Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Viola1220 schrieb vor 42 Minuten:

Wurde hier sicher schon diskutiert, dann hab ichs überlesen...aber findest du wirklich nicht, dass die Aktion der WAC Verteidiger eine neue Spielsituation darstellt?

Nein, finde ich nicht. Der Verteidiger hat den Ball ja nie unter Kontrolle, er spitzelt ihn nur zu Asllani.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da bekommen wir mal 2 gute var Entscheidungen und der sky Kommentator macht beim Interview mit dem Schiri ziemlichen aufstand darüber. :facepalm:

Wenn das bei jedem Spiel bei knackigen Entscheidungen gegen uns so gewesen wäre, wären die sky Interviewer schon heiser gewesen. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Gishamer gestern aus Stadionsicht: 

Er hat von Anfang an wenig kleinlich gepfiffen und auf beiden Seiten viel laufen lassen, was man auch so entscheiden kann. Dadurch kam es auch zu einem flotten Spiel, da kleinliche Pfeiferei im Mittelfeld oft in irgendwelchen Flankenserien in eine formierte Abwehr endet. Das hat er gut gemacht und Lob auch, dass er sich überhaupt nicht als der Wichtigste präsentieren wollte.

Nun zu seinen Onfield Entscheidungen...

Foul an Gruber aus seiner Sicht zu wenig und VAR bestätigt es als keine offensichtlich Fehlentscheidung. O.k., kann ma so auslegen, hat aber sicher schon Elfer dafür gegeben.

Foul an Fischer sieht er nicht? Traut er sich nicht pfeifen, weil VAR ggf. eh einschreitet? O.k. und richtig, dass VAR Ebner hier eingegriffen hat.

Beim "Hands" von Meisl hatte er beste Sicht auf die Szene und pfeift ohne zu zögern. VAR meldet sich wieder und widerlegt die Entscheidung zurecht. 

Glück hatten wir mEn beim Foul von Wels der den Hartberger ziemlich ordentlich erwischt. Wenn VAR Ebner hier aufzeigt und Gishamer das Standbild vom Foul sieht ist es ziemlich fix Rot.

Also hatten wir letztendlich 1x Schiri/VAR Glück und die anderen beschriebenen Elfer-Szenen sehe ich als schwache Onfield Entscheidungen sowie den Job eines VAR hier einzugreifen, wenn es die Bilder dazu belegen.

Also von CL EL oder ECL ist auch Gishammer genauso wie CPC und Co noch weit entfernt. Quali-Runden im EC in Kasachstan, Island oder sonstigem Randeuropa bestenfalls für diese Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Handselfer war eine klare Fehlebtscheidung, die Gishamer anders treffen muss. Ansonsten hat er eine gute Leistung gebracht. Hat eine etwas eigenartige Linie, die aber niemanden zum Nachteil gereicht. Gibt definitiv schlechtere als ihn.

Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Da bekommen wir mal 2 gute var Entscheidungen und der sky Kommentator macht beim Interview mit dem Schiri ziemlichen aufstand darüber. :facepalm:

Wenn das bei jedem Spiel bei knackigen Entscheidungen gegen uns so gewesen wäre, wären die sky Interviewer schon heiser gewesen. 

Wo zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bonifaz schrieb vor 1 Minute:

Handselfer war eine klare Fehlebtscheidung, die Gishamer anders treffen muss. Ansonsten hat er eine gute Leistung gebracht. Hat eine etwas eigenartige Linie, die aber niemanden zum Nachteil gereicht. Gibt definitiv schlechtere als ihn.

Wo zu sehen?

Habs für dich nochmal ergoogelt

https://www.skysportaustria.at/mediathek/strittige-strafraum-szenen-gishammer-erklaert-entscheidungen/

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich fand die gezeigten Entscheidungen auch alle richtig und in Ordnung. Was mich noch interessieren würde wären die Entscheidungen zum Nichtelfer bei Wels und das nicht gegebene Foul (als letzter Mann?) an Fitz im Gegenstoss. Leider keine Bilder dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Dankeschön!

Gishamer kommt sehr sympathisch rüber.

t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand die gezeigten Entscheidungen auch alle richtig und in Ordnung. Was mich noch interessieren würde wären die Entscheidungen zum Nichtelfer bei Wels und das nicht gegebene Foul (als letzter Mann?) an Fitz im Gegenstoss. Leider keine Bilder dazu.

Das an Fitz war jalt typisch Gishamer Linie. Viele würdens pfeifen, er eben nicht.

An eine 11er Situation mit Wels könnte ich mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
bonifaz schrieb vor 50 Minuten:

 

An eine 11er Situation mit Wels könnte ich mich nicht erinnern.

Situation nach einer Halbflanke von rechts, wo Wels vermeintlich von Heil(?) knapp im Sechzehner gehalten wurde. Wurde vom SR auf abseits entschieden, dann VAR check zum Elfer (somit kein abseits aufjedenfall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb Gerade eben:

Situation nach einer Halbflanke von rechts, wo Wels vermeintlich von Heil(?) knapp im Sechzehner gehalten wurde. Wurde vom SR auf abseits entschieden, dann VAR check zum Elfer (somit kein abseits aufjedenfall)

Es gab keinen Check, weil es zuvor ein Foul an Fischer gab und daher Strafstoß. Dazwischen war keine Unterbrechung, das war der selbe Spielzug. Somit musste der Wels-Zweikampf gar nicht mehr gecheckt werden, war aber tatsächlich Abseits (und eher kein Foul, so wie auch das an Fitz, speziell wenn man Gishamers Linie berücksichtigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Es gab keinen Check, weil es zuvor ein Foul an Fischer gab und daher Strafstoß. Dazwischen war keine Unterbrechung, das war der selbe Spielzug. Somit musste der Wels-Zweikampf gar nicht mehr gecheckt werden, war aber tatsächlich Abseits (und eher kein Foul, so wie auch das an Fitz, speziell wenn man Gishamers Linie berücksichtigt).

ah, deswegen war ich so verwirrt ob der TV-Wiederholung zum Elfer. :lol: Ein Bier weniger das nächste Mal x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Postet viiiel zu viel

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.