Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024


iceman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lookin4someAcTioN schrieb vor 5 Minuten:

flach spielen, hoch gwinna wird ja wohl noch drinnen sein :davinci:

So ein Quatsch.

Es wird eine neue Erfolgsgeschichte mit Herrn Sageder geben.

Und der Didi kommt eh bei Rapid wieder unter....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

könnte funktionieren, hat sehr viel von Glasner (u.a. den Umgang mit Menschen)

und der RB Schule gelernt. Der LASK will scheinbar zurück zur „LASK-DNA“! Wie schon öfter erwähnt es ist immer wieder aufgefallen dass die Mannschaft nicht bis zu ihrer Grenze gegangen ist, es war immer Luft nach oben. Die Ergebnisse passten doch diese kaschierten oft das wesentliche denn das Spiel an sich war selten ansehnlich und meist von Einzelaktionen geprägt. Bin froh aber auch überrascht dass der LASK sich nicht blenden lässt und diesen unpopulären Weg geht. Als Mensch war er, besonders zum Schluss schon wirklich unausstehlich, wsl wusste er schon sein bevorstehendes Ende. Ihm gilt ein großes Dankeschön, er hat den LASK wieder in ruhige Gewässer befördert und übergibt eine intakte Mannschaft. Die Transferplanung beginnt ja nicht jetzt sondern läuft schon über das ganze Frühjahr, da dürfte der Wechsel keine größere Beeinflussung haben. Jetzt gilt der Fokus voll nach vorne und auf eine gute Vorbereitung! Genauso wie wir Küh die Chance gegeben haben, geben wir sie nun Sageder, egal welche Vergangenheit er hat - nun hat er sich ja richtig entschieden!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn jetzt noch an dem AV Positionen gedreht wird,  kann das alte Pressingsystem schon gut funktionieren mit dieser Mannschaft.

Trotzdem möchte ich nicht wieder den Glasner Spielstil alleine haben sondern eine gute Abwechslunv von Glasner und Kühbauerstil.

Je nach Gegner und Situation.

 

Wenn Sageder das kann, herzlich willkommen,  wenn nicht, dann wird es ein Umbruch der wenig bringen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist halt auch noch nicht so ganz klar, was man mit Sageder vorhat. Der aktuelle Kader hat gut zu jenem Spielstil gepasst, den Kühbauer bei uns praktiziert hat - insbesondere Zulj hatte eine für ihn maßgeschneiderte Rolle inne. Ich habe keine Ahnung, ob man nun wieder in Richtung des Spielstils aus der "RB-Schule" gehen möchte, das wäre aber aus meiner Sicht keine gute Idee, etwa, weil manche Spieler (an forderster Front eben Zulj, der soeben erst verlängert wurde) meiner Meinung nach nicht zu einem solchen Stil passen würden. Des Weiteren benötigt eine Umstellung erstmal wieder vor allem Zeit, abgesehen davon, dass etwa unser Fußball von vor ein paar Jahren jetzt vermutlich gar nicht mehr so gut funktionieren würde.

Vielleicht will man aber auch etwas anderes machen, mir fehlt aber derzeit das Vorstellungsvermögen, einen plausiblen Plan dahinter zu erkennen. Ich kann nur hoffen, dass da wirklich gute Überlegungen dahinterstecken ...

In jedem Fall wünsche ich Sageder alles Gute!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.