Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Schnabelholzgänger schrieb vor 22 Minuten:

Jürgen Klopp
Mauricio Pochettino
Bo Svensson 
Marco Rose
Gerardo Seoane
Waren alles Verteidiger und sind gute Trainer

Ja aber die wo hochklassig gespielt haben scheitern meistens mit ihrem defensiven denken. Klar gibt es immer wieder Ausnahmen. Auffällig ist es schon, dass eher ehemalige Mittelfeldspieler erfolgreiche Trainer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 17 Stunden:

Den Satz mit zu spät kann man nicht gelten lassen weil bis Dato war's noch nie zu spät!:ironie:

Zu Spät im Sinne der Weiterentwicklung und der Möglichkeit einen schritt nach vor zu machen (eventuelles mitspielen um EC Plätze)

Bisher wars ja immer nur ein „spätes“ reagieren, um denn Klassenerhalt abzuwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 4 Stunden:

Bisher wars ja immer nur ein „spätes“ reagieren, um denn Klassenerhalt abzuwenden!

Eben bis jetzt noch nie zu Spät, Gottseidank! (Sonst wird mir wieder der Wunsch des Scheiterns angedichtet) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sorry wenn ich da jetzt so reingrätsche, aber ich verstehe die Diskussion nicht...

Quo Vadis Altach?

Wenn wir uns mal die Haben-Seite anschauen, dann steht da:

  • Ein guter neuer Sportdirektor
  • Ein Trainer der die Mannschaft kennt und Teil des letztjährigen Klassenerhalts war
  • Eine oft erwähnte Harmonie und Gemeinsamkeit zwischen diesen zwein (drein mit Scout)
  • Ein Kader der Defensiv gut durch den Saisonstart gekommen ist (ausgerufen war eine Stabilisierung)
  • Gute Neuzugänge (Kein Nelson, Lazetic, Jurica...)
  • Ein Aufbauplan mit Perpektive weiter als 1 Saison (Kern installieren)

 

Man kann natürlich jetzt wieder den Trainer wie die Unterhosen wechseln und auf einen Effekt hoffen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein....

Der Verein ist die letzten Jahre mit viel Glück teilweise durch wilde Abenteuer gestolpert und jetzt wo sich mal eine gewisse  Linie abzeichnet, vom Sportdirektor abwärts bis zu den Spielern, will man wieder den Panik-Knopf drücken?

Wir sind "noch" keine Austria Lustenau, welche mit Krampf-Taktik alles in die Waagschale werfen muss!

Es fehlt einfach das letzte Quäntchen Glück - die initiale Zündung - und Tore, die der Mannschaft den Push geben. 
Ich sehe da Hartberg ein wenig als Vorbild. Die haben auch ewig lange rumgekrebst und sind letzte Saison auch in den letzten Runden erst in der Klasse geblieben.... und jetzt - Entrup und Co. liefert echt gut ab.

Geduld einzufordern ist Sch*** ich weiß, aber vielleicht müssen wir diese Saison noch den Ritt auf der Rasierklinge machen, damit wir in dern nächsten dann mal konzentriert angreifen können. 🦾🦾🦾🦾

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
altach90 schrieb vor 10 Stunden:

Aha, und welche Trainererfahrung hat Wallner genau vorzuweisen, die ihn zu einem sehr guten Trainer macht?

Standfest hat vor Altach genau null Erfahrung als Cheftrainer - also genau wie Roman Wallner.

Wie gesagt, ich hätt es mal probiert - zwei oder drei Spiele und dann sieht man ja, ob's was bringt oder nicht. Wenn es nichts bringt, wieder zurücktauschen... wir haben in 2 Frühjahrsrunden gerade mal einen Punkt geholt - viel weniger ist auch mit getauschten Trainern nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sw29 schrieb vor 36 Minuten:

Sorry wenn ich da jetzt so reingrätsche, aber ich verstehe die Diskussion nicht...

Quo Vadis Altach?

Wenn wir uns mal die Haben-Seite anschauen, dann steht da:

  • Ein guter neuer Sportdirektor
  • Ein Trainer der die Mannschaft kennt und Teil des letztjährigen Klassenerhalts war
  • Eine oft erwähnte Harmonie und Gemeinsamkeit zwischen diesen zwein (drein mit Scout)
  • Ein Kader der Defensiv gut durch den Saisonstart gekommen ist (ausgerufen war eine Stabilisierung)
  • Gute Neuzugänge (Kein Nelson, Lazetic, Jurica...)
  • Ein Aufbauplan mit Perpektive weiter als 1 Saison (Kern installieren)

 

Man kann natürlich jetzt wieder den Trainer wie die Unterhosen wechseln und auf einen Effekt hoffen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein....

Der Verein ist die letzten Jahre mit viel Glück teilweise durch wilde Abenteuer gestolpert und jetzt wo sich mal eine gewisse  Linie abzeichnet, vom Sportdirektor abwärts bis zu den Spielern, will man wieder den Panik-Knopf drücken?

Wir sind "noch" keine Austria Lustenau, welche mit Krampf-Taktik alles in die Waagschale werfen muss!

Es fehlt einfach das letzte Quäntchen Glück - die initiale Zündung - und Tore, die der Mannschaft den Push geben. 
Ich sehe da Hartberg ein wenig als Vorbild. Die haben auch ewig lange rumgekrebst und sind letzte Saison auch in den letzten Runden erst in der Klasse geblieben.... und jetzt - Entrup und Co. liefert echt gut ab.

Geduld einzufordern ist Sch*** ich weiß, aber vielleicht müssen wir diese Saison noch den Ritt auf der Rasierklinge machen, damit wir in dern nächsten dann mal konzentriert angreifen können. 🦾🦾🦾🦾

Keiner hat erwartet, dass wir diese Saison alle überfahren bzw. auf jeden Fall in die Top 6 gekommen, aber wenn du aus 11 Spielen 6 Punkte holst und 6 Tore machst und zudem wenig Entwicklung in der Mannschaft zu sehen ist, dann muss man sich Gedanken machen.

Da hole ich lieber jetzt einen Trainer, der uns aus der Scheisse zieht, sich die Mannschaft in Richtung Sommer zurechtlegt und dann mit Vollgas in die neue Saison startet.

Zu deinen Argumenten für die Haben-Seite des Trainers:

Ein guter neuer Sportdirektor - der wird auch am Erfolg der Mannschaft gemessen und der bleibt bis jetzt aus

Ein Trainer der die Mannschaft kennt und Teil des letztjährigen Klassenerhalts war - das Fußballgeschäft ist schnelllebig und selbst einem Urs Fischer hat der Einzug in die Champions League letzte Saison nicht vor der Entlassung gerettet.

Eine oft erwähnte Harmonie und Gemeinsamkeit zwischen diesen zwein (drein mit Scout) - Ist dem so? und wenn ja, dann sollte man den Sportdirektor auch hinterfragen, wenn der mit allem mitgeht, was die Mannschaft aktuell liefert bzw. der Trainer fabriziert.

Ein Kader der Defensiv gut durch den Saisonstart gekommen ist (ausgerufen war eine Stabilisierung) - zuletzt war von der guten Defensive immer weniger zu sehen. Wenn die Austria gestern nicht die rote Karte kriegt, fahren wir mit 4 Gegentoren nach Hause. 

Gute Neuzugänge (Kein Nelson, Lazetic, Jurica...) - wenn die Spieler so gut sind, dann ist nur der Trainer schuld an der Misere. Ansonsten sind die Spieler doch nicht so gut.

Ein Aufbauplan mit Perpektive weiter als 1 Saison (Kern installieren) - auch das muss man irgendwann mal auf dem Platz sehen.

bearbeitet von Schnabelholzgänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Standfest hat vor Altach genau null Erfahrung als Cheftrainer - also genau wie Roman Wallner.

Wie gesagt, ich hätt es mal probiert - zwei oder drei Spiele und dann sieht man ja, ob's was bringt oder nicht. Wenn es nichts bringt, wieder zurücktauschen... wir haben in 2 Frühjahrsrunden gerade mal einen Punkt geholt - viel weniger ist auch mit getauschten Trainern nicht möglich.

Egal was du trinkst. Trink weniger davon. :facepalm: Ps: Standfest war in der "Liga zwa" Cheftrainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Standfest hat vor Altach genau null Erfahrung als Cheftrainer - also genau wie Roman Wallner.

Wie gesagt, ich hätt es mal probiert - zwei oder drei Spiele und dann sieht man ja, ob's was bringt oder nicht. Wenn es nichts bringt, wieder zurücktauschen... wir haben in 2 Frühjahrsrunden gerade mal einen Punkt geholt - viel weniger ist auch mit getauschten Trainern nicht möglich.

Bei aller Liebe, aber meinst Du das Ernst? Sind das die Nachwirkungen eines ausgiebigen Funken Besuchs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Standfest hat vor Altach genau null Erfahrung als Cheftrainer - also genau wie Roman Wallner.

Wie gesagt, ich hätt es mal probiert - zwei oder drei Spiele und dann sieht man ja, ob's was bringt oder nicht. Wenn es nichts bringt, wieder zurücktauschen... wir haben in 2 Frühjahrsrunden gerade mal einen Punkt geholt - viel weniger ist auch mit getauschten Trainern nicht möglich.

@Anywish lebt schon wieder im Fußball Manager 2024. Spielst du auf dem PC oder auf einer Konsole? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Anywish schrieb vor 23 Stunden:

Wir haben ja einen sehr guten Co-Trainer (Roman Wallner), vielleicht sollte man mal vorübergehend Wallner und Standfest in ihrer Funktion tauschen - vielleicht bringt der Trainereffekt, dass die Mannschaft wieder Punkte holt.

Und es würde den Verein nichts kosten, da ja beide Trainer nach wie vor bei uns bleiben - aber eben in getauschten Rollen.

super idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag - viel mehr als verlieren kann man mit dem Trainertausch auch nicht.

Der letzte Sieg von Altach diese Saison - das 3:0 gegen ein inferiores Lustenau in Runde 16 ausgenommen - war in der 8. Runde - ein 2:1-Sieg gegen Austria Wien.

8. Runde - jetzt steht Runde 20 an!

Daher hätte ich es probiert - im Gegensatz zu anderen hier sehe ich uns nämlich nach wie vor in Abstiegsgefahr! Die Punkteteilung, die uns die letzten 2 Jahre geholfen hat, könnte uns diese Saison zum Verhängnis werden.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag - viel mehr als verlieren kann man mit dem Trainertausch auch nicht.

Der letzte Sieg von Altach diese Saison - das 3:0 gegen ein inferiores Lustenau in Runde 16 ausgenommen - war in der 8. Runde - ein 2:1-Sieg gegen Austria Wien.

8. Runde - jetzt steht Runde 20 an!

Daher hätte ich es probiert - im Gegensatz zu anderen hier sehe ich uns nämlich nach wie vor in Abstiegsgefahr! Die Punkteteilung, die uns die letzten 2 Jahre geholfen hat, könnte uns diese Saison zum Verhängnis werden.

Wie stellst du dir das vor? Hast du jemals schon gearbeitet oder warst du bei einem Verein?  Du willst den Cheftrainer vor der ganzen Mannschaft demontieren und ihn in die zweite Reihe stecken und wenn es nicht klappt wieder in die erste Reihe! Das kannst nicht erfinden. 🙈 Meinst du wirklich die Mannschaft würde dann noch hinter ihm stehen und er wäre noch glaubwürdig? Das funktioniert bei keinem Profiverein und ihn keiner Firma!

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke nicht, dass die Mannschaft ein großes Problem hätte. Es ist wie beim Torhüter - wenn der Stammtorhüter mal eine schlechte Phase hätte, tauscht man einfach und die Nr. 2 spielt eine Zeitlang.

Der Trainereffekt ist nicht zu unterschätzen - Lustenau gewinnt gleich das erste Spiel nach dem Trainerwechsel. Und da wir zwei gleichwertige Trainer haben, wären wir in der komfortablen Lage, einen Trainerwechsel zB. für 2 Runden durchzuführen, ohne jemanden entlassen zu müssen. Man würde einfach sagen, dass vorerst für 2 Runden Roman Wallner als Cheftrainer fungiert und man sieht, ob sich der Trainereffekt einstellt.

Andere hier gehen ja sogar einen wesentlichen Schritt weiter und fordern sogar den Rausschmiss von Joachim Standfest. Da finde ich meine Lösung besser und vor allem kostet sie den Verein nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anywish schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke nicht, dass die Mannschaft ein großes Problem hätte. Es ist wie beim Torhüter - wenn der Stammtorhüter mal eine schlechte Phase hätte, tauscht man einfach und die Nr. 2 spielt eine Zeitlang.

nein das kann man nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gsiberger85 schrieb vor 23 Minuten:

Wie stellst du dir das vor? Hast du jemals schon gearbeitet oder warst du bei einem Verein?  Du willst den Cheftrainer vor der ganzen Mannschaft demontieren und ihn in die zweite Reihe stecken und wenn es nicht klappt wieder in die erste Reihe! Das kannst nicht erfinden. 🙈 Meinst du wirklich die Mannschaft würde dann noch hinter ihm stehen und er wäre noch glaubwürdig? Das funktioniert bei keinem Profiverein und ihn keiner Firma!

Ich denke das Problem wäre nicht die Mannschaft. Aber kein Trainer würde das mit sich machen lassen und hier mitspielen. Und er wäre auch sicherlich nicht verpflichtet dazu er hat einen Vertrag als Cheftrainer und nicht als Ko. Das ist gleich bedeutend mit einer Entlassung/Beurlaubung. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.