Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

Du meinst tatsächlich, man braucht immer nur ohne Freigabe des Schiedsrichters weiterspielen, dass es zu keinem VAR kommt? Wenn das so ist, braucht man den Schwachsinn in der Tat nicht abschaffen. 

Habe ich das falsch wahrgenommen? Altmann hat ihn doch aufgefordert zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Veilchen33 schrieb Gerade eben:

OK sind wir uns wenigstens einig daß er in einer normalen Welt nach der Partie Rapid gegen Salzburg ein halbes Jahr nachdenkpause hat?

Definitiv - Chio ist ein schlechter Schiri. Wo darf ich unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 41 Minuten:

Du siehst nicht, wie die Hand den Stand fuß trifft? Zugegeben der Screenshot ist jetzt nicht der beste, aber schau dir die Bewegung nachher von dem Fuß an. Früchtl hat ihn getroffen.

image.png

Wie gesagt, er trifft ihn, wenn er einfach schnell weiterspielt - wird niemand Elfer geben. Davon bin ich überzeugt.

Diese Standbilder sind für die Katz. Nicht mal da ist deutlich erkennbar, ob überhaupt ein Kontakt da war und ob der dann über eine zärtliche Berührung hinausgeht. Ballo legt sich hin, weil die Chance auf den Ball dahin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der nicht gegebene Corner heute beschreibt extrem gut wie die Schiris in Österreich sind...unfassbar schwach. Und wenn das stimmt was Wimmer gesagt hat, dass er dann zu ihm meint er soll sich ned aufregen weils ja wurscht is obs Eckball ist oder Abstoß dann kann man sich nur noch am Schädl greifen. Wenn 12.000 Leut aus allen Winkeln sehen wie der Ball 45 Grad vom Gegner abgefälscht wird, du aber mit deinen 2 Assisten nicht, sollte man sich nochmal überlegeb ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen sollte.

Von den Hands Situationen 2 Meter neben dem Schiri usw. red ich da gar nicht. Wieder eine unterirdische Partie von den "Unparteiischen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Und du weißt genau, wann sich der VAR gemeldet hat?

Ich besitze logischerweise diese Information nicht, es ist meine Interpretation der Situation. Ich habe wahrgenommen, dass ihm Altmann anzeigt zum weiterspielen, Früchtl mit dem Ball in der Hand sich fürchterlich beschwert, dass geht für ein paar Sekunden - bis es heißt Check. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich besitze logischerweise diese Information nicht, es ist meine Interpretation der Situation. Ich habe wahrgenommen, dass ihm Altmann anzeigt zum weiterspielen, Früchtl mit dem Ball in der Hand sich fürchterlich beschwert, dass geht für ein paar Sekunden - bis es heißt Check. 

Ja eh, aber ich meine halt, dass es sowieso den Check gegeben hätte, weil ja unser Freund VAR war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, aber ich meine halt, dass es sowieso den Check gegeben hätte, weil ja unser Freund VAR war.

Das kann bei Chio immer der Fall sein, es liegt mir fern grundsätzlich diesen Herren zu verteidigen. In dem Fall, war es halt nicht meine Wahrnehmung, dass sie ohne Reaktion von Früchtl, die Situation genauer gecheckt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich besitze logischerweise diese Information nicht, es ist meine Interpretation der Situation. Ich habe wahrgenommen, dass ihm Altmann anzeigt zum weiterspielen, Früchtl mit dem Ball in der Hand sich fürchterlich beschwert, dass geht für ein paar Sekunden - bis es heißt Check. 

Ob der VAR den potentiellen Elfer checkt, hat doch rein gar nix mit einer Schwalbe zu tun. Der schaut sich einfach die Aktion an, um einen möglichen Elfer zu überprüfen. Schwalben (also gelbe Karten) liegen ja gar nicht im Zuständigkeitsbereich des VAR.

Außerdem: Glaubst, nur weil Früchtl schnell weiterspielt, erübrigt sich der Check? Dann gibts notfalls halt eine kurze Meldung an den Schiri, wenn sich Früchtl den Ball zum Abstoß hinlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb Gerade eben:

Ob der VAR den potentiellen Elfer checkt, hat doch rein gar nix mit einer Schwalbe zu tun. Der schaut sich einfach die Aktion an, um einen möglichen Elfer zu überprüfen. Schwalben (also gelbe Karten) liegen ja gar nicht im Zuständigkeitsbereich des VAR.

Außerdem: Glaubst, nur weil Früchtl schnell weiterspielt, erübrigt sich der Check? Dann gibts notfalls halt eine kurze Meldung an den Schiri, wenn sich Früchtl den Ball zum Abstoß hinlegt.

Ich hatte den Eindruck, dass man dem Willen vom Früchtl nachgegeben hat mit der Möglichkeit, die Ihnen zur Verfügung stand. Eine nicht gegebene Schwalbe kann man nicht reviewen, aber ich kann eine Elferszene den Schiri nochmal anschauen lassen ob er bei seiner Entscheidung bleiben möchte oder nicht. Er hätte auch theoretisch entscheiden können, kein Elfer doch Schwalbe und Gelb/Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online