Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Zwara schrieb vor 20 Minuten:

Mich interessiert jetzt eigentlich nur eines: Denkst du die Situation um Schwarz und Kilde kann man miteinander vergleichen? Und ja, es gibt eine richtige Antwort.

Ich hab den Sturz nicht gesehen. Ich kenne auch keine näheren Details zum Fitnesszustand von Kilde oder Schwarz vor Bormio. 

Was man vergleichen kann:

1) Beides waren Verletzungen nach Speed-Disziplinen. 

2) Beide sind Vollprofis die wissen was sie tun und starten, weil sie gewisse "Ziele" und "Ambitionen" haben. 

3) Bei beiden wäre es eventuell vernünftiger gewesen nicht zu starten und lieber "eine Abfahrt zu verpassen, als die gesamte Saison" 

4) Bei beiden hätten die Trainer eventuell "einbremsen" können und zur Vernunft anregen. 

Was offenbar nicht zu vergleichen ist:

-) Der Auslöser/Grund der Verletzung bzw für den Sturz

 

Ich bin auch gespannt ob Kilde den Fehler einsehen wird, oder auch wie Schwarz an die "Experten" ausrichten wird, dass er alles wieder so machen würde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Reaktion die gleiche sein könnte. So ticken Sportler halt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Dustdevil schrieb vor 5 Minuten:

Abbrechen und fertig. Und sich vielleicht das Programm in Kitzbühel nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.

Die Tickets und Werbeblöcke an die TV Anstalten sind verkauft, da passiert genau garnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

3) Bei beiden waren es eventuell vernünftiger gewesen nicht zu starten und lieber "eine Abfahrt zu verpassen, als die gesamte Saison" 

4) Bei beiden hätten die Trainer eventuell "einbremsen" können und zur Vernunft anregen. 

Das fällt definitiv nicht in die Kategorie „vergleichbar“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vier Schwerverletzte in den letzten fünf Speedrennen ist jedenfalls keine Werbung für den Sport. Dazu kommt noch der Innerhofer-Sturz in Bormio, der deutlich schlimmer ausgehen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.