Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Für mich ist Noß die einzige Verstärkung. Der Rest ist nur Kaderbreite.
 
Wenns irgendwie möglich ist, so schaut euch Talk und Tore von Sky, Sendung von Sonntag, an.
Schössis Aussagen waren echt sehr interessant, und leider auch sehr beängstigend aus BW-Sicht.
Er wurde z.B. vom Reporter gefragt was geplant ist um die (von ihm) angesprochenen Problemfelder (in der Abwehr) zu lösen. Konkret "Wie sieht es mit der Kaderplanung aus". Schössi drauf "Es ist nichts mehr geplant, wir glauben an den Kader und an die Jungs die da sind. Man wolle den Stamm aus der zweiten Liga die Chance geben. "
Drauf meint der Reporter "Naja, das Problem ist ja, was das Personal betrifft, ist man gegenüber letztem Jahr schwächer geworden aufgrund den Abgängen von Seidl und Mayulu" 
Drauf meint Schössi "Ja, das vergisst jeder welch Qualität wir da verloren haben. Und das wir eben versucht haben Leute zu holen die vielleicht bei den vorherigen Stationen nicht glücklich waren oder unter dem Radar waren"

Und genau das ist für mich eine Aussage wo ich Bauchweh bekomme. Wie kann man wissen dass man extreme Qualität (vor allem mit Seidl) verloren hat, und holt dann nur Spieler die vielleicht positiv überraschen können. Da ist man leider viel zu blauäugig mit dem spärlichen Geld für Transfers umgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist einfach gesagt sehr sehr bedenklich was hier gerade passiert! Wir waren in allen drei Spielen bisher einfach nur sehr sehr schwach und nicht einmal ansatzweise Bundesligareif! 

Wie das jetzt in den nächsten beiden Spielen funktionieren soll bleibt mir zumindest ein Rätsel! Vielleicht erwischen wir Rapid am falschen Fuss......aber dann auswärts Sturm......da befürchte ich das schlimmste!

Und danngehst mit einer mehr als schmalen Brust in die Duelle mit Wattens und Altach..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

wobei seidl und mayulu unsere abwehrschwäche dieses jahr auch nicht aufgefangen hätten.

Ja aber wieso dann Pasic, Softic und Haudum? Für die 3 hätte man ja die 2 besten IVs aus der 2.Liga holen können.

Der Name Umjenovic ist hier eh herumgegeistert.

Kann mir aber nicht vorstellen dass wir wirklich am Limit sind. Das Budget müsste sich verdoppelt haben + 400k durch den Seidl Transfer. Ich hoffe wirklich, dass das ein herunterpokern für mögliche Transfers ist. Ansonsten war diese Transferperiode zum kübeln.

Noß und Freitag sind vertrebar, der Rest hat wirklich wenig bis nichts gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bzgl Einsätze der Neuen: Scheiblehner hat von Anfang an gesagt, dass diese sich erst an Intensität, System usw gewöhnen müssen bevor man sie groß einsetzen kann (mit Ausnahme von Hofer, weil der das von Liefering gewohnt ist)

Wäre eine mögliche Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
plastikman schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl Einsätze der Neuen: Scheiblehner hat von Anfang an gesagt, dass diese sich erst an Intensität, System usw gewöhnen müssen bevor man sie groß einsetzen kann (mit Ausnahme von Hofer, weil der das von Liefering gewohnt ist)

Wäre eine mögliche Erklärung.

Also ich hole 10!! neue spieler; ich wiederhole: 10!!! neue und darf nur einen einzigen füs spiel einsetzten???? die anderen 9 müssen sich erst langsam, behutsam, ruhig an die bundesliga gewöhnen. :facepalm:

Also so einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. 

vollkommen für die bundesliga falsch eingekauft und aus. Die Wahrheit tut weh. schössi, sieh der realität ins Auge, eine Katastrophe was da nun los ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hubbab schrieb vor 24 Minuten:

Also ich hole 10!! neue spieler; ich wiederhole: 10!!! neue und darf nur einen einzigen füs spiel einsetzten???? die anderen 9 müssen sich erst langsam, behutsam, ruhig an die bundesliga gewöhnen. :facepalm:

Also so einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. 

vollkommen für die bundesliga falsch eingekauft und aus. Die Wahrheit tut weh. schössi, sieh der realität ins Auge, eine Katastrophe was da nun los ist.

 

Dramatische Formulierung aber stimmt schon, wobei man sagen muss, dass Hofer für mich bisher die größte Enttäuschung war. Hat viel Spielzeit bekommen aber so rein gar nix auf den Platz gebracht.

Hoffe es gibt ned die Klausel, dass er Stammspieler ist, sonst können wir uns gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach 3 Runden denn möglichen Abstieg in Betracht zu ziehen, halte ich natürlich für übertrieben, obgleich die Alarmglocken schrillen sollten. 

Bei sämtlichen 3 Partien versuchten wir, mitzuspielen, und dies kann nicht gut gehen. Der Punkt gegen Hartberg war mehr als glücklich, dies sieht wohl jeder ein, dadurch sieht die Situation nicht so derart trist aus. Auch diese Mannschaft war uns in allen Belangen einfach einen Schritt voraus.

Wenn wir auch gegen Altach, Wattens und Lustenau unseren Hurrafussball zelebrieren, könnte dies noch richtig ins Auge gehen. 

Ich verstehe derzeit so viel nicht. Natürlich ist es ein Hammer zu sagen, der Aufstiegsmannschaft schenke ich das Vertrauen, dies vollkommen OK, aber Routine einzukaufen, welche dann gar nicht spielt, finde ich persönlich mehr als befremdlich. Natürlich ist es Klasse, Leute für die Zukunft einzukaufen, wie wir es taten, (auch in Punkto Erlöse dadurch), aber zuvor musst du einen Kader zusammenstellen, mit dem du in der Bundesliga bestehen kannst, ansonst war und ist ja alles für den Hugo. Unsere Einkaufspolitik ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, genauso wenig eben auch unser stures Offensivsystem, ganz gleich, welcher Gegner daherkommt.

Vielleicht irre ich mich, und unser System geht bald auch in Liga 1  auf, dann lasse ich mich gerne als ahnungslosen beschimpfen, ich glaube halt nicht recht daran. Und hoffe innständig, wir versuchen am Sonntag gegen Rapid nicht wieder "mitzuspielen".

Ein guter Freund sagte vor kurzem wieder zu mir, ab Runde 10 kann man eine erste Bilanz ziehen. Ich hoffe, diese wird nicht zu schlimm. 

Die ersten 3 Runden sind für mich ernüchternd, wie derart blauäugig man sein kann.

Ich möchte damit nicht explizit Scheibi ansprechen, aber ihr wisst, was ich von seiner Fachkenntnis halte.

Na ja, schaun ma Mal, wie's weitergeht.

Fix ist, die Zukunft ist Blau Weiss, so oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lackssen schrieb vor 6 Stunden:

Für mich ist Noß die einzige Verstärkung. Der Rest ist nur Kaderbreite.
 
Wenns irgendwie möglich ist, so schaut euch Talk und Tore von Sky, Sendung von Sonntag, an.
Schössis Aussagen waren echt sehr interessant, und leider auch sehr beängstigend aus BW-Sicht.
Er wurde z.B. vom Reporter gefragt was geplant ist um die (von ihm) angesprochenen Problemfelder (in der Abwehr) zu lösen. Konkret "Wie sieht es mit der Kaderplanung aus". Schössi drauf "Es ist nichts mehr geplant, wir glauben an den Kader und an die Jungs die da sind. Man wolle den Stamm aus der zweiten Liga die Chance geben. "
Drauf meint der Reporter "Naja, das Problem ist ja, was das Personal betrifft, ist man gegenüber letztem Jahr schwächer geworden aufgrund den Abgängen von Seidl und Mayulu" 
Drauf meint Schössi "Ja, das vergisst jeder welch Qualität wir da verloren haben. Und das wir eben versucht haben Leute zu holen die vielleicht bei den vorherigen Stationen nicht glücklich waren oder unter dem Radar waren"

Und genau das ist für mich eine Aussage wo ich Bauchweh bekomme. Wie kann man wissen dass man extreme Qualität (vor allem mit Seidl) verloren hat, und holt dann nur Spieler die vielleicht positiv überraschen können. Da ist man leider viel zu blauäugig mit dem spärlichen Geld für Transfers umgegangen. 

Und Spieler zu holen, welche dann nicht mal spielen, ich meine damit in Richtung Routine, den Husarenritt annehmen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hubbab schrieb vor einer Stunde:

… an die bundesliga gewöhnen. :facepalm:

Also so einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. 

nicht an die Bundesliga, sondern an die Intensität unseres Spieles. Für mich klingt das nicht nach blödsinn, sondern vernünftig.

Ob die Spieler (alt wie neu) jetzt genügend Qualität für die Bundesliga haben, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen, und ist auch eine ganz andere Frage.

Mir geht es hier nur um die Einsatzminuten der Neuen, da die hier (und auch wo anders im Netz) unreflektiert einfach so hingerotzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.