Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich glaub nicht das man es am Trainer festmachen wird. Denn diese Entscheidungen am transfermarkt wurden ja gemeinsam getroffen.

und auch die Entscheidung, dass man der Zweitliga Mannschaft das Vertrauen schenkt. 
 

da müsste dann schon ein großes Umdenken stattfinden und sich mehrere Leute eingestehen, dass sie die Situation falsch eingeschätzt haben. Und davon geh ich mal nicht aus… 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mMn haben die Spieler das Potential um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Erwartungshaltung mancher für die ersten beiden Runden war etwas überzogen... 1 Punkt beim WAC und 3 Punkte gegen Hartberg... und das Derby zum drüber streun. Tja der WAC und Hartberg (Auswärtssieg gegen Rapid) sind stärker als gedacht. Spannend wirds so richtig gegen Altach und WSG... Wenn Rapid in der aktuellen Form bleibt und wir hinten stabiler sind als die letzten Spiele (leichter Aufwärtstrend erkennbar) dann wär vl ein Pünktchen drinnen... aber keine Pflicht. 

Die Analysen in den Sportsendungen vielen eindeutig aus: "So darf man in der Bundesliga nicht verteidigen,..." aber kein Wort dass ein Spieler nicht das Potential hat oder dass man in diesem Sektor zu blauäugig war. Für die, die meinen der Schössi sei nicht ordentlich Ersetzt worden, gebe ich zu bedenken, dass er nach eigenen aussagen in der 2ten Liga viel mit dem Auge (erfolgreich!!!) gelöst hat... In der Bundesliga wär das aber sicher nimmer gut gegangen in dieser Form.

bearbeitet von TenaciousD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TenaciousD schrieb vor 12 Minuten:

Die Analysen in den Sportsendungen vielen eindeutig aus: "So darf man in der Bundesliga nicht verteidigen,..." aber kein Wort dass ein Spieler nicht das Potential hat oder dass man in diesem Sektor zu blauäugig war. 

Es ist zwar eh egal weil es ja nur Analysten sind, aber sorry, das ist nicht korrekt;
Es wurde sehr wohl die Bundesligatauglichkeit des Kaders angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer noch der meinung, das man das system mehr anpassen muss.

 

ausserdem finde ich es doch irritierend, das man jetzt "dem 2. Liga kader" das vertrauen schenkt, während man gerade spieler, die man wegen ihrer erfahrung geholt hat nun einfach nicht einsetzt, ohne muh oder mäh, da gibt es keine infos.

also entweder wollte scheibi ohnehin keinen der kicker, schössi holte sie trotzdem und der coach setzt sie jetzt nicht ein (aus welchen gründen auch immer) oder die kicker sind nicht das zu leisten imstande, was man sich vorgestellt hat. beides wäre fatal.

am positivsten wäre noch das die alle einen massiven trainingsrückstand aufzuholen haben.

seis wies sei, die verantwortlichen für sport haben sich nach dem was man nach saisonstart jetzt mal sagen kann nicht mit ruhm bekleckert. der eine mit taktik und system, der andere mit seinen transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
da nero schrieb vor einer Stunde:

Aussage scheiblehner: 

So fordert er etwa keine weitere Verstärkung am Transfermarkt. "Ich wünsche mir erst im Dezember wieder etwas. Wir sind zufrieden mit dem, was wir haben", erklärt der Coach.

:rastabanana:

Weil im Dezember die Spieler billiger sind?? Auch nur die, die uns nicht helfen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
MarioAUT schrieb vor 11 Minuten:

ausserdem finde ich es doch irritierend, das man jetzt "dem 2. Liga kader" das vertrauen schenkt, während man gerade spieler, die man wegen ihrer erfahrung geholt hat nun einfach nicht einsetzt, ohne muh oder mäh, da gibt es keine infos.

also entweder wollte scheibi ohnehin keinen der kicker, schössi holte sie trotzdem und der coach setzt sie jetzt nicht ein (aus welchen gründen auch immer) oder die kicker sind nicht das zu leisten imstande, was man sich vorgestellt hat. beides wäre fatal.

sind halt deren eh nur 2.

Dobras hat körperliche Defizite, vermutlich auch der 2. schweizer Liga geschuldet. Mal schauen wann der kommt.

Haudum hat man für die Abwehr geholt, obwohl er ein defensiver Mittelfeldspieler ist, und quasi jahrelang nur dort gespielt hat. Warum man da plötzlich der Meinung war der wird der Abwehrchef war mir von Beginn an ein Rätsel. Das klappt halt anscheinend nicht - da bringt dir die Erfahrung nix.

Schantl auf rechts wäre sicher einer, der defensivere Arbeit leisten könnte also unsere anderen hoch anpressenden Außenverteidiger. Der hat aber auch 2 Jahre fast kein Pflichtspiel gemacht...

Es hätte wohl schon gereicht wirklich einen gestandenen Abwehrspieler zu holen. Hätte man halt die Kaderbreiten-Spieler Pasic und Softic nicht geholt, dann hätte man da schon Luft gehabt.

Warum man dann aber noch Geld inklusive Ablöse für einen Ersatztorwart locker machen kann, anstatt die offensichtliche Lücke in der Abwehr zu schließen erschließt sich mir am Ende trotzdem nicht ganz. Ich finds ja gut dass wir einen routinierten Goalie mit Erfahrung haben, von dem auch die jüngeren profitieren können. Aber am Ende zählt halt primär die Elf die am Platz steht. Und da haben wir uns de facto in der Defensive um nix verbessert - man sieht eh wie weit weg die Neuzugänge von Einsatzminuten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sieht eben nicht, wie weit weg die noch von einsatzminuten sind. woher soll man das auch wissen?

die aussagen sind halt auch immer sehr allgemein gehalten. " der ein oder andere hat trainingsrückstand" sagt halt gar nichts aus. fehlts im körperlichen bereich? im taktischen? im systemischen? wie viel fehlt?

bei denjenigen, die verletzt sind ist es eh klar. aber wie lange wirdz.b. ein dobras noch brauchen? bis märz? 2 wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

 

Haudum hat man für die Abwehr geholt, obwohl er ein defensiver Mittelfeldspieler ist, und quasi jahrelang nur dort gespielt hat. Warum man da plötzlich der Meinung war der wird der Abwehrchef war mir von Beginn an ein Rätsel. Das klappt halt anscheinend nicht - da bringt dir die Erfahrung nix.

So ist es! Laut TM hat Stefan 27 Spiele für Altach bestritten. 6 davon als IV und von denen hat man 5 verloren (ohne ihm dabei die Schuld zu geben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Sanches schrieb vor 29 Minuten:

Wenn man Tursch, Seidl und Mayulu gleichwertig ersetzt hätte wäre das auch eventuell zu riskieren gewesen. 

seidl kann man mmn nicht ersetzen. ein spieler, der in der 2. liga zum lehrgang des nationalteams einberufen wird und von beginn weg in der zentrale bei rapid sehr gut mithalten kann ist für uns nicht zu bekommen.

mayulu und feiertag nehmen sich nicht viel mmn

tursch, der eigentlich auch DM war und in der IV stabilisiert hat wurde mit haudum, der eigentlich DM ist und auch schonmal die eine oder andere abwehr in der IV verstärkt hat ersetzt. auf dem papier nimmt sich auch das nicht viel.

seidl wollte man wohl mit dobras, hofer in der zentrale ersetzen, dazu hoffte man wohl darauf, das krainz mit mehr einsatzminuten noch zulegen kann.

eines der grössten probleme ist mmn das unser mittelfeld inkl. pirkl und windhager kaum zweite bälle und zweikämpfe gewinnt, während unsere spieleröffnung entweder weit und durchsichtig oder flach und dafür ungenau daherkommt. egal wer aufbaut, es waren schreckliche fehler dabei. das fängt bei schmid an, geht über strauss, windhager, mitrovic bis zu krainz. da waren in 3 spielen schon mehr kapitale böcke dabei als die ganze vorsaison. und da wurden noch nicht mal alle geschenke vom gegner angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TenaciousD schrieb vor 31 Minuten:

aber kein Wort dass ein Spieler nicht das Potential hat oder dass man in diesem Sektor zu blauäugig war

Wurde aber ganz klar gesagt, dass ein großer Qualitätsunterschied besteht. Das kann man halt auslegen wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was mich fast mehr wurmt, ist die Aussage, das man (nach den getätigten Transfers von dobras und Haudum) immer noch von mehr Qualität und Erfahrung gesprochen hat. Aber nichts passiert ist. 

Bzw man mit Haudum einen geholt hat, der jetzt auf einmal abwehrchef sein sollte, das aber in seiner ganzen Karriere noch nie war. 
 

bis auf Noß haben wir keinen geholt, der zur Vorsaison ein Upgrade wäre. Bzw haben sie es noch nicht gezeigt. 

und wie schon von mehreren angesprochen… was sollen das für Verstärkungen sein, wenn sie nichtmal an den Spielern der Vorsaison vorbei kommen? 
 

wir sind mit mehr Glück als verstand aufgestiegen. Das hat mit ach und Krach gerade mal für die zweite Liga gereicht. Und jetzt will man so in der Bundesliga bestehen? Komplett Weltfremd. 
 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

noch ist das Transferfenster noch offen, ich hoffe trotz aller Aussagen noch auf taktisches warten um noch jemanden vom markt abzugreifen der doch nicht dort untergekommt wo sein managwerner meinte.

Es tuit ja auch der Mannschaft im gesamten nicht gut, wenn jeder weiß das jeder Ballverlust brandgefährlich ist.

Aber am wichtigsten wäre, das man vorne die leeren Kilometer abstellt, hofer und freitag zb waren bislang viel zu weit weg vom gegner, bis man sich dann doch mal richtung gegner bewegt hat, war der ball schon gefühlte 20 stationen weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.