Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, Wallner hätte vielleicht einen anderen Zugang zur Mannschaft, würde auch einiges anders aufstellen. Das Sagen hat ja immer der Trainer - der Co-Trainer nimmt ihm Trainingsarbeit ab oder ersetzt ihn im Krankheitsfall etc.

Aber ich denke nicht, dass Wallner groß bei Standfest mitreden durfte, max. seinen Input einbringen - entscheiden tut der Trainer, also Standfest alleine.

Und genau das würde ich gerne sehen, wie es aussieht, wenn die Rollen vertauscht wären, also Standfest sein Input gibt, aber Wallner vorübergehend das Sagen hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn dann plötzlich Punkte kommen würden. Aber wie gesagt, wenn man es nicht probiert, wird man auch nicht wissen, ob Wallner einen besseren Draht zur Mannschaft hat.

Boah.....ganz weit vorbeigeschossen! 🤯

Wenn der Co "nur" die Trainingsarbeit übernehmen müsste dann können wir Roman morgen schicken. Für das muss man ihn nicht bezahlen, da kannst du auch einen Hobby-Trainer einstellen.

Und "Mitreden" darf Wallner zu 100%. Bei der Aufstellung, beim Trainingsfokus, etc. Letzte Stimme beim Trainer, aber er braucht ja auch jemanden der ihn berät und die Mannschaft genauso gut kennt.

Nicht zuletzt beerben ganz häufig die Co-Trainer die eigentliche Trainer, weil sie alle schon kennen und der Zugang zur Mannschaft schon vorhanden ist. 

Standfest selbst hat ja schon mehrmals erwähnt dass er Defensivarbeit macht und Roman ihn vor allem bei der Offensive/Standard unterstützt......

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nun wird Standfest sicher noch die beiden Spiele WAC und das erste im UPO bekommen. Jetzt muss in diesen zwei Spielen ein Sieg her. Ohne wenn und aber, dann wirds wohl oder übel mit ihm weitergehen sonst wirds schwer argumentierbar. Aber hör auf Spielern wie Bahloul durch späte Wechsel zu kastrieren. Ich behaupte wäre ein Bahloul davorne bei den Chnacen gewesen hätte er einen rein gemacht. Das er scoren kann sieht man an seiner Statistik.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 7 Stunden:

Nun wird Standfest sicher noch die beiden Spiele WAC und das erste im UPO bekommen. Jetzt muss in diesen zwei Spielen ein Sieg her. Ohne wenn und aber, dann wirds wohl oder übel mit ihm weitergehen sonst wirds schwer argumentierbar. Aber hör auf Spielern wie Bahloul durch späte Wechsel zu kastrieren. Ich behaupte wäre ein Bahloul davorne bei den Chnacen gewesen hätte er einen rein gemacht. Das er scoren kann sieht man an seiner Statistik.

Bahloul ist bei all seinen Aktionen hängen geblieben. Ist halt nicht 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Denkfabrik schrieb vor 4 Stunden:

Bahloul ist bei all seinen Aktionen hängen geblieben. Ist halt nicht 2. Liga

Welche Aktionen. Kam ja nicht zur Geltung. Hätte aus den Chancen von Gebauer sicher besser performt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gusterl1929 schrieb vor 16 Minuten:

Welche Aktionen. Kam ja nicht zur Geltung. Hätte aus den Chancen von Gebauer sicher besser performt.

Wobei die Chancen von Gebauer hätte er nicht erlaufen... Kämpferisch und läuferisch waren wir gestern top unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Wobei die Chancen von Gebauer hätte er nicht erlaufen... Kämpferisch und läuferisch waren wir gestern top unterwegs.

Die eins gegen eins Situationen die er wieder mal gekonnt verstolpert hat oder mit Ball die falschen Entscheidungen getroffen hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gusterl1929 schrieb vor 8 Minuten:

Die eins gegen eins Situationen die er wieder mal gekonnt verstolpert hat oder mit Ball die falschen Entscheidungen getroffen hat? 

Genau in diese Situationen wäre er ohne seinen Speed erst gar nicht gekommen. 

Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit der Platzierung und schon gar nicht mit den Ergebnissen. Zwanghaft alles und jeden in ein ein schlechtes Licht zu rücken und das gebetsmühlenartig dauernd zu wiederholen hilft dem Verein nicht, mindestens genau so wenig wie "alles ist wunderbar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gusterl1929 schrieb vor 2 Minuten:

Welche Aktionen. Kam ja nicht zur Geltung. Hätte aus den Chancen von Gebauer sicher besser performt.

.... weil er Mann gegen Mann spielen wollte und ist überall hängen geblieben. Das wird noch etwas dauern bis er soweit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

.... weil er Mann gegen Mann spielen wollte und ist überall hängen geblieben. Das wird noch etwas dauern bis er soweit ist

Bitte hör mir doch  auf mit: das wurd noch dauern. Bei jedem wirds noch dauern...Bahloul hatte wenns hoch kommt zwei Aktionen in denen er keinen Raum hatte. Jetzt anhand eine# Kurzauftrittes bei dem ee zweimal hengen blib was wie gesagt auch dem geschuldet sein kann das man wenn man so spät eingewechselt wird übermotiviert ist und s umbedingt beweisen will zu schlussfolgern er soll weiterhin nicht mehr Spiekzeit bekommen finde ich ziemlich kreativ. Ich würde wieder mal fetshalten bis jetzt bekam er noch keine faire Chancen seine Stärken die er in Will gezeigt hat umzustezen. Für mich musst ihm mal mindesetens eine Halbzeit geben.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 32 Minuten:

Bitte hör mir doch  auf mit: das wurd noch dauern. Bei jedem wirds noch dauern...Bahloul hatte wenns hoch kommt zwei Aktionen in denen er keinen Raum hatte. Jetzt anhand eine# Kurzauftrittes bei dem ee zweimal hengen blib was wie gesagt auch dem geschuldet sein kann das man wenn man so spät eingewechselt wird übermotiviert ist und s umbedingt beweisen will zu schlussfolgern er soll weiterhin nicht mehr Spiekzeit bekommen finde ich ziemlich kreativ. Ich würde wieder mal fetshalten bis jetzt bekam er noch keine faire Chancen seine Stärken die er in Will gezeigt hat umzustezen. Für mich musst ihm mal mindesetens eine Halbzeit geben.

... und zwar eine erste Halbzeit. Ich traue ihm die Rolle des Überraschungsspieler zu, bei einem Rückstand zu kommen und dann das Spiel zu drehen ist nochmal schwerer. Er braucht unbedingt und schnellstmöglich Spielminuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BARON schrieb vor 2 Minuten:

... und zwar eine erste Halbzeit. Ich traue ihm die Rolle des Überraschungsspieler zu, bei einem Rückstand zu kommen und dann das Spiel zu drehen ist nochmal schwerer. Er braucht unbedingt und schnellstmöglich Spielminuten.

 

1929einLebenLang schrieb vor 40 Minuten:

Bitte hör mir doch  auf mit: das wurd noch dauern. Bei jedem wirds noch dauern...Bahloul hatte wenns hoch kommt zwei Aktionen in denen er keinen Raum hatte. Jetzt anhand eine# Kurzauftrittes bei dem ee zweimal hengen blib was wie gesagt auch dem geschuldet sein kann das man wenn man so spät eingewechselt wird übermotiviert ist und s umbedingt beweisen will zu schlussfolgern er soll weiterhin nicht mehr Spiekzeit bekommen finde ich ziemlich kreativ. Ich würde wieder mal fetshalten bis jetzt bekam er noch keine faire Chancen seine Stärken die er in Will gezeigt hat umzustezen. Für mich musst ihm mal mindesetens eine Halbzeit geben.

ist meine Meinung. Ich denke er ist auch nicht der Heilsbringer wie alle gerne hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Genau in diese Situationen wäre er ohne seinen Speed erst gar nicht gekommen. 

Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit der Platzierung und schon gar nicht mit den Ergebnissen. Zwanghaft alles und jeden in ein ein schlechtes Licht zu rücken und das gebetsmühlenartig dauernd zu wiederholen hilft dem Verein nicht, mindestens genau so wenig wie "alles ist wunderbar".

100% agree.

Ich denke das sieht jeder. Hier laufen einige rum, die nach 2 schlechten Spielen ständig den Trainer fordern, das ist einfach nicht zielführend. Man hat sich jetzt für Joachim Standfest entschieden und ich finde zu Beginn hat das auch funktioniert. Natürlich darf man so langsam kritisch hinterfragen ob unser aktuelles Team nicht zu mehr im Stande ist und unser Trainer der richtige ist und ob eine Entwicklung da ist, aber das Team hat sich schon weiiiit schlechter, lustloser und blutleerer präsentiert als aktuell und Auftritte wie Austria Auswärts oder gestern find ich auch taktisch ganz gut, macht noch Hoffnung - aber natürlich müssen irgendwann Ergebnisse her

Das UPO bzw. damit beginnend schon der 22. Spieltag wird richtungsweisend sein. Lauter Gegner auf Augenhöhe und ich behaupte mal, dass wir Qualitätstechnisch durchaus den Anspruch haben können, nicht bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf zu sitzen. Wenn`s nicht läuft, wird die Luft sowieso sehr schnell Eng für Standfest, hoffe jedenfalls das Roli ein Plan B im Hinterkopf hat (Kühbauer o.ä) und die Sache nicht planlos wie in der Vergangenheit über die Bühne geht

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Etwas lässt sich aber wirklich sagen: Spielen tut keiner gegen Standfest. Die geben alles. Deckt sich auch mit den Infos die ich habe das Standfest bei den Spielern recht beliebt sein soll. Wies aussieht wenn eine Mannschaft gegen den Trainer spielt hat man beim Gegner gesehen. Jedoch muss man jetzt auch endlich mal beweisen das diese Wohlfühlatmosphere Erfolg haben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.