Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Stami schrieb vor 32 Minuten:

 "He wir brauchen unbedingt den Mayer Hans als Verteidiger''

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hans_Mayer_(Literaturwissenschaftler)

Lt. Wikipedia ist der zwar seit über 20 Jahren unter der Erde, aber verm. immer noch flinker als Strauss, also mein Segen hast ☝

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BlauesLinz1 schrieb vor 3 Minuten:

Gak holt Mayer aus Amstetten. Der Ungustl hat mir auch immer gefallen. Schade. Hab irgendwie das Gefühl, dass das Netzwerk von Schösswendter überschaubar ist.

gott sei dank dass der kelch an uns vorübergegangen ist! 

erstens ein komplett unsympathischer typ und obendrein auch keine verstärkung für die bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Der Markt an vertragslosen Abwehrspielern ist halt mittlerweile auch schon schwer überschaubar. Gegeben hätts da aus der Ö Bundesliga ja einige - die sind jetzt aber alle weg.

Sonnleitner (36, vorher Hartberg) steht kurz vorm Karriereende - aber die Bundesligaerfahrung mit mehr als 400 Spielen könnte evtl. auch unseren Kaderspsielern in der Entwicklung weiterhelfen.

Blauensteiner (28, vorher Klagenfurt) ist zwar nicht der Dauerbrenner in der Bundeslig gewesen, hat aber trotzdem mehr BL-Erfahrung als unsere gesamte Abwehr zusammen.

Boller (23, vorher LASK) gäbs auch - der kommt aber von einem Kreuzbandriss zurück, der könnte uns sicher gerade auch nicht sehr weiterhelfen. Wäre wohl auch wieder nur eine Aktie mehr...

Marggreiter (34, vorher Grasshoppers) ist auch ohne Verein, der hat aber vor ein paar Jahren eine Rückkehr nach Österreich kategorisch ausgeschlossen.

Ansonsten wirds eh schon schwierig am heimischen Markt... Blieben dann nur mehr Glücksgriffe in irgendwelchen Unterligen im Ausland.

Wobei ich ehrlich gesagt eh nicht mehr davon ausgehe, dass etwas passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich ehrlich gesagt eh nicht mehr davon ausgehe, dass etwas passiert....

Der Hut muss brennen und die Verantwortlichen werden das auch schon längst gemerkt haben. Vll werden gewisse Finazierungsprojekte umgeplant oder verschoben, um Geld für den Kader zu bekommen. Man muss das äußerste ausreizen um in der Buli zu bleiben, weil man nur hier Geld machen kann.

Tippe auf 2 späte Zugänge, grad auch weil jeder andere Aussagen trifft. Scheibi sagt er braucht keine, Schössi sagt wir haben die Augen offen und Peschek steht weder dort noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man hat einfach die transferzeit komplett verschlafen. Bzw an den falschen Stellen Zeit und Energie vergeudet. 
 

wir hatten ja teilweise 3-4 IV als Test Spieler Bzw trainingsgast im Sommer. Aber da war schon absehbar, das man nicht auf Qualität und Erfahrung setzt, sondern eher junge getestet hat . (Bruns, n’zi)

Man hoffte halt, das Haudum den Part übernehmen kann. Nach den ersten Spielen muss man aber leider feststellen, das er absolut kein IV ist. Bzw auch nicht der gewünschte ruhepol in der Verteidigung. 
 

jetzt ist der Markt halt sehr überschaubar. Bzw leer. 
klar wird man die Augen weiterhin offen halten. Aber in unsere Preisklasse wirst du halt nicht viele Spieler finden, die dir sofort weiterhelfen. Auch bei einem sonnleitner, marggreiter und co , ist keiner dabei, wo ich beruhigt wäre. Die einen alt und teuer und die anderen entweder nicht das gesuchte Niveau oder verletzt. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 2 Minuten:

Man hat einfach die transferzeit komplett verschlafen. Bzw an den falschen Stellen Zeit und Energie vergeudet. 
 

wir hatten ja teilweise 3-4 IV als Test Spieler Bzw trainingsgast im Sommer. Aber da war schon absehbar, das man nicht auf Qualität und Erfahrung setzt, sondern eher junge getestet hat . (Bruns, n’zi)

Man hoffte halt, das Haudum den Part übernehmen kann. Nach den ersten Spielen muss man aber leider feststellen, das er absolut kein IV ist. Bzw auch nicht der gewünschte ruhepol in der Verteidigung. 
 

jetzt ist der Markt halt sehr überschaubar. Bzw leer. 

vielleicht kann ja Dobras seinen Spetzl Spendlhofer überzeugen, der ist auch vertragslos aber gehaltstechnisch sicher nicht unsere Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
TomTurbo1997 schrieb vor 29 Minuten:

vielleicht kann ja Dobras seinen Spetzl Spendlhofer überzeugen, der ist auch vertragslos aber gehaltstechnisch sicher nicht unsere Liga

Bei dem, was der Scheiblehner grade aufführt, denke ich nicht, dass Dobras da noch jemanden überzeugt sich uns anzuschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist ganz einfach so das Scheiblehner und Schösswendtner die Transferzeit vergeigt haben. Aber so richtig.
Es waren genügend Verteidiger auf den Markt, und selbst in der zweiten Liga gab es Top-Verteidiger deren Verträge ausgelaufen sind. Ich weiß ich klinge wie ein Papagei, aber die Verteidiger von FAC z.B. hätten uns sicher mehr geholfen als ein Pasic, Softic, Schantl oder ein Haudum in der IV. Haudum ist sowieso ein Transfer den ich nicht begreifen werde, denn als IV spielt er ganz einfach unterirdisch, und als defensiven Mittelfeldspieler hätten wir ihn nicht gebraucht.
Mit diesem Kader bist du ganz einfach nicht bundesligatauglich, und ja das schmerzt, aber das ist die Tatsache. 
Hab auch selten gesehen dass die sogenannten Fußballexperten im TV dies auch so offen kommunizieren. Auch das Gerede von dem geparkten Bus ist sinnlos. Wir haben ganz einfach nicht die Spieler die dies machen können. 
Allein die Tatsache dass unser Überleben im Sinne von Tore schießen an einem 34jährigen, der heuer die erste Bundesliga-Saison spielt hängt (seine Austria-Zeit zähl ich nicht), sagt doch alles aus. Nicht vorzustellen wenn er sich verletzt. 
Und wenn ein Spieler der sich aktuell nach einem !!Kreuzbandriss!! noch in der Rekonvaleszenz-Phase befindet der Heiland sein soll, dann weißt wo der Weg hin geht.
Aber ich hab letztes Jahr auch die Nerven nach dem FAC-Auswärtsmatch weggeschmissen, und wurde eines besseren belehrt. Nur sind die Vorzeichen jetzt leider viel düsterer.

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor einer Stunde:

 

Tippe auf 2 späte Zugänge, grad auch weil jeder andere Aussagen trifft. Scheibi sagt er braucht keine, Schössi sagt wir haben die Augen offen und Peschek steht weder dort noch da.

unser kader umfasst aktuell 27 spieler inclusive yunus karakaya von den amateuren. ich glaub das wir etwas "viel" und befürcht, das geht sich so oder so ned aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
renton (the real) schrieb vor 12 Minuten:

unser kader umfasst aktuell 27 spieler inclusive yunus karakaya von den amateuren. ich glaub das wir etwas "viel" und befürcht, das geht sich so oder so ned aus.

25 - Briedl und Radulovic wuden ja bei Wallern geparkt.

Außerdem rechne ich noch mit einem Abgang von Gschossmann - ansonsten wäre der Lukse-Transfer noch unverständlicher. Radulovic könnte man ja auch zurückholen. Dann hätte man halt Gschossmann bei Wallern parken sollen und Radulovic abgeben. Wenn man sich hier einen Luxus gönnt, während man die Abwehr versauern lässt, würde das für mich noch mehr Fragen aufwerfen.

Karakaya wurde in den Profi-Kader hochgezogen? Das kann aber trotzdem maximal ein schönes Motivations-Zeichen an den Nachwuchs sein. Unsere Amateure sind aus der LL Ost abgestiegen. Das ist die 5. Leistungsstufe. Bei aller Wertschätzung unseres Nachwuchses, aber das ist schon ein ordentliches Brett Richtung Bundesliga.

Nichtsdestotrotz bin ich deiner Meinung. Es wird sich nix mehr ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Erinnert mich an frühere Zeiten, wo aussagen der vereinsverantwortlichen selten mit unseren finanziellen Mittel zusammen gepasst haben. Da wurde auch immer von Aufstieg, Qualität und Erfahrung gesprochen und danach ist man drauf gekommen, das es sich finanziell gar ned ausgeht und der Spieler lieber zu einem Dorf Klub gegangen ist, wo mehr bezahlt wurde. 

was dazu geführt hat, das immer mehr Leute die Motivation verloren haben. Denn diese Achterbahn der Gefühle ist auf Dauer nicht gesund. Wer hat schon Bock darauf, jedesmal sich Hoffnungen zu machen und dann bitter entäuscht zu werden. 
 

jetzt wieder das selbe. Seit Wochen und Monaten wird davon gesprochen, das man Qualität und Erfahrung suchen würde. Und dann werden 20jährige verpflichtet. 
Nix gegen die jungen, aber erhofft habe ich mir was anderes. 
 

und wenn Haudum Bzw dobras unsere königstransfers sind… na Servas. 
 

Ich habe, so wie vermutlich jeder hier im Forum auf andere Spieler gehofft. Bzw nach dem Seidl Verkauf auch was anderes erwartet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

dobras hat erst eine halbe stunde gespielt. geben wir ihm zumindest 45 minuten um ihn dann als totalen fehlkauf abstempeln zu können... 

und eines vorab, gegen sturm werden wir nicht wirklich was mitnehmen können. so gut kannst als aufsteiger gar nicht performen um sich auswärts in graz realistische chancen auszurechnen. die fehlende qualität wird da mit hoher wahrscheinlichkeit wie gegen rapid wieder sichtbar werden. aber dann gehts mit dem gastspiel am tivoli sowie dem heimspiel gegen altach erstmals wirklich ums eingemachte. holen wir da 4 punkte sind wir dabei, werdens nur einer oder gar keiner dann schließe ich mich der allgemeinen weltuntergangsstimmung an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.