Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024


iceman

Recommended Posts

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Stunden:

woher kommen diese gerüchte? 

inhaltlich ist die presseaussendung recht eindeutig. 

 

Das frage ich mich auch. Es ist schon ziemlich irre nach dieser Presseaussendung über einen anderen Cheftrainer zu spekulieren - und der Name Glasner setzt dem Irrsinn dann noch die Krone auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man sich jetzt einmal auf das – meiner Einschätzung nach ziemlich abgedrehte und abgehobene – Gedankenspiel einlässt, Sageder wäre tatsächlich nicht als Cheftrainer vorgesehen (warum auch immer man auf das kommt, ist mir persönlich völlig schleierhaft) und das Kaliber hieße nicht Glasner, wer soll das dann bitte sonst sein? Und viel entscheidender: Warum und wofür genau solltest du ein solches brauchen ? Für die sechs garantierten internationalen Spiele im Herbst und, sofern es optimal laufen sollte, noch ein, zwei Runden im Frühjahr? Sicher nicht …

Davon, dass die Vorgehensweise außer abstrus und absurd nur noch abstrus und absurd wäre, einmal ganz abgesehen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK_92 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man sich jetzt einmal auf das – meiner Einschätzung nach ziemlich abgedrehte und abgehobene – Gedankenspiel einlässt, Sageder wäre tatsächlich nicht als Cheftrainer vorgesehen (warum auch immer man auf das kommt, ist mir persönlich völlig schleierhaft) und das Kaliber hieße nicht Glasner, wer soll das dann bitte sonst sein? Und viel entscheidender: Warum und wofür genau solltest du ein solches brauchen ? Für die sechs garantierten internationalen Spiele im Herbst und, sofern es optimal laufen sollte, noch ein, zwei Runden im Frühjahr? Sicher nicht …

Davon, dass die Vorgehensweise außer abstrus und absurd nur noch abstrus und absurd wäre, einmal ganz abgesehen …

Ja genau das ist es absurd und abstrus. 
Genau wie unser vorstand. 
Ich schließe nichts mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin gern der depp im forum. 
Aber lassts mich bitte träumen, dass bei dem wechsel doch noch mehr dahinter steckt als nur ein sageder (ich kenn den kaum). 
Wenn dann doch alles so kommt wie jz ersichtlich ists ja auch ok. Ich hätt halt nur gern eine echt bombe die alle aus dem hocker haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Der Glasner-Theorie gebe ich 0%, aus meiner Sicht reines Wunschdenken aus Fankreisen. Sageder halte ich für eine der spannendsten Personalien am österreichischen Trainermarkt. Gutes Fachwissen (insbesondere im Nachwuchsbereich), einige Stationen unter guten Trainern, jung, positiv fussballverrückt. Fand es bei seiner Rückkehr aus Wolfsburg schade, dass er sich für eine Funktion im RB-Imperium entschieden hat.

Die Erwartungen beim LASK sind aus meiner Sicht klar. Man hofft auf ein ähnliches Szenario wie unter Glasner. Vielleicht kann man auch den einen oder anderen aus Liefering holen, bei dem es für die hohen Ambitionen von RB im ersten Anlauf nicht reicht. In letzter Zeit war hier Sturm erste Anlaufstelle.

Natürlich trotzdem eine Personalentscheidung mit einem gewissen Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Youngle90 schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin gern der depp im forum. 
Aber lassts mich bitte träumen, dass bei dem wechsel doch noch mehr dahinter steckt als nur ein sageder (ich kenn den kaum). 
Wenn dann doch alles so kommt wie jz ersichtlich ists ja auch ok. Ich hätt halt nur gern eine echt bombe die alle aus dem hocker haut. 

Der Depp bist eigentlich nicht du, sondern ich, weil ich als Erster mit diesem Gedankenspiel in die "Öffentlichkeit" ging. Und wenn dann unsere Prognose eintritt, wird der Pöbel hier sich darum streiten wer den Saum unseres Gewandes als Erster berühren darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 42 Minuten:

Der Depp bist eigentlich nicht du, sondern ich, weil ich als Erster mit diesem Gedankenspiel in die "Öffentlichkeit" ging. Und wenn dann unsere Prognose eintritt, wird der Pöbel hier sich darum streiten wer den Saum unseres Gewandes als Erster berühren darf :D

I geh sogar noch weiter, ich glaub mittlerweile ernsthaft OG steht vor der Rückkehr zum LASK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Der Depp bist eigentlich nicht du, sondern ich, weil ich als Erster mit diesem Gedankenspiel in die "Öffentlichkeit" ging. Und wenn dann unsere Prognose eintritt, wird der Pöbel hier sich darum streiten wer den Saum unseres Gewandes als Erster berühren darf :D

Ich denke, dass dann niemand widerwillig Abbitte leistet. OG wäre ein Traum. Als Realist fürchte ich, dass er das auch in naher Zukunft bleiben wird. Aber träumen ist erlaubt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Der Depp bist eigentlich nicht du, sondern ich, weil ich als Erster mit diesem Gedankenspiel in die "Öffentlichkeit" ging. Und wenn dann unsere Prognose eintritt, wird der Pöbel hier sich darum streiten wer den Saum unseres Gewandes als Erster berühren darf :D

Er kommt allerdings nur, wenn Mourinho oder Klopp als Co kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TONY301 schrieb vor 1 Stunde:

I geh sogar noch weiter, ich glaub mittlerweile ernsthaft OG steht vor der Rückkehr zum LASK. 

Worauf begründet sich denn dieser Glaube? Morgenurin? :confused::ratlos::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich kenne ihn zu wenig um mir vorab ein sportliches Urteil zuzutrauen. Dass ein Wechsel für mich nachvollziehbar ist, ich es aber für riskant halte, habe ich im anderen Thread ja bereits vor der Entlassung von Kühbauer erläutert. 
 

Nach einer ersten Schockstarre, kann ich mich aber immer besser damit anfreunden. Prinzipiell läuft die Trainerrotation in Österreich ja immer gleich ab. Wenige Namen werden von Station zu Station gereicht und kehren manchmal sogar wieder zu alten Wirkungsstätten zurück. Neue Namen gibt es selten und zumeist nur als Interimslösung aus der Position des Co-Trainers heraus. Schafft er es zu bestehen, reiht er Sichtung obriges Rad ein. 

Dass jungen Trainern von Haus aus eine Chance gegeben wurde ist sehr selten. Bei Sageder scheint das der Fall zu sein. Er ist im bald auslaufenden Pro-Kurs, womit er als Chefcoach in der Bundesliga noch keine Erfahrung haben kann. Ich gehe aber davon aus, dass man sich mit ihm schon länger beschäftigt und viel von ihm hält. Dass die Verpflichtung nahezu zeitident mit seinem Ende als Co in Liefering bekannt gegeben wurde, ist sicher kein Zufall. Man wollte sich eine Aktie sichern, von der man überzeugt ist.

Ein sehr mutiger Schritt, der hoffentlich belohnt wird. Schon alleine deswegen, weil ich einen erfolgreichen LASK sehen will. 

Stallgeruch ist mir übrigens egal. Mir sind Leute wie Didi K., der dazu steht, dass er Rapidler ist, allemal lieber als Menschen mit 20 Herzensvereinen. Entscheidend ist die Arbeitsleistung und nicht die Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.