Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Weltklassecoach
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Ich halte die Rauswurf Kritik einfach als zu verfrüht. Uns hat man einfach heute eine ganze Halbzeit "gestohlen".

Von der Art wie Altach ein Spiel aufzieht und wie wir Fussball spielen wollen,  finde ich uns auf dem richtigen Weg.Als Beispiel erste Hz Austria Wien auswärts, da war man im Spiel und auch richtig dominant. Es ist Schlussendlich halt öfters eine Qualitätsfrage , die bekommst du als Trainer nicht weg, oder und das stößt mir mehr auf, eine Schieri - VAR Geschichte. Heute hat man durch eine blöde Schieri Situation einfach ein Spiel "verschenkt". 

Ein großer Kritikpunkt ist die eklatante Auswärtsschwäche, das ist wirklich erbärmlich. (außerhalb Vlbgs)

Also ich bin weiterhin für Standfest auch wenn die Statistik sehr schlecht aussieht.

Was meinst du mit "Es ist Schlussendlich halt öfters eine Qualitätsfrage , die bekommst du als Trainer nicht weg"? Was sagst du denn zum Wechsel von Diawara? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
floma schrieb vor 2 Minuten:

Was meinst du mit "Es ist Schlussendlich halt öfters eine Qualitätsfrage , die bekommst du als Trainer nicht weg"? Was sagst du denn zum Wechsel von Diawara? 

Zudem lass ich das Kadergerede nicht mehr gelten. Hartberg ist uns vom Kader nicht überlegen. Sie haben aber im Gegensarz zu uns einen Trainer der was entwickelt hat. Bei uns ist man schmeichelhaft wenn man sagt die Enticklung stagniert. Eher gehts immer mehr runter. Und einige gibts immer die hier am Trainer bis zjm bitteren Ende festhalten wollen egal ob dieser Klose, Canadi oder Standfest heißt. Wie gesagt ich tat mir auch schwer das so offen zu fordern aber als ich das Interview jetzt auch noch gesehen habe wurde mir klar das es nur eine Entscheidung geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 6 Minuten:

Ich halte die Rauswurf Kritik einfach als zu verfrüht. Uns hat man einfach heute eine ganze Halbzeit "gestohlen".

Von der Art wie Altach ein Spiel aufzieht und wie wir Fussball spielen wollen,  finde ich uns auf dem richtigen Weg.Als Beispiel erste Hz Austria Wien auswärts, da war man im Spiel und auch richtig dominant. Es ist Schlussendlich halt öfters eine Qualitätsfrage , die bekommst du als Trainer nicht weg, oder und das stößt mir mehr auf, eine Schieri - VAR Geschichte. Heute hat man durch eine blöde Schieri Situation einfach ein Spiel "verschenkt". 

Ein großer Kritikpunkt ist die eklatante Auswärtsschwäche, das ist wirklich erbärmlich. (außerhalb Vlbgs)

Also ich bin weiterhin für Standfest auch wenn die Statistik sehr schlecht aussieht.

Na ja, klar hat die rote Karte Hartberg in die Karten gespielt, aber seine Wechsel und seine fehlende taktische Rafinesse sind halt schon eklatant, nicht nur heute. Die Punkteausbeute ist einfach zu schlecht, auch wenn ich der Meinung bin das wir nicht absteigen werden, weil einfach mit Wattens und Lustenau 2 Mannschaften da sind die deutlich unter uns zu stellen sind, wir entwickeln uns rückwärts, und das ist das was niemand sehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
n`alex schrieb vor 17 Minuten:

Na ja, klar hat die rote Karte Hartberg in die Karten gespielt, aber seine Wechsel und seine fehlende taktische Rafinesse sind halt schon eklatant, nicht nur heute. Die Punkteausbeute ist einfach zu schlecht, auch wenn ich der Meinung bin das wir nicht absteigen werden, weil einfach mit Wattens und Lustenau 2 Mannschaften da sind die deutlich unter uns zu stellen sind, wir entwickeln uns rückwärts, und das ist das was niemand sehen will. 

Gegen Wattens haben wir eine 5:1 Klatsche bekommen. Soweit sind die nicht von uns weg.
Ich denke aber auch, dass wir TROTZ Standfest die Liga halten würden, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Die negative Entwicklung ist entscheidend und jetzt kann man einen Trainer holen, der uns aus dem Sumpf zieht und dann in Richtung Sommer was aufbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Schnabelholzgänger schrieb vor 7 Minuten:

Gegen Wattens haben wir eine 5:1 Klatsche bekommen. Soweit sind die nicht von uns weg.
Ich denke aber auch, dass wir TROTZ Standfest die Liga halten würden, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Die negative Entwicklung ist entscheidend und jetzt kann man einen Trainer holen, der uns aus dem Sumpf zieht und dann in Richtung Sommer was aufbaut. 

Ja, aber 1 Spiel macht halt nicht den Unterschied aus. An diesem Auftritt mache ich auch nicht meine meine Ansicht an Standfest fest. Er hat mich nie überzeugt, aber jeder hat seine Chance verdient. Da es keine Zukunft haben wird mit ihm, kann man sich auch schon vorher nach Ersatz umschauen, bevor wieder das Dach brennt. Aber die Punkteausbeute und Perfomance wird man auch im oberen Management sehen, auch wenn ich mir da nach der Vergangenheit nicht sicher bin. Bevor er von den Fans raus geschreit wird, wäre es sicher besser wenn es die Verantwortlichen erkennen bevor es soweit kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 51 Minuten:

Ich halte die Rauswurf Kritik einfach als zu verfrüht. Uns hat man einfach heute eine ganze Halbzeit "gestohlen".

Von der Art wie Altach ein Spiel aufzieht und wie wir Fussball spielen wollen,  finde ich uns auf dem richtigen Weg.Als Beispiel erste Hz Austria Wien auswärts, da war man im Spiel und auch richtig dominant. Es ist Schlussendlich halt öfters eine Qualitätsfrage , die bekommst du als Trainer nicht weg, oder und das stößt mir mehr auf, eine Schieri - VAR Geschichte. Heute hat man durch eine blöde Schieri Situation einfach ein Spiel "verschenkt". 

Ein großer Kritikpunkt ist die eklatante Auswärtsschwäche, das ist wirklich erbärmlich. (außerhalb Vlbgs)

Also ich bin weiterhin für Standfest auch wenn die Statistik sehr schlecht aussieht.

Na klar zu verfrüht. 12 Spiele, 6 Punkte. Passt super. Ich denke man sollte Standfest einen lebenslangen Vertrag geben. Wie die Nationalteam Trainerin, die nach einem 7:2 auch nur positive Worte gefunden hat! Er muss weg! Da führt kein Weg daran vorbei! Bist vermutlich auch nur so ein Office Mitarbeiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich vermute am Montag gibt es ein Rapport bei Längle, dann eine Deadline bis zur Punkteteilung, und zwischenzeitlich wird  die Kandiatenliste durchtelefoniert.

Auch wenn sich das alles in Wohlwollen auflöst und wir die Saison packen, müssen alle Stellen jetzt die Optinen prüfen. 
Das Interview von Standfest deutet aber darauf hin, dass die Spieler sich hängen haben lassen. 
Mit dem Ingolitsch Interview bestätigt sich das. SCheiss Spiel einfach.....

 

Standfest: Von den Spieler muss endlich auch mal was kommen
https://www.skysportaustria.at/mediathek/standfest-ich-drehe-schoen-langsam-durch/

Ingolitsch: Haben um das Tor gebettelt
https://www.skysportaustria.at/mediathek/ingolitsch-haben-ab-der-50-minute-um-ein-tor-gebettelt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Lt. einer internen Quelle, ist Standfest in den oberen Gremien angezählt. Wird spannend in den nächsten Tagen!

Und das völlig zu Recht. Gestern wurde das Spiel ohne Not verschenkt. Der Wechsel zur Pause war der Knackpunkt. Wegen der roten Karte gegen einen Stürmer muss man nicht zwingend wechseln, da hat man dann das MF verschenkt, mit Demaku weitermachen und dann später wechseln und die defensive noch einmal verstärken wenn man sieht das Hartberg zu stark wird. Aber das war nicht Fisch und nicht Fleisch. Keine Ahnung was er in der Pause der Mannschaft gesagt hat, aber der teilweise mutlose und blutleere Auftritt war ja extrem. Echt schade, weil die 1. HZ wirklich taktisch und spielerisch nicht schlecht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gäbe genügend spannende Alternativen. 

Ganz vorne wäre natürlich Kühbauer der es praktisch überall geschafft hat mit Vereinen mit den unterscheidlichsten Voraussetzungen erfolg zu haben. Egal ob Admira, WAC, St. Pölten, Lask. Bei Rapid scheiterte er an der unverhätnismäßigen Erwartungshaltung, war aber auch stärker unterwegs als heuer. Aber ihm würde ich zutrauen sofort Struktur und Taktik reinzubringen und uns zu einem Topperformer im UPO zu machen. 

Etwas was jedoch nicht sein darf ist ein weiteres Experiment wie ein Grumser. Dann fall ich vom Glahben ab, wenn man schon wieder eine freunderllösung präsentiert. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Interessant - diejenigen, die mich kritisiert haben, als ich vorgeschlagen hab, dass man Wallner vorübergehend zum Trainer macht und schaut, ob sich der Trainereffekt positiv auf die Mannschaft auswirkt, sprich: sich in Punkten niederschlägt, fordern nun den Rausschmiss von Standfest.

Standfest rauszuschmeißen, würde dem Verein viel Geld kosten - Wallner und Standfest tauschen, nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 7 Minuten:

Interessant - diejenigen, die mich kritisiert haben, als ich vorgeschlagen hab, dass man Wallner vorübergehend zum Trainer macht und schaut, ob sich der Trainereffekt positiv auf die Mannschaft auswirkt, sprich: sich in Punkten niederschlägt, fordern nun den Rausschmiss von Standfest.

Standfest rauszuschmeißen, würde dem Verein viel Geld kosten - Wallner und Standfest tauschen, nicht!

Bitte lass das. Wallner hat noch weniger Erfahrung als Standfest. Zudem ist eine Degradierung von Standfets zum Ko ein Rausschmiss weil er einen Arbeitsvertrag als Cheftrainer hat und nicht als Ko. Bedeutet er würde wohl sofort rechtliche Schritte einleiten und dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen. Wird dann noch teurer und das größere Chaos als wenn man ihn einfach beurlaubt und einen neuen holt. Und Wallner müsste zuerst mal Illoyal zu Standfest sein und ihm in den Rücken fallen das er bei so einer Aktion mitspielt. Wenn du etwas darüber nachdenkst müsste dir klar werden das der Vorschlag nichts mit der Realität zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Lt. einer internen Quelle, ist Standfest in den oberen Gremien angezählt. Wird spannend in den nächsten Tagen!

Hab ich schon letzte Woche gehört. Mich hat es auch sehr gewundert wieso man nicht Fadinger rausgenommen hat und Gugganig gebracht hat. Bis zum 1:1 hat man klar gesehen, dass man um das Tor bettelt. Reagiert wurde wie immer falsch. Kühbauer würde einiges mitbringen was uns fehlt. Vom gut spielen kann man sich leider nix kaufen auch wenn ich die letzten Spiele nicht für gut empfunden habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gusterl1929 schrieb vor 23 Minuten:

Hab ich schon letzte Woche gehört. Mich hat es auch sehr gewundert wieso man nicht Fadinger rausgenommen hat und Gugganig gebracht hat. Bis zum 1:1 hat man klar gesehen, dass man um das Tor bettelt. Reagiert wurde wie immer falsch. Kühbauer würde einiges mitbringen was uns fehlt. Vom gut spielen kann man sich leider nix kaufen auch wenn ich die letzten Spiele nicht für gut empfunden habe. 

Ich habe nicht verstanden dass man Gugganig nicht von Anfang an oder  zumindest nach der Roten gebracht hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.