Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024


iceman

Recommended Posts

Europaklassespieler
fußball123oö123 schrieb vor 9 Minuten:

Hört sich eh super an und soll mir recht sein, wenns aufgeht, aber irgendwie klingt es auch nach latenten  Größenwahn. Ich weiß nicht mehr, wer es angesprochen hat, aber gehöre auch zu den Personen, die mit dem Begriff LASK DNA wenig anfangen können, vor allem in Bezug auf den Spielstil.

Wünsche ihm alles Gute und möge er endlich mal wieder ein Trainer sein,der sich zumindest zwei Saisonen hält.

Bin ich bei dir. 
Über die Austria lustig machen wenn sie von „Anspruch und Stil“ sprechen und selber von LASK DNA schwadroniern. 

bearbeitet von Youngle90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Youngle90 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich bei dir. 
Über die Austria lustig machen wenn sie von „Anspruch und Stil“ sprechen und selber von LASK DNA schwadroniern. 

Der Kollege, der ständig von der LASK DNA schwadroniert hat, ist mittlerweile eh Vizepräsident von Anspruch und Stil. Wann hat der LASK zuletzt den Begriff LASK DNA  erwähnt? Das muss ewig her sein …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Der Kollege, der ständig von der LASK DNA schwadroniert hat, ist mittlerweile eh Vizepräsident von Anspruch und Stil. Wann hat der LASK zuletzt den Begriff LASK DNA  erwähnt? Das muss ewig her sein …

Von der LASK DNA wird eigentlich eh vorrangig im ASB und Facebook geträumt. Was da teils zu lesen ist.... eigentlich haarsträubend. >> Da wird von offensiven Gegenpressing, nach vorne Verteidigen etc. erzählt und wir alles und jedem unserem Spielstil aufzwingen werden/wollen als wären wir ManCity oder Real Madrid in Ihrer Prime - und nicht mal die schafften das immer durchzuziehen. 

Ich bleibe dabei - Spielstil und Taktik muss immer auf das vorhandene Spielermaterial bzw. aktuellen Gegner abgestimmt sein. Das hat Kühbauer meiner Meinung nach bei jeder Station in AT gekonnt. Auch bei uns. Was ein zwanghaft übergestülptes System verursachen kann, hat uns die Thalhammer Zeit vor Augen gehalten. Ich hoffe Sageder findet einen guten Mittelweg und somit auch zum Erfolg. 

Bin gespannt was die Neue Saison bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt mal ganz nüchtern und logisch die Theorie betrachtet, dass Sageder nur ein Platzhalter sein soll und Glasner retour kommt. Was spricht dafür was dagegen?

- Glasner ist mittlerweile ein international anerkannter Topcoach, welcher von Niveau her sicher aufsteigen möchte ( Premiere League, Serie A, Primera Division) als abzusteigen (alle nicht Top 5 Ligen)

- Der LASK kann ihm sicher nicht das Gehalt der genannten Topligen bezahlen

- Keinerlei Gerüchte vorab, dass Glasner bereits mit einem Club verhandelt

Nun zu den Punkten die eher für eine Rückkehr sprechen

+ Glasner will näher bei seiner Familie sein

+ Glasner hat schon mot Sageder gearbeitet und ihn vorab empfohlen

+ Glasner verzichtet auf Geld und bekommt dafür heimat

+ Gruber setzt alle Hebel in Bewegung und will den transfer unbedingt. 
Mittel für Spieler werden gestrichen und zum trainer verschoben. 
 

So oder so. 
Ich glaub ned das Sageder Cheftrainer wird. Da kommt noch wa

bearbeitet von Youngle90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Youngle90 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt mal ganz nüchtern und logisch die Theorie betrachtet, dass Sageder nur ein Platzhalter sein soll und Glasner retour kommt. Was spricht dafür was dagegen?

- Glasner ist mittlerweile ein international anerkannter Topcoach, welcher von Niveau her sicher aufsteigen möchte ( Premiere League, Serie A, Primera Division) als abzusteigen (alle nicht Top 5 Ligen)

- Der LASK kann ihm sicher nicht das Gehalt der genannten Topligen bezahlen

- Keinerlei Gerüchte vorab, dass Glasner bereits mit einem Club verhandelt

Nun zu den Punkten die eher für eine Rückkehr sprechen

+ Glasner will näher bei seiner Familie sein

+ Glasner hat schon mot Sageder gearbeitet und ihn vorab empfohlen

+ Glasner verzichtet auf Geld und bekommt dafür heimat

+ Gruber setzt alle Hebel in Bewegung und will den transfer unbedingt. 
Mittel für Spieler werden gestrichen und zum trainer verschoben. 
 

So oder so. 
Ich glaub ned das Sageder Cheftrainer wird. Da kommt noch was

Deine Plus und Minus Punkte sind alle nachvollziehbar.

Allerdings glaube ich nicht, daß ein Co Trainer präsentiert wird (namentlich) um dann Wochen später der echte Trainer.

Macht weder taktisch noch sonst irgendeinen Sinn,

 

Obwohl vielleicht ist das der fehlende Pluspunkt - mach ma etwas was für niemanden logisch und nachvollziehbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

...., die mit dem Begriff LASK DNA wenig anfangen können, ...

Nach einer Saison in der man die vorher genannten Ziele erreicht hat den Trainer zu Stanzen um jemanden zu verpflichten der in der BL noch nie Cheftrainer war - das ist LASK DNA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lask-Jussi schrieb vor 9 Minuten:

Deine Plus und Minus Punkte sind alle nachvollziehbar.

Allerdings glaube ich nicht, daß ein Co Trainer präsentiert wird (namentlich) um dann Wochen später der echte Trainer.

Macht weder taktisch noch sonst irgendeinen Sinn,

 

Obwohl vielleicht ist das der fehlende Pluspunkt - mach ma etwas was für niemanden logisch und nachvollziehbar ist

Bei der Kommunikation unseres vereins würd mich gar nix mehr wundern. 
 

Ich glaub fix dass noch jemand kommt und sageder nicht cheftrainer sein wird. 
 

Glasner wirds höchstwahrscheinlich nicht. Muss aber ein kaliber sein. 
Denn einen erfolgrrigen Trainer Kühbauer entlässt man nicht ohne Grund. 

So fertig in da Marille ist nicht mal der Herr Magister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eigentlich glaub ich ja auch das noch wer kommt…

ABER: da hätte der Verein doch gleich noch warten können bezüglich Nachfolger und in der Presseaussendung wird Sageder als Cheftrainer vorgestellt, das wäre halt so nicht passend

in 2 Wochen werden wir mehr wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

woher kommen diese gerüchte? 

inhaltlich ist die presseaussendung recht eindeutig. 

Zitat

 Thomas Sageder (39) wird das Traineramt mit dem Trainingsstart Ende Juni übernehmen. (...) Die Cheftrainer-Position des LASK wird ab dem Trainingsstart am 23. Juni von Thomas Sageder bekleidet. (...)  Die Vorstellung von Thomas Sageder als neuer LASK-Cheftrainer erfolgt im Rahmen des Trainingsauftakts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Minuten:

woher kommen diese gerüchte? 

inhaltlich ist die presseaussendung recht eindeutig. 

 

Naja, so eindeutig ists auch wieder nicht. 
warum gabs keine pk

waun wurde der trainingsstart betont und nicht die saison 23/24?

warum gibt es keinen üblivhen pressewirbel rund um sageder?

 

ist doch alles ziemlich ungewöhnlich, ich glaub da wissen einige leite mehr als sie zugeben wollen oder dürfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich verstehs auch nicht ganz.

Wer würde einen Co-Trainer vor dem Chefcoach verpflichten? 
Wenn sich das dann am Ende der Verhandlungen doch zerschlägt, dann würde man ja komplett deplatziert dastehen.

Außerdem wurde beim LASK von Sageder geschrieben, dass er das Amt als „Cheftrainer“ übernehmen wird. Recht viel klarer geht ja nicht.


Ich bin ja auch echt nervös was die Verpflichtung von Sageder betrifft!
Ich denke in der Theorie ist er sicher ein Fachmann. Dass das aber nicht immer zählt, haben wir schon gut gesehen.

Bleibt nichts mehr als ihm das Beste und viel Erfolg zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

oida.. nochmal.. @Youngle90

Die Cheftrainer-Position des LASK wird ab dem Trainingsstart am 23. Juni von Thomas Sageder bekleidet. (...)  Die Vorstellung von Thomas Sageder als neuer LASK-Cheftrainer erfolgt im Rahmen des Trainingsauftakts.

Willst es nicht lesen oder was da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lookin4someAcTioN schrieb vor 6 Minuten:

oida.. nochmal.. @Youngle90

Die Cheftrainer-Position des LASK wird ab dem Trainingsstart am 23. Juni von Thomas Sageder bekleidet. (...)  Die Vorstellung von Thomas Sageder als neuer LASK-Cheftrainer erfolgt im Rahmen des Trainingsauftakts.

Willst es nicht lesen oder was da los?

Ja vielleicht ist such wunschdenken meinerseits dabei. 
Aber ich glaube immer noch, dass das noch nicht alles war, die geschichte wirkt einfach zu unvollständig für mich. 
Steinigt mich jz gern, aber ich bin mir sicher da kommt noch was. Das ist einfach zu unlogisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.