Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

Wir drehen uns im Kreis, Glück hin oder her, mir und vielen anderen ist das zu wenig auf jeden Fall muss man nach der Saison (ich hoffe Klassenerhalt) über die Personalie J.S. Diskutieren.

Das stimmt, wir drehen uns im Kreis. 

Canadi, Grabherr, Scherb, Grabherr, Schmidt, Grabherr, Luisser, Pastoor, Canadi, Magnin, Klose, Schmidt, Standfest. Unserer Trainer seit 2013. Bei jedem Trainer hat was nicht gepasst. Pastoor und Grabherr #3 war ich einer der deren Ablöse gefordert, stehe ich dazu. Der eine hatte keinen Respekt vor den Fans, hat dies auch mehrfach öffentlich kundgetan und war ein schlechter Trainer. Der andere war ein „Freund“ von Längle, der sich selber wichtiger genommen hat als die Mannschaft und den Verein, vor laufender Kamera der Mannschaft die Qualität abgesprochen hat, und dabei zum Beispiel einen Berisha zuhause gelassen hat, weil er nicht mit ihm klar kam. Das war dann auch so irgendwie das Ende mit guten Leihen von RBS. 
 

Standfest ist nicht mein Favorit gewesen, und ist es auch jetzt nicht. Aber, er ist ein junger Trainer, der es doch in den letzten Monaten geschafft hat eine gewisse Stabilität in unser Spiel rein zu bringen, der sicher Fehler macht und Spiele auch vercoacht hat, den man aber nicht als Haupverantwortlichen hinstellen kann wenn Gebauer, Nuhui oder Santos 100%ige Torchancen schon fast am Laufband vergeben. Das wir zu Torchancen kommen und gleichzeitig deutlich weniger Tore bekommen, also diese Stabilität hat er rein gebracht. Als er damals damals im Sky Interview bei der Heimniederlage gegen Hartberg oder war es Klagenfurt, als Bähre einen Riesenbock geschossen hat, die Mannschaft an den Pranger gestellt hat, wie damals Pastoor, hatte ich auch das Gefühl, das wars, er hat sich dafür entschuldigt, öffentlich und auch bei der Mannschaft, da hat er schon viel Rückgrat bewiesen. Ich hoffe sehr für ihn das die Ergebnisse jetzt endlich kommen, die sich die Mannschaft grösstenteils verdienen würde. Ich glaube nicht das wir absteigen werden. Im Sommer muss man dann schauen wie es weitergehen wird. Aber sicher ist, egal ob wie der Trainer heissen wird, es gibt keine Garantie für Erfolgserlebnisse. 
 

Ich würde sie jetzt einfach in Ruhe weiter arbeiten lassen, und nicht wirklich jede vermeintliche Fehlentscheidung des Trainers aufblasen, bei der hier niemand weiss warum das so ist (Wechsel, Aufstellungen, taktische Ausrichtungen).

meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt, wir drehen uns im Kreis. 

Canadi, Grabherr, Scherb, Grabherr, Schmidt, Grabherr, Luisser, Pastoor, Canadi, Magnin, Klose, Schmidt, Standfest. Unserer Trainer seit 2013. Bei jedem Trainer hat was nicht gepasst.

Stimmt zwar schon. Aber das Argument ist das falsche. Mit diesem Argument könnte selbst der schlechteste Trainer sich auf der Situation das man sich als Altach keinen weiteren Trainerwechsel leisten kann/will in Sicherheit wiegen. Somit bekommt jetzt Standfest einen Vorteil den andere Trainer nicht hatten und auch sonst nirgend haben.  Das macht uns zu einer sicheren Bank für den Trainer. Mir ist das Argument zu wenig. Man muss von der Entwicklung überzeugt sein und nicht am Trainer festhalten weil man in den 5 Jahren zuvor zu oft gewechselt hat. Mit dem gleichen Argument hätte man an Canadi festhalten können.  Oder auch an Festicic, nein sogar müssen. Standfest muss jetzt einfach im noch verbleibenden Programm liefern. Behält man die Leistungen bei und kommen die Punkte auch mal liegt eine Verlängerung natürlich nahe. Jedoch muss das auch wirklich geschehen. Mit einem Nicht-Abstieg am letzten Spieltag und Platz 11 ist eine Verbleib schwer argumentierbar. Eigentlich muss man ganz klar zumindest dritte Kraft im UPO sein und die Tabelle auch mindetsens dort beenden und dies zur Bedingung für eine Verlängerung machen. Ist eh schon eine Stufe unter dem eigentlich ausgerufenen Ziel. Selsbt wenn man alle Schirifehlentscheidungen bis jetzt einbezieht und die Stürmer kein Zielwasser getrunken haben sind jetzt noch 8 Runden in denen man es auch erzwingen muss. Und da hat auch der Trainer eine Bringschuld.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich finde Kirchler macht einen tollen Job. Trotzdem hat er bei den letzten Stürmerverpflichtungen zu viel Versprochen. Das Problem ziehen wir und die Trainer nun mit.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass es schon lange nicht mehr soviel Spaß gemacht hat, die Spiele anzuschauen und bin der Meinung dass wir das auch dem Trainerteam zu verdanken haben. 

Ich kann nicht nicht erinnern, dass nicht einige in diesem Forum bei den letzten 10 Trainern (ausser vielleicht Schmidt) nicht den Rausschmiss gefordert haben. Deshalb erlaube ich mir auch öfters diese Einstellung zu hinterfragen. Es muss nicht jede Entscheidung die ein paar "Fans" nicht gefällt, falsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mannomann schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde Kirchler macht einen tollen Job. Trotzdem hat er bei den letzten Stürmerverpflichtungen zu viel Versprochen. Das Problem ziehen wir und die Trainer nun mit.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass es schon lange nicht mehr soviel Spaß gemacht hat, die Spiele anzuschauen und bin der Meinung dass wir das auch dem Trainerteam zu verdanken haben. 

Ich kann nicht nicht erinnern, dass nicht einige in diesem Forum bei den letzten 10 Trainern (ausser vielleicht Schmidt) nicht den Rausschmiss gefordert haben. Deshalb erlaube ich mir auch öfters diese Einstellung zu hinterfragen. Es muss nicht jede Entscheidung die ein paar "Fans" nicht gefällt, falsch sein.

+1 aber eines muss gesagt werden, und anscheinend bist du auch einer von denen, der keinerlei Wichtigkeit auf Punkte legt. 24 Spiele und ein Punkteschnitt von nicht mal 1 Punkt ist zu wenig. Überall würden diese Trainerdiskussionen existieren, aber bei uns sind sie unangebracht weil wir "ja gut spielen" 

Die Trainerdiskussionen sind nicht auf ein individuelles Spiel bezogen, sondern belaufen sich auf die ganze Saison. Und dann sind die Diskussionen meiner Meinung nach gerechtfertigt. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 12 Stunden:

Stimmt zwar schon. Aber das Argument ist das falsche. Mit diesem Argument könnte selbst der schlechteste Trainer sich auf der Situation das man sich als Altach keinen weiteren Trainerwechsel leisten kann/will in Sicherheit wiegen. Somit bekommt jetzt Standfest einen Vorteil den andere Trainer nicht hatten und auch sonst nirgend haben.  Das macht uns zu einer sicheren Bank für den Trainer. Mir ist das Argument zu wenig. Man muss von der Entwicklung überzeugt sein und nicht am Trainer festhalten weil man in den 5 Jahren zuvor zu oft gewechselt hat. Mit dem gleichen Argument hätte man an Canadi festhalten können.  Oder auch an Festicic, nein sogar müssen. Standfest muss jetzt einfach im noch verbleibenden Programm liefern. Behält man die Leistungen bei und kommen die Punkte auch mal liegt eine Verlängerung natürlich nahe. Jedoch muss das auch wirklich geschehen. Mit einem Nicht-Abstieg am letzten Spieltag und Platz 11 ist eine Verbleib schwer argumentierbar. Eigentlich muss man ganz klar zumindest dritte Kraft im UPO sein und die Tabelle auch mindetsens dort beenden und dies zur Bedingung für eine Verlängerung machen. Ist eh schon eine Stufe unter dem eigentlich ausgerufenen Ziel. Selsbt wenn man alle Schirifehlentscheidungen bis jetzt einbezieht und die Stürmer kein Zielwasser getrunken haben sind jetzt noch 8 Runden in denen man es auch erzwingen muss. Und da hat auch der Trainer eine Bringschuld.

So war es auch nicht gemeint, niemand darf eine Jobgarantie haben, zu oberst steht der Verein, Einzelschicksale sind eben das: Einzelschicksale. Aber wenn man den Trainer tauscht, muss man überzeugt sein das es ein neuer besser macht, und davon bin ich beispielsweise nicht überzeugt. Mir ist auch klar das ein Trainer an den Ergebnissen gemessen wird, darum hoffe ich auch das wir jetzt noch ordentlich punkten, uns früh genug retten, und dann entsprechend früh genug für die neue Saison planen können. Wenn es ein wackeliger Platz 11 wird, wird der Druck von allen Seiten grösser werden, und ich denke das man dann reagieren wird. Irgendwann wird Standfest nicht mehr Trainer sein, die Fluktationsgesetze im modernen Fussball auf der Trainerposition sind mir klar. Wäre trotzdem schön wie Heidenheim oder Freiburg diese Position mal konstant zu besetzten, dann hätte man viel mehr Energie für die Mannschaftsentwicklung frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 6 Minuten:

 Wäre trotzdem schön wie Heidenheim oder Freiburg diese Position mal konstant zu besetzten, dann hätte man viel mehr Energie für die Mannschaftsentwicklung frei.

Ich glaube das wäre der Wunsch fast aller User hier herinnen aber mit gefühlt 90% immer die billigste Lösung präsentiert zu bekommen spielt sich das halt nicht  :)

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube das wäre der Wunsch fast aller User hier herinnen aber mit gefühlt 90% immer die billigste Lösung präsentiert zu bekommen spielt sich das halt nicht  :)

Ich weiss nicht ob ein Schmid bei Heidenheim die „teuerste“ Lösung war, auch bei Streich bin ich mir sicher das er nicht der teuerste war. Ja, es war die einfachste Lösung, ich war kein Befürworter von Standfest, genau aus dem Grund, finde aber das er es nicht so schlecht macht, auch aus den schon anderswo angeführten Gründen. Wenn er abgelöst wird im Sommer, dann ist es so, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt finde ich, hoffe natürlich das ich mich nicht täusche. Mein Gefühl war bei Pastoor, Grabherr und auch Magnin schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fussball ist ein Ergebinssport. Und Fakt ist, dass wir bei 24 Spielen einen Punkteschnitt unter einem Punkt haben! Es bringt nichts, wenn wir schön spielen. Ergebnisse zählen! Unter Pastoor haben wir auch versucht schön zu spielen. Was hat es gebracht? Genau gar nichts! Ich wünsche mir auch eine Dauerlösung an der Seitenlinie, aber man muss sich  eingestehen, dass das Projekt Standfest/Wallner gescheitert ist.  Es muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist! Und gerne könnt ihr mich als Troll bezeichnen. Ich spreche nichts anderes als die Wahrheit an! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexPastoor schrieb vor einer Stunde:

Fussball ist ein Ergebinssport. Und Fakt ist, dass wir bei 24 Spielen einen Punkteschnitt unter einem Punkt haben! Es bringt nichts, wenn wir schön spielen. Ergebnisse zählen! Unter Pastoor haben wir auch versucht schön zu spielen. Was hat es gebracht? Genau gar nichts! Ich wünsche mir auch eine Dauerlösung an der Seitenlinie, aber man muss sich  eingestehen, dass das Projekt Standfest/Wallner gescheitert ist.  Es muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist! Und gerne könnt ihr mich als Troll bezeichnen. Ich spreche nichts anderes als die Wahrheit an! 

Sehe ich zu 100% auch so!

Ich wünsche mir auch eine Dauerlösung, aber nur wegen dem Wunsch nach Kontinuität und weil Standtfest Sympsthisch ist, kann ich nicht alles schönreden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
floma schrieb am 1.4.2024 um 11:09 :

+1 aber eines muss gesagt werden, und anscheinend bist du auch einer von denen, der keinerlei Wichtigkeit auf Punkte legt. 24 Spiele und ein Punkteschnitt von nicht mal 1 Punkt ist zu wenig. Überall würden diese Trainerdiskussionen existieren, aber bei uns sind sie unangebracht weil wir "ja gut spielen" 

Die Trainerdiskussionen sind nicht auf ein individuelles Spiel bezogen, sondern belaufen sich auf die ganze Saison. Und dann sind die Diskussionen meiner Meinung nach gerechtfertigt. 

Es kommt aber auch darauf an, wo hin man möchte. Wenn ich unbedingt in dieser Saison ein bis 2 Plätze besser platziert sein möchte gebe ich euch recht. 

Wenn ich möchte, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt und für die nächsten 2 Saisonen aufbaut sind wir auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online