Saison 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
laskler89 schrieb vor 6 Minuten:

14.30, ostersonntag, da knockst die ländliche bevölkerung aus, die mit der schwiegermutter guglhupf kredenzt.

Großmutter und Guglhupf gleich mitnehmen ins Stadion :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lasso schrieb vor 5 Stunden:

Verfallen wir bitte nicht in die opferolle. 

Bei rapid fehlen  grüll  und burgstaller noch  gesperrt .Gibt definitiv schlechtere Zeitpunkte um in Wien zu gastieren .

Ist für die erste runde sogar mein wunschlos.  Katastrophe  wäre hartberg oder klagenfurt  zu Hause gewesen. Da wäre der Druck zu gewinnen wesentlich  höher gewesen .

Das hat mit Opferrolle doch überhaupt gar nichts zu tun. Es gab bis dahin keine offizielle Kommunikation, schon gar nicht eine komplette aktuelle Runde, nur Rapid vs LASK am Freitag.

Find ich schon eigen, entweder als Ganzes oder nur die Kommunikation. Unabhängig von Rapid wirst halt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen verunsicherteren LASK mehr treffen können als aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich sehe es positiv absteigen können wir nicht mehr, alles andere ist heuer eine Draufgabe. Rapid auswärts zum Start ist schon okay.

Da stinkt mich der 24.04. 18:30 in Hartberg schon eher an...

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gibt es eigentlich von Seiten der Bundesliga Evaluierungen in Bezug auf den Modus? Bzw. kann man damit rechnen, dass sich da in absehbarer Zeit etwas ändert? 

Hab mir jetzt die Rapid Partie von gestern angesehen, das ist halt schon Wahnsinn. Dazu noch der Fakt, dass eine Austria zwei Punkte von Platz drei entfernt ist (vor Punkteteilung) und nun aber gegen den Abstieg spielt anstatt um Platz 3. 

Eh ein alter Hut, aber es will mir nicht eingehen, dass man in einem sportlichen Wettbewerb, mit diesem künstlichen Spannungsaufbau, den Fairness Gedanken über Board wird. Aber im Umkehrschluss Fairplay Kampagnen fährt. 

Naja, die Doppelmoral ist ja sowieso unser bester Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es eigentlich von Seiten der Bundesliga Evaluierungen in Bezug auf den Modus? Bzw. kann man damit rechnen, dass sich da in absehbarer Zeit etwas ändert? 

Hab mir jetzt die Rapid Partie von gestern angesehen, das ist halt schon Wahnsinn. Dazu noch der Fakt, dass eine Austria zwei Punkte von Platz drei entfernt ist (vor Punkteteilung) und nun aber gegen den Abstieg spielt anstatt um Platz 3. 

Eh ein alter Hut, aber es will mir nicht eingehen, dass man in einem sportlichen Wettbewerb, mit diesem künstlichen Spannungsaufbau, den Fairness Gedanken über Board wird. Aber im Umkehrschluss Fairplay Kampagnen fährt. 

Naja, die Doppelmoral ist ja sowieso unser bester Freund. 

Im Kern deiner Aussage geb ich dir Recht. Die Spannung ist hier aber nuf ein vorgeschobenes Argument der BuLi. Der wahre Grund, wieso wir diesen Modus haben ist, dass wir so mehr Toppartien haben, wodurch die TV Rechte mehr wert werden. Da gehts primär ums Geld, dementsprechend werden die das bestimmt wenn nur wirtschaftlich evaluieren (auch wenn das so natürlich öffentlich niemals kommuniziert werden würde).

Aber in unserer aktuellen Lage, können wir froh sein, nur auf Platz 6 stürzen zu können... Aber vielleicht kommt auch die Wende in Hdorf, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Sicher kann man über die Fairness diskutieren, aber man muss schon auch sagen, dass sich Teams wie die Austria nicht darüber aufregen müssen. Sie hatten zuvor mehr als 20 Spieltage Zeit, um weiter oben zu landen und können theoretisch noch immer international spielen. Zudem müssen die wenigsten Teams bis zum letzten Spieltag zittern, wenn sie zuvor ordentlich performt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gott ist mein zeuge ,mein Rapid komplex ist stark ausgeprägt aber verdammt mit der austria hat es genau den richtigen Verein getroffen im UPO zu spielen.

Wer bei der Lizenz ,millionbeträge für ablösen angibt( die es dann natürlich  nicht gab),sich  erlaubt bei der  verweigerung  in  der ersten Instanz   öffentlich   darüber zu beschweren das die Fortbestands Prognose nicht einfach durchgewunken wurde und dann wieder Mittel von gönnern braucht um den spielbetrieb aufrecht zu erhalten ,halt aus meiner Sicht nichts anderes verdient. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Im Kern deiner Aussage geb ich dir Recht. Die Spannung ist hier aber nuf ein vorgeschobenes Argument der BuLi. Der wahre Grund, wieso wir diesen Modus haben ist, dass wir so mehr Toppartien haben, wodurch die TV Rechte mehr wert werden. Da gehts primär ums Geld, dementsprechend werden die das bestimmt wenn nur wirtschaftlich evaluieren (auch wenn das so natürlich öffentlich niemals kommuniziert werden würde).

Jein. Wenn's nur das UPO/OPO gäbe, würde ich zustimmen, durch die Punkteteilung ist man dann schon auch auf mehr Spannung aus (wenngleich ich aus sportlichen Gründen gegen die Teilung und das OPO/UPO bin). Lieber analog zu Deutschland auf 16 bis 18 Teams aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.