[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Groovee

Recommended Posts

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Von dir hätte ich mir eigentlich erwartet, dass du gerade die Zusatzbelastung und die vielen Verletzungen mit einberechnest. 

 

Zusatzbelastung ist legitim, jedoch ist das trotzdem keine Erklärung dafür, dass man im Herbst die eigentlichen "Basics", wie sie hier gerne genannt werden, also hinten dicht zu machen, auch nicht geschafft hat. Es war ja auch nicht gerade so, dass man sich besonders auf den EC konzentriert hätte und in der Liga bewusst Rotation oder Regeneration probiert hätte - eher im Gegenteil und detto im Cup. 

Die Defensive hat heuer nie zuverlässig funktioniert, daher finde ich es seltsam, wenn die Gegentreffer dem System oder dem Trainer angehängt werden. Die konnte Schmid nämlich auch nicht unterbinden, obwohl das Spiel an sich weniger offensiv angelegt wurde. 

Verletzungen hatte Wimmer genauso, siehe Grafik im anderen Thread. Da hat sich, auch in der Defensive, nicht viel verändert seit Herbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
AlfredoD. schrieb vor einer Stunde:

realistisch betrachtet bringt uns das Playoff noch ein ausverkauftes Heimspiel. Viel mehr ist aufgrund der Setzliste im EC auch nicht drin. Also eigentlich win-win.

Abgesehen von den Abonnenten ist das tatsächlich ein Zusatzeinkommen für den Verein. Beim Einstieg in die ECL wäre die Austria vermutlich gesetzt und würde wie in der Vorsaison einen Gegner der Kategorie Breidablik UBK zugelost bekommen. Vergleichbar mit Kapfenberg oder Sportklub im ÖFB Cup-Bewerb. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Hätten die Verantwortlichen leicht früher die Reißleine ziehen sollen im Herbst, wenn dir selbst Platz 5 nicht genug ist? Da haben wir ja noch viel weniger erfolgreich gespielt und nicht einmal Platz 6 erreicht. 

Gegen Salzburg, Klagenfurt und Sturm jeweils drei Gegentreffer pro Spiel!

Gegen Altach das direkte Duell verloren.

Von 0-2-6 im Europacup mit 3:21 Toren brauchen wir da noch gar nicht reden. 

 

Fakten: Austria Platz 7 mit Torverhältnis von 0 und 1,25 Punkten pro Spiel. 

 

Ich hätte Schmid auch nicht getauscht, aber ich kann zugeben, wenn sich Dinge als richtig herausstellen, die man vielleicht anfangs nicht verstehen konnte. 

Mehr Punkte pro Spiel, mehr Punkte gegen OPO-Teams, weniger Gegentreffer, viel mehr erzielte Tore... wenn daran das System schuld ist, dann ist das eigentlich ein Lob. 

Michael Wimmer ist wohl ein sympathischer Typ und sicher kein schlechter Trainer und offensiv zeigt man (auch) unter ihm gute Spielzüge und erzielt relativ viele Tore.

Ob man aber sicher sagen kann, dass es jetzt ergebnistechnisch unter Wimmer soviel besser läuft als unter Schmid und der Wechsel klar richtig war, weiß ich allerdings nicht. 

Mit Schmid ist man letzte Saison sensationell Dritter geworden (zusammen mit Stöger 2013 sogar Meister).

Diese Saison haben wir mit Schmid in Klagenfurt unentschieden gespielt, mit Wimmer dasselbe. Gegen Rapid hat man mit Schmid auch gewonnen. Gegen Sturm haben wir auch mit Wimmer keinen Punkt gemacht. Gegen den LASK haben wir mit Schmid zweimal ein x erkämpft, mit Wimmer einmal x und einmal verloren. Einzig gegen den Ligakrösus Red Bull Salzburg haben wir mit Wimmer nicht verloren und hätten auswärts wohl, ohne den Witzelfer gegen Ende, nach 0:2 Rückstand, sogar noch mit 3:2 gewonnen !!!

International hätten wir wohl mit keinem anderen Trainer Fenerbahce ausgeschaltet und Villareal besiegt. Obwohl das Heimspiel gegen Villareal, wie auch die anderen Heimspiele im Europacup, ziemlich eng war(en) und eine gute Leistung erbracht wurde. Die Auswärtsspiele im Europacup sind halt schon ziemlich klar in die Hose gegangen, obwohl es in Polen eventuell auch anders aussieht, wenn der Elfer drinnen ist. 

Und ich behaupte, ohne die Europacupspiele (zusammen mit den vielen Verletzten) hätten wir im Cup gegen den Sportklub nicht verloren (und auch da hätten wir eigentlich auch in der zweiten Hälfte ein oder zwei Elfer bekommen müssen). Es war aber ein verdienter Sieg des Sportklub und (zusammen mit dem Heimspiel gegen WAC zum Schluss) die wohl schlechteste Darbietung der Austria in dieser Saison und der Sportklub hat das an diesem Tag auch sehr gut gemacht.

Ja wir schießen unter Wimmer relativ viele Tore, bekommen aber auch relativ viele. Ja und ohne die vielen späten Gegentreffer würde diese Bilanz noch besser aussehen. Aber ob es jetzt insgesamt mit Wimmer soviel besser ist (als mit Schmid) und der Wechsel ganz klar richtig war, bin ich mir aber wiegesagt nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

jukic

Jukic war ja eh sehr häufig nicht in der Startformation. Holland kam ja eigentlich statt Braunöder ins Team, dabei hätte Fischer derjenige sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Christ schrieb vor 10 Minuten:

Aber ob es jetzt insgesamt mit Wimmer soviel besser ist (als mit Schmid) und der Wechsel ganz klar richtig war, bin ich mir aber wiegesagt nicht ganz sicher.

Eine Frage, auf die der gemeine Austria-Anhänger heute und auch noch in 20 Jahren keine finale Antwort finden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 58 Minuten:

Zusatzbelastung ist legitim, jedoch ist das trotzdem keine Erklärung dafür, dass man im Herbst die eigentlichen "Basics", wie sie hier gerne genannt werden, also hinten dicht zu machen, auch nicht geschafft hat. Es war ja auch nicht gerade so, dass man sich besonders auf den EC konzentriert hätte und in der Liga bewusst Rotation oder Regeneration probiert hätte - eher im Gegenteil und detto im Cup. 

Die Defensive hat heuer nie zuverlässig funktioniert, daher finde ich es seltsam, wenn die Gegentreffer dem System oder dem Trainer angehängt werden. Die konnte Schmid nämlich auch nicht unterbinden, obwohl das Spiel an sich weniger offensiv angelegt wurde. 

Verletzungen hatte Wimmer genauso, siehe Grafik im anderen Thread. Da hat sich, auch in der Defensive, nicht viel verändert seit Herbst. 

Das System von Schmid war auf Huskovic und Djuricin ausgelegt. Deswegen war auch der Transfer von Djuricin für mich sehr überraschend. 

Die vielen Gegentore gegen Ende des Spiels unter Wimmer kreide ich nicht allein dem System an. Glaub eher, dass es an der Konzentration liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Der 4te, Platz,oder gar mehr wurde verpatzt in dem wir in 7 Partien entweder den Sieg oder ein X verschissen haben.

Ned vom Schiri, den Verletzten, dem Regen, dem VAR oder sonst wem.

Die Niederlagen gegen den Peda wo mir das Zuschauen beim Outeinwurf in Klagenfurt am schmerzlichsten im Erinnerung geblieben ist.

Grandios alles selbst verhaut. Bitte hört auf mit dem zwanghaften suchen nach Ausreden. Nexte Sesong anders machen und gut ist es.

Natürlich gab es auch Fehler und die vielen späten Gegentore tun schon weh. Es gab neben guten Phasen mit schönen Spielzügen und herrlichen Toren schon auch schlechtere Phasen und relativ oft wurde eine Führung in den letzten fünf bis zehn Minuten noch aus der Hand gegeben (oder der Siegestreffer des Gegners kassiert). 

Die Niederlagen gegen den Peda (falls es der Peter Pacult sein soll) hat es nicht gegeben. Gegen Pacults Klagenfurter haben wir einmal (zu Hause) verloren.

Aber natürlich ist es auch nicht super, wenn regelmäßig einige gute und wichtige Spieler ausfallen. 

Und vielleicht gab es auch die ein oder andere strittige Schiedsrichterentscheidung für uns, aber gerade das letzte Spiel in Salzburg ist ein Paradebeispiel dafür, dass uns der Schiedsrichter wohl den Sieg gekostet hat. Wem soll man da etwas vorwerfen? Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, toll gekämpft und auswärts gegen den Ligakrösus ein 0:2 auf ein 3:2 gedreht. Dann schenkt der Schiedsrichter Red Bull Salzburg einen Elfer. Und da ist auch nicht Polster Schuld, denn er wurde gefoult. Das ist, wenn ein Freistoß für die Austria, sonst gar nichts. Und das der Schiedsrichter, trotz TV Studium, nachdem ihn der VAR darauf aufmerksam macht er soll sich das nochmals anschauen, bei dieser Fehlentscheidung bleibt, ist nur ein Skandal! Und allein mit diesen zwei Punkten mehr, wären wir jetzt auch Vierter, wie auch sportlich (ohne Punkteabzug).

Aber natürlich kann man auch sagen, wir müssen halt einfach um ein, zwei, drei Klassen besser als der Gegner sein und dann eben mindestens zwei Tore mehr, als der Gegner schießen, um das Spiel/die Spiele ganz sicher zu gewinnen und auch das Schiedsrichterteam samt VAR nichts dagegen machen kann. Das ist aber im Spitzensport nicht so einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 58 Minuten:

Die vielen Gegentore gegen Ende des Spiels unter Wimmer kreide ich nicht allein dem System an. Glaub eher, dass es an der Konzentration liegt.

Die Konzentration lässt nach, wenn die Kräfte nachlassen. 
den "frechen modernen Fußball" (:kotz:) kannst nur spielen, wenn du ab MInute 60 5 Neue einwechslen kannst, bei denen der Abfall zu den Startern nicht allzu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Die Konzentration lässt nach, wenn die Kräfte nachlassen. 
den "frechen modernen Fußball" (:kotz:) kannst nur spielen, wenn du ab MInute 60 5 Neue einwechslen kannst, bei denen der Abfall zu den Startern nicht allzu groß ist.

Oder eine komplette Vorbereitung möglich ist, in der die physischen Voraussetzungen geschaffen werden.

Dass der Aussetzer gestern in der 30. Minute wenig mit den Kräften zu tun hatte ist dann nochmal eine andere Geschichte. Das kann nämlich auch damit zu tun haben, dass Spieler auf neuen Positionen noch nicht automatisiert haben, wie sie sich in welchen Situationen verhalten müssen. Und diese Millisekunde nachdenken wird von Topteams halt bestraft. Das merkt man vor allem bei Martins, wenn es ums Rausrücken oder die Abstimmung mit den IV-Kollegen geht. Aber auch das sollte mit der Zeit besser werden. Hoffentlich.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe mir gerade die Zusammenanfassung angesehen und mir ist aufgefallen, dass beim Elfmeter  ein Salzburg Spieler, abgesehen vom Schützen natürlich, bereits mit einem Bein im Strafraum war, als der Schuss abgegeben wurde. Hätte der VAR und der Schiri genauso aufgepasst, wie bei den Freistößen, die penibelst genau auszuführen waren oder wie damals beim Spiel gegen den WAC, als Pentz den Elfmeter zweimal halten musste, hätte eigentlich auch dieser Elfmeter wiederholt werden müssen. Ja mei, habens halt ned so genau aufgepasst. Will man ein edler Gentleman sein, dann darf man jetzt sicher nicht verlangen, dass jetzt jedes Mal die Regeln penibelst genau beachtet werden, wo würde das denn hinführen! Wahrscheinlich waren ihre Augen schon übermüdet, nachdem sie das Brutalofoul erkannt haben, das den Elfer ermöglicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.