Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Posting-Pate
Schnabelholzgänger schrieb vor 25 Minuten:

Wenn dann der Trainer nach dem heutigen Spiel von einer sehr guten Leistung unserer Mannschaft spricht, dann frage ich mich, ob er ein anderes Spiel gesehen hat.

Das Hauptproblem sehe ich auch darin das man erst richtig zwingend wurde als Gustavo, Jurcec und Bahloul mit dabei waren. Eben genau das was wir hier herinnen alle kritisiert haben die defensive Ausrichtung übee 50 Minuten war das Hauptproblem. Somit kann man sagen ein weiteres mal ein vercoachtes Spiel. Wir haben derzeit wieder Unterscheidspieler wie Gustavo, Bahloul, Jurcec, und vieleicht Diawara im Kader. Wenn man diese über 90 Minuten gestalten lässt haben sie vieleicht ein zwei Genieblitze und machen das Tor. Aber wenn man solche Unterschiedspieler für die letzten 15 Minuten unter Druck unbedingt noch etwas erzwingen zu müssen bringt ist die Wahrscheimlichkeit halt viel kleiner davon zu profitieren. Ich hoffe immer noch auf einen Lerneffekt bei Standfest. Kommt dieser hats ja was gutes bleibt er jedoch stur ist er der falsche Mann. Ganz einfach. Bisher blieb er aber immee lange Stur. Am Anfang mit Bischof als Stammspieler oder mit der Nichtberücksichtigung von Ouedraogo und Kaiba im Herbst... Gebauer und Nuhiu wären jetzt wieder zu erstzen. Entweder gleich oder halt nach den nächten 2 Niederlagen. Das Stur sein und auch die Opfermentalität bei Schirientscheidungen muss sich ändern wenn er noch lange Bundesligatrainer bleiben will. Er hat ja oft schon die richtigen Schlüsse gezogen wie Bischof und Zwischenbrugger rauszunehmen nur halt oft viel zu spät und erst nachdem wir das hier schon 4 Wochen lang vom Dach gepfiffen haben. 

Übrigens habe ich gehört das er bei dne Spielern extrem beliebt ist und gut ankommt. Ob das ein gutes Zeichen sein muss und für ihn spricht ist jedoch Intrerpretationsache. Sei abe rnur noch erwähnt. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Das Hauptproblem sehe ich auch darin das man erst richtig zwingend wurde als Gustavo, Jurcec und Bahloul mit dabei waren. Eben genau das was wir hier herinnen alle kritisiert haben die defensive Ausrichtung übee 50 Minuten war das Hauptproblem. Somit kann man sagen ein weiteres mal ein vercoachtes Spiel. Wir haben derzeit wieder Unterscheidspieler wie Gustavo, Bahloul, Jurcec, und vieleicht Diawara im Kader. Wenn man diese über 90 Minuten gestalten lässt haben sie vieleicht ein zwei Genieblitze und machen das Tor. Aber wenn man solche Unterschiedspieler für die letzten 15 Minuten unter Druck unbedingt noch etwas erzwingen zu müssen bringt ist die Wahrscheimlichkeit halt viel kleiner davon zu profitieren. Ich hoffe immer noch auf einen Lerneffekt bei Standfest. Kommt dieser hats ja was gutes bleibt er jedoch stur ist er der falsche Mann. Ganz einfach. Bisher blieb er aber immee lange Stur. Am Anfang mit Bischof als Stammspieler oder mit der Nichtberücksichtigung von Ouedraogo und Kaiba im Herbst... das muss sich ändern wenn er noch lange Bundesligatrainer bleiben will. Er hat ja oft schon die richtigen Schlüsse gezogen wie Bischof und Zwischenbrugger rauszunehmen nur halt oft viel zu spät umd erst nachdem wir das hier schon 4 Wochen lang vom Dach gepfiffen haben. 

Der Einzige, der von deinen Genannten ein Unterschiedsspieler sein kann, ist Bahloul.
Jan Jurcecs Statistiken sind nicht besser als die von Bukta. Trotzdem kann er im Vergleich zu Gebauer einigermaßen kicken.
Gustavo ist und wird auch nicht fit. 
Bei Diawara klingt es aktuell eher so als wäre er ein Flop, wenn er es nicht mal in den Kader schafft.
Auch den Kader hat Standfest mitzuverantworten, weil ich davon ausgehe, dass kein Spieler ohne seine Zustimmung verpflichtet wurde. Deswegen muss man auch das ihm ankreíden, wenn bspw. kein Stürmer in der Mannschaft ist, der Tore macht. 
Ich verstehe auch nicht, warum Lukacevic heute wieder in der Startelf war. Bei Ouedraogo, der es heute gut gemacht hat, hat man gesehen, dass er kein Außenstürmer ist. Wenn er aber die linke Seite mit einem Spieler wie Jan Jurcec bearbeitet, könnten wir für mehr Gefahr sorgen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schnabelholzgänger schrieb vor 13 Minuten:


Bei Diawara klingt es aktuell eher so als wäre er ein Flop, wenn er es nicht mal in den Kader schafft.
 

Wen dem so ist muss man die Lobeshmnen für Roli Kirchle aber auch etwas relativieren. Ist er doch der der geholt wurde mit dem Anspruch der neue zwingender Stürmer zu sein. Bereits 24 Jahre, Ablöse bezahlt und Vertrag bis 2027(!) spricht für sich. Wenn man den jetzt so verkaufen will als ob man ihn nur zum aufbauen geholt hat, will man uns foppen. Und der Gebauertranfer kannst auch als unnötig abhaken. Das hätte man auch mit einem Jurcec oder Bukta haben können ohne das Budget mit einem zusätzlichen Topverdiener zu bleasten. Bei Standfest weiß man nie ob er gute Spielr draussen lässt obwohl sie helfen könnten. Siehe Ouedraogo im Herbst. Vieleicht wäre es bei Kaiba und Diawara gleich? Werde aus Standfest nicht schlau. Jedenfalls lässt er mit seiner Entscheidung Diawara draussen zu lassen Kirchler auch nicht besonders gut aussehen. Sollte das doch die Hauptposition sein die es zu verstärken galt. Und ausgerechnet der Neuzugang auf der wichtigsten neu zu besetzenden Position spielt keine Rolle? Komisch! Entweder ist Standfets nicht in der Lage seine Qualitäten zu erkennne oder Kirchler hat auf da sfalsche Pferd gesetzt. Eines von beiden.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schnabelholzgänger schrieb vor 7 Stunden:

Der Einzige, der von deinen Genannten ein Unterschiedsspieler sein kann, ist Bahloul.
Jan Jurcecs Statistiken sind nicht besser als die von Bukta. Trotzdem kann er im Vergleich zu Gebauer einigermaßen kicken.
Gustavo ist und wird auch nicht fit. 
Bei Diawara klingt es aktuell eher so als wäre er ein Flop, wenn er es nicht mal in den Kader schafft.
Auch den Kader hat Standfest mitzuverantworten, weil ich davon ausgehe, dass kein Spieler ohne seine Zustimmung verpflichtet wurde. Deswegen muss man auch das ihm ankreíden, wenn bspw. kein Stürmer in der Mannschaft ist, der Tore macht. 
Ich verstehe auch nicht, warum Lukacevic heute wieder in der Startelf war. Bei Ouedraogo, der es heute gut gemacht hat, hat man gesehen, dass er kein Außenstürmer ist. Wenn er aber die linke Seite mit einem Spieler wie Jan Jurcec bearbeitet, könnten wir für mehr Gefahr sorgen.
 

Du musst aber bedenken, wir haben keinen Unterschiedsspieler, vor allem keinen der das Ruder innert 10-15 Min herumreißen kann die müssen dann schon vor der Pause kommen um was zu bewirken und gerade darin sehe ich schwarz, denn die Wechselpolitik von Standfest ist ja hinlänglich bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
strandjunge schrieb vor 55 Minuten:

Du musst aber bedenken, wir haben keinen Unterschiedsspieler, vor allem keinen der das Ruder innert 10-15 Min herumreißen kann die müssen dann schon vor der Pause kommen um was zu bewirken und gerade darin sehe ich schwarz, denn die Wechselpolitik von Standfest ist ja hinlänglich bekannt!

In der Pause keinen Wechsel durchzuführen war einfach fahrlässig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mich hat die defensive Grundaufstellung gestört - wenn man auswärts gegen einen Gegner im oberen Tabellendrittel mit dieser Aufstellung beginnt - meinetwegen. Aber nicht gegen einen Mit-Abstiegskandidaten in einem Sechspunkte-Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man kann nur hoffen Standfest lernt aus dem Fehler gestern, denn man kann nicht 7 Verteidiger/Defensive aufstellen und dann meinen Nuhiu, Bähre und mit Abstrichen Gebauer werden Offensiv etwas bewirken. Da brauchen wir gegen Austria Wien eine gänzlich andere Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Man kann nur hoffen Standfest lernt aus dem Fehler gestern, denn man kann nicht 7 Verteidiger/Defensive aufstellen und dann meinen Nuhiu, Bähre und mit Abstrichen Gebauer werden Offensiv etwas bewirken. Da brauchen wir gegen Austria Wien eine gänzlich andere Herangehensweise.

Gegen die Austria Wien würde ich es ja verstehen, da sollten wir nicht ins offene Messer laufen, wie Hartbetg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Mich hat die defensive Grundaufstellung gestört - wenn man auswärts gegen einen Gegner im oberen Tabellendrittel mit dieser Aufstellung beginnt - meinetwegen. Aber nicht gegen einen Mit-Abstiegskandidaten in einem Sechspunkte-Spiel!

Wie schon mehrfach von mir beschrieben: Angsthasenfußball … wie gestern auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
I hald schrieb vor 1 Minute:

Ich bin/war auch nicht immer mit allem einverstanden was Standfest macht. Aber das gestern war doch weit weg von Angsthasenfußball?! 

Schau doch mal die Aufstellung an bis zu den Wechseln. Ab dann musste Standfest offensiv all in gehen. Sicherlich auch auf Druck der Fans während dem Spiel bis dahin. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die Mannschaft immer offensiv drückte. Zumindest im Schnabelholz. Ich hoffe es wird bald besser…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.