[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Groovee

Recommended Posts

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Aha. Wo hast das her?

 

Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Falsch!

 

J.E schrieb vor 4 Stunden:

Was für ein Blödsinn. Läuft ein Angreifer zu früh rein und es war ein Tor, MUSS wiederholt werden.

Habt ihr irgendein ein Beispiel, wo ein getroffener Elfmeter wiederholt wurde, ohne dass der zu früh reingelaufene Spieler einen Vorteil hatte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich erhol mich kaum ... die Chance vom Haris... es hätte das Stadion komplett zrissen... der Jubel damals beim Kienast Goi gegen Zagreb warad dagegen a Kindergeburtstag gwesen... ein trauriger... sooo bitter... und dann fliegt der Kopfball vom Dovedan noch in Superzeitlupe am Kreuz vorbei... nicht zu verkraften das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vgw77 schrieb vor 9 Minuten:

Ich erhol mich kaum ... die Chance vom Haris... es hätte das Stadion komplett zrissen... der Jubel damals beim Kienast Goi gegen Zagreb warad dagegen a Kindergeburtstag gwesen... ein trauriger... sooo bitter... und dann fliegt der Kopfball vom Dovedan noch in Superzeitlupe am Kreuz vorbei... nicht zu verkraften das...

Es gibt eben keinen fucking Fußballgott, der die ganze Ungerechtigkeiten der Saisong in dieser Szene hätte ausgleichen können. Der FuGo ist auch kein Radipler, sonst hätter er sie nicht so deppert in den Derbies und gesetrn in Klafu aussehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
valentin1911 schrieb vor 40 Minuten:

 

 

Habt ihr irgendein ein Beispiel, wo ein getroffener Elfmeter wiederholt wurde, ohne dass der zu früh reingelaufene Spieler einen Vorteil hatte? 

Ich nicht. Aber ich habe mir jetzt extra die Arbeit gemacht und die Spielregeln rausgesucht.

"Der Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind."

https://www.spielregeln.de/elfmeter-strafstoss.html

Bei dieser Regel geht es nicht um irgendwelche Vorteile und sie lässt auch keinen Interpretationsspielraum zu. Somit war der Treffer von Red Bull irregulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altes Landgut schrieb vor 25 Minuten:

Ich nicht. Aber ich habe mir jetzt extra die Arbeit gemacht und die Spielregeln rausgesucht.

"Der Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind."

https://www.spielregeln.de/elfmeter-strafstoss.html

Bei dieser Regel geht es nicht um irgendwelche Vorteile und sie lässt auch keinen Interpretationsspielraum zu. Somit war der Treffer von Red Bull irregulär.

Dann war das wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Sicher ist rein es regeltechnisch nicht okay, wenn ein Spieler zu früh reinläuft. Und korrekt wäre natürlich auch eine Wiederholung. Aber in der Praxis kann ich mich in den vergangenen Jahren an keinen einzigen Elfer erinnern, der wiederholt wurde (obwohl in sehr sehr vielen Fällen jemand vorher reinläuft). Deshalb meine ich, dass nur wiederholt wird, wenn jemand einen Vorteil hat - weils sonst einfach wurscht ist.

Genauso wie es meistens keine 5 Minuten Nachspielzeit gibt wenn es 4:0 steht oder das Spiel manchmal weiterläuft, obwohl ein Spieler im Abseits war und eingegriffen hat, aber der Ball dann schon wieder bei der verteidigenden Mannschaft ist. Oder der Freistoß in der eigenen Hälfte 5 Meter zu weit vorne ausgeführt wird. Weil die Umsetzung dann dem Geist der Regeln (ein möglichst akzeptables Fußballspiel gewährleisten) widerspricht. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Dann war das wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Sicher ist rein es regeltechnisch nicht okay, wenn ein Spieler zu früh reinläuft. Und korrekt wäre natürlich auch eine Wiederholung. Aber in der Praxis kann ich mich in den vergangenen Jahren an keinen einzigen Elfer erinnern, der wiederholt wurde (obwohl in sehr sehr vielen Fällen jemand vorher reinläuft). Deshalb meine ich, dass nur wiederholt wird, wenn jemand einen Vorteil hat - weils sonst einfach wurscht ist.

Genauso wie es meistens keine 5 Minuten Nachspielzeit gibt wenn es 4:0 steht oder das Spiel manchmal weiterläuft, obwohl ein Spieler im Abseits war und eingegriffen hat, aber der Ball dann schon wieder bei der verteidigenden Mannschaft ist. Oder der Freistoß in der eigenen Hälfte 5 Meter zu weit vorne ausgeführt wird. Weil die Umsetzung dann dem Geist der Regeln (ein möglichst akzeptables Fußballspiel gewährleisten) widerspricht. 

Ins Extreme ausgelegt könnten also alle 10 Mitspieler des ausführenden Schützen 1/2m hinter ihm miteinlaufen, dabei irgendwelche Gesten oder Sonstiges veranstalten und damit den Tormann beeinflussen.

Weiter gesponnen checken das natürlich auch die 10 gegnerischen Spieler und laufen den anderen 10 unmittelbar hinterher und schreien Richtung Schützen. Letztendlich trifft der Schütze ins Tor - d.h. alles o.k.?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Ins Extreme ausgelegt könnten also alle 10 Mitspieler des ausführenden Schützen 1/2m hinter ihm miteinlaufen, dabei irgendwelche Gesten oder Sonstiges veranstalten und damit den Tormann beeinflussen.

Weiter gesponnen checken das natürlich auch die 10 gegnerischen Spieler und laufen den anderen 10 unmittelbar hinterher und schreien Richtung Schützen. Letztendlich trifft der Schütze ins Tor - d.h. alles o.k.?!

Ich spreche eben nicht vom Extremfall, sondern vom Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich spreche eben nicht vom Extremfall, sondern vom Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters. 

Dann dürfte deiner Meinung und Erinnerung nach noch nie ein Elfmeter wegen der Stürmer wiederholt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 14 Minuten:

Dann dürfte deiner Meinung und Erinnerung nach noch nie ein Elfmeter wegen der Stürmer wiederholt worden sein.

Naja doch, aber halt nur wenn ein Stürmer zu früh reinläuft und den Rebound bekommt. Aber wie gesagt, das ist nur meine Wahrnehmung - ich lass mich gerne durch Beispiele eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Liebe Veilchen, das tollste für mich ist die deutlich positivere Stimmung im ganzen Stadion. Alle haben wir gemeinsam  gelitten in Minute 96. Und alle werden wir gemeinsam nächste Woche feiern, dass es mit unserer Austria wieder aufwärts geht und Europa geschafft ist.💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
valentin1911 schrieb vor 44 Minuten:

Dann war das wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Sicher ist rein es regeltechnisch nicht okay, wenn ein Spieler zu früh reinläuft. Und korrekt wäre natürlich auch eine Wiederholung. Aber in der Praxis kann ich mich in den vergangenen Jahren an keinen einzigen Elfer erinnern, der wiederholt wurde (obwohl in sehr sehr vielen Fällen jemand vorher reinläuft). Deshalb meine ich, dass nur wiederholt wird, wenn jemand einen Vorteil hat - weils sonst einfach wurscht ist.

Genauso wie es meistens keine 5 Minuten Nachspielzeit gibt wenn es 4:0 steht oder das Spiel manchmal weiterläuft, obwohl ein Spieler im Abseits war und eingegriffen hat, aber der Ball dann schon wieder bei der verteidigenden Mannschaft ist. Oder der Freistoß in der eigenen Hälfte 5 Meter zu weit vorne ausgeführt wird. Weil die Umsetzung dann dem Geist der Regeln (ein möglichst akzeptables Fußballspiel gewährleisten) widerspricht. 

Du hast recht, Elfmeter werden tatsächlich aus diesem Grund sehr selten wiederholt, deshalb kann ich auch keine konkrete Partie nennen, wo das geschehen ist. Ich glaube das letzte Mal als ich ein Spiel gesehen habe, indem ein Elfmeter aus diesem Grund wiederholt wurde, ist wahrscheinlich schon zwei oder drei Saisonen her. Ich glaube das war in der englischen Premier League.

Das mit den Freistößen ist das beste Beispiel für das was ich meine. Bei den Freistößen ließ der beste Schiedsrichter von Österreich gerade in diesem Spiel diese zwei oder drei Mal wiederholen, weil sie eben nicht genau am richtigen Punkt ausgeführt wurden. Da war er penibel. Beim Elfmeter gegen uns war er nicht penibel. Dann werden eben die Regeln so ausgelegt, wie es einen freut oder wem man gerade sympathisch ist. Und einwerfen tut derjenige, der als erster beim Ball ist. Und wenn jemand wie Fitz im Strafraum umgerannt wird, dann ist er laut Peter Stöger selber schuld, weil er nur 1,60 m ist.

Unsere Vereinsverantwortlichen sehen die Sache genauso. Sie können auch nicht oft genug betonen, dass auch Schiedsrichter nur Menschen sind und auch das Recht haben, Fehler zu machen. OK, ich akzeptiere diese Einstellung, ich will deswegen nicht weiter negativ auffallen. Wir sind ein Gentleman Club und wir sind stolz darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.