Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Spitzenspieler
Lackssen schrieb vor 5 Minuten:

Findest Mensa echt so schlecht.  Ich finde dass er eigentlich aktuell neben Gölles und Ronivaldo am positivsten auffällt 

Echt? So unterschiedlich sind die Meinungen.. 

Für mich kommt dass so vor wenn der den Ball hat will er in schnellst möglich wieder weiterhaben und dass is leider meistens ein Fehlpsss (nicht nur bei ihm) aber würd in ehrlicherweise nicht vom anfang an bringen..

Vielleicht ab der 60-70 ganz ok weil er zumindest gutes Tempo hat

 

bearbeitet von iamblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 7 Minuten:

Finanziell hat man sich vermutlich überschätzt bzw. , mit dem krampfhaften mitnehmen aller Spieler der Vorsaison, den finanziellen Spielraum genommen.

was verstehst du unter krampfhaft? Die hatten durch die Bank noch Verträge, die waren hier eh eingeplant.

Problematischer ist eher dass man dann defensiv nur Spieler für die 2. und 3. Reihe verpflichtet hat. Da hat kein einziger nur ansatzweise einen Spieler der Vorsaison rausgespielt. Das ist viel, aber keine gute Transferpolitik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Fezza& @Deni

mit “gross” und “krampfhafte”meine ich, das man Leute mitschleppt, die in der Liga nichts zu suchen haben. und durch das aufwerten des Gehalt, fehlt jetzt das Geld für richtige Verstärkungen. 
 

warum Zb hat ein Mensah nur einen Vertrag für die erste und nicht 2.Liga unterschrieben? Der war kein Unterschieds Spieler in der zweiten Liga. Aber jetzt soll er es sein? Außer schnell ist der gar nix. Keine ballkontrolle und ungenau Pässe. Und von der grosschance gegen Rapid red ich lieber gar nicht. 
 

auch wenn die Leute Vertrag haben, gibt es Möglichkeiten, diese Spieler abzugeben. Leihe, Vertragsauflösung etc. 
 

aber es stimmt schon. Das grösste Problem ist, das man einfach null Qualität geholt hat. 10 Neuverpflichtungen und keine wirkliche Verstärkung. Und eben die katastrophale Fehleinschätzung, das der Kader der Vorsaison schon reichen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mich wurmt einfach wie schlecht abgestimmt und riskant wir hinten agieren. Wunderbares Beispiel ist mMn. der Treffer von Entrup.

Windhager schaut in der Szene zu Prokop, der dann den Ball bekommt, entscheidet sich aber vor Entrup (r.oben) zu bleiben.
Maranda müsste das sehen, geht dann aus aussichtloser Position auf Prokop, reißt die Lücke auf, Prokop spielt den Laufpass für Entrup und der schließt unter Bedrängnis von Strauss technisch stark ab.

hartberg 1.JPGhartberg 2.png

Gegen den laskl - Mitrovic und Feiertag sind an Michorl dran, Maranda geht wieder mit schlechtem Timing auf Michorl und lässt Strauss mit dem viel schnelleren Pintor über. Wird zwar kein Tor, aber dem Gegner erneut sehr leicht gemacht.

lask1.JPG

Gibt noch ein paar Beispiele, wo auch Krainz und Maranda nicht ordentlich kommunizieren und beispielsweise Zulj und Mustapha komplett alleine im Rückraum stehen lassen. Krainz deutet auf freistehende Gegner, Krainz und Maranda bewegen sich aber beide weg und in Richtung Ball - langer Ball in den Rückraum, erneut Chance, nur stehen sich die laskler dann gegenseitig auf den Zehen.

 

bearbeitet von VierVierZwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin ja wahrlich kein Fußballexperten, aber über genau deine Punkte rätsle ich schon die ganze Saison - merken die Spieler und der Trainer das nicht? Ist das vielleicht eine geniale Weiterentwicklung der Abseitsfalle die an mir vorübergegangen ist?

Ich hätte ja gehofft, dass das genau einmal passiert und dann sofort abgedreht wird; aber das zieht sich wie ein roter Faden durch alle unsere Auftritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zur Geldfrage: ich habe den Verdacht, dass auch eher konservativ budgetiert wurde für den sportlichen Bereich. Unsere gesamte Organisation im Hintergrund muss erst aufgebaut werden und da MUSS Geld reinfließen. Mit der aktuellen Geschäftsstellen-Mannschaft ist ein Bundesliga-Alltag ned zu stemmen, wenn du mittelfristig Interesse an der Einhaltung des AZG und ARG hast. Auch Einnahmenseitig könnte ich mir vorstellen, dass konservativ geplant wurde. Man muss erst mal gucken, wie sich Kosten und Umsätze an Spieltagen entwickeln. Wie wird die Auslastung sein gegen Altach in der kalten Jahreszeit? Es könnte also schon noch Geld freiwerden, wenn man hier Umschichtungen während des Geschäftsjahres vornimmt, aber sicher keine Massen. 

Meine Hoffnung wäre halt auch, dass so manchen Sponsoren noch ein Licht aufgeht, dass unser Budget ned ganz konkurrenzfähig ist, oder vielleicht auch noch der eine oder andere Finanzkräftige einsteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sehe ich ähnlich und hoffe auch, das einer unserer Entscheidungsträger hier noch finanziell nachlegt. Gerade wenn man sieht wie weit man wirklich noch von der BL weg ist. 
 

andererseits würde ich auch verstehen, wenn sie es nicht machen. Denn schließlich war auch Geld für 10 neue da. Das die halt nix bringen, ist nicht die Schuld vom Sponsor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
VierVierZwa schrieb am 21.8.2023 um 16:15 :

Mich wurmt einfach wie schlecht abgestimmt und riskant wir hinten agieren. Wunderbares Beispiel ist mMn. der Treffer von Entrup.

Windhager schaut in der Szene zu Prokop, der dann den Ball bekommt, entscheidet sich aber vor Entrup (r.oben) zu bleiben.
Maranda müsste das sehen, geht dann aus aussichtloser Position auf Prokop, reißt die Lücke auf, Prokop spielt den Laufpass für Entrup und der schließt unter Bedrängnis von Strauss technisch stark ab.

hartberg 1.JPGhartberg 2.png

Gegen den laskl - Mitrovic und Feiertag sind an Michorl dran, Maranda geht wieder mit schlechtem Timing auf Michorl und lässt Strauss mit dem viel schnelleren Pintor über. Wird zwar kein Tor, aber dem Gegner erneut sehr leicht gemacht.

lask1.JPG

Gibt noch ein paar Beispiele, wo auch Krainz und Maranda nicht ordentlich kommunizieren und beispielsweise Zulj und Mustapha komplett alleine im Rückraum stehen lassen. Krainz deutet auf freistehende Gegner, Krainz und Maranda bewegen sich aber beide weg und in Richtung Ball - langer Ball in den Rückraum, erneut Chance, nur stehen sich die laskler dann gegenseitig auf den Zehen.

 

Genau da sehe ich auch das Problem. Ich würd mal ohne nachschauen sagen, dass wir mehr als die Hälfte unserer Gegentore bisher genau aus solchen Situationen erhalten haben. Drehen wir das ab, dann würde die Welt wieder anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
casual1908 schrieb vor 28 Minuten:

Ich komme jetzt als Fußballfan und nicht als LASKler in euer Forum geschlichen.

Die Frage die sich stellt: Wieso sollten Sponsoren zusätzliche Gelder für 1, 2 qualitativ hochwertige Zugänge freimachen, wenn davor 10 (so viele warens oder) Transfers getätigt worden sind, denen bereits nach 4 Runden die Ligatauglichkeit abgesprochen werden. Wer gibt den Sponsoren die Garantie, dass Zugang 11 und 12 qualitativ eine Bereicherung sind? 

Ich denke, dass euer Kader womöglich nicht die Qualität hat um die Klasse fix zu halten, dieser aber zumindest soweit ist, um sich mit Hartberg, WSG und Altach zu matchen. Dazu bedarf es aber einer Systemumstellung und nicht dieser hire&fire Taktik aus LigaZwa. 

edit: @MarioAUT gehört eher in den Kaderthread, hab halt das Sponsorenthema aufgegriffen. 

Ich zitiere dich mal hier rüber damit Topic passt.

Ich denke das ist etwas anders gemeint. 

Sponsor XY hat eine Vertrag unterschrieben damit man XY auf einer Dress, auf der HP, Werbebande, Stadionhevtl und was auch immer aufscheint bzw. so dann in die Zeitung / Fernsehen usw. kommt. Was der Verein mit der Kohle macht ist ihm in dem Fall egal. Der kann Spieler kaufen, das Geld ins Stadion oder in administrative Mitarbeiter etc. stecken.

Jetzt wäre der Vorschlag gewesen das man zu XY geht und sagt "He wir brauchen unbedingt den Mayer Hans als Verteidiger - Der Kostet aber 12.000 Euro im Monat und die haben wir nicht" Bitte XY i brauch nu zusätzlich 12.000 Euro im Monat damit wir den holen können. Der sagt ja passt - dann musst halt auch den Mayer Hans holen oder er sagt Nein, dann kommt Mayer Hans auch nicht.

Im übrigen ist das gar nicht so eine unübliche Methode in den unteren Ligen.

Das wäre dann die "erlaubte" Variante davon was der F. mit dem schwarzen Kapperl aus P. auf etwas andere Art praktiziert hat (oder vielleicht noch immer irgendwie praktiziert und verschleiert --> Es gilt die Unschuldsvermutung)

bearbeitet von Stami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stami schrieb vor 7 Minuten:

Ich zitiere dich mal hier rüber damit Topic passt.

Ich denke das ist etwas anders gemeint. 

Sponsor XY hat eine Vertrag unterschrieben damit man XY auf einer Dress, auf der HP, Werbebande, Stadionhevtl und was auch immer aufscheint bzw. so dann in die Zeitung / Fernsehen usw. kommt. Was der Verein mit der Kohle macht ist ihm in dem Fall egal. Der kann Spieler kaufen, das Geld ins Stadion oder in administrative Mitarbeiter etc. stecken.

Jetzt wäre der Vorschlag gewesen das man zu XY geht und sagt "He wir brauchen unbedingt den Mayer Hans als Verteidiger - Der Kostet aber 12.000 Euro im Monat und die haben wir nicht" Bitte XY i brauch nu zusätzlich 12.000 Euro im Monat damit wir den holen können. Der sagt ja passt - dann musst halt auch den Mayer Hans holen oder er sagt Nein, dann kommt Mayer Hans auch nicht.

Im übrigen ist das gar nicht so eine unübliche Methode in den unteren Ligen.

Das wäre dann die "erlaubte" Variante davon was der F. mit dem schwarzen Kapperl aus P. auf etwas andere Art praktiziert hat (oder vielleicht noch immer irgendwie praktiziert und verschleiert --> Es gilt die Unschuldsvermutung)

Das wär dann schon fast ein TPO Vergehen und ist in der Bundesliga nicht erlaubt und wir auch von keinem Klub angewandt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Das wär dann schon fast ein TPO Vergehen und ist in der Bundesliga nicht erlaubt und wir auch von keinem Klub angewandt :davinci:

naja da wären wir genau bei dem Thema. zahlt mir der Sponsor wirklich einfach nur die Kohle für XY oder "gehört/verdient" der Sponsor dann an dem Spieler.

Das macht nämlich dann den Unterschied aus ob wir uns im legalen Bereich bewegen oder nicht.

Darum auch mein Vergleich mit Hrn. F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn du das Ganze als “Einzel Sponsoring” verpackst, ist es nicht illegal. Bzw solange der Sponsor keine Anteil am Weiterverkauf hat, kommt das tpo sowieso nicht in Frage. Wer zahlt ist prinzipiell egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.