[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Groovee

Recommended Posts

Bester Mann im Team

 

 

VeilchenUK schrieb vor 4 Minuten:

Ist schön aber wir haben gegen Klagenfurt im OPO Zuhause verloren und dort ein X geholt, also brauchma echt net goschatt sein

nicht ich bin goschatt, das kommt vom mani fischer (sky), ich schwörs :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, Purplemax said:

 

 

nicht ich bin goschatt, das kommt vom mani fischer (sky), ich schwörs :D 

Na eh, Fischer war gemeint!  (Aber du bist ja seiner Meinung :augenbrauen:)

Ich hab ihn eh gern, und er hat auch Recht. Die grünen waren mit mehr Budget noch um einiges schlechter als wir heuer (allein bei den Derbys zu sehen). Aber wir haben halt genau diese Spiele gegen Klagenfurt besonders schlecht ausgesehen 

bearbeitet von VeilchenUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Trainerwechsel sind im Fußball vielleicht alltäglich und oft ist, wenn es einmal nicht so läuft, der Trainer derjenige der dran glauben muss. Ob das gut ist, ist aber eine andere Frage. Oft wäre etwas Kontinuität wohl besser. Und gerade bei der Austria hat es in den letzten Jahrzehnten etliche (und vielleicht auch zu viele) Trainerwechsel gegeben. Da waren ja teils sehr kuriose Wechsel dabei. Als Tabellenerster oder direkt nach einem Derbysieg. 

Und gerade unter Peter Stöger und Manfred Schmid hat die Austria, nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr attraktiven Fußball gespielt, der die Fans auch sichtlich begeistert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 28 Minuten:

Fakten: 

Austrian Platz 5 

Hätten die Verantwortlichen leicht früher die Reißleine ziehen sollen im Herbst, wenn dir selbst Platz 5 nicht genug ist? Da haben wir ja noch viel weniger erfolgreich gespielt und nicht einmal Platz 6 erreicht. 

Gegen Salzburg, Klagenfurt und Sturm jeweils drei Gegentreffer pro Spiel!

Gegen Altach das direkte Duell verloren.

Von 0-2-6 im Europacup mit 3:21 Toren brauchen wir da noch gar nicht reden. 

 

Fakten: Austria Platz 7 mit Torverhältnis von 0 und 1,25 Punkten pro Spiel. 

 

Ich hätte Schmid auch nicht getauscht, aber ich kann zugeben, wenn sich Dinge als richtig herausstellen, die man vielleicht anfangs nicht verstehen konnte. 

Mehr Punkte pro Spiel, mehr Punkte gegen OPO-Teams, weniger Gegentreffer, viel mehr erzielte Tore... wenn daran das System schuld ist, dann ist das eigentlich ein Lob. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut stolz auf diese Mannschaft. Wollte gestern nix mehr lesen oder schreiben als ich nach Hause kam. Da wären mir Dinge rausgerutscht. Ein Wahnsinn wie sie bei Ebner (den besten Schiedsrichter der Liga-2022/23, der nach dem Spiel in Rente ging) ruhig blieben konnten. Hat sehr viel scheiß gepfiffen. Den Elfer dann zu Hause angeschaut und war doch gar nix bitte. Einfach ein Witz. Leider haben die Burschen im Stadion immer wieder einmal zuviel gepasst als auch mal draufzuhauen. Da hätte ich platzen können. Aber wurscht weitert gehts.

Und zu einem anderen Thema: Danke an Kai2000, die Stimmung hat sich extrem verbessert. Die Nord auch gestern 2x was angestimmt. Die Stimmung im Stadion ist so gut wie lange nicht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine gute Leistung. Die Mannschaft hat alles versucht, sich leider am Ende aber nicht belohnt. Was wäre da abgegangen, hätten Tabakovic oder Dovedan in der Nachspielzeit die Kugel versenkt....

Im Endeffekt wäre Platz 4 locker drinnen gewesen. Und sportlich gehört er uns ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
VeilchenUK schrieb vor 7 Stunden:

Na eh, Fischer war gemeint!  (Aber du bist ja seiner Meinung :augenbrauen:)

Ich hab ihn eh gern, und er hat auch Recht. Die grünen waren mit mehr Budget noch um einiges schlechter als wir heuer (allein bei den Derbys zu sehen). Aber wir haben halt genau diese Spiele gegen Klagenfurt besonders schlecht ausgesehen 

kann mir vorstelln dass er da auf das WIE, also die umständ, unter denen wir nur 5. geworden sind, anspielt. wir bekommen keine schiri-geschenke (im gegenteil!), ernudeln keine unverdienten punkte, wir erspielen und erzwingen sie. jaaa manchmal warn wir hinten zu naiv und potschert und sind dafür vü zu oft eiskalt bestraft wordn. aber das weiß er. und wer die spielzüge und chancen am schluss gegen den meister gsehn hat (kann man auch schlechtreden, ich weiß) muss doch freude an dieser mannschaft haben. und so gsehn is mir der ehrliche 5. lieber als ein erbrunzter 4., wo niemand weiß wie der zustande kam. mir sind stimmung, spaß und sympathie wichtiger als titel (sonst wär ich dosen-fan). dazu zählt auch das asb - ihr seids hier einfach top, das is fast wie family... 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

 

Weil er Bälle hält? 

Also HuSo würde ich ihn nicht bezeichnen, aber als ziemlich dämlich schon, wenn er sich die unnötige Gelbe abholt. Vor allem was machen Emotionen bei diesem Klub :D.

PS: fand Roli witzig, als er mit "ich glaube jetzt hat er es kapiert" die Schimpferei unterbinden wollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Hätten die Verantwortlichen leicht früher die Reißleine ziehen sollen im Herbst, wenn dir selbst Platz 5 nicht genug ist? Da haben wir ja noch viel weniger erfolgreich gespielt und nicht einmal Platz 6 erreicht. 

Gegen Salzburg, Klagenfurt und Sturm jeweils drei Gegentreffer pro Spiel!

Gegen Altach das direkte Duell verloren.

Von 0-2-6 im Europacup mit 3:21 Toren brauchen wir da noch gar nicht reden. 

 

Fakten: Austria Platz 7 mit Torverhältnis von 0 und 1,25 Punkten pro Spiel. 

 

Ich hätte Schmid auch nicht getauscht, aber ich kann zugeben, wenn sich Dinge als richtig herausstellen, die man vielleicht anfangs nicht verstehen konnte. 

Mehr Punkte pro Spiel, mehr Punkte gegen OPO-Teams, weniger Gegentreffer, viel mehr erzielte Tore... wenn daran das System schuld ist, dann ist das eigentlich ein Lob. 

Von dir hätte ich mir eigentlich erwartet, dass du gerade die Zusatzbelastung und die vielen Verletzungen mit einberechnest. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Patrick_M schrieb vor 7 Stunden:

Na, da bist schon mehr. Nur war eben in meinen Augen deine Aussage deplatziert. Sorry, falls ich da zu harsch war

kein grund dich zu entschuldigen, warst ja nicht unhöflich oder beleidigend und ich reiß mich nächstes mal mehr zsamm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.