Saisonvorbereitung 2023/24


Kali03

Recommended Posts

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 7 Minuten:

Manche tun hier so als wäre es das schlimmste Spiel was es geben könnte.

Für mich geil gegen eine türkische Mannschaft zu spielen. Auch die Fans sind meist sehr laut und stark. 

Warum sollts da krachen wenn sich beide Lager auf ein nettes Testspiel einlassen und gute Stimmung machen.

I gfrei mi scho :D

me too

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glaube mich erinnern zu können, dass wir vor etlichen Jahren ein Testmatch gegen Trabzonspor gespielt haben. Die haben glaub ich mehrere Rote kassiert und es is ausgeartet. Ob das nicht in einem Trainingslager in Belek war und ein Spieler von uns verletzt war. Mag jetzt aber nicht im Austria Archiv suchen. 


Als türkischer Meister haben die ja auch puncto Champions League eine reele Chance. Ein Test gegen so ein Spitzenteam kann für uns nur gut sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Das bedeutet Derbys lässt du grundsätzlich aus?

Ich glaube man merkt bei einigen, dass die regelmäßigen internationalen Auftritte schon zu lange her sind. Bis auf das Ergebnis, war dieses Spiel und dieser Abend wohl weit weg von unangenehm oder gar gefährlich. 

War so "aufgeladen" wie ein Derby und hat mMn sogar mehr geraschelt. 

Bleiben wir doch einfach bei der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da_Chris schrieb vor 5 Minuten:

Sollten wir im 10ten spielen hoffe ich doch das zuseher zugelassen sind. Könnte sonst lustig werden wenn die nicht rein dürfen um ihre Mannschaft zu sehen 

Ist natürlich in der Generali Arena, sind ja keine Frauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Selbstverständlich, sehe ich zb aktuell an mir. Hätte ich mir nicht vorstellen können, mit Spezia im Abstiegskampf mitzufiebern, nur weil ich dort ein Spiel gesehen habe und mit einem Fan länger geplaudert habe. Genau so war es aber und natürlich entstehen/können entstehen die Emotionen, die einen ohne jede Frage jedenfalls zum Sympathisanten machen können, auch zu solchen, die lokal immer wieder einmal eine Partie sehen wollen. Es gibt ja nicht nur die harten Superfans und deren Pose. Sondern auch andere Stadionbesucher, womöglich zahlende.

Würde mich echt interessieren, ob und wieviele "Fener-Fans" nach unserem Duell "Austria-Sympathiesanten" wurden und seither das Horr besuchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Ja, bist du gelähmt. Bin ich im Selbsthilfeforum für Angststörungen (oder wahlweise der FPÖ Wien, wobei viel Unterschied wird nicht sein) gelandet?

Wobei, ich bekreuzige mich heute noch jeden Tag, dass ich (wie alle anderen) das Quali (!) - Spiel letztes Jahr überlebt habe. Das war nicht zu hoffen. Noch einmal sollte man sein Glück vielleicht nicht herausfordern.

Sportlich guter Gegner. Potential für viele Zuseher und vielleicht für einige ein Grund endlich einmal das Horrstadion aufzusuchen. Gibt eigentlich nichts Schlechtes an dem Spiel.

Mich würde ja noch interessieren, wie hoch die Schnittmenge zwischen denen ist, die jetzt schon die Panik bekommen und denjenigen, die bei Testspielen gegen Lilienfeld und Co wieder jammern, welchen sportlichen Wert das hat.

Danke. Für mich eine super Idee. Sportlich interessant. Fantechnisch wahrscheinlich voll. Und wenn’s leiwand wird können wir vielleicht einige türkische Wiener dazu bringen öfter zu kommen. 
Hat gegen fener bei ein paaren auch funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SuperSub schrieb vor 54 Minuten:

Glaube mich erinnern zu können, dass wir vor etlichen Jahren ein Testmatch gegen Trabzonspor gespielt haben. Die haben glaub ich mehrere Rote kassiert und es is ausgeartet. Ob das nicht in einem Trainingslager in Belek war und ein Spieler von uns verletzt war. Mag jetzt aber nicht im Austria Archiv suchen. 


Als türkischer Meister haben die ja auch puncto Champions League eine reele Chance. Ein Test gegen so ein Spitzenteam kann für uns nur gut sein.

 

Ist ca 15-20 Jahre her , war in würmla damals ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

War so "aufgeladen" wie ein Derby und hat mMn sogar mehr geraschelt. 

Bleiben wir doch einfach bei der Wahrheit.

Ich könnte mich an kein Derby erinnern bei dem derart viele Fans (meist junge Männer) im Auswärtstrikot so unbehelligt an der Ost vorbei entlang der Nord spaziert sind. An keines. Nicht einmal annähernd.

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Würde mich echt interessieren, ob und wieviele "Fener-Fans" nach unserem Duell "Austria-Sympathiesanten" wurden und seither das Horr besuchten. 

Es gibt wohl schon einen Unterschied zwischen PO Spiel und Freundschaftsspiel. Wenn die gesamte Ost während des gesamten Spiels fleißig "Gala - Hurensöhne" skandiert, könnte das aber schon der Beginn einer tollen Freundschaft werden.

Bleibt übrigens keiner, gilt immer noch "hilfts nix, schads nix".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Da_Chris schrieb vor 3 Stunden:

Ich würds feiern wenn es tatsächlich zum test gegen die Türken kommt. Wenn man wieder zick lustige Kommentare auf instagram, Facebook usw liest wie toll sie doch sind und uns zerstören werden etc. 

 

Hat schon wer erwähnt, das es zwei Auswärtsspiele werden?:happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Ich könnte mich an kein Derby erinnern bei dem derart viele Fans (meist junge Männer) im Auswärtstrikot so unbehelligt an der Ost vorbei entlang der Nord spaziert sind. An keines. Nicht einmal annähernd.

Kann sein. Ändert aber auch nichts daran, dass es ein "massiv hitziges Spiel" war, mit Gehässigkeiten davor, während und auch nach der Partie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.