Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
plastikman schrieb vor einer Stunde:

Ob die Spieler (alt wie neu) jetzt genügend Qualität für die Bundesliga haben, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen, und ist auch eine ganz andere Frage.

einen Spieler von absteiger vorwärts zu holen??? und da hoffe ich auf Qualität für die bundesliga?? gott sei dank passt aber sein spieleberater zu unserem Verein äähhh Trainer.

Einen regionalmitte Kicker holen und hoffen, dass die Qualität für die Bundesliga passt?? gott sei dank passt sein spieleberater zum Verein ääähhh sportdirektor.

Soll ich weiter schreiben oder klingelt es .... . 

 

bearbeitet von hubbab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hubbab schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hole 10!! neue spieler; ich wiederhole: 10!!! neue und darf nur einen einzigen füs spiel einsetzten???? die anderen 9 müssen sich erst langsam, behutsam, ruhig an die bundesliga gewöhnen. :facepalm:

Also so einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. 

vollkommen für die bundesliga falsch eingekauft und aus. Die Wahrheit tut weh. schössi, sieh der realität ins Auge, eine Katastrophe was da nun los ist.

 

baldrian hilft! 

kann doch nicht sein das jetzt jeden tag von neuem der teufel an die wand gemalt wird. jetzt warten wir mal die ersten zehn runden ab und dann ist immer noch genug zeit korrigierend, wie auch immer dass dann aussieht, einzugreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hubbab schrieb vor 8 Stunden:

einen Spieler von absteiger vorwärts zu holen??? und da hoffe ich auf Qualität für die bundesliga?? gott sei dank passt aber sein spieleberater zu unserem Verein äähhh Trainer.

Einen regionalmitte Kicker holen und hoffen, dass die Qualität für die Bundesliga passt?? gott sei dank passt sein spieleberater zum Verein ääähhh sportdirektor.

Soll ich weiter schreiben oder klingelt es .... . 

 

Von wo haben wir nochmals Gemicibasi und Pomer geholt? Und wo haben die dann nochmals unmittelbar nach uns gespielt? Einer davon sogar etwas später noch Türkische 1. Liga... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ernst gemeinte Frage, ihr habt ja alle Zugänge heuer ablösefrei geholt oder? Und zusätzlich die 400-500k für Seidl bekommen. Wurde das Geld für Infrastruktur (Stadion) hergenommen? Weil in den sportlichen Bereich kann es ja nicht geflossen sein?

Weil hier geschrieben wird das kein Geld für Verstärkungen da wäre/ist?

Oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
KING-LASK schrieb vor 16 Minuten:

Ernst gemeinte Frage, ihr habt ja alle Zugänge heuer ablösefrei geholt oder? Und zusätzlich die 400-500k für Seidl bekommen. Wurde das Geld für Infrastruktur (Stadion) hergenommen? Weil in den sportlichen Bereich kann es ja nicht geflossen sein?

Weil hier geschrieben wird das kein Geld für Verstärkungen da wäre/ist?

Oder übersehe ich etwas?

Für den (2er) Tormann wurden 50K investiert. Möglicherweise bekommt der eine oder andere Spieler des Stamms durch den Aufstieg nun ein höheres Gehalt (reine Mutmaßung meinerseits). Die Aufstockung des Staffs darf ebenfalls nicht unberücksichtigt bleiben. Kostet auch Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dazu kommen aber Mehreinnahmen durch Fernsehgelder und bestehende und hoffentlich neue Sponsoren.  

Wie bereits erwähnt war der Weg der Quantität statt Qualität wohl der falsche.  Aber wart ma mal Sonntag ab. Und da geht's mir gar nicht so ums Ergebnis.  Ich will eine angepasste Taktik und zumindest erkennen können,  dass unsere Mannschaft halbwegs bundesligatauglich auftritt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin mir sicher, dass ausreichend Geld da wäre für weitere Spieler und das der öffentlich ausgerufene enge finanzielle Spielraum mehr Taktik als Fakt ist um potenziellen Neuzugängen nicht zu vermitteln, dass an Haufen Geld zu fordern da ist. Nicht das i glaub das wir im Geld schwimmen, aber so dass wir gar nix haben ist es glaube ich nicht.

Was mich ebenfalls positiv hoffen lässt ist, dass der Saisonstart auch die letzten beiden Jahre eher bescheiden war und wir auch da erst später in Fahrt gekommen sind. Wie ich schon mal geschrieben habe, man probiert es so wie man in Liga2 Meister geworden ist (versteh ich sogar bis zu einem gewissen grad) und wenn man nach 5,6,7 Runden sieht dass es so net geht wird man System feilen (müssen). 
Am Ende der Saison werden wir es schaffen, allein schon weil wir geil sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

solange alle tore bzw. grosschancen des gegners aus einer ueberzahl im letzten drittel passieren, braucht man nicht so sehr auf die kicker losgehen, vielmehr muss man das system defensiver anlegen. das wir als aufsteiger nicht das spiel dominieren koennen war ja klar, aber jeder bloede fehlpass(auch dss muss man abstellen) ergibt mit 2 paessen eine 2gegen 3 oder 3gegen4 situation, das verteidigt halt niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
hubbab schrieb vor 10 Stunden:

einen Spieler von absteiger vorwärts zu holen??? und da hoffe ich auf Qualität für die bundesliga?? gott sei dank passt aber sein spieleberater zu unserem Verein äähhh Trainer.

Einen regionalmitte Kicker holen und hoffen, dass die Qualität für die Bundesliga passt?? gott sei dank passt sein spieleberater zum Verein ääähhh sportdirektor.

Soll ich weiter schreiben oder klingelt es .... . 

 

seidl hat vor 3 jahren noch in kuchl gespielt, weil in rb aussortiert hat, wimmer hats binnen einem jahr von steyr zum buli stammspieler geschafft, nur als beispiel. von wo die leute kommen sollte kein gradmesser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
barra brava schrieb vor 34 Minuten:

solange alle tore bzw. grosschancen des gegners aus einer ueberzahl im letzten drittel passieren, braucht man nicht so sehr auf die kicker losgehen, vielmehr muss man das system defensiver anlegen. das wir als aufsteiger nicht das spiel dominieren koennen war ja klar, aber jeder bloede fehlpass(auch dss muss man abstellen) ergibt mit 2 paessen eine 2gegen 3 oder 3gegen4 situation, das verteidigt halt niemand.

ja im grunde hast du recht, aber wenn wir im gesamten weiter hinten stehen, dann werden halt konter schwierig mit dem tempo eines pirkl, ronivaldo, windhager usw, einzig ibrahimi und Noß hätten den Bundesliga Speed dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
barra brava schrieb vor 47 Minuten:

seidl hat vor 3 jahren noch in kuchl gespielt, weil in rb aussortiert hat, wimmer hats binnen einem jahr von steyr zum buli stammspieler geschafft, nur als beispiel. von wo die leute kommen sollte kein gradmesser sein.

Nur waren die halt bei uns auch gleich Stammspieler. Unsere Neuzugänge in der Defensive schaffens nichtmal in den Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
vroots schrieb vor 2 Stunden:

ja im grunde hast du recht, aber wenn wir im gesamten weiter hinten stehen, dann werden halt konter schwierig mit dem tempo eines pirkl, ronivaldo, windhager usw, einzig ibrahimi und Noß hätten den Bundesliga Speed dafür

der ball ist am feld der schnellste, wenn du statt 60m 30m vorm tor verteidigst musst das mf halt schnell ueberbruecken. 90% der kontertore fallen ueber schnelle baelle in die spitze und ned weil der kicker allen davonlaeuft.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist für mich noch zu früh, um alle Entscheidungen der sportlichen Leitung als Fehler einzustufen. Mein laienhafter Blick sagt mir halt, dass man offensichtlich systemmäßig so weiterspielen will, wie in der 2. Liga, und dass sich das halt ned wirkli ausgeht. Scheibi rechnet hier offensichtlich mit einer positiven Lernkurve in absehbarer Zeit. Und mit ist Runde 3 noch zu früh um zu sagen, dass ich daran ned glaub.

Mich erschreckt vor allem, wie wenig Bundesliga-ready unserer Spieler in physischer Hinsicht zu sein scheinen. In Laufduellen zu langsam, bei Körpereinsatz werdens einfach verräumt, es fehlt dem Kader insgesamt an Größe und Masse. Beim Derby gab es ein paar Situationen, wo unsere Spieler einfach abgedreht sind, wenn sich ein Gegner nur vor sie hingestellt hat. Da spielt dann halt auch schon der Kopf mit. Und diese Beobachtung zur Physis in Verbindung mit Scheibis gewünschter Spielanlage... Könnt schwer werden.

Für hilfreiche Verstärkungen fehlt uns schlicht das Geld. Ich sag jetzt nicht, dass ich das sicher weiß. Sondern das ist mein Schluss aus Gesprächen und Beobachtungen in und um den Verein. Zum einen sind wir  jetzt nicht automatisch reich, nur weil wir in der BuLi spielen. Auch die Sponsoren rennen uns deswegen ned automatisch die Türen ein. Und ich glaube, dass wir auch gewaltige Altlasten aus der Ära Reiter mitschleppen. Nicht, dass er einen Schuldenberg hinterlassen hätte. Aber unter Reiters Führung wurde derart viel NICHT geplant, berücksichtigt, vorbereitet, budgetiert,... in Hinblick auf Stadioneinzug, Aufstieg usw. Und das sind alles Dinge, die uns jetzt einholen und Ressourcen binden. 

Und nun noch ein Satz zu einer Konstellation, die mir wirklich ein bissl Bauchweh bereitet: unsere Führung insgesamt. Der Geschäftsführer wurde - so ein offenes Geheimnis - auf Betreiben von Tino geholt. Und da Tino in seiner Zeit bei uns quasi mitn Scheibi fast zusammengewachsen war, soll angeblich auch der Trainer - als zumindest Fürsprecher - für Pescheks Engagement plädiert  haben. Zeitgleich hat Scheibi - in Absprache mit Peschek - Schössi zum Aufstieg zum Sportdirektor verholfen. Die zwei Personen, die Scheibi in der Hierarchie in Frage stellen könnten - Peschek und Schössi - sind also unter Mithilfe von Scheibi zu ihren Jobs gekommen. Derartige Konstellationen sind in Organisationen oftmals ungünstig, wenn es darum geht, harte Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe, man kann das Professionelle vom Persönlichen trennen, wenn Schritte gesetzt werden müssen.

Zum Schluss zu den "Suspendierungen". Wissen tu ich's nicht, es war aber auch schon vor dem Rebernik-Artikel ein festes Gerücht. Meiner Beobachtung nach ist Scheibi alles, aber sicher kein klassischer "Players-Coach". Ich glaube, dass er im Umgang mit Menschen lernfähig und -willig ist, aber Naturtalent ist er diesbzgl. keines. Und er ist halt einfach ein ziemliches Häferl. Kurzum: er ist mMn. nicht die Führungskraft, die du gern hättest, wenn du konstruktive aber substanzielle Kritik anbringen möchtest. Das bedeutet natürlich, dass umso mehr ALLES in seiner Verantwortung liegt. Den Schuh muss er sich anziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.