Kitsis Hetherol Geschrieben 22. Juni 2023 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Würde mich echt interessieren, ob und wieviele "Fener-Fans" nach unserem Duell "Austria-Sympathiesanten" wurden und seither das Horr besuchten. Würde mich echt interessieren, welches Testspiel gegen Fener du meinst. Wobei der Effekt ohnehin nicht ausgeschlossen ist, auch nach jenem Spiel nicht. Nur, wenn man persönlich so gestrickt ist, dass so etwas philosophisch und charakterlich völlig undenkbar ist. Angeblich sind aber nicht alle Menschen gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2023 Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Würde mich echt interessieren, welches Testspiel gegen Fener du meinst. Wobei der Effekt ohnehin nicht ausgeschlossen ist, auch nach jenem Spiel nicht. Nur, wenn man persönlich so gestrickt ist, dass so etwas philosophisch und charakterlich völlig undenkbar ist. Angeblich sind aber nicht alle Menschen gleich. Papa_Breitfuss schrieb vor 27 Minuten: ernsthaft? 🤣🤣🤣 Glaubst auch noch ans Christkind? Mehr als an dich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2023 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Würde mich echt interessieren, ob und wieviele "Fener-Fans" nach unserem Duell "Austria-Sympathiesanten" wurden und seither das Horr besuchten. Veilchen 89 schrieb vor einer Stunde: 0,0 Also konkret kann ich dir die beiden Zehnjährigen nennen, für die ich letztens noch Karten organisiert habe. Fener-Fans, Familie auch, damals beim Spiel gewesen und seitdem wissen sie, dass es im Grätzel ein Stadion gibt wo man Fußball schauen kann und was los ist. Haben mich in der Tanke schüchtern gefragt was den heute so ein Ticket kostet. Nach ein paar Kontrollfragen hat sich herausgestellt, dass die eh nicht nur weiterverkaufen wollen oder sonstwas, sondern tatsächlich einfach nur zuschauen wollen. Dank des Engagements von unserem Ticketing-Leiter, danke dafür!, binnen 20min vorm Stadion noch zwei Freikarten für Kinder besorgt. Tribüne war ihnen völlig egal, Hauptsache rein, wurde die Nord. Als ich ihnen gerade die Tickets drucken ließ, kam der eine Junge völlig aufgelöst und in Tränen zu mir und meinte, dass seine Eltern es nun doch nicht erlauben. Die wurden beim Fener-Spiel ziemlich angestiegen und wollten das Kind nicht alleine in so eine gefährliche Umgebung lassen. Ich hab ihm dann gesagt, dass er jederzeit rausgehen kann, da drinnen genau gar nichts gefährlich sein wird und was haben die beiden gemacht? Sind heim gegangen, haben die Eltern bekniet und schließlich die Erlaubnis für die erste Halbzeit bekommen. Glaub mir... das wird nicht ihr letzter Stadionbesuch gewesen sein, auch wenn die zweite Halbzeit nochmal spektatulärer gewesen wäre. Wären die nicht schonmal mit der Familie drin gewesen... also ich habe starke Zweifel, dass die auch nur auf die Idee gekommen wären das zu probieren. Gute Dinge entstehen indem man kurzfristig vielleicht unangenehme Dinge überwindet und das Beste daraus macht. Von nichts kommt eben nichts. Fan-Arbeit für jene die auch 2050 noch ins Stadion gehen fängt heute an. Und ich will jetzt hier keinen auf Jesus und seine Backen machen, aber je mehr der Gala-Fans sich bei uns willkommen fühlen, desto eher hat man die Chance deren "local club" zu werden. Da braucht man keinen Teppich ausrollen oder verhätscheln, sondern einfach auf Augenhöhe ein Freundschaftsspiel genießen und über den überschätzten Demir lästern bzw. von Can schwärmen . Oder sich eben einfach aus dem Weg gehen... 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Also konkret kann ich dir die beiden Zehnjährigen nennen, für die ich letztens noch Karten organisiert habe. Fener-Fans, Familie auch, damals beim Spiel gewesen und seitdem wissen sie, dass es im Grätzel ein Stadion gibt wo man Fußball schauen kann und was los ist. Haben mich in der Tanke schüchtern gefragt was den heute so ein Ticket kostet. Nach ein paar Kontrollfragen hat sich herausgestellt, dass die eh nicht nur weiterverkaufen wollen oder sonstwas, sondern tatsächlich einfach nur zuschauen wollen. Dank des Engagements von unserem Ticketing-Leiter, danke dafür!, binnen 20min vorm Stadion noch zwei Freikarten für Kinder besorgt. Tribüne war ihnen völlig egal, Hauptsache rein, wurde die Nord. Als ich ihnen gerade die Tickets drucken ließ, kam der eine Junge völlig aufgelöst und in Tränen zu mir und meinte, dass seine Eltern es nun doch nicht erlauben. Die wurden beim Fener-Spiel ziemlich angestiegen und wollten das Kind nicht alleine in so eine gefährliche Umgebung lassen. Ich hab ihm dann gesagt, dass er jederzeit rausgehen kann, da drinnen genau gar nichts gefährlich sein wird und was haben die beiden gemacht? Sind heim gegangen, haben die Eltern bekniet und schließlich die Erlaubnis für die erste Halbzeit bekommen. Glaub mir... das wird nicht ihr letzter Stadionbesuch gewesen sein, auch wenn die zweite Halbzeit nochmal spektatulärer gewesen wäre. Wären die nicht schonmal mit der Familie drin gewesen... also ich habe starke Zweifel, dass die auch nur auf die Idee gekommen wären das zu probieren. Gute Dinge entstehen indem man kurzfristig vielleicht unangenehme Dinge überwindet und das Beste daraus macht. Von nichts kommt eben nichts. Fan-Arbeit für jene die auch 2050 noch ins Stadion gehen fängt heute an. Und ich will jetzt hier keinen auf Jesus und seine Backen machen, aber je mehr der Gala-Fans sich bei uns willkommen fühlen, desto eher hat man die Chance deren "local club" zu werden. Da braucht man keinen Teppich ausrollen oder verhätscheln, sondern einfach auf Augenhöhe ein Freundschaftsspiel genießen und über den überschätzten Demir lästern bzw. von Can schwärmen . Oder sich eben einfach aus dem Weg gehen... Nette Geschichte! Und das meine ich ernst! bearbeitet 22. Juni 2023 von hope and glory 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2023 Was hier schon wieder alles diskutiert wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2023 Violettesbluat schrieb vor 2 Stunden: Ist ca 15-20 Jahre her , war in würmla damals ;-) Richtig! War ein sehr hartes Match mit vielen Fouls und lautstarken Türken. Es gab aber kaum (oder keine) Ausschreitungen. Frank Stronach war anwesend und ich habe ihn nach dem Match lange "interviewt". So lange, bis seine Gefährtin Ulla Weigersdorfer unwirsch wurde und ihn weg holte. Da ich ihn fragte, ob ich das ins Internet stellen kann, hielt er mich für einen Journalisten....Wenn man mich fragte, was er gesagt hatte, gab ich es in seinem Slang wider, nicht....;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 22. Juni 2023 tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Richtig! War ein sehr hartes Match mit vielen Fouls und lautstarken Türken. Es gab aber kaum (oder keine) Ausschreitungen. Frank Stronach war anwesend und ich habe ihn nach dem Match lange "interviewt". So lange, bis seine Gefährtin Ulla Weigersdorfer unwirsch wurde und ihn weg holte. Da ich ihn fragte, ob ich das ins Internet stellen kann, hielt er mich für einen Journalisten....Wenn man mich fragte, was er gesagt hatte, gab ich es in seinem Slang wider, nicht....;-) Nach dem Abbruch gabs ein Internes Testspiel , wahnsinn wie die zeit vergeht ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2023 Kitsis schrieb vor 3 Stunden: Würde mich echt interessieren, welches Testspiel gegen Fener du meinst. Wobei der Effekt ohnehin nicht ausgeschlossen ist, auch nach jenem Spiel nicht. Nur, wenn man persönlich so gestrickt ist, dass so etwas philosophisch und charakterlich völlig undenkbar ist. Angeblich sind aber nicht alle Menschen gleich. Was willst ihm unterstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Juni 2023 tifoso vero schrieb vor 6 Stunden: Frank Stronach war anwesend und ich habe ihn nach dem Match lange "interviewt". Und alle, die das damals gesehen haben, haben sich gefragt:" Wer ist der nette ältere Herr, mit dem der Tifoso da spricht?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 23. Juni 2023 Interessant, dass ein Spiel gegen einen großen türkischen Klub im 21.Jhd noch einige (latent) xenophobe Gefühle auslöst. Der Mensch scheint einfacher gestrickt zu sein, als er oft von sich selbst glaubt. Aber zumindest werden Emotionen geweckt - ich hoffe auf ein Fußballfest, mit vielen Fans auf beiden Seiten, und ordentlich Einnamen für die Austria. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 23. Juni 2023 Wenn sich die Austria den Artikel durchliest zum letzten Jahr aus Graz und daraus "lernt" sollte es wenig Problem(e) geben: https://www.sturmnetz.at/stellungnahme-von-thomas-tebbich-und-der-polizei-zu-sturm-galatasaray/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kali03 Teamspieler Geschrieben 23. Juni 2023 Also ich würd den Spieß umdrehen und einen auf LASK machen Ticketpreise 50% anheben, die Türken würdens trotzdem zahlen und JW lacht sich in seiner Lounge ins Fäustchen während ihm der Saft seiner Austern auf die Hose tropft . 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 23. Juni 2023 Kali03 schrieb Gerade eben: Also ich würd den Spieß umdrehen und einen auf LASK machen Ticketpreise 50% anheben, die Türken würdens trotzdem zahlen und JW lacht sich in seiner Lounge ins Fäustchen während ihm der Saft seiner Austern auf die Hose tropft . ticketpreise 100% rauf, aber mit Abo oder MG gratis natürlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 23. Juni 2023 PurpleRain schrieb vor 2 Stunden: Und alle, die das damals gesehen haben, haben sich gefragt:" Wer ist der nette ältere Herr, mit dem der Tifoso da spricht?" Die haben sich wohl eher gefragt: Wer ist der nette ältere Herr, mit dem der Stronach da spricht?“. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 23. Juni 2023 hope and glory schrieb vor 13 Stunden: Mehr als an dich. 😢 das tut weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts