Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

....... als ich vorgeschlagen hab, dass man Wallner vorübergehend zum Trainer macht und schaut, ob sich der Trainereffekt positiv auf die Mannschaft auswirkt, sprich: sich in Punkten niederschlägt,

Standfest rauszuschmeißen, würde dem Verein viel Geld kosten - Wallner und Standfest tauschen, nicht!

Interessanterweise sitzt Wallner schon nächste Woche auf der Trainerbank und Standfest gesperrt auf der Tribüne....

Du Hellseher!!!

:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bahloul kann schon was. Hat gegen die Austria gespielt und keine Bälle bekommen. Gestern bekam er keine Minute. Die zweite Halbzeit wurde taktisch wieder mal komplett verspielt. Wenn man Kühbauer bekommt sollte man ihn verpflichten. Das Interview von Kirchler bei Talk und Tore war sehr professionell. Aber auch er weiß, dass es sehr wahrscheinlich eine Veränderung braucht. Ich hätte zur Halbzeit Fadinger rausgenommen und auf eine 5er Kette gesetzt. Standfest hat gewartet bist das was kommen musste gekommen ist. Die beste Option wäre natürlich, dass es mit Standfest funktioniert. Aber nach diesem Interview zweifle ich stark daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gusterl1929 schrieb Gerade eben:

 Das Interview von Kirchler bei Talk und Tore war sehr professionell. Aber auch er weiß, dass es sehr wahrscheinlich eine Veränderung braucht. 

Leichte Andeutungen gab es eh schon wenn man zwischen den Zeilen gelesn hat. Wie schon jemand geschrieben hat, wenn jemand sagt und das sogar noch ungefragt, dass man dem Trainer vertraut, ist er im heutigen Fußball eh schon nur noch 1 oder 2 Niederlagen von der Entlassubg entfernt. Zudem war es auch bezeichnend das er explizit erwähnt hat, dass Standfest den Vorteil hatte schon dagewesen zu sein. Klang fast schon als rechtfertigung für die Entschdidung ihn zu holen. Wie gesagt es war die einfachste und bequemste Lösung im Sommer. Aber es hat nicht geklappt. Ich sehe ihn nicht als den Trainer der hier auch wieder einmal 2 und mehr Jahre reusieren kann und uns in höher Gefilde führt und uns weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zur Trainerdiskussion:

Mittlerweile schaut die Bilanz schlecht aus und der letzte Sieg liegt gefühlt ewig zurück. Frust pur.

Aber: BEIDE (=alle) Heimspiele im Frühjahr 2024 wurden durch VAR-Entscheidungen in sehr frustrierender Weise GEGEN uns beeinflußt (höflich ausgedrückt).

BW:  0:1 hinten nach einem ??? Elfmeter   -das 1:1 wurde aber noch gemacht

Jetzt gegen Hartberg:  Hartberg 0 (=NULL) Torchancen in der 1. Hälfte, 1:0 und dann eine  ???Rote gegen uns.
  (Das 1:2 kassierten wir erst in der 84. - Bähre gibt hier selbst einen katastrophalen Fehler zu, der nie passieren darf, vor allem nicht in der 84.).  Wir waren also knapp davor, ein 1:1 zu holen - zu Zehnt.

--

So gesehen ist der Frust von Standfest schon verständlich. Für die angeführten Querschläge (+ diverse Unaufmerksamkeiten von Spielern in den letzten Runden) kann er ja nichts dafür.
Klar kann man die Wechsel zB gegen Hartberg hinterfragen, allerdings mußte er sicher seinen Plan umstellen nach dem Ausfall des Mittelstürmers. Wie gesagt, man war nur wenige Minuten vom 1:1 entfernt - und dann hätte man die Wechsel kaum hinterfragt.

Daß mit Guggi die Abwehr wieder stabiler und organisierter wird - könnte ein wichtiger Faktor werden. Bin froh, daß er wieder spielt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
1929einLebenLang schrieb am 24.2.2024 um 20:06 :

Nicht die Hinrunde nur der späte Start. Seit Oktober spielen wir bis aufs Derby wie ein Fixabsteiger. Stanfest wirkt überfordert. Schaut euch das Interview bei Sky an. Wenn ich das als Spieler sehe denke ich mir auch. Standfest kst ein Schönwettertrainer.

Gestern wurde vor dem Wiener Derby eine Tabelle seit der 10. Runde (1. Wiener Derby) bei Sky eingeblendet: Vorletzter Altach mit 5 Punkten, Letzter Lustenau mit 4 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Positive an dieser Tabelle: Wir haben einen Punkt mehr als Lustenau geholt. Das war aber auch das einzig Positive.

Den Sieg gegen ein inferiores Lustenauer Team mal ausgeklammert, datiert der letzte Sieg von Altach aus der 8. Runde - ein 2:1 Heimsieg gegen die Wiener Austria am 24.9.2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das die Situation unbefriedigend ist, dürfte jedem klar sein. Das permanente Wiederholen macht es auch nicht besser. Wenn Teile der normalerweise gut informierten Altacher ASB-Community bereits davon sprechen, daß der Trainer sei angezählt sei, reicht mir das. Ob Standfest jetzt noch Zeit bekommt bis zur Punkteteilung oder nicht macht den Braten nicht mehr fett. Die Spielweise passt ja oft, die Ergebnisse aber eben nicht.

Und ja, ich bin auch jemand der sich endlich mal wieder Kontinuität auf dem Trainer- und Sportdirektorposten wünscht. Also am liebsten hätte ich wenn Standfest das Ruder noch herum reisst.

nAUTilus schrieb vor 47 Minuten:

Gestern wurde vor dem Wiener Derby eine Tabelle seit der 10. Runde (1. Wiener Derby) bei Sky eingeblendet: Vorletzter Altach mit 5 Punkten, Letzter Lustenau mit 4 Punkten.

Ich sag mal so: Wie der Grundtenor in diesem Channel ja belegt, die Überraschung über diese Tatsache hält sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 18 Minuten:

Das die Situation unbefriedigend ist, dürfte jedem klar sein. Das permanente Wiederholen macht es auch nicht besser. Wenn Teile der normalerweise gut informierten Altacher ASB-Community bereits davon sprechen, daß der Trainer sei angezählt sei, reicht mir das. Ob Standfest jetzt noch Zeit bekommt bis zur Punkteteilung oder nicht macht den Braten nicht mehr fett. Die Spielweise passt ja oft, die Ergebnisse aber eben nicht.

Und ja, ich bin auch jemand der sich endlich mal wieder Kontinuität auf dem Trainer- und Sportdirektorposten wünscht. Also am liebsten hätte ich wenn Standfest das Ruder noch herum reisst.

Ich sag mal so: Wie der Grundtenor in diesem Channel ja belegt, die Überraschung über diese Tatsache hält sich in Grenzen.

Jeder hier herinnen hätte nichts lieber als  Kontinuität auf dem Trainerposten aber da muss man mal von den Billiglösungen weg. Nach dem Interview am Sa hat Standfest schon resigniert  und das ist Gift für Ihn in Bezug auf die Mannschaft und gegenüber den Verantwortlichen sowieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 22 Stunden:

Interessant - diejenigen, die mich kritisiert haben, als ich vorgeschlagen hab, dass man Wallner vorübergehend zum Trainer macht und schaut, ob sich der Trainereffekt positiv auf die Mannschaft auswirkt, sprich: sich in Punkten niederschlägt, fordern nun den Rausschmiss von Standfest.

Standfest rauszuschmeißen, würde dem Verein viel Geld kosten - Wallner und Standfest tauschen, nicht!

Ich will dich nicht, wie andere, einfach kritisieren weil es du bist. Daher möchte ich einfach nur auf dein These eingehen;

Was sollte dieser Wechsel bringen?

Standfest und Wallner sind ein Trainer Team! Ein Trainer Team das gemeinsam falsche Entscheidungen trifft!

Wenn Wallner an der Spitze wäre, würden sie genauso zusammenarbeiten und genauso die selben Fehlentscheidungen treffen! Da würde sich doch Nix ändern! 
 

…der einzige unterschied wäre, das halt ein anderer nach dem Spiel, am Sky Mikro steht und uns erklärt wir hatten nur Pech und sind eigentlich eh gut!

LÄNGLE UND STANDFEST RAUS!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke das die Vereinsverantwortlichen mittlerweile die Situation auch erkannt haben. Bis auf die Derbys ist man gleich schlecht wie Lustenau. Denke das man Standfest jetzt noch die Spiele bis zur Länderspielpause gibt und dann reagieren wird, wenn in den beiden Spielen kein Wunder wie 4 Punkte oder so geschieht. Sind jetzt 2 schwere Spiele. Jedoch ist der Lask mit Sperren von  Stojkovic und Zulji sowie ihrer aktuellen Form (kein Sieg im Frühjahr) nicht der Gegner wo man keine Chance hat. Da hatte es Klose in seinem Schicksalspiel gegen RB deutlich schwerer. Der WAC sollte(!)  auch nicht haushoch überlegen sein. So dass diese zwei Spiele eine Faire Chance sind. Die leichteren Gegner wie BW Linz, WSG etc. konnte man ja aich nicht besiegen. Wenns jedoch wieder 2 Niederlagen hagelt. Was willst dann noch? Dann wäre es wirklich Fahrlässig die Länderspielpause vor der Punkteteilung ungenützt zu lassen. Ein Punkt wäre mir auch zu wenig um mit Standfest ins untere Playoff zu gehen. Man sollte jetzt schon bei Kandidaten wie Kühbauer abklopfen ob sie prinzipiell verfügbar sind. Wichtig wäre das es jemand ist der mit der Liga vertraut ist und das Format kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 5 Stunden:

Was sollte dieser Wechsel bringen?

Ich denke, Wallner hätte vielleicht einen anderen Zugang zur Mannschaft, würde auch einiges anders aufstellen. Das Sagen hat ja immer der Trainer - der Co-Trainer nimmt ihm Trainingsarbeit ab oder ersetzt ihn im Krankheitsfall etc.

Aber ich denke nicht, dass Wallner groß bei Standfest mitreden durfte, max. seinen Input einbringen - entscheiden tut der Trainer, also Standfest alleine.

Und genau das würde ich gerne sehen, wie es aussieht, wenn die Rollen vertauscht wären, also Standfest sein Input gibt, aber Wallner vorübergehend das Sagen hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn dann plötzlich Punkte kommen würden. Aber wie gesagt, wenn man es nicht probiert, wird man auch nicht wissen, ob Wallner einen besseren Draht zur Mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke, Wallner hätte vielleicht einen anderen Zugang zur Mannschaft, würde auch einiges anders aufstellen. Das Sagen hat ja immer der Trainer - der Co-Trainer nimmt ihm Trainingsarbeit ab oder ersetzt ihn im Krankheitsfall etc.

Aber ich denke nicht, dass Wallner groß bei Standfest mitreden durfte, max. seinen Input einbringen - entscheiden tut der Trainer, also Standfest alleine.

Und genau das würde ich gerne sehen, wie es aussieht, wenn die Rollen vertauscht wären, also Standfest sein Input gibt, aber Wallner vorübergehend das Sagen hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn dann plötzlich Punkte kommen würden. Aber wie gesagt, wenn man es nicht probiert, wird man auch nicht wissen, ob Wallner einen besseren Draht zur Mannschaft hat.

Was für ein Scheiß 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten:

Was für ein Scheiß 🤦‍♂️

 

Anywish schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke, Wallner hätte vielleicht einen anderen Zugang zur Mannschaft, würde auch einiges anders aufstellen. Das Sagen hat ja immer der Trainer - der Co-Trainer nimmt ihm Trainingsarbeit ab oder ersetzt ihn im Krankheitsfall etc.

Aber ich denke nicht, dass Wallner groß bei Standfest mitreden durfte, max. seinen Input einbringen - entscheiden tut der Trainer, also Standfest alleine.

Und genau das würde ich gerne sehen, wie es aussieht, wenn die Rollen vertauscht wären, also Standfest sein Input gibt, aber Wallner vorübergehend das Sagen hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn dann plötzlich Punkte kommen würden. Aber wie gesagt, wenn man es nicht probiert, wird man auch nicht wissen, ob Wallner einen besseren Draht zur Mannschaft hat.

Sorry, aber da hast du wirklich einen Müll geschrieben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke, Wallner hätte vielleicht einen anderen Zugang zur Mannschaft, würde auch einiges anders aufstellen. Das Sagen hat ja immer der Trainer - der Co-Trainer nimmt ihm Trainingsarbeit ab oder ersetzt ihn im Krankheitsfall etc.

Aber ich denke nicht, dass Wallner groß bei Standfest mitreden durfte, max. seinen Input einbringen - entscheiden tut der Trainer, also Standfest alleine.

Und genau das würde ich gerne sehen, wie es aussieht, wenn die Rollen vertauscht wären, also Standfest sein Input gibt, aber Wallner vorübergehend das Sagen hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn dann plötzlich Punkte kommen würden. Aber wie gesagt, wenn man es nicht probiert, wird man auch nicht wissen, ob Wallner einen besseren Draht zur Mannschaft hat.

Funktioniert in der Realität nicht. Die Spieler verlieren das Vertrauen in den Trainerstab. Entweder Standfest rausschmeissen oder Trainer bleiben. Degradierung kannste vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.