OPO 5. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Europaklassespieler

Also für mich war gestern der beste Mann "am Feld" Ilzer. 

Es war ein gewagter Schritt von ihm Geyhofer für Wütrich zu bringen. Was jedoch wirklich mutig war wenn du ein Tor hinten bist einen Stürmer raus zu nehmen und einen 8er zu bringen. In dem Moment als er das machte dachte ich mir schon na toll jetzt will er den Rückstand verwalten.

Ich finde für solche Entscheidungen brauchst du schon Mut, diese könnten nämlich auch schnell nach hinten los gehen. Hätten wir verloren hätten ihm das viele vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

2 x einen Rückstand aufgeholt, letztlich sogar das Spiel gedreht gegen eine Austria, die es uns alles andere als leicht machte, mutig, offensiv gut spielte, defensiv allerdings wieder klar Schwächen offenbarte.

Man sollte sich aber in der Nachbetrachtung auch unsere eigene Defensivleistung genauer ansehen, in der speziell Dante, auch Ingolitsch aussen doch einige völlig unnötige Unkonzentriertheiten zeigten, auch unser Goalie nicht immer sattelfest wirkte, dafür aber auch einige big safes hatte.

Nach vorne ging viel, wie ímmer gegen einen Gegner, der selbst Fussball spielen möchte, nur was da teilweise liegengelassen wurde von Emegha, dem sein Spirit, Selbstvertrauen wieder etwas abhanden gekommen scheint, auch von Prass, die 3x alleine und traumhaft vorbereitet aufs Tor laufen konnten, tut natürlich weh.

Wennst aber eine Mani hast, der sowas von geil zaubert, ein richtig geiles Frühjahr hinlegt, einen superdynamischen Prass, der sofort nach Einwechslung bei 100% ist, das Spiel unglaublich belebt, einen Hierli, der fast alles abräumt, einen Kiti, der beim Torabschluss eiskalt bleibt, generell ein Teamgefüge hast, das nie aufgibt, immer an sich glaubt und alles reinwirft, gewinnst eben auch diese Spiele.

War selten so stolz auf eine Leistung wie gestern, auch weil fast alles gegen uns gepfiffen, entschieden wurde, man sich davon dennoch nicht unterkriegen ließ, immer an seine Chance glaubte, am Ende einfach abgebrühter, konditionsstärker war, das bessere Kollektiv am Platz hatte und die besseren Einzelspieler.

War extrem wichtig dieses Spiel zu gewinnen, damit auch das Salzburgspiel vergessen zu machen vor dem anstehenden Cupfinale, weil man so dort mit breiter Brust auftreten kann.

Rapid wird zwar ebenfalls mit breiter Brust kommen, nachdem man den Bullen verdient ein x abgetrotzt hat, muss aber in der Innenverteidigung umbauen.

Riesiges Kompliment an das ganze Team, das war schon wunderschön anzusehen, wie sehr man diesen Sieg unbedingt wollte und dafür rackerte, dazwischen auch geigte, einfach alles gab!!! 

Und jetzt volle Fokussion aufs sonntägige Cupfinale, in dem ein Gegner wartet, der mit Sicherheit in jeglicher Hinsicht alles probieren, reinwerfen wird in diese Partie. Genau dasselbe ist aber auch von uns zu erwarten. Wird wohl spannend bis zum Abwinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nach so spielen wie gestern das unerträgliche gejammere im ASB nachzulesen, immer wieder ein highlight. 
da musst die namen der poster garnimmer anschauen, weiß man doch sowieso schon wer sie geschrieben hat.. :laugh:

aber ein paar meiner gedanken zum spiel:

wahnsinng schwacher auftritt der austria fans.. nichteinmal während des spiels, sondern schon davor. da is mit dem RK eine aktion geplant, wo der oberst RK Leiter durchgibt, wie man sich im ernstfall zu verhalten hat und die vollaffen probieren mit aller gewalt, das nicht passieren zu lassen und drüber zu singen.. :facepalm:

11er war zach, aufgrund der bilder in der sky zusammenfassung ist es nicht 100%ig zu klären, obs nicht vlt. doch die hand war oder nicht.. dann DARF sich der VAR nicht einschalten und deswegen bleibts bestehen. gschissen grissen, sag ich wies is..
den 11er an emegha nicht zu geben is aber natürlich lächerlich..

die vergebenen chancen von emegha stören mich ehrlich gesdagt garnicht so sehr.. wo der immer zu den bällen hinkommt, da denken die meisten anderen stürmer garnicht dran, weils eh sinnlos wär.. schlimm ist für mich die tatsache, dass er trotz seiner 1.95m kein kopfballduell gewinnt.. oO

das wichtigste aber zum schluss: SARKARIA! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sammle jetzt auch mal meine Gedanken zum gestrigen Spiel.

Zuallererst mal gute Besserung an den Wiener, der in den Graben gefallen ist!

Zum Spiel: Ganz wichtiger Sieg nach durchwachsener Leistung (vor allem erste Halbzeit). Emegha kann die Partie früh in unsere Richtung lenken,  hat allerdings aktuell wieder die Seuche am Fuß. Beeindruckend allerdings, dass wir auch ein Spiel in dem nicht viel funktioniert innerhalb von 2 Minuten drehen können.

Was man wieder einmal gesehen hat: Wie wichtig Sarkaria sein kann wenn er mit 100-prozentiger Einstellung am Platz steht. Unglaublich dass man im Winter überlegt hat ihn an einen direkten!!!! Konkurrenten abzugeben.

Alles in Allem unheimlich wichtige 3 Punkte, um den LASK auf Distanz zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 4 Minuten:

nach so spielen wie gestern das unerträgliche gejammere im ASB nachzulesen, immer wieder ein highlight. 
da musst die namen der poster garnimmer anschauen, weiß man doch sowieso schon wer sie geschrieben hat.. :laugh:

ich hoffe, du warst gestern auch im stadion und hast dir die 1. hz genau angeschaut

extrem viele fehlpässe, ballverluste, unnötige fouls usw. von uns

das war wirklich eine richtig miese erste HZ, wo nichts nach dem sieg von sturm ausgeschaut hat

erst mit der einwechslung von prass konnten wir 1-2 gänge hochschalten und dann war es ein gutes spiel

der schiri ist halt auch mitschuld, dass die 1. hz so ein kackspiel war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 24 Minuten:

nach so spielen wie gestern das unerträgliche gejammere im ASB nachzulesen, immer wieder ein highlight. 
da musst die namen der poster garnimmer anschauen, weiß man doch sowieso schon wer sie geschrieben hat.. :laugh:

Erste HZ war wirklich schwach. Und mit ein bisserl Pech stehts nach der Pause 3:1 und das Spiel ist gelaufen.

Und manche Spieler gestern haben einfach Sauleistungen gezeigt, tut mir leid, aber Dante war unterirdisch. Da darf man auchmal jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Der sportliche Social Media Hawi von der Austria war nach dem 0:1 hinig... zuerst der Sprint beim Tabakovic Jubel mit dem Selfie Stick, dann der Sprint zum Verletzten. :davinci:

Gute Besserung an den Austrianer, sollte wieder ein weiterer Wink Richtung Stadionthematik sein.

ustria.png

 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Cupfinale hin oder her: Das gestern war ein immens wichtiger Sieg und 3 Punkte. Zwar mit Einigem an Bauchweh, aber dennoch. Platz 2 absichern muss in der MS das primäre Ziel sein. Auch wenn wir gestern 2 Punkte auf Salzburg gut gemacht haben. 

Ab heute voller Fokus auf das Cupfinale. Wird schwer genug. Aber ich freu mich auf die Wahnsinnskulisse und Stimmung am Sonntag. Endlich mal ein Finale mit würdigem Anhang auf beiden Seiten.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Großen Respekt an eure Nord gestern! Sehr fair!

MMn ein ausgeglichenes, rassiges Spiel. Hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Im Endeffekt hat eure Bank dann entschieden. MMn ward ihr mit Prass dann viel stärker.

 

 

Danke für diesen Kommentar. Immer wieder schön zu lesen / hören wenn es wichtigere Dinge gibt als Rivalität zwischen den Fangemeinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, hope and glory said:

Großen Respekt an eure Nord gestern! Sehr fair!

MMn ein ausgeglichenes, rassiges Spiel. Hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Im Endeffekt hat eure Bank dann entschieden. MMn ward ihr mit Prass dann viel stärker.

Hätte auch für uns ein Debakel werden können, wenn die 2 Lattentreffer reingehen. Aber ein geiles Spiel zum zuschauen, die Austria spielt unter Wimmer einfach immer mit offenem Visier. Nicht gerade toll für eure Punkteausbeute, dafür ist bei jedem Spiel was los :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kranklhaska schrieb vor 19 Stunden:

Also wir haben doch genau so profitiert beim Freistoß, das war ja niemals ein Foul.

So läuft es halt nun mal.

Schade dass wir da ein bisschen geblendet sind, was "gute" Transfers angeht, denn im Grunde haben wir nicht einen Stürmer der in der BL auf Top Niveau agiert, viele Talente aber keinen Knipser.

Dass könnte, so schnell es nach oben ging, wieder Rückwärts gehen und es sieht alles danach aus.

Wenn wir die CL Quali verspielen, ist diese Saison, unabhängig ob Pokalsieg oder nicht, gescheitert, bei dem was da möglich war.

Und ich glaube der LASK lacht sich ins Fäustchen, wenn die am Ende auf Platz 2 stehen. die sagen sich, "zum Glück den Pokal verspielt".

Ab da gings bei einigen durch, schon gegen Klagenfurt hatten wir reichlich Glück, und man sah , es wird schlechter.

Teixeira ein klarer Fehlkauf, hat uns nicht verbessert und Toth und Fuseini bleiben in Liga Zwei, dass war nicht gut aber man darf ja die heiligen Schicker und Ilzerr nicht kritisieren.

Bin schon enttäuscht, dieser ganze Pokalhype war schuld, ich habs befürchtet und sowas von recht behalten.

 

was soll das du kasperl? glaub ist besser, wenn du wieder auf facebook oder so kommentierst :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lgrad94 schrieb vor 17 Stunden:

 

Ich wünsche dem Austria Fan schnelle Genesung. Dass die bei der Ansprache des Arztes unbedingt singen mussten, finde ich schwach. 

Im Auswärtssektor hat man von dieser Ansprache überhaupt nix mitbekommen, also das war ganz und gar kein bewusstes Übersingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.