SK Rapid Wien - LASK 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Leistungsträger

Das traurige am heutigen Spiel waren die verlorenen 2 Punkte und das man keine einzige Verstärkung einwechseln konnte.

Einzige Ausnahme war Oswald heute, aber der Rest zum vergessen. 

Die Chancenverwertung war heute auch erschreckend.  Dann der Elfer, kann halt passieren, dass man einen Elfer nicht verwertet. Aber bis zum Elfer müssen wir schon 3 zu 0 führen.

Dann das Interview von Katzer vor dem Spiel war jetzt auch nichts positives für nächste Saison.  

Wieder ein Tag zum vergessen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also kurz mal meine Stellungnahme aus Stadionsicht

richtig gut gespielt und viele Chancen herausgespielt, normal schießt heute 3-4 Tore und die Gschicht ist durch, so viele Chancen hatte der LASK nicht vom Gefühl her wie die Statistik besagt

wir waren heute richtig giftig oft auf der Grenze zu einer gelben Karte die wir dann nicht bekommen haben

Stimmung war gut im Block. @futi1899 Stiegenaufgänge waren frei 

wenn wir immer so spielen wie heute sind wir 2. oder 3. auf der Tabelle, den LASK stellen viele deutlich über uns ist aber jedesmal ein knappes Spiel 

die Mannschaft wurde nach dem Spiel ignoriert und kritisiert, ja verstehe ich teilweise die Saison ist wirklich deprimierend, aber gerade nach so einer Leistung kann zumindest klatschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der nächste Dämpfer um Platz 4. Dem Spielverlauf entsprechend wäre der Sieg angerichtet gewesen, die 3 Punkte einfach abzuholen. Über das Spiel brauch ich nix mehr schreiben, weil eh alles gepostet. Ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten. Unser Glück, dass die "Austrias" remisierten". Ich muss sagen, dieses OPO gestaltet sich als sehr zach (6 Punkte aus 8 Spielen). Sehr, sehr dürftiges Abschneiden bisher. In den beiden ausbleibenden Spielen hoffe ich, dass 4 Punkte geholt werden - würde 10 aus 10 bedeuten und wahrscheinlich Platz 4.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

also kurz mal meine Stellungnahme aus Stadionsicht

richtig gut gespielt und viele Chancen herausgespielt, normal schießt heute 3-4 Tore und die Gschicht ist durch, so viele Chancen hatte der LASK nicht vom Gefühl her wie die Statistik besagt

wir waren heute richtig giftig oft auf der Grenze zu einer gelben Karte die wir dann nicht bekommen haben

Stimmung war gut im Block. @futi1899 Stiegenaufgänge waren frei 

wenn wir immer so spielen wie heute sind wir 2. oder 3. auf der Tabelle, den LASK stellen viele deutlich über uns ist aber jedesmal ein knappes Spiel 

die Mannschaft wurde nach dem Spiel ignoriert und kritisiert, ja verstehe ich teilweise die Saison ist wirklich deprimierend, aber gerade nach so einer Leistung kann zumindest klatschen

versteh ich überhaupt nicht, dass ist also unser Zusammenhalt..., die Leistung war mMn stark und wir hatten weit mehr Großchancen als der Lask, leider eben nicht genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bojack schrieb vor 5 Stunden:

Einer der schwächsten für mich heute auch Kühn, der hat praktisch immer die falsche Entscheidung getroffen und wenn ich mich richtig erinnere mit einem unnötigen Dribbling in der eigenen Hälfte das Gegentor eingeleitet.

Absolut richtig erkannt - 100% korrekt 

@baeckerbua sieht es ja komplett anders, da sind ja Sollbauer und Schick Schuld / ja, die beiden hätten versuchen können eine Grätsche zu machen, die Gefahr dabei einen Elfmeter zu verschulden ist aber sehr groß -> wäre es so gewesen, dann hätte @baeckerbua halt geschrieben, wie so macht er da so eine Grätsche -> also immer die 2  Schuldigwn, Kühn wird ja nicht in Betracht bezogen, aber so kann man FB auch sehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

versteh ich überhaupt nicht, dass ist also unser Zusammenhalt..., die Leistung war mMn stark und wir hatten weit mehr Großchancen als der Lask, leider eben nicht genützt.

Das wiederum ist sehr wohl verständlich. Im Gegenteil muss man froh sein, dass nicht generell deutlich mehr Kritik kam und man den Unmut so zurückhält (vor dem Spiel z.b.). Da ist das doch bitte harmlos (und auch verständlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

versteh ich überhaupt nicht, dass ist also unser Zusammenhalt..., die Leistung war mMn stark und wir hatten weit mehr Großchancen als der Lask, leider eben nicht genützt.

Irgendwann reichts dann eben auch den letzten… Man kann nicht Jahre lange Zusammenhalt predigen und dafür hauptsächlich eine in die Goschn zu bekommen. Verein und Mannschaft können froh sein für diesen Hundskick des Frühjahrs nicht vom Platz gescheucht zu werden. (Bissl überspitzt formuliert)

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das wiederum ist sehr wohl verständlich. Im Gegenteil muss man froh sein, dass nicht generell deutlich mehr Kritik kam und man den Unmut so zurückhält (vor dem Spiel z.b.). Da ist das doch bitte harmlos (und auch verständlich).

Schau sehe ich nicht ganz so, die Mannschaft war echt sehr bemüht, hat auch teilweise ganz gut gespielt, aber ok das sieht jeder etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Stunden:

Waren hergeschenkte Punkte mit 3 x 100-Prozentigen und einem verschossenen Elfer. Aber immerhin hat man den hochgepriesenen LASK wie die gleiche Eiertruppe aussehen lassen wie wir sie sind. Aber dieser ASB-shitstorm und die Pfiffe im Stadion sind keineswegs gerechtfertigt. Wir wissen doch eh alle, wie es um den Kader diese Saison bestellt ist. Warum da nach jedem Match die Welt vom neuen untergehen muss, verstehe ich nicht bzw. ich verstehe die Leut nicht. Im gleichen Ausmaß wie der Kader im Sommer erneuert wird, möchte ich auch bei den Fans frisches Blut, raus mit den Stinkstiefeln. Was fällt dem BW ein, nach einem kämpferischen und letztlich verdientem Unentschieden gegen eine theoretisch besser aufgestellte Mannschaft unser Team auszupfeifen. Zurückhaltender Applaus, ok, aber der BW nach Ende heute war unterste Schublade. Nämlich einem guten Linzer Support kampflos das Stadion zu überlassen. Lichtjahre entfernt vom Supersupport des letzten Jahrzehnts. Während des Spiels bestenfalls halblaute Lieder, „Hörst du das Stadion“ wurde diese Saison komplett gecancelt, nix zum mitsingen, obwohl die Stimmung eigentlich 85 Minuten super war, und eben das Auspfeifen. Der  Block derzeit versteht seinen Job nicht.

zum einen hat‘s im block ein breites „spektrum der verabschiedung“ gegeben - es wurde gepfiffen genauso wie geklatscht wurde (von den einen resignierter, von anderen aufmunternder).

zum anderen reicht‘s auch irgendwann mal. als fan musst alles fressen, schaust woche für woche zu, wie wir mit slapstick-toren derbies verlieren, das cup-finale herschenken u seit 40+ spielen gegen die „großen“ (zu denen wir mal gehört haben) einem sieg nachlaufen. 

jedes mal hören wir die gleichen ausreden, wie toll die ansätze nicht sind, wie woche für woche im training an die grenzen gegangen wird, u dass man noch an der chancenauswertung  arbeiten müsse - aber solang das team in ruhe arbeiten könne, würde sich der erfolg schon einstellen. u 18.900(!!) zuschauer (inkl. mir) glauben das auch noch!

zeit wird‘s, dass diese weitere oasch-saison vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Schau sehe ich nicht ganz so, die Mannschaft war echt sehr bemüht, hat auch teilweise ganz gut gespielt, aber ok das sieht jeder etwas anders.

Verstehe was du meinst…

Aber umgekehrt hören wir (so wie heute)) schon die ganze Saison, dass nicht viel gefehlt hat und wir eigentlich eh ganz gut sind. Mal sind es ein paar blöde Fehler in der Verteidigung, dann  haben wir 60 gute Minuten gespielt und müssen es nur über die ganze Spielzeit bringen, dann ist es eben die Chancenverwertung. Gründe gibts unzählige aber in Summe bleibt das Ergebnis halt eben ungenügend. 

Wenn aber jedes Spiel irgendeine Kleinigkeit fehlt und man deshalb wohl im ganzen Jahr noch keinen souveränen Sieg einfahren konnte bzw im OPO behaupt nur einen. Dann fehlen vllt in jedem Spiel nur Kleinigkeiten, aber diese summieren sich dann nun mal auf, sodass wir in Summe meilenweit weg sind von der Spitze.

Und das begründet dann die Unzufriedenheit. Auch wenn ich natürlich ganz bei dir bin, dass mir ein unentschieden wie heute viel lieber ist, als wenn wir irgendeinen uninspirierten Angsthasenkick abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

also kurz mal meine Stellungnahme aus Stadionsicht

richtig gut gespielt und viele Chancen herausgespielt, normal schießt heute 3-4 Tore und die Gschicht ist durch, so viele Chancen hatte der LASK nicht vom Gefühl her wie die Statistik besagt

wir waren heute richtig giftig oft auf der Grenze zu einer gelben Karte die wir dann nicht bekommen haben

Stimmung war gut im Block. @futi1899 Stiegenaufgänge waren frei 

wenn wir immer so spielen wie heute sind wir 2. oder 3. auf der Tabelle, den LASK stellen viele deutlich über uns ist aber jedesmal ein knappes Spiel 

die Mannschaft wurde nach dem Spiel ignoriert und kritisiert, ja verstehe ich teilweise die Saison ist wirklich deprimierend, aber gerade nach so einer Leistung kann zumindest klatschen

Ja schade. Traumwelt und gute Stimmung auf den Rängen. Gute und flotte erste Hälfte, aber auch immer wieder anfällig und chaotisch speziell hinten. Schade um die vergebenen Chancen und stümperhaft hinten  Gartler schwach meiner Ansicht nach. Insgesamt konnte ich von der Entwicklung her nicht wirklich was positives her sehen. Am Ende gab es teikweise Pfiffe von den Rängen. Enttäuschung tief..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.