Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Posting-Pate
Mannomann schrieb vor 5 Minuten:

 

Wenn ich möchte, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt und für die nächsten 2 Saisonen aufbaut sind wir auf dem richtigen Weg.

Nein dan müsste man Spieler wie Bahoul einbauen😉

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mannomann schrieb vor 17 Minuten:

Es kommt aber auch darauf an, wo hin man möchte. Wenn ich unbedingt in dieser Saison ein bis 2 Plätze besser platziert sein möchte gebe ich euch recht. 

Wenn ich möchte, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt und für die nächsten 2 Saisonen aufbaut sind wir auf dem richtigen Weg.

Klare Ansage von Kirchler auf der JHV war den Strich zu attackieren und davon sind wir weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
strandjunge schrieb vor 4 Minuten:

Klare Ansage von Kirchler auf der JHV war den Strich zu attackieren und davon sind wir weit weg.

2 Siege in den nächsten 2 Spielen entfernt, dann würde es besser aussehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Grunde sieht man eine Entwicklung, man schafft es über längere Zeiträume den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und gleichzeitig vielversprechende Torchancen zu kreieren, nur fehlt es an der Abschlussqualität der Spieler. Hier muss man dann aber auch das Trainerteam bzw. die Offensivspieler in die Pflicht nehmen, diese Mängel gezielter aufzuarbeiten. Das ist ja schon länger ein Problem und wird mir zu sehr mit Kopfsache usw. abgetan. Gebauer und Co. müssten von morgens bis abends Abschlüsse trainieren, zumindest würde ich das ihn ihrer Situation tun. 

Hoffe da kommt bald mehr! Natürlich kann man jetzt sagen man braucht einen neuen Stürmer usw. nur, haben wir doch genau dafür in den letzten Jahren viel Geld in die Infrastruktur gesteckt damit man auch einmal bestehende Spieler verbessern bzw. weiterentwickeln kann. Die Bedingungen sollten also gegeben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mannomann schrieb vor 54 Minuten:

Es kommt aber auch darauf an, wo hin man möchte. Wenn ich unbedingt in dieser Saison ein bis 2 Plätze besser platziert sein möchte gebe ich euch recht. 

Wenn ich möchte, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt und für die nächsten 2 Saisonen aufbaut sind wir auf dem richtigen Weg.

Verstehe ich nicht, tut mir leid. Wir sind auf dem richtigen Weg, wenn wir in die Zukunft (= 2 Jahre) blicken? Erklär mir deine Vision bitte mal. Ich würde es so sehen, wenn wir 1) bereits den Klassenerhalt festgemacht hätten und 2) die neuen Spieler spielen würden. Aktuell ist alles ein Sauhaufen meiner Meinung nach - man holt neue Spieler aber lässt sie dann nicht spielen und kämpft noch um den Klassenerhalt. Wo siehst du uns denn bitte auf dem "richtigen Weg"? Soweit ich informiert bin, wurden die neuen geholt um direkten Einfluss zu haben. Nur hat man dann bemerkt, dass die Leistung doch nicht ausreichend ist (im Training?!). Also ist man auf einem suboptimalen Weg, oder?

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich liebe Fußball 🤣🤣 würden unsere Stürmer ihre Chancen mal konsequent nutzen und wir damit um oder sogar über dem Strich spielen würden, würde Standfest gefeiert werden. Da sieht man gut, dass da oft nur wenige cm hin oder her die Einschätzung komplett verändern kann.

Für die restlichen Spiele heißt es aus meiner Sicht einfach: so schnell wie möglich den Klassenerhalt fixieren um dann genug Zeit zu haben den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen und die richtigen Schlüsse dieser Saison zu ziehen um dann neu anzugreifen. So einer Kaderumbruch wie diese Saison wird es ja nicht mehr geben. Punktuell gut verstärken und dann platzt hoffentlich mal vorne der Knoten. Bei Stürmern kann das ja schnell gehen wenn sie mal 2, 3 Tore erzielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann schrieb vor 13 Stunden:

Es kommt aber auch darauf an, wo hin man möchte. Wenn ich unbedingt in dieser Saison ein bis 2 Plätze besser platziert sein möchte gebe ich euch recht. 

Wenn ich möchte, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt und für die nächsten 2 Saisonen aufbaut sind wir auf dem richtigen Weg.

Das die Mannschaft sich weiterentwickeln soll, erzählt man doch seit Jahren als Ausrede! Andere bekommen es auch sofort hin und brauchen keine 2 Jahre übergangszeit! 

Für mich sind das alles ausreden, um sich nicht selbst Fehler eingestehen zu müssen!

Genauso wie jeder Spieler der doch nicht gleich Funktioniert wie erhofft (jüngstes Beispiel Diawara), dann halt einfach ein „Talent“ ist, das noch Zeit Braucht!

Nur ausreden, um nicht zu sagen, mein Fehler!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Das die Mannschaft sich weiterentwickeln soll, erzählt man doch seit Jahren als Ausrede! Andere bekommen es auch sofort hin und brauchen keine 2 Jahre übergangszeit! 

Für mich sind das alles ausreden, um sich nicht selbst Fehler eingestehen zu müssen!

Genauso wie jeder Spieler der doch nicht gleich Funktioniert wie erhofft (jüngstes Beispiel Diawara), dann halt einfach ein „Talent“ ist, das noch Zeit Braucht!

Nur ausreden, um nicht zu sagen, mein Fehler!

Bei uns geht die Übergangszeit und Entwickkungszeit schon 4 Jahre. Es war bereits Canadi der das als Ausrede perfektioniert hat, " Heuer müssen wir aufbauen"... ich kann das auch nicht mehr hören. Schopp brauchte auch nicht so viel Zeit um Hartberg auf Vordermann zu bringen oder Klaus bei Rapid...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 44 Minuten:

Bei uns geht die Übergangszeit und Entwickkungszeit schon 4 Jahre. Es war bereits Canadi der das als Ausrede perfektioniert hat, " Heuer müssen wir aufbauen"... ich kann das auch nicht mehr hören. Schopp brauchte auch nicht so viel Zeit um Hartberg auf Vordermann zu bringen oder Klaus bei Rapid...

Diese zwei Beispiele stimmen und wahrscheinlich gibt es noch einige andere! Keiner Braucht 2-3 Jahre, bei jedem Funktioniert es sofort oder eben garnicht!

Und bei uns funktioniert es seit Jahren eben überhaupt nicht, egal welcher Trainer draußen stand!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

1 Sieg in 17 (!!) Pflichtspielen. Wo sind diejenigen, die Standfest noch verteidigen? Heute hat er mir den Rest gegeben - sowas unfähiges auf der Seitenlinie. Beklatscht jede noch so kleine Tat der Mannschaft. Die Wechsel versteht auch kein Mensch. 

Bitte geh freiwillig - wir wollen nächste Saison nicht absteigen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

floma schrieb vor 14 Minuten:

1 Sieg in 17 (!!) Pflichtspielen. Wo sind diejenigen, die Standfest noch verteidigen? Heute hat er mir den Rest gegeben - sowas unfähiges auf der Seitenlinie. Beklatscht jede noch so kleine Tat der Mannschaft. Die Wechsel versteht auch kein Mensch. 

Bitte geh freiwillig - wir wollen nächste Saison nicht absteigen!! 

Schlechter als unter Klose!

Und das Traurige, man hat das Gefühl keiner im Verein sieht die Realität und Standfest steht bei weitem noch nicht zur Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Natürlich muss man das spätestens nach der Saison beenden, hat wer den Punkteschnitt? Müsste der schlechteste sein?

Vor allem wenn es zwei österreichische Alternativen gibt, die beide mehr vorzuweisen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1929-1929 schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich muss man das spätestens nach der Saison beenden, hat wer den Punkteschnitt? Müsste der schlechteste sein?

Vor allem wenn es zwei österreichische Alternativen gibt, die beide mehr vorzuweisen haben.

In der Bundesliga durchschnittlich lau t transfermarkt 0,91 Punkte pro Spiel.

Damit haargenau den gleichen Punkteschnitt wie Werner Grabherr als Chef-Trainer. Nur Klose war nosxh schlechter wobei man auch berücksichtigen muss das Klose nicht in den Genuss der schlechteren Gegener des UPO gekommen ist und somit der Vergleich hinkt.

Zum Vergleich: 

Werner Grabherr: 0,91

Alex Pastoor: 1,21

Canadi (nur die 2 Amtzeit): 1,06 

Magnin: 1,15

Klose: 0,83

Klaus Schmidt (nur die 2 Amtzeit): 1,10

Den einzigen Vorteil den man/er hat ist das man derzeit nicht letzt ist. Ansonsten mit eine der schlechtesten Performance in unserer eh schon nicht berauschenden Tarinerhistorie der letzten Seuchenjahre. Und das mit dem Kader.

 

 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.