Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Keiner redet von fehlkauf. Dobras passt schon für das Mittelfeld. 
 

wir reden hier von der Abwehr. Und das schon seit einem Jahr. Aber anscheinend sehen/sahen die Verantwortlichen hier keinen Handlungsbedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leider habe ich den Eindruck dass es nicht nur an der Qualität der einzelnen Spieler liegt. Man hat oft den Eindruck es fehlt bei einigen auch an der Einstellung. Wenn ein Verteidiger im Spielaufbau den Ball verliert lernt man schon im Nachwuchs habe ich sofort zurück zu sprinten (und nicht hinterher zu traben) um den Ball wieder zu holen. Mitrovic`s Einsatz und Kampfgeist ist vorbildlich aber andere erwecken den Eindruck als wäre ihnen ein Ballverlust oder sogar das Ergebnis egal. 

Wer ist der Chef vom Team der auch mal laut wird? Ich sehe keinen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Video Analyst (von dem ich viel halte) diese Punkte nicht vorbringt. 

Es ist auch schon mühsam immer wieder die selben Probleme anzusprechen und das werde ich ab jetzt auch nicht mehr tun. Bin auch bei Carlos in Tirol und gegen Altach musst du punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

Karakaya wurde in den Profi-Kader hochgezogen?

Karakaya saß zumindest gemeinsam mit Briedl, Seidl und Windhager bei uns auf der Tribüne, ehe drei von ihnen durch Hickersberger, Knipping und Hofmann "ersetzt" wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TomTurbo1997 schrieb am 23.8.2023 um 09:42 :

vielleicht kann ja Dobras seinen Spetzl Spendlhofer überzeugen, der ist auch vertragslos aber gehaltstechnisch sicher nicht unsere Liga

Spendlhofer wechselt nach Polen in die zweite Liga: https://www.transfermarkt.at/nach-israel-abschied-ex-grazer-spendlhofer-wechselt-zu-polnischem-zweitligist/view/news/426885

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Scheibllehner zu LaOla vom 25.8.

Zitat

Neue Spieler werde man jedenfalls keine mehr engagieren. "Personell werden wir sicher nichts mehr machen. Wir haben das Budget nicht dafür, so ehrlich müssen wir sein. Es ist ein langer Weg, wir müssen hart arbeiten."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geh leck. Also gehen wir mit dieser Mannschaft durch den Herbst unserer ersten Bundesligasaison. Transferpolitik Sommer 2023 Note 5, setzen. Da hast eh schon das kleinste Budget,  weißt genau das unser Problem die Abwehr war/ist, und dann holst solche Ergänzungsspieler (außer Noß). Naja, wenigstens wissen wir jetzt wohin die Reise geht. War ja klar das es ein hartes Jahr wird, aber das wir mit diesem Kader, der FÜR MICH nicht bundesligatauglich ist, bestehen wollen, grenzt echt an Realitätsverlust. So erstickst die Euphorie um den Aufstieg und dem neuen Stadion im Keim. Ist auch eine interessante Rechnung....denn so spielst im November und im Frühjahr vor 2000 Leuten (und das auch nur dank den Dauerkarten). Wäre das Stadion voll dank der dazugewonnenen Fans/neutrale Zuseher, durch gute Leistungen, bleibt am Ende auch mehr Geld und bist interessanter für Sponsoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vroots schrieb vor 33 Minuten:

ibrahimi hast vergessen, den find ich super

Ja, hat gute Ansätze. Aber ehrlicherweise hätten wir ihn eigentlich für das offensive Mittelfeld nicht benötigt.  Da wär die Kohle in der Defensive sicher besser investiert gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Geh leck. Also gehen wir mit dieser Mannschaft durch den Herbst unserer ersten Bundesligasaison. Transferpolitik Sommer 2023 Note 5, setzen. Da hast eh schon das kleinste Budget,  weißt genau das unser Problem die Abwehr war/ist, und dann holst solche Ergänzungsspieler (außer Noß). Naja, wenigstens wissen wir jetzt wohin die Reise geht. War ja klar das es ein hartes Jahr wird, aber das wir mit diesem Kader, der FÜR MICH nicht bundesligatauglich ist, bestehen wollen, grenzt echt an Realitätsverlust. So erstickst die Euphorie um den Aufstieg und dem neuen Stadion im Keim. Ist auch eine interessante Rechnung....denn so spielst im November und im Frühjahr vor 2000 Leuten (und das auch nur dank den Dauerkarten). Wäre das Stadion voll dank der dazugewonnenen Fans/neutrale Zuseher, durch gute Leistungen, bleibt am Ende auch mehr Geld und bist interessanter für Sponsoren. 

Mehr kann man dazu ned sagen.

Anstatt die Creme de la Creme aus Liga 2 zu holen, wie jeder Aufsteiger der letzten Jahre, hat man bis auf Noß eigentlich Nichts brauchbares geholt.

Die Euphorie ist spätestens nach Wattens und Altach erstickt und dann kommen wir nicht mehr raus.

Nur auf die Punkteteilung zu hoffen, ist einfach fahrlässig. Scheibi kann nichts dafür aber seine Taktik ist zumindest genau so schlecht, wie unsere Transferpolitik.

Bus parken und ganz tief stehen und hoffen, dass Ronni und Noß einen hohen Ball irgendwie in die Nähe des Tors bringen. Alles andere ist Harakiri, wie wir es bis jetzt gesehen haben und das kann doch nicht wirklich unser Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das die Transferperiode suboptimal verlaufen ist bestreitet eh keiner, aber wird ja wohl niemand erwartet haben das wir diese Saison ohne weiteres die Klasse halten. Wir haben auch in Liga 2 Zeit gebraucht und in Liga 1 ist es noch viel schwerer Anschluss zu finden. Ich glaube dieser Prozess wird Jahre in Anspruch nehmen und wird immer wieder mit Rückschlägen verbunden sein. Ein Abstieg wäre sicher kein Weltuntergang. Aber ich kann wie gesagt die Kritik sehr wohl nachvollziehen.

IMMER WEITER SKV !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich der absolute Wahnsinn was man jetzt hier für aussagen und Transfers getätigt hat. 
Da ergibt man sich ja schon vor der Saison. 
“nur bonusspiele “, “nicht unsere Gegner” etc. Das heißt unsere Saison besteht aus den Spielen gegen Wattens und lustenau? Der Rest ist nicht in unserer Reichweite? 
und wenn man da auch nicht annähernd mithalten kann? Hat man dann halt einfach Pech gehabt? 

Für mich fahrlässig wie man jetzt hier aufgetreten ist. 
Schlechteste “Meister”, aber dann den Kader vertrauen? daher auch schlechtester Aufsteiger. ! Gratuliere zu der Entscheidung!  🤦🏼

mit dem Kader der Saison 20/21 hätte ich mir das noch einreden lassen. Aber mit dem Kader? Dazu auch noch wichtige Abgänge? Und dann nichtmal die Schwachstellen der Vorsaison ausgebessert? (Abwehr).

das man nicht im Geld schwimmt, war von vornherein klar. Dann holt man 10 neue, wobei die Hälfte nicht an Spielern der Vorsaison vorbei kommt? Dazu Spieler dür Positionen einplanen, die nicht ihre Stamm Positionen sind. Nebenbei noch hoffen, das Vieleicht tursch zurück kommt und den Karren aus dem dreck zieht? aber Ablöse für einen Ersatztorwart zahlen?  vor ein paar Wochen noch davon reden, das man Qualität und Erfahrung holen will. Jetzt kommt man drauf, das kein Geld vorhanden ist. 🤷‍♂️ 
 

Dazu ein Trainer der eine Taktik ausgibt, die mit dem vorhandenen spielermaterial nicht zum umsetzen ist. Jetzt nach ein paar spielen ist er auch drauf gekommen, dass man Vieleicht das Ganze etwas defensiver anlegen sollte. Aber jetzt fehlen halt die Spieler dazu, da man am transfermarkt nur die Offensive verstärkt hat. 
 

Ich hoffe wirklich, das sich das Ganze irgendwie noch ausgeht. Denn als schlechtester Absteiger möchte ich nicht in die Geschichtsbücher eingehen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ich  bin mit der transferpolitik auch nicht gluecklich, aber man muss auch nicht gleich in superlativen verfallen. (schlechtester aufsteiger, schlechtester absteiger, etc)  es war von anfang an klar, es geht nur um den klassenerhalt,der ist noch moeglich. und ja, wir muessen uns steigern, die zweikampfquote erhoehen(meist kommen wir ja gar nicht in den zweikampf) und die raeume verkleinern. man merkt halt, der verein als ganzes ist noch zu klein fuer die buli,(das die sportliche seite dem verein davongaloppiert ist hat ja gruende) ich hoffe es waechst stetig und wir koennen uns die noetigen punkte erkaempfen, damit man irgendwann ev. wie der wac dasteht und ned immer bangen muss. das es schwer wird, wusste doch jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.