[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Österreich vs Schweden, 20.06.2023, 20:45


miffy23

Recommended Posts

Posting-Pate
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

wäre ja aufgelegt, dass man das spiel dominiert und dann 0:1 verliert

oder das ganze spiel ein saukick von beiden ist, die schweden ein tor reinnudeln und bis zum schlusspfiff das ergebnis halten können

gibt a million varianten. Ich persönlich hoff ja auf ein 4:1 aber .. ich hab gelernt, dass mit dem Team echt alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barock schrieb vor 9 Stunden:

Ganz ehrlich, nach dem Spiel gegen Belgien und dem gegen die Neuseeländer mach ich mir da wenig Sorgen am Dienstag. Wenn wir mental voll da sind, ist das unter Rangnick kein ernster Gegner mehr. 

Die Schweden sind nicht zu unterschätzen. Wenn Andersson gescheit ist, und das ist er, wird er das Estland-Spiel verfolgt haben, und sie werden ziemlich defensiv und destruktiv auftreten. Sollten sie in Führung gehen, wird es ein ganz nerviges Spiel. Ähnlich haben sie bei den letzten Turnieren auch schon größeren Kalibern immer wieder den Nerv gezogen. Und sie haben die schnellen Spieler in der Offensive, um bei Kontern richtig gefährlich zu werden.

Zuversichtlich stimmt mich die Form von Sabitzer, der gegen Belgien mMn einen tollen Einsatz hatte und morgen viel beitragen wird, und dass Danso dabei sein wird.

Tippe optimal auf ein 2:1, nach 2:0 Führung bekommen wir in der 80ten noch ein dummes Gegentor und zittern uns dann über die Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Die Schweden sind nicht zu unterschätzen. Wenn Andersson gescheit ist, und das ist er, wird er das Estland-Spiel verfolgt haben, und sie werden ziemlich defensiv und destruktiv auftreten. Sollten sie in Führung gehen, wird es ein ganz nerviges Spiel. Ähnlich haben sie bei den letzten Turnieren auch schon größeren Kalibern immer wieder den Nerv gezogen. Und sie haben die schnellen Spieler in der Offensive, um bei Kontern richtig gefährlich zu werden.

Zuversichtlich stimmt mich die Form von Sabitzer, der gegen Belgien mMn einen tollen Einsatz hatte und morgen viel beitragen wird, und dass Danso dabei sein wird.

Tippe optimal auf ein 2:1, nach 2:0 Führung bekommen wir in der 80ten noch ein dummes Gegentor und zittern uns dann über die Runden.

mmn waren wir gegen schweden noch nie favorit. das ist etwas neues an das ich mich persönlich noch gewöhnen muss und trotzdem, so wie du sagst, darf man die schweden nicht unterschätzen, weil da sind einzelspieler im kader, die jederzeit für eine überraschung gut sind.

erwarten tue ich mir, dass dieses spiel nicht verloren wird, alles andere wird hoffentlich von alleine kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

mmn waren wir gegen schweden noch nie favorit

Sehe uns auch jetzt nicht als Favoriten. Wir haben leichte Vorteile, Heimspiel natürlich, und sind aktuell sehr gut drauf, also sehe ich uns so 55:45 bis 60:40 im Vorteil maximal, aber die Schweden können locker auch eine tolle Partie liefern und uns völlig den Nerv ziehen. Wir sind so ziemlich auf Augenhöhe. Bin jedoch zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn man die Offensivreihen von Österreich & Schweden gegenüberstellt, könnte man eher meinen/hoffen, dass uns die Schweden hoffentlich unterschätzen. Ein eklatanter, qualitativer Unterschied. Einen wie Isak alle 10 Jahre in Ö, mehr wünsch ich mir gar nicht. :davinci:

Favoritenrolle gibts in beiden Duellen nicht. Sollten am Dienstag tatsächlich die Jungs Laimer, Danso & Alaba gemeinsam fit am Feld auflaufen... dann ists aber natürlich mal der Kopf eines bärenstarken, aggressiven Kollektivs welches wir entgegenstellen werden. Ich wills nicht übertreiben, aber da ists mir dann sogar ziemlich Powidl wer unser Gegner im Happel auf der anderen Seite ist. Weils für ausnahmslos jeden dann eklig gegen uns wird. 

Insofern muss man die Feste feiern wie sie fallen, wer weiß schon welches Lazarett wir dann in Schweden haben werden... 

:support:  HEIMSIEG!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man die Offensivreihen von Österreich & Schweden gegenüberstellt, könnte man eher meinen/hoffen, dass uns die Schweden hoffentlich unterschätzen. Ein eklatanter, qualitativer Unterschied. Einen wie Isaak alle 10 Jahre in Ö, mehr wünsch ich mir gar nicht. :davinci:

Favoritenrolle gibts in beiden Duellen nicht. Sollten am Dienstag tatsächlich die Jungs Laimer, Danso & Alaba gemeinsam fit am Feld auflaufen... dann ists aber natürlich mal der Kopf eines bärenstarken, aggressiven Kollektivs welches wir entgegenstellen werden. Ich wills nicht übertreiben, aber da ists mir dann sogar ziemlich Powidl wer unser Gegner im Happel auf der anderen Seite ist. Weils für ausnahmslos jeden dann eklig gegen uns wird. 

Insofern muss man die Feste feiern wie sie fallen, wer weiß schon welches Lazarett wir dann in Schweden haben werden... 

:support:  HEIMSIEG!

Mit einem Heimsieg hätten wir halt schon 4 Punkte Vorsprung auf die Schweden (wenn man von 0 Punkten gegen Belgien und vollen Punkten gegen die Kleinen bei beiden ausgeht), und es ist nicht davon auszugehen, dass sie Belgien daheim biegen werden. Dieses Spiel ist wirklich enorm wichtig.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe uns auch jetzt nicht als Favoriten. Wir haben leichte Vorteile, Heimspiel natürlich, und sind aktuell sehr gut drauf, also sehe ich uns so 55:45 bis 60:40 im Vorteil maximal, aber die Schweden können locker auch eine tolle Partie liefern und uns völlig den Nerv ziehen. Wir sind so ziemlich auf Augenhöhe. Bin jedoch zuversichtlich.

die ausgangslage ist fast so ähnlich wie bei der quali zur em 2016 nur in umgekehrter rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Antirapidler schrieb vor 11 Stunden:

Die Schweden sind echt das einzige Land denen ich wirklich jeden Misserfolg von Herzen gönne. Eine Holzhackertruppe mit Schauspielambition

Würd mich freuen wenn Nautl denen 1 oder 2 einschenkt

Mein persönliches Highlight war der 4:1 Sieg 2015 in Schweden. Ich war in Valencia und habe mir die Partie in einem Pub angeschaut. Am Nebentisch saßen zwei Junge Schweden, die vor der Partie unglaublich überheblich waren und sagten sie schießen uns vom Platz. Während der Partie wurden sie immer stiller, 10 Minuten vor Ende gingen sie dann heim, herrlich :D
Martin Harnik :love:.

Morgen wirds schwierig, irgendwie ist wirklich alles drinnen. Bin schon gespannt und freu mich auf die Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die Offensivreihen von Österreich & Schweden gegenüberstellt, könnte man eher meinen/hoffen, dass uns die Schweden hoffentlich unterschätzen. Ein eklatanter, qualitativer Unterschied.

Individuell teilweise ja, allerdings begeistern die Schweden im Kollektiv in den letzten Jahren eher weniger. Vom Offensivfeuerwerk ist da wenig zu sehen.

Ich sehe uns da in der Gesamtheit besser aufgestellt und auch flexibler, aber es wird ein starker Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die Offensivreihen von Österreich & Schweden gegenüberstellt, könnte man eher meinen/hoffen, dass uns die Schweden hoffentlich unterschätzen. Ein eklatanter, qualitativer Unterschied. Einen wie Isak alle 10 Jahre in Ö, mehr wünsch ich mir gar nicht. :davinci:

Naja, wir haben drei Stürmer, die jeweils 10 Tore in Deutschland bzw. Italien geschossen haben. Das ist jetzt wirklich nicht soo schlecht.

Aber natürlich kann mit Isak in Ö derzeit keiner mithalten. Ansonsten würd ich die Offensive nicht als so schwach erachten. Was man jedenfalls sieht, ist, dass ein Einzelner nicht ausreicht, um mit den ganz Großen mitzuhalten. Ist und war immer ein Irrglaube.

Von einer Favoritenrolle für uns würde ich aber auch nicht sprechen. 

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Individuell teilweise ja, allerdings begeistern die Schweden im Kollektiv in den letzten Jahren eher weniger. Vom Offensivfeuerwerk ist da wenig zu sehen.

In den letzten beiden Spielen (AZE & NZL)  habens immerhin 9 Tore geschossen. Die gelten zwar natürlich nicht als Benchmark, aber es ist nicht Nix. ;)    (gegen NZL habens aber mit der B-Elf gespielt)

Nationalteams zu bewerten ist auch bissl schwer geworden. Oft trennt sich die Spreu vom Weizen erst dann, wenns um die Wurst geht. Kroatien beim 0:3 gegen uns kann man z.B. auch überhaupt nicht damit vergleichen, was sie dann wieder bei der WM oder gestern Nations League aufgeführt haben.

Morgen gehts um die Wurst und Köttbullar gleichzeitig. Da werden wir schlauer sein und Ausreden wirds keine geben, für beide Seiten. Und wir haben es selbst beim letzten Lehrgang erlebt, zur falschen Zeit scheissen dir dann die Verletzungen rein und du verlierst plötzlich einen Haufen Qualität. Ich will nie einen Alaba missen, auch keinen Danso (mittlerweile...) aber DER Schlüsselspieler für das österreichische Spiel würd ich sagen ist Laimer. Früher wars noch eher Arni in den Koller/Foda-Jahren. 

Isak musste z.B. von den letzten 11 Schweden-Spielen gleich ganze 8 wegen Verletzungen auslassen oder wurde geschont. Aber das ist alles vollkommen Powidl, morgen wird er wohl mit Kulusevski umrühren.

Aber ich wiederhole mich nochmals: Sollten Alaba/Danso/Laimer vielleicht sogar mit Sabitzer zurückkehren/spielen... könnens meinetwegen Vintage-Henrik Larsson ( :love: )  & Ibrakadabra ausgraben... ich werd mich nicht anscheissen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Sollten Alaba/Danso/Laimer vielleicht sogar mit Sabitzer zurückkehren/spielen.

Danach sieht es wohl aus. Sabitzer hat mir bei seinem Einsatz wieder sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Danach sieht es wohl aus. Sabitzer hat mir bei seinem Einsatz wieder sehr gut gefallen.

absolut! sabi ist teilweise so ansatzlos bei seinen aktionen, die ihn so wertvoll machen in kombi mit seiner schusstechnik. hoffentlich ist er fit genug um zumindest eine komplette HZ spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.