er  mit dem überwiegenden Großteil seiner Aussagen ins Schwarze trifft und sie korrekt auf den Punkt gebracht hat.

Dieses Interview ist mir lieber als halbseidenes bla bla um den Fans nach dem Mund zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Ihr machts euch mit solche aussagen selber lächerlich. Der Zuschaueranstieg begann auch mit Ortlechner ,ob man will oder nicht.Natürlich war Schmid und dessen weg der gegangen worden ist,massgeblich beteiligt.Fakt ist aber auch,dass trotz des Abgangs von Schmid ,die Zuschauer trotzdem kommen ,sogar mehr als zuvor.Vielleicht liegt es auch daran ,dass es uns finanziell ziemlich mies geht,und deswegen auch die Zuschauer kommen ,keine Ahnung. Jetzt aber so zu tun ,als hätte MO gar nichts damit zu tun, ist realitätsfremd

Nächstes Mal poste ich das Ironie-Schild dazu. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Ihr machts euch mit solche aussagen selber lächerlich. Der Zuschaueranstieg begann auch mit Ortlechner ,ob man will oder nicht.Natürlich war Schmid und dessen weg der gegangen worden ist,massgeblich beteiligt.Fakt ist aber auch,dass trotz des Abgangs von Schmid ,die Zuschauer trotzdem kommen ,sogar mehr als zuvor.Vielleicht liegt es auch daran ,dass es uns finanziell ziemlich mies geht,und deswegen auch die Zuschauer kommen ,keine Ahnung. Jetzt aber so zu tun ,als hätte MO gar nichts damit zu tun, ist realitätsfremd

Der Orti hat seinen Anteil daran, v.a. die Außenwirkung ist wesentlich besser bezügl Social Media Auftritt etc, genauso ist es die neue Dynamik auf der Ost bzw war der Anfang stark mit MS verbunden. 

Die Essenz, dass der Zulauf wegen der neuen Führungspersonen und deren erkennbar gutem Plan erfolgt, ist etwas lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 36 Minuten:

Darf ich auch dich nochmal drauf hinweisen, dass wir keinerlei gelder haben u noch dazu eig so gut sie insolvent sind?! Vergessen anscheinend immer wieder viele hier….

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Andere Vereine haben auch wenig bzw kein Geld, aber so planlos wie bei uns agiert wird, dürfte das unser Alleinstellungsmerkmal sein.

zB Tabakovic Nachfolger Schmidt dazu Aslani, die hastigen Abgänge von Jukic und Braunöder, die Verpflichtung von Radlinger und Wedl, Potzmann als Not6er, das ist ja alles planlos bis zum Gehtnichtmehr. 
Und gelernten 6er hamma immer noch keinen, dafür 5 IV, und Stürmer, die keine Tore schiessen.

Normal musst die sportl. Leitung raus hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 42 Minuten:

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Andere Vereine haben auch wenig bzw kein Geld, aber so planlos wie bei uns agiert wird, dürfte das unser Alleinstellungsmerkmal sein.

zB Tabakovic Nachfolger Schmidt dazu Aslani, die hastigen Abgänge von Jukic und Braunöder, die Verpflichtung von Radlinger und Wedl, Potzmann als Not6er, das ist ja alles planlos bis zum Gehtnichtmehr. 
Und gelernten 6er hamma immer noch keinen, dafür 5 IV, und Stürmer, die keine Tore schiessen.

Normal musst die sportl. Leitung raus hauen.

Gerade dir traue  ich zu, Fakten auch richtig zu interpretieren, und sie nicht so zu interpretieren um sie ja negativ erscheinen zu lassen.

Aber bleiben wir bei den Tatsachen.

Tabakovic: da wollte Wimmer einen Spieler mit ähnlichen (körperlichen) Voraussetzungen als Ersatz, und ohne Marie ist da die Auswahl ziemlich beschränkt, daher "nur" Schmidt.

Mit Aslani hat man kostengünstig eine weitere Alternative auf Leihbasis dazubekommen der für uns im Normalfall nicht leistbar wäre.

Abgang von Jukic war planlos? Jo mei, du hättest ihm weiter das Vertrauen geschenkt, obwohl er unbelehrbar ist? Hat Jukic nicht genug Chancen bekommen? Und was macht das für ein Bild bei den Spielern die sich iGriff haben?

Braunöders Abgang war planlos? Warum lässt du unter den Tisch fallen dass er und sein Management auf eine Veränderung gedrängt haben, aber wir es vorher noch geschafft haben seinen Vertrag zu verlängern. Das ist planlos?

Verpflichtung von Radlinger war planlos? Den hatten wir schon länger im Visier und die Gelegenheit war gegeben. Mit diesem Transfer haben wir auf  den sehr wahrscheinlichen Abgang von Früchtl reagiert. Aber vielleicht hätte man Radlinger besser bei einem anderen Verein rauskaufen sollen damit seine Verpflichtung nicht planlos erscheint.

Da hatten wir in der Vergangenheit viel planlosere TorhüteVerpflichtungen.

Schlussendlich Potzmann als not6er.

Jo mei,scheinbar dürfte für dich Wimmer der erste Trainer sein, der für einen Spieler eine  Position findet auf der er brilliert, aber nicht dafür vorgesehen war. Wie planlos ist den das? 😂

ALle schuldig, alle raus 

Edit: Vergessen hast du den planlosen Transfer von Raguz zu erwähnen, wo doch ein jeder vorher schon gewusst hat, dass er für die nächsten 2 bis 10 Jahre noch ausfallen wird.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Gerade dir traue  ich zu, Fakten auch richtig zu interpretieren, und sie nicht so zu interpretieren um sie ja negativ erscheinen zu lassen.

Aber bleiben wir bei den Tatsachen.

Tabakovic: da wollte Wimmer einen Spieler mit ähnlichen (körperlichen) Voraussetzungen als Ersatz, und ohne Marie ist da die Auswahl ziemlich beschränkt, daher "nur" Schmidt.

Mit Aslani hat man kostengünstig eine weitere Alternative auf Leihbasis dazubekommen der für uns im Normalfall nicht leistbar wäre.

Abgang von Jukic war planlos? Jo mei, du hättest ihm weiter das Vertrauen geschenkt, obwohl er unbelehrbar ist? Hat Jukic nicht genug Chancen bekommen? Und was macht das für ein Bild bei den Spielern die sich iGriff haben?

Braunöders Abgang war planlos? Warum lässt du unter den Tisch fallen dass er und sein Management auf eine Veränderung gedrängt haben, aber wir es vorher noch geschafft haben seinen Vertrag zu verlängern. Das ist planlos?

Verpflichtung von Radlinger war planlos? Den hatten wir schon länger im Visier und die Gelegenheit war gegeben. Mit diesem Transfer haben wir auf  den sehr wahrscheinlichen Abgang von Früchtl reagiert. Aber vielleicht hätte man Radlinger besser bei einem anderen Verein rauskaufen sollen damit seine Verpflichtung nicht planlos erscheint.

Da hatten wir in der Vergangenheit viel planlosere TorhüteVerpflichtungen.

Schlussendlich Potzmann als not6er.

Jo mei,scheinbar dürfte für dich Wimmer der erste Trainer sein, der für einen Spieler eine  Position findet auf der er brilliert, aber nicht dafür vorgesehen war. Wie planlos ist den das? 😂

ALle schuldig, alle raus 

Kein Ersatz für ev. Abgänge zu haben ist planlos. Das kann man ruhig so nennen…

Der Früchtl Abgang war dann doch nicht so nah, und jetzt spielte Kos statt Früchtl…

Man kann eh alles gut finden, ich finde es halt amateurhaft, patschert und planlos !

Schmidt wurde sicher nie beobachtet.

Ist eh nicht zu ändern, aber das sich Ortlechner hin stellt und von einem Plan spricht, ist schon sehr verwegen.

Zu Raguz, wurde nicht vergessen, gerade da sehe ich einen Plan, war zwar rel. riskant und ist halt nicht aufgegangen …

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Ist eh nicht zu ändern, aber das sich Ortlechner hin stellt und von einem Plan spricht, ist schon sehr verwegen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Plan, den Ortlechner anspricht, die weitere Entwicklung des Vereins betrifft, und nicht die, auch finanziell notbedingten, Transfers der Vergangenheit. 😛 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe mal davon aus, dass der Plan, den Ortlechner anspricht, die weitere Entwicklung des Vereins betrifft, und nicht die, auch finanziell notbedingten, Transfers der Vergangenheit. 😛 

Sollte darüber nicht der Finanz Vorstand bzw einer der Vorstände oder der Präsident Rede und Antwort stehen und nicht der, auf den man am ehesten verzichten könnte ?!

Wobei ich auch der Meinung bin, Orti redet gerne und (zu)viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
forzaviola84 schrieb vor 21 Stunden:

Darf ich auch dich nochmal drauf hinweisen, dass wir keinerlei gelder haben u noch dazu eig so gut sie insolvent sind?! Vergessen anscheinend immer wieder viele hier….

Ist das der Grund, weshalb wir Ranftl verpflichtet und mit Fischer verlängert haben, während Pazourek und Wels bei Stripfing kicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
forzaviola84 schrieb vor 21 Stunden:

Darf ich auch dich nochmal drauf hinweisen, dass wir keinerlei gelder haben u noch dazu eig so gut sie insolvent sind?! Vergessen anscheinend immer wieder viele hier….

Haben eigentlich Klagenfurt und vor allem Hartberg so viel mehr Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.