[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Österreich vs Schweden, 20.06.2023, 20:45


miffy23

Recommended Posts

immer gegen die schweden - egal ob 1998, 2016 oder heute. wenn das kein gutes omen ist weiß ich auch nicht. aber von nostalgie kann man sich nix kaufen. ich glaube das wird ein richtig schmutziges spiel wo sich beide mannschaften keinen cm schenken werden, aber schweden hat keinen ibra mehr und wir schon :davinci: das wird heute den unterschied machen - mark my words

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

As always, Produktivität sinkt, Vorfreude steigt - besonders vor dem Spiel heute, das endgültig den Schlusspunkt zur Saison 2022/23 setzt. Bei Sommertemperaturen, einem wohl wkl vollen Happel sowie einem Punkt aus Belgien in der Tasche freut man sich gleich nochmal dreimal mehr darauf.

Gegen Schweden gilt es jz, die jüngsten Erfolge und reifen Leistungen zu bestätigen und in jedem Fall zu punkten, um weiter so gut im EM-Rennen zu bleiben und auch die berechtigte, angenehme und nicht künstlich ausufernde Euphorie unter Rangnick fortzusetzen. Schweden ist noch dazu ein idealer Gegner für das (abermals :D) bislang wichtigste Match der jüngsten Teamchef-Ära. Den ESC ausgenommen ist Schweden für mich ein echt sympathisches und spannendes Land mit vielen interessanten Fußballern, wobei da natürlich auch die ein oder andere Krätzn dabei war (seas Elmander).

Für mich außerdem wkl eine interessante, neue Rivalität. Da war zum einen die bittere Niederlage 2013, die den WM-Traum platzen ließ, zum anderen aber der 4:1-Sieg 2015, einer der bisherigen Höhepunkte in meinem Nationalteam-Fan-Dasein ("Österreich führt 4:0 in Schweden!" ©Oliver Polzer). Andere erinnern sich wiederum an das Herzog-Tor, natürlich auch längst Kult - und gefällt mir fast besser als irgendeine dauernd aufgekochte Cordoba-Geschichte.

Zurück zu heute - vermutlich wird man etwas mehr Platz und ein paar Gelegenheiten mehr als gegen Belgien erhalten, dementsprechend hoffe ich, dass der Offensive mehr gelingt und auch Baumgartner und Arnautovic ein besserer Tag gelingt. Defensiv muss man trotzdem ähnlich hellwach sein und Konter vermeiden - gut möglich, dass Schweden darauf setzen wird. Mit Isak, Kulusevski, Forsberg und Elanga ist in jedem Fall viel Qualität, Tempo und/oder Technik vorhanden, auch wenn ich erwarte, dass wsl letzter als Joker kommt. Insgesamt wie gewohnt ein solides Kollektiv, wobei Lindelöf natürlich hinten nochmal ein Brocken der Marke Mellberg und Granqvist sein wird.

Dennoch bin ich von der Qualität des ÖFB-Teams überzeugt und würde auch in Sachen Aufstellung nicht allzu viel ändern und auch Lienhart sowie den AV das Vertrauen schenken. Maximal Sabitzer wäre bei mir dabei, sofern er wkl für annähernd 60 Minuten fit wäre. Auf die Außenspieler wird in jedem Fall wieder einiges zukommen, aber da bin ich nach dem Härtetest gegen Belgien eig auch guter Dinge.

Nicht zuletzt: Ich bin heilfroh, dass uns iwelche Streitereien und Wehleidigkeiten wie beim belgischen Team erspart bleiben... vlt war die Goldene Generation da ja doch nicht immer die Einheit, die man sich da vorgestellt hat. Trotz aller Gerüchte hätte ich da bei unserem Team maximal verschieden Ansichten und Generationen gesehen, aber nie derartige Dinge.

Alles wurscht jedenfalls, der Optimismus sagt, dass Österreich das heute 2.1 gewinnt.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rattlesnake schrieb vor 6 Minuten:

image.jpeg

auf ein neues :v:

das bild wurde auswärts in schweden geschossen

Geniale Erinnerungen an einen unfassbaren Quali-Höhenflug! Aber mich amüsiert trotzdem immer, wie Pehlivan mit 0 Einsatzminuten einfach prominent in der Bildmitte jubelt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor 16 Minuten:

Dennoch bin ich von der Qualität des ÖFB-Teams überzeugt und würde auch in Sachen Aufstellung nicht allzu viel ändern und auch Lienhart sowie den AV das Vertrauen schenken. Maximal Sabitzer wäre bei mir dabei, sofern er wkl für annähernd 60 Minuten fit wäre. Auf die Außenspieler wird in jedem Fall wieder einiges zukommen, aber da bin ich nach dem Härtetest gegen Belgien eig auch guter Dinge.

Nach der Partie am Samstag, würde ich Mwene den Vorzug gegenüber Wöber geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spiele gegen Schweden sind wie ein Zahnarztbesuch, es ist immer unangenehm. Das Team ist extrem laufstark und robust.

Ihr müsst das intelligent anlegen und nicht schon von der ersten Minute an voll draufgehen wie gegen Belgien. Sonst werden euch die Kräfte am Schluss ausgehen, und ihr seid gefickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Spiele gegen Schweden sind wie ein Zahnarztbesuch, es ist immer unangenehm. Das Team ist extrem laufstark und robust.

Ihr müsst das intelligent anlegen und nicht schon von der ersten Minute an voll draufgehen wie gegen Belgien. Sonst werden euch die Kräfte am Schluss ausgehen, und ihr seid gefickt.

theoretisch muss schweden mehr investieren und agieren, weil sie bereits eine niederlage haben, aber ich glaube nicht, dass RR handbremsenorientiert an die sache rangehen wird. am ende der saison werden die schweden wohl genauso am zahnfleisch nagen wie alle anderen länder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Will nicht mehr arbeiten, will nur Fuaßboi schaun

Will nicht mehr arbeiten, will nur Fuaßboi schaun

Will nicht mehr arbeiten, will nur Fuaßboi schaun

Will nicht mehr arbeiten, will nur Fuaßboi schaun

Will nicht mehr arbeiten, will nur Fuaßboi schaun

Will nicht mehr arbeiten, will nur Fuaßboi schaun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.