OPO 5. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postinho
Masudi schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich müsste sarkaria ins öfb team einberufen werden

Hab mir jetzt die Zusammenfassungen angesehen. Das was Sarkaria gestern in Summe abgeliefert hat, bei weitem nicht nur die Tore, war Prädikat Weltklasse.

Nicht top in Österreich, sondern wirklich WELTKLASSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sanktpetri schrieb vor 32 Minuten:

Hab mir jetzt die Zusammenfassungen angesehen. Das was Sarkaria gestern in Summe abgeliefert hat, bei weitem nicht nur die Tore, war Prädikat Weltklasse.

europäische Weltklasse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 3 Minuten:

europäische Weltklasse 

Bitte. Wir sprechen in dem Fall immer von “österreichischer Weltklasse” ☝🏼

Das Spiel war aber generell bissl schwierig. Man ist die bestimmende Mannschaft mit unserem neuen Klassiker allein aufs Tor, um dann wieder kläglich zu vergeben. Und aus dem Nichts, der geschenkte Freistoß - zack 0:1 hinten. 
Bis zu unserem Ausgleich dann wirklich stark drückend, danach aber leider zu passiv und so fängst dir den Elfer ein, der mMn keiner war, aber vom sehr schwachen und in Richtung Wien tendierenden Schiedsrichter-Team sogar bestätigt wurde. Dessen zu Leistung besserte sich in der 2.HZ dann Gott sei dank und er pfiff  zwar weiter fragwürdig, jedoch auf beiden Seiten gleich.

Prass ist im Angriffsspiel einfach so eine Waffe…solange er nicht selbst abschließt. Das 2:2 super herausgespielt und mit ein klein wenig Glück, vom (bis dahin) enttäuschenden Otar, abgeschlossen. Dem hat das sehr gut getan, spielte danach wieder fast wie immer.

Zu Manfred muss man nix sagen. Dem wird das extrem Genugtuung bereiten.

Was man gestern wieder sah, wie wichtig Hierländer ist. Nicht nur emotional und als Leader, sondern auch kämpferisch. Der is einfach überall zu finden, ob Vorne oder Hinten. Sein Tor Abschluss bleibt zwar katastrophal, wenn er aber gefühlt jeden gegnerischen Schuss irgendwie abblockt, kann ich damit leben 😌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Kann trotzdem Strunz nicht das Wasser reichen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Was Okonkwo gestern übrigens gehalten hat, war top :super:.

Der grosse Save kurz nach 3:2 fehlt übrigens einfach in der ORF-Zusammenfassung :fuckthat:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Der grosse Save kurz nach 3:2 fehlt übrigens einfach in der ORF-Zusammenfassung :fuckthat:

Der war nämlich wirklich nicht leicht zu halten. Gegen die Laufrichtung, für mich absolut "der SAVE" des Spiels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Masudi schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich müsste sarkaria ins öfb team einberufen werden

sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme euch zu wenn er dieses Level dann auch wieder in der (hoffentlich) Europa League & Conference League-Gruppenphase bringt. Natürlich auch gerne und am Liebsten gleich in der Champions League-Quali, aber bis dahin ists ein weiter Weg. 

Ich möchte schon anmahnen (möchten eigentlich eh nicht, weils keinen Grund gibt Sarkaria derzeit nicht zu loben), dass die Austria ein dankbarer Gegner ist. Deren letzten zwei Vorstellungen in Graz waren mäßig und mit dieser Defensive verwundert das relativ blamable Ausscheiden in der ECL auch wenig. Teilweise "vogelwild" gehts bei denen hinten zu. Da wird mir auch der eingefleischte Austrianer zustimmen.

Auch Schnegg wurde aufgrund 2-3 sehr annehmbaren Leistungen ins ÖFB-Team gefordert, gegen RBS, wo übrigens unser Teamchef vor Ort war, war er der schlechteste Mann am Platz. Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt. Emegha ist das nächste Beispiel, zunächst sofort verkaufen, dann tolle Leistungen in der Bundesliga + Tore bei Niederlandes U21 - rufen wir gleich 10.000.000 € aufwärts aus. Und jetzt wieder der Sündenbock. Calm the fuck down. :davinci:

Sp1n schrieb vor 2 Minuten:

Der war nämlich wirklich nicht leicht zu halten. Gegen die Laufrichtung, für mich absolut "der SAVE" des Spiels

Ich glaub den halten dir auch nicht sehr viele, wenn bei seiner Albatross-Spannweite auch die Reaktion und Stellungsspiel passt, dann rettet dir sowas die Punkte. 

Dass ich Okonkwo sehr mag ist eh kein Geheimnis, ich hau trotzdem einen Einspruch raus: Für mich wars trotzdem gestern irgendwie seine bisher schwächste Leistung bei uns im Tor, in 2-3 Aktionen war er mir bissl verunsichert, das kann ins Auge gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wichtiger Sieg wobei Sarkaria Bester Spieler am Platz war. 

Die Schiris inkl. VAR waren eine Frechheit. Finde es sehr gut, dass das CI im Interview danach auch wieder ganz klar angesprochen hat. Lechner dürfte wohl persönlich etwas gegen Sturm oder Personen im Sturm Umfeld haben, anders sind diese Entscheidungen nicht erklärbar.

Otar hat mir zuletzt nicht so gut gefallen. Hoffentlich gibt ihm das Tor jetzt wieder auftrieb und er kann an seine Leistungen von vor seiner letzten Verletzung anschließen. 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also für mich war gestern der beste Mann "am Feld" Ilzer. 

Es war ein gewagter Schritt von ihm Geyhofer für Wütrich zu bringen. Was jedoch wirklich mutig war wenn du ein Tor hinten bist einen Stürmer raus zu nehmen und einen 8er zu bringen. In dem Moment als er das machte dachte ich mir schon na toll jetzt will er den Rückstand verwalten.

Ich finde für solche Entscheidungen brauchst du schon Mut, diese könnten nämlich auch schnell nach hinten los gehen. Hätten wir verloren hätten ihm das viele vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

2 x einen Rückstand aufgeholt, letztlich sogar das Spiel gedreht gegen eine Austria, die es uns alles andere als leicht machte, mutig, offensiv gut spielte, defensiv allerdings wieder klar Schwächen offenbarte.

Man sollte sich aber in der Nachbetrachtung auch unsere eigene Defensivleistung genauer ansehen, in der speziell Dante, auch Ingolitsch aussen doch einige völlig unnötige Unkonzentriertheiten zeigten, auch unser Goalie nicht immer sattelfest wirkte, dafür aber auch einige big safes hatte.

Nach vorne ging viel, wie ímmer gegen einen Gegner, der selbst Fussball spielen möchte, nur was da teilweise liegengelassen wurde von Emegha, dem sein Spirit, Selbstvertrauen wieder etwas abhanden gekommen scheint, auch von Prass, die 3x alleine und traumhaft vorbereitet aufs Tor laufen konnten, tut natürlich weh.

Wennst aber eine Mani hast, der sowas von geil zaubert, ein richtig geiles Frühjahr hinlegt, einen superdynamischen Prass, der sofort nach Einwechslung bei 100% ist, das Spiel unglaublich belebt, einen Hierli, der fast alles abräumt, einen Kiti, der beim Torabschluss eiskalt bleibt, generell ein Teamgefüge hast, das nie aufgibt, immer an sich glaubt und alles reinwirft, gewinnst eben auch diese Spiele.

War selten so stolz auf eine Leistung wie gestern, auch weil fast alles gegen uns gepfiffen, entschieden wurde, man sich davon dennoch nicht unterkriegen ließ, immer an seine Chance glaubte, am Ende einfach abgebrühter, konditionsstärker war, das bessere Kollektiv am Platz hatte und die besseren Einzelspieler.

War extrem wichtig dieses Spiel zu gewinnen, damit auch das Salzburgspiel vergessen zu machen vor dem anstehenden Cupfinale, weil man so dort mit breiter Brust auftreten kann.

Rapid wird zwar ebenfalls mit breiter Brust kommen, nachdem man den Bullen verdient ein x abgetrotzt hat, muss aber in der Innenverteidigung umbauen.

Riesiges Kompliment an das ganze Team, das war schon wunderschön anzusehen, wie sehr man diesen Sieg unbedingt wollte und dafür rackerte, dazwischen auch geigte, einfach alles gab!!! 

Und jetzt volle Fokussion aufs sonntägige Cupfinale, in dem ein Gegner wartet, der mit Sicherheit in jeglicher Hinsicht alles probieren, reinwerfen wird in diese Partie. Genau dasselbe ist aber auch von uns zu erwarten. Wird wohl spannend bis zum Abwinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nach so spielen wie gestern das unerträgliche gejammere im ASB nachzulesen, immer wieder ein highlight. 
da musst die namen der poster garnimmer anschauen, weiß man doch sowieso schon wer sie geschrieben hat.. :laugh:

aber ein paar meiner gedanken zum spiel:

wahnsinng schwacher auftritt der austria fans.. nichteinmal während des spiels, sondern schon davor. da is mit dem RK eine aktion geplant, wo der oberst RK Leiter durchgibt, wie man sich im ernstfall zu verhalten hat und die vollaffen probieren mit aller gewalt, das nicht passieren zu lassen und drüber zu singen.. :facepalm:

11er war zach, aufgrund der bilder in der sky zusammenfassung ist es nicht 100%ig zu klären, obs nicht vlt. doch die hand war oder nicht.. dann DARF sich der VAR nicht einschalten und deswegen bleibts bestehen. gschissen grissen, sag ich wies is..
den 11er an emegha nicht zu geben is aber natürlich lächerlich..

die vergebenen chancen von emegha stören mich ehrlich gesdagt garnicht so sehr.. wo der immer zu den bällen hinkommt, da denken die meisten anderen stürmer garnicht dran, weils eh sinnlos wär.. schlimm ist für mich die tatsache, dass er trotz seiner 1.95m kein kopfballduell gewinnt.. oO

das wichtigste aber zum schluss: SARKARIA! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sammle jetzt auch mal meine Gedanken zum gestrigen Spiel.

Zuallererst mal gute Besserung an den Wiener, der in den Graben gefallen ist!

Zum Spiel: Ganz wichtiger Sieg nach durchwachsener Leistung (vor allem erste Halbzeit). Emegha kann die Partie früh in unsere Richtung lenken,  hat allerdings aktuell wieder die Seuche am Fuß. Beeindruckend allerdings, dass wir auch ein Spiel in dem nicht viel funktioniert innerhalb von 2 Minuten drehen können.

Was man wieder einmal gesehen hat: Wie wichtig Sarkaria sein kann wenn er mit 100-prozentiger Einstellung am Platz steht. Unglaublich dass man im Winter überlegt hat ihn an einen direkten!!!! Konkurrenten abzugeben.

Alles in Allem unheimlich wichtige 3 Punkte, um den LASK auf Distanz zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag