[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Groovee

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Das tut so weh, ich kann es gar nicht sagen wie weh. Wir kämpfen bis zum Umfallen, wollen den Sieg unbedingt, haben ihn vor der Nase und dann wehrt Köhn den Ball von Harris souverän ab und Dovedan köpfelt neben das leere Tor. Das sagt alles über dieses Spiel, welches wir leider nicht gewonnen und wo wir (wieder) einen zweifelhaften Elfer bekommen haben. Wahnsinn, einfach Wahnsinn wie das ganze Stadion in den letzten Minuten nur noch bebte, wie alle aufsprangen und mitbrüllten als ging es ums Leben. Stadionatmosphäre mit Gänsehaut. Und dann reicht es wieder nicht. Es ist zum heulen. Dabei spielte die Mannschaft wirklich gut (wie eh schon das ganze Frühjahr - mit wenigen Ausnahmen), die Klagenfurter machen ihr Hausaufgaben (Respekt und danke an dieser Stelle!) und wir sind dennoch nur Fünfter in der Tabelle. Unglaublich aber wahr. Die Bullen haben uns nichts geschenkt, waren spielerisch auch besser und dennoch können wir stolz auf die Mannschaft sein. 2023 sind die Bullen ohne Sieg gegen uns und hatten in beiden Spielen nur Glück dass wir nicht als Sieger vom Platz gingen.

So will ich ich meine Austria sehen, so liebe ich unsere Fans.  Scheiß drauf, spätestens am Sonntag sind wir erneut in Europa dabei und ich freue mich schon wieder auf ALLE Spiele von uns, denn es macht - trotz aller Widrigkeiten - einfach nur Spaß dabei zu sein! Und nein, keine Kritik an unsere Spieler, auch nicht gegen Polster, denn sie haben alles was sie haben gegeben.

Nix scheiß drauf. Man hat den vierten Platz gegen Klagenfurt und die Grünen vergeben, weil man zu dumm und überheblich war. Von der Partie daheim gegen den Lask schreib ich da noch nicht einmal. 

RB zu schlagen wäre heute Pflicht gewesen und aufgrund der nicht vorhandenen Motivation von ihnen auch möglich, aber nein wir stehen lieber Spalier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Braveheart-FAK schrieb vor 56 Minuten:

Faktisch wird halt vermutlich Früchtl, Braunöder, Fitz und Tabako weg sein - oder zumindest ein Großteil davon. Bin gespannt wie das dann aussieht. 

ok, motz ist bekannt. früchtl wird denk und hoff ich noch eine saison bleiben, fitz bleibt fix. und den haris musst wie auch den ranfti eigentlich um jeden preis halten - wir müssen nach europa...

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Das tut so weh, ich kann es gar nicht sagen wie weh. Wir kämpfen bis zum Umfallen, wollen den Sieg unbedingt, haben ihn vor der Nase und dann wehrt Köhn den Ball von Harris souverän ab und Dovedan köpfelt neben das leere Tor. Das sagt alles über dieses Spiel, welches wir leider nicht gewonnen und wo wir (wieder) einen zweifelhaften Elfer bekommen haben. Wahnsinn, einfach Wahnsinn wie das ganze Stadion in den letzten Minuten nur noch bebte, wie alle aufsprangen und mitbrüllten als ging es ums Leben. Stadionatmosphäre mit Gänsehaut. Und dann reicht es wieder nicht. Es ist zum heulen. Dabei spielte die Mannschaft wirklich gut (wie eh schon das ganze Frühjahr - mit wenigen Ausnahmen), die Klagenfurter machen ihr Hausaufgaben (Respekt und danke an dieser Stelle!) und wir sind dennoch nur Fünfter in der Tabelle. Unglaublich aber wahr. Die Bullen haben uns nichts geschenkt, waren spielerisch auch besser und dennoch können wir stolz auf die Mannschaft sein. 2023 sind die Bullen ohne Sieg gegen uns und hatten in beiden Spielen nur Glück dass wir nicht als Sieger vom Platz gingen.

So will ich ich meine Austria sehen, so liebe ich unsere Fans.  Scheiß drauf, spätestens am Sonntag sind wir erneut in Europa dabei und ich freue mich schon wieder auf ALLE Spiele von uns, denn es macht - trotz aller Widrigkeiten - einfach nur Spaß dabei zu sein! Und nein, keine Kritik an unsere Spieler, auch nicht gegen Polster, denn sie haben alles was sie haben gegeben.

agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 28 Minuten:

Man kanns auch übertreiben. Für RB ging es um nix mehr. 

Nehmen wir mal die Fakten her:

5ter Platz. 

Gegen Klagenfurt komplett ausgelassen. 

Gegen den Lask Punkte verschenkt. 

Gegen die Grünen Punkte verschenkt. 

Trainerwechsel war perfekt. 

Veilchen 27 hat ausschließlich Fakten vorgebracht und nicht übertrieben meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
booze schrieb vor 30 Minuten:

Was ist eigtl der köhn für ein unglaublicher huso? 

Abgesehen von seiner Parade, was hat er denn gemacht? Frag nur, weil es mir nicht auffällt, was ihn da so schlecht darstellen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Fakten: 

Austrian Platz 5 

Fakt ist auch, am grünen Rasen wurde Platz 4 erreicht. 

 

 

 

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Faktisch wird halt vermutlich Früchtl, Braunöder, Fitz und Tabako weg sein - oder zumindest ein Großteil davon. Bin gespannt wie das dann aussieht. 

An Tabako sind 3 italienische Mannschaften dran. Also könnte es schwer werden, den zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Fakten: 

Austrian Platz 5 

ich sehs wie fischer auf sky: „lieber werd ich 5. als so in klagenfurt zu verlieren“ :D

schön, dass wir bei der austria so viele "becher halb voll"-typen haben und stolz beim richtigen verein zu sein 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Man kanns auch übertreiben. Für RB ging es um nix mehr. 

Nehmen wir mal die Fakten her:

5ter Platz. 

Gegen Klagenfurt komplett ausgelassen. 

Gegen den Lask Punkte verschenkt. 

Gegen die Grünen Punkte verschenkt. 

Trainerwechsel war perfekt. 

Naja Red Bull Salzburg musst Du erst einmal schlagen, auch wenn Sie schon fix Meister sind. 

Gegen Klagenfurt wäre zwar auch mehr drinnen gewesen, aber fünf Punkte gemacht (da haben ja zum Beispiel die Grünen heute verloren) und gegen den LASK dreimal nicht verloren. Und bei der letzten Niederlage in Linz, hätten wir, nachdem Sturm Graz in Hütteldorf ein 2:0 noch hergegeben hat, auch gewinnen und somit noch ein weiteres Tor schießen müssen.

Ja beim letzten Auswärtsderby hat man, nach starker ersten Hälfte, die numerische Überlegenheit (nach der roten Karte gegen Kasius) nicht optimal ausgenutzt und relativ gute Chancen für die Hütteldorfer zugelassen. Wenn der Schiri dann den Elfer, in der Nachspielzeit, nach Foul an Fischer, gibt, gewinnen wir aber vielleicht trotzdem. 

Ja wir haben, nach guten Phasen und schönen Toren, auch zu viele Gegentreffer erhalten und oftmals eine Führung, in den letzten fünf bis zehn Minuten, nicht über die Zeit gebracht.

In Salzburg haben wir allerdings ein 0:2 auf ein 3:2 gedreht, ehe der Schiedsrichter den Dosen den Elfer zum 3:3 geschenkt hat.

Es war diese Saison vielleicht nicht alles super, aber bestimmt auch einiges nicht so schlecht. Es waren schon tolle Phasen, Momente, Aktionen und Tore dabei. Und das trotz der meist relativ langen Verletztenliste.

Und sportlich sind wir, vor den Grünen, auf Platz vier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purplemax schrieb vor 1 Minute:

ich sehs wie fischer auf sky: „lieber werd ich 5. als so in klagenfurt zu verlieren“ :D

schön, dass wir bei der austria so viele "becher halb voll"-typen haben und stolz beim richtigen verein zu sein 💜

Ja klar ist Fischer lieber 5ter als 4ter :)

Christ schrieb vor 2 Minuten:

Naja Red Bull Salzburg musst Du erst einmal schlagen, auch wenn Sie schon fix Meister sind. 

Gegen Klagenfurt wäre zwar auch mehr drinnen gewesen, aber fünf Punkte gemacht (da haben ja zum Beispiel die Grünen heute verloren) und gegen den LASK dreimal nicht verloren. 

Im OPO? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, Purplemax said:

ich sehs wie fischer auf sky: „lieber werd ich 5. als so in klagenfurt zu verlieren“ :D

schön, dass wir bei der austria so viele "becher halb voll"-typen haben und stolz beim richtigen verein zu sein 💜

Ist schön aber wir haben gegen Klagenfurt im OPO Zuhause verloren und dort ein X geholt, also brauchma echt net goschatt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Zählt halt leider nicht. Gerade diese Leute die für den Abzug und für den Trainerwechsel verantwortlich waren hast du ja oft verteidigt und gefeiert. 

Ob's zählt oder nicht, sportlich belegen wir Platz 4. 

Ich habe mich über den Trainerwechsel gefreut, weil das Spiel von Schmid nicht mehr zum Anschauen war. Außer mimimi ist da nichts mehr gekommen. Aber gefeiert habe ich deshalb nicht. Trainerwechsel sind im Fußball alltäglich. Anscheinend für eine verschwindende Minderheit bei der Austria nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb vor 3 Stunden:

Abseits von unserem Unvermögen den Schuss zu nehmen oder den letzten Pass richtig zu spielen

Mich hat das schon sehr genervt in den ersten 20 Minuten nach der Pause. Da haben wir unsere Halbchancen so zu Ende gespielt, als gäbe es die strikte Anweisung, dass niemand außer Tabakovic abschließen darf, damit dessen Marktwert sich steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.