Saisonvorbereitung 2023/24


Kali03

Recommended Posts

#glaubdrau
vgw77 schrieb vor 2 Minuten:

Heute tausende....

Hoffentlich haben's viele Spieße eingelagert. 

inkl. Literweise Ayran. Damits ordentlich raschelt im Börsal. 

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ja, und mit Konsumationszwang, wenn man in den Hirnen derjenigen ist, die sich ins Hoserl machen.

Sarcsam off.

Is heute schon meine 3te Unterhose. Die 4te wird 12 Uhr nicht überleben. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spiel anzusetzen bei dem ich als Verein weiß, dass der Großteil des Publikums der Gastmannschaft die Daumen drückt.

Und deswegen soll der Verein  auf Einnahmen (die wir gut gebrauchen können)  im 6stelligen Bereich verzichten , im Wissen dass unsere Fans ihren Arsch nicht hochbekommen?

warum glaubst ist am Dienstag gegen Limassol  freier Eintritt und nur eine Tribüne offen?  Weil bei Testspielen höchstens auf ein paar hundert Fans Verlass ist, der Rest hat hundert Ausreden parat warum man fernbleibt. 

Aber die Logik ist beeindruckend.

Aus Rücksicht auf die eigenen Fans die nicht kommen werden, soll man auf die Einnahmen der Gästefans, die zu erwarten sind, verzichten. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was man hier teilweise liest ist schon sehr zum kopf schütteln. Manche hier haben keine ahnung von finanzen und anscheinend auch keine ahnung wie es ist ein "fan" zu sein. Da kommt ein international bekannter club, der auch in europa öfter für furore sorgt, mit einer tollen fanbase und das einzige was hier manche sehen ist eine bedrohung weil es türken sind oder was auch immer in euren köpfen herumschwirrt. Wenn ich hier allein schon lese "höö warum müssen wir bei einem testspiel in unterzahl sein, die gala fans nehmen uns das stadion weg!1!1!" Im gleichen satz liest man dann "höö 20€ für ein testspiel gegen einen vermutlichen champions league teilnehmer, der stimmung mitbringt, nicht mir mir! Ich würde lieber gegen den fc augsburg testen, dort ist es schön ruhig und man kann auch ein nickerchen machen." 

Jetzt weiss ich aber, warum es der austria so schlecht geht, nichtmal die fans unterstützen den verein.

Grüße von einem galatasaray fan, auf ein tolles spiel heute 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
19ultrAslan05 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt weiss ich aber, warum es der austria so schlecht geht, nichtmal die fans unterstützen den verein.

Nicht von einzelnen Sudderanten auf die gesamte Fanszene schließen. Die Stimmung im Verein ist aktuell so positiv wie noch nie - Zuschauer-, Abo- und Mitgliederrekorde etc. Dass wir bei Testspielen nicht das Horr vollmachen ist da nicht so ausschlaggebend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
19ultrAslan05 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt weiss ich aber, warum es der austria so schlecht geht, nichtmal die fans unterstützen den verein.

Es gibt keine Schwarmintelligenz im ASB. Und repräsentativ sind die 10 immergleichen Hansln die an allem was auszusetzen haben sowieso nicht, eher kreisende Erregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
19ultrAslan05 schrieb vor 14 Minuten:

Was man hier teilweise liest ist schon sehr zum kopf schütteln. Manche hier haben keine ahnung von finanzen und anscheinend auch keine ahnung wie es ist ein "fan" zu sein. Da kommt ein international bekannter club, der auch in europa öfter für furore sorgt, mit einer tollen fanbase und das einzige was hier manche sehen ist eine bedrohung weil es türken sind oder was auch immer in euren köpfen herumschwirrt. Wenn ich hier allein schon lese "höö warum müssen wir bei einem testspiel in unterzahl sein, die gala fans nehmen uns das stadion weg!1!1!" Im gleichen satz liest man dann "höö 20€ für ein testspiel gegen einen vermutlichen champions league teilnehmer, der stimmung mitbringt, nicht mir mir! Ich würde lieber gegen den fc augsburg testen, dort ist es schön ruhig und man kann auch ein nickerchen machen." 

Jetzt weiss ich aber, warum es der austria so schlecht geht, nichtmal die fans unterstützen den verein.

Grüße von einem galatasaray fan, auf ein tolles spiel heute 💪

Also ich bin auch nicht jemand der dieses sudern unterstützt aber du ziehst da schon einige voreilige Schlüsse.

1. Der Austria geht es nicht wegen der Fans finanziell schlecht sondern wegen Misswirtschaft und einem Stadionbau bei dem man sich ordentlich verkalkuliert hat.

2. Die Leute hier sind Abonnenten und Mitglieder in ihrem Verein und bei Heimspielen und teilweise auch bei Auswärtsspielen unterstützen sie ihren Klub teils seid Jahren mit ihrem Support. Ich würde behaupten jeder der hier in dem Forum aktiv ist weiß was es bedeutet Fan zu sein.

3. Gala ist durchaus ein ganz attraktiver Gegner aber eben nicht so attraktiv wie du es darstellst. Ob Champions League oder nicht kaum ein Austrianer interessiert sich für Gala. (Das man zu einem Spiel gehen sollte wegen der eigenen Mannschaft ist eine andere Geschichte. Bei einem Freundschaftspiel im Juli ist das aber vielleicht nicht so interessant und viele haben auch gar keine Zeit.)

4. Warum wir in der Unterzahl sind bei dem Testspiel ist auch ganz einfach. Die Attraktivität des Spiels für viele Gala Fans aus Österreich Ist höher als für viele Austrianer. Ja das man sich darüber beschwert, dass das dann zu einer Unterzahl beschwert ist lächerlich, aber das macht eh nur eine Minderheit.

5. Auf den ersten Blick sind 20-30€ für ein Testspiel, das wie schon erwähnt für Austrianer nicht so attraktiv ist tatsächlich ein bisschen happig. Trotzdem herrscht auch hier Verständnis bei einem Großteil der Fans. Wir brauchen es finanziell und dafür ist unser Abo sehr günstig.

Ansonsten freue ich mich auch auf ein gutes Spiel und ich hoffe du hast Spaß deine Lieblingsmannschaft mal live in Österreich sehen zu können.

 

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Nicht von einzelnen Sudderanten auf die gesamte Fanszene schließen. Die Stimmung im Verein ist aktuell so positiv wie noch nie - Zuschauer-, Abo- und Mitgliederrekorde etc. Dass wir bei Testspielen nicht das Horr vollmachen ist da nicht so ausschlaggebend..

Habe gerade nachgeschaut und tatsächlich seid ihr gerade gut dabei. Aber für einen hauptstadtclub ist das trotzdem viel zu wenig. Normal müsste das stadion rappelvoll sein, auch wenn der gegner basel oder zagreb heisst. Sturm und selbst rb bekommen mehr leute ins stadion, das ist schon ziemlich schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
19ultrAslan05 schrieb vor 4 Minuten:

Habe gerade nachgeschaut und tatsächlich seid ihr gerade gut dabei. Aber für einen hauptstadtclub ist das trotzdem viel zu wenig. Normal müsste das stadion rappelvoll sein, auch wenn der gegner basel oder zagreb heisst. Sturm und selbst rb bekommen mehr leute ins stadion, das ist schon ziemlich schlecht

Bitte jetzt keine Zuschauerdiskussion anfangen sonst könnte man fast glauben du bist Rapidfan. Fakt ist, wir haben den besten Zuschauerschnitt seit 50 Jahren und sich generell über den nicht so großen Fussballenthusiasmus in Ö (zB im Vergleich zu D) auszulassen bringt halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Es ist geil, wenn man in einem BEWERBSSPIEL ein Team zugelost bekommt, das einen großen Anhang mitbringt. Tut der Stimmung gut, Fenerbahce war super und wir waren trotzdem in der Überzahl, eben weil es um was ging.

So etwas aber als Testspiel anzusetzen kann ich - abgesehen vom finanziellen Aspekt - nicht nachvollziehen.

Das ist aber eher ein Thema für deinen Therapeuten  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
fis schrieb vor 32 Minuten:

Es gibt keine Schwarmintelligenz im ASB. Und repräsentativ sind die 10 immergleichen Hansln die an allem was auszusetzen haben sowieso nicht, eher kreisende Erregung.

War bisschen hart ausgedrückt, aber wenn man solche fans hat braucht man wirklich keine feinde mehr.

paulaustria schrieb vor 23 Minuten:

Also ich bin auch nicht jemand der dieses sudern unterstützt aber du ziehst da schon einige voreilige Schlüsse.

1. Der Austria geht es nicht wegen der Fans finanziell schlecht sondern wegen Misswirtschaft und einem Stadionbau bei dem man sich ordentlich verkalkuliert hat.

2. Die Leute hier sind Abonnenten und Mitglieder in ihrem Verein und bei Heimspielen und teilweise auch bei Auswärtsspielen unterstützen sie ihren Klub teils seid Jahren mit ihrem Support. Ich würde behaupten jeder der hier in dem Forum aktiv ist weiß was es bedeutet Fan zu sein.

3. Gala ist durchaus ein ganz attraktiver Gegner aber eben nicht so attraktiv wie du es darstellst. Ob Champions League oder nicht kaum ein Austrianer interessiert sich für Gala. (Das man zu einem Spiel gehen sollte wegen der eigenen Mannschaft ist eine andere Geschichte. Bei einem Freundschaftspiel im Juli ist das aber vielleicht nicht so interessant und viele haben auch gar keine Zeit.)

4. Warum wir in der Unterzahl sind bei dem Testspiel ist auch ganz einfach. Die Attraktivität des Spiels für viele Gala Fans aus Österreich Ist höher als für viele Austrianer. Ja das man sich darüber beschwert, dass das dann zu einer Unterzahl beschwert ist lächerlich, aber das macht eh nur eine Minderheit.

5. Auf den ersten Blick sind 20-30€ für ein Testspiel, das wie schon erwähnt für Austrianer nicht so attraktiv ist tatsächlich ein bisschen happig. Trotzdem herrscht auch hier Verständnis bei einem Großteil der Fans. Wir brauchen es finanziell und dafür ist unser Abo sehr günstig.

Ansonsten freue ich mich auch auf ein gutes Spiel und ich hoffe du hast Spaß deine Lieblingsmannschaft mal live in Österreich sehen zu können.

 

1. klar, gibt es da mehrere faktoren, aber fans würden geld bringen und die fehlen bei der austria definitiv. 

2. habe auch "manche" "teilweise" geschrieben, soll sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen, bin ja in einem austria forum, da wird es schon genug treue fans geben. 
 

3. für welche vereine interessiert sich denn ein austrianer?
Welche hochkaräter würdet ihr denn ins stadion holen? Würde mich interessieren

 

4. an der unterzahl, sind natürlich auch gala fans schuld, aber wenn die austrianer selber zum spiel gehen würden, dann würde der verein auch selber nicht so viele tickets für die auswärtsfans bereitstellen. Sich dann darüber zu beschweren, ist wie du es schon richtig gesagt hast, nicht gerade das klügste. 
 

5. 20€ ist für mich ein angemessener preis, ein kinobesuch kostet genauso viel, wenn nicht sogar mehr. Da ist 90 minuten fussball für 20€ ein schnapper 

 

@fis

War tatsächlich als kind austria fan, also bin kein agent von den rapidlern 🤣

aber wollte jetzt auch keine massendiskussion auslösen, habe nur den thread bisschen verfolgt und da sind mir nur diese paar spezialisten aufgefallen zu denen ich mich äussern wollte.

 

 

bearbeitet von 19ultrAslan05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
19ultrAslan05 schrieb vor 5 Minuten:

War bisschen hart ausgedrückt, aber wenn man solche fans hat braucht man wirklich keine feinde mehr.

1. klar, gibt es da mehrere faktoren, aber fans würden geld bringen und die fehlen bei der austria definitiv. 

2. habe auch "manche" "teilweise" geschrieben, soll sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen, bin ja in einem austria forum, da wird es schon genug treue fans geben. 
 

3. für welche vereine interessiert sich denn ein austrianer?
Welche hochkaräter würdet ihr denn ins stadion holen? Würde mich interessieren

 

4. an der unterzahl, sind natürlich auch gala fans schuld, aber wenn die austrianer selber zum spiel gehen würden, dann würde der verein auch selber nicht so viele tickets für die auswärtsfans bereitstellen. Sich dann darüber zu beschweren, ist wie du es schon richtig gesagt hast, nicht gerade das klügste. 
 

5. 20€ ist für mich ein angemessener preis, ein kinobesuch kostet genauso viel, wenn nicht sogar mehr. Da ist 90 minuten fussball für 20€ ein schnapper 
 

Die Zuschauerzahl bei einem Testspiel Mitte Juli das 20€ kostet finde ich nicht unbedingt aussagekräftig über die Treue der Fans. Bin auch gespannt wie viele Leute da bei Sturm (bei quasi freiem Eintritt) kommen. Wichtiger sind da doch die Zuschauerzahlen in Bewerbsspielen. Und da sind wir gerade auf einem super Weg. Konstant 10.000+ und die Rekorde hab ich ja schon erwähnt. Das mag im Vergleich zu Bayern, Gala oder Sturm wenig sein - mit Blick auf die jüngere Vergangenheit aber doch eine sehr positive Entwicklung. Der Schnitt lag letztes Jahr bei 11.000, 2014-18 bei circa 7.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JoeStoney schrieb Gerade eben:

Leider gibt es noch keinen Spieltags- noch einen Saison 2023/2024 Thread darum hier.
Fals falsch bitte in richtigen Bereich verschieben.
Danke

Jetzt gibt es auch für die Admiral Bundesliga die Sky Next Generation Übertragung wie bei der DE-Bundesliga und Formel 1
sky_next_generation3eeff.png

danke für die info, aber was heißt das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Was man bei dieser ganzen Diskussion , warum gerade Galatasaray, scheinbar vergisst.

a) erstens einmal muss der Testspiel Gegner überhaupt einmal zur Verfügung stehen, was den Kreis der möglichen Kandidaten einschränkt

b) sollte der Test als sportlicher Gradmesser gesehen werden, schränkt das die möglichen Kandidaten weiter ein.

c) sollte es aufgrund unserer finanziellen Lage kein minusgeschäft werden, deshalb eben auch Eintritt, und wenn unsere schon nicht kommen, zumindest  mit mehr Gästefans planen können  als gegen Vereine mit wenig Fanbasis in Wien.

wie es, wie von dem ein oder anderen hier  gewünscht, anders geht, sieht man ja gegen Limassol.

Gratis Eintritt, keine Gästefans, und kein Gegner der polarisiert. Von dem her müsste das Stadion ja voll werden, aber im Gegenteil.i

Aber wr können froh sein, wenn die Nord halbwegs gefüllt sein wird.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.