[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Österreich vs Schweden, 20.06.2023, 20:45


miffy23

Recommended Posts

Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

Es war bisher in der Qualifikation schon ziemlich knapp. Gegen Estland erst kurz vor Schluss das Siegestor, wo Gregerls Schuss zweimal abgefälscht wurde, gegen Belgien das Tor ebenfalls abgefälscht, dann in letzter Sekunde noch das Wahnsinnsglück mit der Latte. Wenn es blöd läuft, stehen wir heute mit drei Punkten weniger da und haben bereits Wahnsinnsdruck!

So bin ich aber irgendwie guter Dinge, dass es gegen Schweden gut laufen wird, wir das Spiel rasch in die Hand nehmen und es am Schluss kein Zittersieg ist, sondern sogar eine klare Angelegenheit. Wir sind einfach im Aufwind, das Verletzungspech hält sich, sofern wenigstens Danso zurückkehren kann, alles in allem doch in Grenzen, und Schweden ist aktuell wirklich keine überdurchschnittliche Truppe. Unsere Verteidigung rund um Weltstar Alaba wird von denen kaum zu knacken sein, wenn es schon bei Belgien eine Ausnahmeaktion von Lukaku dazu brauchte. Falls Arnie und Baumgartner ihre Normalform erreichen, gibt's auch offensiv keine Sorgen, und Sabitzer hat ja seit seinem England-Abenteuer auch noch einmal ordentlich an Qualität zugelegt. Und sollte es wider Erwarten ein holpriger Start werden, haben wir ja einen Weltklasse-Trainer an der Seitenlinie, der sofort korrigierend einschreiten kann.

Schade, dass die Tormannfrage seit Almers Team-Ende noch immer so ein Dauerproblem in Österreich ist. Ich habe bei der Vorberichterstattung mit Konsel als Studiogast wieder daran denken müssen, wie gut wir da früher immer besetzt waren. Das dürfte aber für das Schweden-Match heute und damit den Rest der Quali keinen Unterschied machen, sondern wird Rangnick und seinem Betreuerstab eher schon im Hinblick auf die EM, deren Tür uns nach dem heutigen Match normalerweise bereits ganz weit offen stehen muss, Kopfschmerzen bereiten.

Also: Der Fußball lebt zwar von Überraschungen, aber heute möchte ich als absolut nicht neutraler Zuschauer bitte einen komplett erwartbaren Favoritensieg :support:

Dem ist nicht viel hinzuzufügen,  außer das Gregerl effizienter ist als sein bisheriger Ruf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kaum spielt das Team attraktiver, schon kommen die Leute ins Stadion. Alleine bei uns in der Arbeit sind  unabhängig 4 Kollegen mit anderen Freunden heute bereits in den Prater gefahren. Könnt mich nicht erinnern wann die zuletzt überhaupt in einem Stadion waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 19 Minuten:

Kaum spielt das Team attraktiver, schon kommen die Leute ins Stadion. Alleine bei uns in der Arbeit sind  unabhängig 4 Kollegen mit anderen Freunden heute bereits in den Prater gefahren. Könnt mich nicht erinnern wann die zuletzt überhaupt in einem Stadion waren. 

Ist aber bei mir auch so.
Hab mir früher fast jede Partie zumindest im TV angeschaut, aber Foda hat mich leider völlig vergrault. 

Nicht nur die Art wie gespielt wurde, auch das Drumherum hat mich leider völlig von der Nationalmannschaft entwöhnt.
Erst jetzt merk ich so langsam wieder wie mich diese Mannschaft interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Ist aber bei mir auch so.
Hab mir früher fast jede Partie zumindest im TV angeschaut, aber Foda hat mich leider völlig vergrault. 

Nicht nur die Art wie gespielt wurde, auch das Drumherum hat mich leider völlig von der Nationalmannschaft entwöhnt.
Erst jetzt merk ich so langsam wieder wie mich diese Mannschaft interessiert. 

Kann ich nur so unterschreiben. In dieser Zeit (abgesehen von der doch passablen EM) war es für mich gefühlt immer eine Qual, sich aufzuraffen und ein Länderspiel von uns zu schauen :/ Umso schöner, dass es jetzt wieder Spaß macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Ist aber bei mir auch so.
Hab mir früher fast jede Partie zumindest im TV angeschaut, aber Foda hat mich leider völlig vergrault. 

Nicht nur die Art wie gespielt wurde, auch das Drumherum hat mich leider völlig von der Nationalmannschaft entwöhnt.
Erst jetzt merk ich so langsam wieder wie mich diese Mannschaft interessiert. 

This 💯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich vermisse die zeit in der noch viel und ausgiebig vorberichte über das team kam

da gabs tlw vor einem wichtigen spiel zb zahlreiche interviews oder trainings vids mit zb roger sprys methoden usw :fuckthat:

da konnte man schon noch etwas mehr mitfühlen

jetz ist man auf twitter/reddit angewiesen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.