[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Österreich vs Schweden, 20.06.2023, 20:45


miffy23

Recommended Posts

war 14 und hatte daher schon das gefühl gekannt wie es ist, bei der quali zu scheitern. umso schöner war dann das erreichen der endrunde. die späten tore die zum ausgleich geführt haben sind unvergesslich. am meisten bleibt mir aber die vergebene großchance vom wetl in erinnerung gegen italien, wo übrigens ebenfalls in der nachspielzeit der anschlusstreffer durch einen elfer vom herzog gefallen ist (ich glaube das ist sogar oder war ein rekord). der krankl war so legendär als kommentator, der hat den wetl in dem moment so verflucht und gleichzeitig versucht nicht komplett auszuzucken - im nachhinein kann man darüber schmunzeln :D

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

mit VAR hätten wir gegen chile damals vl auch gar nicht verloren :davinci: da gabs ja damals auch minutenlange diskussionen ob der ball hinter der linie war oder nicht, hat irgendwie so ausgeschaut als hätte konsel den ball noch knapp auf der linie rausgefischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Morpheno schrieb vor 19 Minuten:

mit VAR hätten wir gegen chile damals vl auch gar nicht verloren :davinci: da gabs ja damals auch minutenlange diskussionen ob der ball hinter der linie war oder nicht, hat irgendwie so ausgeschaut als hätte konsel den ball noch knapp auf der linie rausgefischt

Vielleicht hätten wir mit dem VAR auch Italien besiegt, denn ich kann mich dunkel an ein Foul an Pfeffer im gegnerischen Strafraum erinnern, das der englische Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.

Bist du narrisch, ich weiß noch, wie ich mir damals gegen Italien bei der Hymne gedacht hab: Jetzt den Moment genießen, denn wer weiß, wann die österreichische Hymne wieder bei einer WM ertönt. Jetzt werden's wirklich fast 30 Jahre geworden sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht hätten wir mit dem VAR auch Italien besiegt, denn ich kann mich dunkel an ein Foul an Pfeffer im gegnerischen Strafraum erinnern, das der englische Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.

Bist du narrisch, ich weiß noch, wie ich mir damals gegen Italien bei der Hymne gedacht hab: Jetzt den Moment genießen, denn wer weiß, wann die österreichische Hymne wieder bei einer WM ertönt. Jetzt werden's wirklich fast 30 Jahre geworden sein :facepalm:

Und ohne VAR wären wir bei der EM21 im Viertelfinale gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 14 Minuten:

Und ohne VAR wären wir bei der EM21 im Viertelfinale gewesen...

Und ich hätte meinen Hals beim Jubelschrei nicht unnötig malträtiert :(

Immer noch der aufregendste Moment meiner Fanlaufbahn, dieses aberkannte Tor, samt dem ungläubig jauchzenden Jubel vom Mählich im TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
szm11 schrieb vor 5 Stunden:

Da war ich leider erst 1 Jahr alt :D

Ich -2 also hab ich leider Österreich noch nie bei einer WM spielen sehen :(

Als solln sie sich mal anstrengen bei der nächsten Quali :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bvbfan00 schrieb vor 10 Minuten:

Ich -2 also hab ich leider Österreich noch nie bei einer WM spielen sehen :(

Als solln sie sich mal anstrengen bei der nächsten Quali :lol:

Motiviert werden sie schon sein, für Alaba/Arnie ist es die letzte Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
rattlesnake schrieb vor 4 Stunden:

gg schweden war das auch eins der lustigsten momente

:fuckthat:

Mit VAR auch niemals eine rote Karte... Elmander der Sauhund. 

Generell sind die Schweden sehr ungustiös geworden, seit Henrik Larssons Abgang die letzte Klasse verloren, in jeder Hinsicht. :davinci:

Doch wenn wir schon die Großvater-Zeiten rauspacken aber gleichzeitig auch themenbezogen über die Schweden reden wollen:

Mit VAR hätten wir uns dafür auch nicht für die WM 1998 qualifiziert. 

Warum? Hier meine These: Beim Stand von 1:0 in Schweden (für Österreich - dank Herzerls Schuss ins kurze Eck) gab es ja einen Elfer für Schweden. Obwohl Schopp gegen Martin Dahlin ganz klar den Ball gespielt hat. Konsel hats gesehen, Hans Huber hats gesehen, Schopp hats gesehen und mein 7-jähriges ich hats gesehen. Nur der blinde Schiri ned. Egal.

Jedenfalls parierte Konsel den Elfer von Kenneth Anderson und sorgte so eigentlich für den echten Moralboost in dieser Qualiphase... an dem Tag wurde er im Fortlauf wirklich zum "Panther" und die Schweden sind an der Konsel-Wand zerbrochen. Ein bestes Beispiel dafür, dass man auch aus Rückschlägen Kraft schöpfen kann. 

Ich habe fertig.

 

Grandfather Telling A Story To Grandchildren Stock Photo - Download Image  Now - Storytelling, Fairy Tale, Grandfather - iStock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PAT87 schrieb vor 14 Stunden:

Interessant, Österreich hat in seiner langen Länderspielgeschichte noch kein einziges Spiel gegen Länder vom ozeanischen Verband bestritten und hatte überhaupt erst drei Spiele gegen Länder vom asiatischen Verband. 

Wow, hätte ich echt nicht gedacht. Sind es nicht sogar nur zwei Spiele gegen asiatische Länder (Iran und Japan) bzw was ist das dritte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
miffy23 schrieb vor 13 Stunden:

Chile bleibt auch unvergessen für den großen Umschwung in der Migrationsfrage in Österreich:

image.jpeg

Weil ja vor allem so viele Österreicher Tore beie iner Fußball-WM geschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
feulix schrieb vor 9 Stunden:

Wow, hätte ich echt nicht gedacht. Sind es nicht sogar nur zwei Spiele gegen asiatische Länder (Iran und Japan) bzw was ist das dritte? 

Laut Wikipedia Israel 1969,weil die damals beim asiatischen Verband waren, also eig wkl nur zwei.

Hätte mal wkl wieder was, für die wenigen Freundschaftsspiele bisschen internationaler zu testen... Südkorea mit Herzog wäre ja mal aufgelegt - aber evtl würde das in Richtung WM-Quali tatsächlich bissl an Relevanz gewinnen. 

Und um Meme-mäßig meinen Beitrag zu leisten:

 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.