Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024


iceman

Recommended Posts

Weltklassecoach

Frage an die Experten hier:

Laut Transfermarkt.at besitzt unser neuer Chefcoach nur die UEFA-A-Lizenz. Genügt diese überhaupt dazu, um als Cheftrainer in der Österreichischen Bundesliga zu fungieren, oder muss er in einem gewissen Zeitraum die UEFA-Pro-Lizenz abschließen?:=

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Forza LASK schrieb vor 6 Minuten:

Frage an die Experten hier:

Laut Transfermarkt.at besitzt unser neuer Chefcoach nur die UEFA-A-Lizenz. Genügt diese überhaupt dazu, um als Cheftrainer in der Österreichischen Bundesliga zu fungieren, oder muss er in einem gewissen Zeitraum die UEFA-Pro-Lizenz abschließen?:=

Sageder besucht den Pro Kurs und hat diesen entweder schon beendet oder wird diesen in kürze beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sageder als neuen Trainer zu bestellen ist schon eine Entscheidung ,die auf den ersten Blick mehr Fragen stellt  als Antworten liefert.

Dabei geht gar nicht mal so um das fachliche Handwerk. Oliver Glasner wird sich sicher keinen Blinden in sein Team geholt haben. Aber ob ein Trainer mit  einer  sehr  überschaubaren  Vita ,die aktuelle  Schlangengrube LASK durchsteht ist schon sehr fraglich.

Wenn du als verein die Saison  als hervorragender 3 abschließt und dann den Trainer entlässt ,baut man in erster Linie enormen Druck auf seinen Nachfolger auf. Sageder ist jetzt nahezu verdammt  sportlich sofort zu liefern. Ein große Eingewöhnungszeit wird das sowieso schon  aufgeheizte Umfeld Sageder wohl nicht zugestehen.

Also bitte Sageder sei einfach leiwand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

zudem der aufsteiger mWn. sich den ersten gegner aussuchen kann? sind wir das steht sageder gegen seinen exverein unter extremen druck. geht beim derby was schief ist er vermutlich schon angezählt und eskalationspotential gibts auch reichlich

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Vorteil von Sageder ist, dass Didi K. verständlicherweise nie eine Fanbindung aufbauen konnte, wodurch das Umfeld ganz und gar nicht aufgeheizt ist. Auf seinen Schultern lastet von außen betrachtet wenig Druck, bei Misserfolg bekommen andere die Watschn, aber niemals Sageder. 

 

sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Minute:

zudem der aufsteiger mWn. sich den ersten gegner aussuchen kann? sind wir das steht sageder schon unter extremen druck. geht beim derby was schief ist er vermutlich schon angezählt und eskalationspotential gibts auch reichlich

mit der Truppe muss es selbst mit Adi Pinter (Gott hab ihn seelig) an der Seitenlinie reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

zudem der aufsteiger mWn. sich den ersten gegner aussuchen kann? sind wir das steht sageder gegen seinen exverein unter extremen druck. geht beim derby was schief ist er vermutlich schon angezählt und eskalationspotential gibts auch reichlich

Sie können einen Wunsch äußern. Aussuchen können sie sich nix

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Minuten:

zudem der aufsteiger mWn. sich den ersten gegner aussuchen kann? sind wir das steht sageder gegen seinen exverein unter extremen druck. geht beim derby was schief ist er vermutlich schon angezählt und eskalationspotential gibts auch reichlich

Derby wirds wohl keines geben in Runde 1

siehe Anhang wurde letztes Jahr von BL geäußert und mit dem neuen Stadion kommt noch ein Punkt hinzu, bezüglich Abläufe

IMG_1903.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaDDog90 schrieb Gerade eben:

Derby wirds wohl keines geben in Runde 1

siehe Anhang wurde letztes Jahr von BL geäußert und mit dem neuen Stadion kommt noch ein Punkt hinzu, bezüglich Abläufe

IMG_1903.jpeg

gut, aber ein spiel auf der gugl wäre möglich, was ich aber nicht möchte, denn die anfangseuphorie der tschickbudler kann erstmals verebben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Abgesehen davon, dass ich die Entscheidung zum aktuellen Zeitpunkt doch als Risiko betrachte, halte ich Sageder durchaus für eine interessante Aktie. Ein Problem könnte sicherlich sein, dass eine Adaptierung des Spielsystems meist Zeit benötigt, auf der anderen Seite denke ich, dass unser Spielermaterial dennoch gut genug ist, um von Beginn weg zumindest passable Ergebnisse zu erzielen. Ich bin auch dafür, ihm Zeit zu geben, selbst wenn es von Beginn an womöglich noch nicht so gut laufen sollte - es würde mich wirklich freuen, wenn das ein langfristiges, erfolgreiches Engagement wird und wir die Hire & Fire-Mentalität ablegen können. Leider dürfte da bei uns zu viel von den Launen einzelner Personen (oder einer einzigen?) abhängen.

Ich denke jedenfalls, dass Sageder durchaus ein kompetenter Trainer ist, der langfristig auch funktionieren könnte. Das Risiko eines Trainerwechsels wäre er mir nicht wert gewesen, aber nichtsdestotrotz hat er meine Unterstützung. Zudem dürfte er menschlich schon schwer in Ordnung sein - Entgleisungen wie bei Kühbauer erachte ich als weniger wahrscheinlich.

Zitat

Der 38-Jährige und seine Frau Julia hatten sich nämlich vor drei Monaten entschieden, fünf ukrainische Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. „Da wir über die Räumlichkeiten verfügen, machten wir das in Absprache mit der Caritas, weil mir die Kinder so leid taten“, sagt Sageder, der übrigens den für ihn verpassten Europa-League-Sieg keine Träne nachweint. „Dass ich vor einem Jahr Olis (Anm.: Oliver Glasners) Angebot abgelehnt hatte, war keine Entscheidung gegen ihn oder Frankfurt, sondern eine für meine Familie. Ich wollte mehr bei meiner Frau und den beiden Kindern sein!“

https://www.krone.at/2729996

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Frage an die Experten:

Kann jemand eine Art Portfolio zum neuen Coach abliefern. 
Ich kann zwar seine Vita rauslesen, wie der Neue aber tickt kann ich nicht sagen. 
- was ist seine Spielphilosophie

- wie verhaltet er si öffentlichwirksam (eher ruhig oder extrovertiert?)

- wie waren seine bisherigen stationen (erfolgreich oder eher mau)

würd mich freuen wenn da jemand ein wenig auskunft geben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

- Strukturierter Offensivfußball

- top Charakter, bodenständiger Arbeiter, leider wurde es ihm damals bei uns zuviel und er trat zurück.

- bei uns holte er damals in einer schwierigen Phase alles aus der Mannschaft, kann nur das Beste über ihn sagen.

- aber wie gesagt lebenslanges Mitglied bei BW, ich war dabei wie er seine Brandrede bei der Mitgliederversammlung gehalten hat, Gänsehaut pur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das beim LASK noch nie Wert auf die Vergangenheit gewisser Personen und Akteure gelegt wurde ist nichts neues. 

Goiginger kam direkt vom Stadtrivalen, Hochedlinger war Dauergast im Donaupark, Glasner und Angerschmid Rieder Urgesteine. Zudem gabs mehrere direkte Leihen und Transfers zu BW und Ried. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.