Saison 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Linz hat Steel
burnhard schrieb vor 28 Minuten:

Heimspiele am Ostersonntag und an Muttertag, die Bundesliga weiß eben wie man Familienvätern das Leben erleichtert :=

Wenn du nicht daran teilnimmst und einfach ins Stadion gehst, hast du diesbezüglich in Zukunft keine Terminkonflikte mehr. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
burnhard schrieb vor 43 Minuten:

Heimspiele am Ostersonntag und an Muttertag, die Bundesliga weiß eben wie man Familienvätern das Leben erleichtert :=

Hat deine Mutter kein Verständnis dafür, dass du den LASK präferierst, hast du dir ohnehin die falsche Mutter gesucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Zahlen des Grunddurchgangs (vom 08.03)

Daraus:

Zitat

- Auswärts hat der LASK in der Saison 2019/20 einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt, indem er alle elf Spiele in der Fremde gewonnen und damit die meisten Auswärts-Punkte (33) gesammelt hat.

- Den Remisrekord aus dem Vorjahr hat der LASK mit seinem achten X bereits in der Vorwoche in Altach egalisiert. Bravo, Tobi Lawal – so wenige Tore wie diesmal (17) hat der LASK im Grunddurchgang noch nie kassiert (bisher 19)! In der neuen Raiffeisen Arena waren es überhaupt nur fünf (bisherige Bestmarke: 10). 

Bundesliga.at - Zahlen bitte! Die Bestmarken des Grunddurchgangs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
laskler89 schrieb vor 19 Stunden:

14.30, ostersonntag, da knockst die ländliche bevölkerung aus, die mit der schwiegermutter guglhupf kredenzt.

Wieso sollte man beim Spielplan auf irgendwelche religiösen Feste Rücksicht nehmen? Seits froh dass nächsten Tag frei ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor 30 Minuten:

Und Ramadan ist auch noch, buhuuu

Weniger auf den Knien herumrutschen und mehr ins Stadion gehen. Bitte, danke!

Darf man auf den knien ins stadion rutschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hariASK schrieb vor 17 Stunden:

Wieso sollte man beim Spielplan auf irgendwelche religiösen Feste Rücksicht nehmen? Seits froh dass nächsten Tag frei ist :)

 

Petroleum schrieb vor 13 Stunden:

Und Ramadan ist auch noch, buhuuu

Weniger auf den Knien herumrutschen und mehr ins Stadion gehen. Bitte, danke!

jeweils :+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

gleitet schwer ins off topic ab und ich will jz net die Bedeutung der nachfolgenden aufgezählten feste näher beleuchten. aber kommt es nur mir so vor oder is das Osterfest mittlerweile größer als früher und wird mehr gefeiert? in meiner Kindheit war das eher so a Randerscheinung. mittlerweile feiert das ja schon jeder wie Weihnachten.

jedenfalls hat und hätte mich das nie abgehalten ins Stadion zu gehen mal abgesehen davon das ich dem Kirchen verein länger scho nicht mehr angehöre.  osternesterl kann man eh vormittags suchen und nachm essen bei da oma schuss vule auf die gugl. das is a Feiertag!

EDIT: ich fahr jz nicht mehr zu jedem away spiel, aber viel mehr ärgern mich für unsere aktiveren damen und herren die Termine unter der woche auswärts in Hartberg

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TONY301 schrieb vor 12 Minuten:

aber kommt es nur mir so vor oder is das Osterfest mittlerweile größer als früher und wird mehr gefeiert? in meiner Kindheit war das eher so a Randerscheinung. mittlerweile feiert das ja schon jeder wie Weihnachten.

Seitdem wir das obligatorische Eierpeck-Turnier eingeführt haben mit einem nicht zu verachtendem Preisgeld, steht dies ohnehin seit mehreren Jahren an erster Stelle.

Mit der Leistungsgesellschaft und dem einhergehenden Druck, könnte dies auch auf andere abfärben und somit deine Annahme korrekt sein.

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb vor 34 Minuten:

Seitdem wir das obligatorische Eierpeck-Turnier eingeführt haben mit einem nicht zu verachtendem Preisgeld, steht dies ohnehin seit mehreren Jahren an erster Stelle.

Mit der Leistungsgesellschaft und dem einhergehenden Druck, könnte dies auch auf andere abfärben und somit deine Annahme korrekt sein.

ich hab geglaubt seitdem man in Germanien die bundesjugendspiele abgeschafft hat, sich jeder deklarieren kann wie er will auch als Fahrrad, die work life Balance und 4 tage Woche  Einzug gehalten haben ist das mitm Leistungsdruck auch lockerer. da hab ich mich wohl getäuscht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

gleitet schwer ins off topic ab und ich will jz net die Bedeutung der nachfolgenden aufgezählten feste näher beleuchten. aber kommt es nur mir so vor oder is das Osterfest mittlerweile größer als früher und wird mehr gefeiert? in meiner Kindheit war das eher so a Randerscheinung. mittlerweile feiert das ja schon jeder wie Weihnachten.

jedenfalls hat und hätte mich das nie abgehalten ins Stadion zu gehen mal abgesehen davon das ich dem Kirchen verein länger scho nicht mehr angehöre.  osternesterl kann man eh vormittags suchen und nachm essen bei da oma schuss vule auf die gugl. das is a Feiertag!

EDIT: ich fahr jz nicht mehr zu jedem away spiel, aber viel mehr ärgern mich für unsere aktiveren damen und herren die Termine unter der woche auswärts in Hartberg

Kann nur von mir selbst sprechen.

Aber bei uns (bzw bei bekannten) ist Ostern einfach neben Weihnachten eines der wenigen Feste was zeitlich klar definiert ist (bzgl Wochentag mit auf Sonntag folgendem freien Tag) und wo so ziemlich jeder dann auch wirklich frei hat.
Daher ist es auch einfacher zu diesem Zeitpunkt die Familie aus anderen Teilen Österreichs schön zusammenzubringen. Und wenn mal Verwandtschaft aus Wien, Graz und Tirol vorbeikommt, dann verbringt man mit denen vielleicht gerne mehr Zeit als bei einer Osternest-Suche am Vormittag.

Hat jetzt ned unbedingt was mit der kirchlichen Bedeutung des Tages zu tun, sondern mehr mit den freien Tagen, die sich fast jeder schon lange vorher einteilen kann.

 

Ich seh da den Muttertag eher als den Tag, der durch (von Unternehmen) erwünschten Konsum mehr forciert wird.

Liegt aber vielleicht auch an mehr subjektiven Erfahrungen.
Frühstück für die Eltern haben wir generell an Wochenenden gerne gemacht (und wenn wird durften auch ans Bett gebracht) und wenn’s einen speziellen Tag geben muss, wo Ehemänner die Mutter ihrer Kinder würdigen, dann wird das eine Mal mit Blumen daherkommen auch ned viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.