Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Dass es eine neue Spielsituation war, weil es nicht drauf ankommen kann, ob deer WAC-Veretiger den ball tatsächloch kontroliert wegschießt, oder ob es ihm nur nicht vollständig gelingt, weil er zu patschert dafür ist.

Dass Gruber (?) um 5cm vorne war, als die Linie gezogen wurde, ist klar. Im Bild hat man allerdings auch nicht gesehen, ob das tatsächlich der Momant war, in dem dr Ball hinten den Fuß des Passgeberes verlassen hat. Der war nämlich verdeckt.

Ohne es mir vorher nochmal angeschaut zu haben, aber @tosale hat es auch schon mal erwähnt. Fitz steigt dem Verteidiger auf dem Fuß - hätte er die Abseitslinie nicht gefunden, hätte er ein Foul von Fitz gefunden um zu brillieren. Schön, dass wir ihn in den nächsten beiden Partien nicht mehr bekommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
KindausFavoriten schrieb vor 50 Minuten:

Dass es eine neue Spielsituation war, weil es nicht drauf ankommen kann, ob der WAC-Verteidiger den ball tatsächlich kontrolliert wegschießt, oder ob es ihm nur nicht vollständig gelingt, weil er zu patschert dafür ist.

Das ist doch hier völlig irrelevant. Es hätte ja gar nicht bis zu dieser Klärung kommen dürfen, weil davor ja schon Abseits gepfiffen worden wäre. 

Man kann diskutieren, ob die Linie korrekt gezeichnet wurde, aber neue Aktion kann nie zutreffen bei Abseits. Hier muss immer unterbrochen werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass hier kein Vorsatz vorherrscht im Sinne gegen Austria Wien. Der versucht zu brillieren und Dinge zu finden, die eigentlich sonst niemand pfeifen würde um aufzufallen. SO mein Eindruck bei seinen Partien. 
Der versucht in jeder Partie zu zeigen, ich sehe mehr als die anderen Schiris um sich zu profilieren, unser Pech ist nur, dass wir ihn ständig ausfassen...

Damit hast du vermutlich Recht.

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ohne es mir vorher nochmal angeschaut zu haben, aber @tosale hat es auch schon mal erwähnt. Fitz steigt dem Verteidiger auf dem Fuß - hätte er die Abseitslinie nicht gefunden, hätte er ein Foul von Fitz gefunden um zu brillieren. Schön, dass wir ihn in den nächsten beiden Partien nicht mehr bekommen können.

Und damit hast du vermutlich auch Recht.

Ich schau mir das jetzt nicht noch einmal an, aber es kann schon sein, dass da ein Kontakt von Fitz war.

RPG_1210 schrieb vor 17 Minuten:

aber neue Aktion kann nie zutreffen bei Abseits.

Also das stimmt SO sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich die Linie ziehe kann ich dir genauso zweifelsfrei wie Cio gestern wohl eine zeichnen die kein Abseits ist - ein paar cm kann man locker bei der Ballabgabe gewinnen (die man eh nicht sieht) und ggf reicht auch die Ferse aus um es schon gleiche Höhe zu machen, je nachdem wo man die genau enden lässt.. 

Irgendwann muss man halt eine Entscheidung treffen, die Linien werden meines Wissens nach vom Hawk-Eye Mann gemacht, und sie zeigen ein Abseits. Was sollen Schiris da jetzt machen, eine halbe Stunde diskutieren wie hier im Forum? Oder sich auf die beste verfügbare Technik verlassen? 

Ich habe kein Problem, wenn man über Entscheidungen diskutiert, aber diese permanenten Verschwörungstheorien sind einfach lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Das sah in der einen Einstellung die ich gesehen hab auch grenzwertig aus - aber grundsätzlich passts ja wenn bei sowas die Entscheidung am Feld bleibt. Eventuell leid ich ja unter Verfolungswahn, ich glaub aber trotzdem dass sich Cio diese Situation in unsrem Strafraum 5 Minuten lang angesehen hätt um dann Ebner rauszuholen :D

Wenn solche Checks ausbleiben, brauchen wir diesen idiotischen VAR nichr mehr! 

Und übrigends, weg mit dem VAR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Wenn solche Checks ausbleiben, brauchen wir diesen idiotischen VAR nichr mehr! 

Und übrigends, weg mit dem VAR.

Wie kommst du drauf, dass das nicht gecheckt wurde? Es wird jedes Tor gecheckt und gestern war das auch am Warten von Ebner offensichtlich erkennbar. Aber ich habe kein Handspiel gesehen und wenn doch, dann keinesfalls ein strafbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Viereee schrieb vor 32 Minuten:

Irgendwann muss man halt eine Entscheidung treffen, die Linien werden meines Wissens nach vom Hawk-Eye Mann gemacht, und sie zeigen ein Abseits. Was sollen Schiris da jetzt machen, eine halbe Stunde diskutieren wie hier im Forum? Oder sich auf die beste verfügbare Technik verlassen? 

Ich habe kein Problem, wenn man über Entscheidungen diskutiert, aber diese permanenten Verschwörungstheorien sind einfach lächerlich. 

Wenn abseits ja/nein eh vom dem System angezeigt wird, wieso dauert es dann sehr trotzdem Minuten bis der VAR entscheidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BK10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn abseits ja/nein eh vom dem System angezeigt wird, wieso dauert es dann sehr trotzdem Minuten bis der VAR entscheidet?

https://www.oefb.at/oefb/News/VAR-Abseitsentscheidungs-Grafik/

Wenn ich es richtig verstehe, werden die Linien gezeichnet, aber das System erstellt dann die genaue Grafik + Anzeige ob Abseits/kein Abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BK10 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn abseits ja/nein eh vom dem System angezeigt wird, wieso dauert es dann sehr trotzdem Minuten bis der VAR entscheidet?

Weil "das System" auch bedient und die richtigen Szenen ausgewählt werden müssen vermute ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Weil "das System" auch bedient und die richtigen Szenen ausgewählt werden müssen vermute ich 

Ja, natürlich. VAR muss den Moment der Ballfreigabe festlegen und die richtigen Bilder auswählen. Gestern kam noch dazu, dass Potzmann (Ballkontakt ja/nein?) in Großaufnahme gecheckt werden musste, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 44 Minuten:

Irgendwann muss man halt eine Entscheidung treffen, die Linien werden meines Wissens nach vom Hawk-Eye Mann gemacht, und sie zeigen ein Abseits. Was sollen Schiris da jetzt machen, eine halbe Stunde diskutieren wie hier im Forum? Oder sich auf die beste verfügbare Technik verlassen? 

Ich habe kein Problem, wenn man über Entscheidungen diskutiert, aber diese permanenten Verschwörungstheorien sind einfach lächerlich. 

Sehe ich genauso. Ich glaube, dass hier auch kaum jemand weiß, wie das technisch genau abläuft (ich auch nicht).

Wenn zB beklagt wird, dass man aus der letztlich gezeigten Perspektive den Moment des Abspiels nicht erkennt, weil er verdeckt ist, wer sagt dann, dass nicht eine andere Perspektive gewählt wurde um den Zeitpunkt zu bestimmen. Mittels des Time-Codes kann ich dann genau diesen Moment in der totalen Perspektive exakt ansteuern und das Abseits beurteilen.

Das würde jedenfalls mehr Sinn machen, als die Vorstellung, der VAR sitzt dort mit der Maus und zeichnet höchstpersönlich mittels MS-Paint irgendwelche Linien.

Es würde auch erklären, warum es manchmal etwas länger dauert, bis die Abseitsentscheidung steht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich bin sehr dafür, über Schiedsrichter ausgiebig zu diskutieren.

 

Aber gestern war für mich weder die Spielleitung auf dem Platz, noch der VAR ein entscheidender Faktor - was gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich genauso. Ich glaube, dass hier auch kaum jemand weiß, wie das technisch genau abläuft (ich auch nicht).

Wenn zB beklagt wird, dass man aus der letztlich gezeigten Perspektive den Moment des Abspiels nicht erkennt, weil er verdeckt ist, wer sagt dann, dass nicht eine andere Perspektive gewählt wurde um den Zeitpunkt zu bestimmen. Mittels des Time-Codes kann ich dann genau diesen Moment in der totalen Perspektive exakt ansteuern und das Abseits beurteilen.

Das würde jedenfalls mehr Sinn machen, als die Vorstellung, der VAR sitzt dort mit der Maus und zeichnet höchstpersönlich mittels MS-Paint irgendwelche Linien.

Es würde auch erklären, warum es manchmal etwas länger dauert, bis die Abseitsentscheidung steht.

Der Var hat ein Lineal am Mousepad liegen, damit die Linie nicht verwackelt wird - vermutlich zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die ganze Abseitsentscheiderei muss sowieso über kurz oder lang durch eine KI getroffen werden (Im bezahlten Fussball)

Da könnte man dann sogar Parameter hinzufügen die "gleiche Höhe" abrundet (wenn der Unterschied so gering zwischen den Positionen ist ist es automatisch gleiche Höhe.. oder ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.