Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Denkfabrik schrieb vor 3 Stunden:

Wie schon mehrfach von mir beschrieben: Angsthasenfußball … wie gestern auch

Defensiv zu agieren und aufzustellen, ist schon in Ordnung - aber gegen die richtigen Gegner. Gegen Salzburg, Sturm oder Rapid mit einer offensiven Aufstellung ins Messer zu laufen, wäre auch schlecht. Aber im Heimspiel gegen Mit-Abstiegskandidaten so defensiv aufzustellen, find ich zumindest fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Kritik an Standfest finde ich als Fan übertrieben. Wie soll es mit dem Tore schießen klappen, wenn er nur Nuhiu zur Verfügung hat? In zwei Wechselperioden hat man es verpasst einen Stürmer zu verpflichten. Einer der uns sofort weiterhilft. Santos scheint immer noch nicht fit zu sein. Der neue Schwede benötigt offenbar noch Zeit??? Da bin ich von Roli und dem neuen Scout ein wenig enttäuscht.

bearbeitet von SCRA2919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRA2919 schrieb vor 26 Minuten:

Die Kritik an Standfest finde ich als Fan übertrieben. Wie soll es mit dem Tore schießen klappen, wenn er nur Nuhiu zur Verfügung hat? In zwei Wechselperioden hat man es verpasst einen Stürmer zu verpflichten. Einer der uns sofort weiterhilft. Santos scheint immer noch nicht fit zu sein. Der neue Schwede benötigt offenbar noch Zeit??? Da bin ich von Roli und dem neuen Scout ein wenig enttäuscht.

In dem man keine zusätzlichen Offensivspieler aufstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRA2919 schrieb vor 37 Minuten:

Die Kritik an Standfest finde ich als Fan übertrieben. Wie soll es mit dem Tore schießen klappen, wenn er nur Nuhiu zur Verfügung hat? In zwei Wechselperioden hat man es verpasst einen Stürmer zu verpflichten. Einer der uns sofort weiterhilft. Santos scheint immer noch nicht fit zu sein. Der neue Schwede benötigt offenbar noch Zeit??? Da bin ich von Roli und dem neuen Scout ein wenig enttäuscht.

Also sorry Standfest hat mehr als genug Alternativen er stellt die nur nicht auf! Wenn dann hat er Schuld an der Offensiv Schwäche. Quedraogo der ein Verteidiger ist, soll plötzlich unsere Offensivprobleme lösen? Außer hohe Bälle auf Nuhiu fällt Standfest nichts ein und dass, obwohl er gefühlt 15 Wunschspieler verpflichten durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der Sportdirektor schrieb vor 26 Minuten:

In dem man keine zusätzlichen Offensivspieler aufstellt?

Wen soll er als Mittelstürmer aufstellen? Den verletzten Santos? Diawara? Gebauer, der auf seiner Stammposition nichts bewegen kann? Oder doch einen Jurcec?

bearbeitet von SCRA2919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRA2919 schrieb vor 11 Minuten:

Diawara? 

Ja wäre vielicht mal der Anafang wenn alle schon 6 Monate mantraartig sagen man will sich im Sturm verstärken und dass das Hauptaugenmerk ist man ihn aus Schweden und nicht aus dem Busch holt und einen Vertrag bis 2027 gibt und er schon 24 Jahre alt ist? Also da wird er auch mitreden haben dürfen bei dieser Verpflichtung und man hat im Trainingslager ja groß getönt das er uns variabler macht und Komponenten bringt die man vorhe rnicht hatte. Was ist jetzt ahf einmal passiert. Im Training so schlecht oder wie? Auch wenn muss er wohl ein Näschen für die Torraumsituationen in Schweden gehabt haben ansinsten hötte er da nicht so viele Tore gemacht und hätte da nicht so eine  guten Ruf gehabt. Wenn es aber die Strategie ist einem Stürmer zuerst mit Platzierung auf der Tribühne das Selbstbweusstsein das er ja sicher aus Schweden mitbringt wegzunehemn bevor man ihn einsetzt kann ich schon sagen dass das wieder der zweite Dahan oder Brian Mwila wird. Jetzt kann man die Kurve noch kratzen wenn man ihn bal bringt. Aber mit dem 3, 4 mal ohne Einsatzzeit ist das für einen Stürme ressenzielle Selbstvertraue dann volkommen hin. Und ja momentan würde ich alle von dir genanten Optionen vorziehen auch einen nicht fitten Gustavo oder sogar Jurcec im Sturm anstatt den Formschwavhen Nuhiu. Er legt ja nicht mal mehr die Bälle ab sondern bringt die meistens zumGegener.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRA2919 schrieb vor 57 Minuten:

Wen soll er als Mittelstürmer aufstellen? Den verletzten Santos? Diawara? Gebauer, der auf seiner Stammposition nichts bewegen kann? Oder doch einen Jurcec?

Aufjedenfall keine 7 Defensive. Kannst das Spiel auch ohne zusätzlichen Stürmer offensiver ausrichten … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCRA2919 schrieb vor 2 Stunden:

Die Kritik an Standfest finde ich als Fan übertrieben. Wie soll es mit dem Tore schießen klappen, wenn er nur Nuhiu zur Verfügung hat? In zwei Wechselperioden hat man es verpasst einen Stürmer zu verpflichten. Einer der uns sofort weiterhilft. Santos scheint immer noch nicht fit zu sein. Der neue Schwede benötigt offenbar noch Zeit??? Da bin ich von Roli und dem neuen Scout ein wenig enttäuscht.

"Wie soll es mit dem Tore schießen klappen, wenn er nur Nuhiu zur Verfügung hat?"

Kennst du den Kader? Standfest zu verteidigen mit solch einer Aussage ist komplett weg von der Realität.  

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler


Fakt ist, dass wir wie jedes Jahr in der gleichen Scheiße stecken und wenn wir nicht schnell handeln, wird es wieder ein Zittern und Bibbern bis zum Schluss.

Hab mir gerade nochmal Standfests Einstands-PK angeschaut, wo er mit großen Worten angekündigt wurde. Die Bilanz nach 8 Monaten ist verheerend und kaum besser als letzte Saison.

Die Aufgabe des Trainers ist es, das Maximale aus den Spielern rauszuholen, aber was ist, wenn das Maximale nicht gut genug ist?
Wenn die Mannschaft dann auch unter einem neuen Trainer nicht funktioniert, dann stellt sich auch automatisch die Qualitätsfrage des Kaders, der ja anscheinend doch besser als die letzten Jahre ist. Wenn ich mir aber die Neuzugänge diese Saison anschaue, dann hat bis auf Dejan, der bis jetzt nur gestern einen spielentscheidenden Fehler gemacht hat, keiner richtig eingeschlagen.
Koller ist gut in die Saison gestartet, hat dann aber stark nachgelassen. Beim Spielaufbau spielt er meistens nur zurück und als letztem Mann unterlaufen ihm zuletzt oft gravierende Fehler.
Reiner ist bis dato solide, aber mehr auch nicht.
Ingolitsch war gestern ok, aber im 3-5-2 fehlt ihm auf rechts der Dampf nach vorne.
Gebauer wie schon oft erwähnt eine Katastrophe.
Lukacevic ist gut gestartet, aber hat auch stark nachgelassen, nach vorne wenig Akzente.
Fadinger gut gestartet, komplett eingebrochen.
Gustavo mit ein paar Lichtblicken im Herbst, aber alles in allem ist es auch zu wenig.
Über die Winterneuzugänge kann man noch nicht viel sagen. Bei Diawara geht es eher in Richtung Flop. Von Bahloul erhoffe ich mir, dass er der Heilsbringer ist.
Unterm Strich ist das einfach zu wenig. Da muss man dann auch die Transfers kritisieren und damit auch die sportliche Leitung. Wir wollten uns diese Saison stabilisieren. Die Realität sieht anders aus. Am Ende wird man wieder zum Entschluss kommen, dass es eines erneuten Umbruchs bedarf und da müsste man nun dieses Mal auch mal die Köpfe auf der Führungsebene austauschen. Noch weiter so herumzumurksen, ändert nichts. Wir treten seit Jahren auf der Stelle, bis auf die Infrastruktur ist keine Entwicklung zu erkennen. Wir sind ein geiler Verein und haben was besseres verdient als das, was wir in den letzten Jahren mitmachen müssen.

bearbeitet von Schnabelholzgänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um hier die Dinge nochmals zusamenzufassen, damit nicht wieder einige hier so empfindlich reagieren. Niemand oder die wenigsten hier fordern die sofortige Ablöse von Standfest. Jedoch können einem die Entwicklungen und Ergebnise der letzten Monate(!) Und der Testspiele als Fan Angst machen. Gerade weil am weiß wie schnells gehen kann. Hat man damals mit der Admira gesehen und jetzt scheints halt das Lustenau Punktetechnisch anzieht. Und viele auch ich haben halt bedenken, dass man bei uns diese Situation unterschätzt und im Zweifel zu lange zuschaut weil medial und von seiten von Klubfunktionären egal ob SD oder Geschäftsführer irgendwie so eine grundenstpannheit a la heuer kann uns nichts passieren verspürt. Der gute Start schein immmer noch nachzuwirken. Man ist aber kaum besser als die Jahre zuvor. In den letzten Monaten sogar eher noch schlechter. Der Trend stimmt derzeit einfach nicht mehr. Jetzt muss von Standfets und auch der Mannschaft eine Reaktion kommen. Punkt. Somit will ich einfach das man jetzt auch mal Stanfest in die Pflicht nimmt und sagt hej du, bis zur Punkteilung müssen jetzt aber mal wirklich Ergebnise her bevor man mit dir mit guten Gewissen in die heiße Phase nach der Punkteteilung  gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Langsam muss er liefern. Sollte gegen Hartberg, LASK und WAC auch nix rausschauen dann muss man die Reißleine ziehen vor dem UPO. Könnte schon bei einee Heimniederlage gegen Hartberg knapp werden. Aber so wie ich den Verein kenne wird man ,,wieder" zu spät reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.