Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

2x Wengen, 2x Kitz etc das hat doch nicht einmal einen Reiz. 

Bleibt die Frage - Braucht es soviele Abfahrten? Natürlich kann man argumentieren dass der Kalender schon etwas unausgewogen ist, aber das wird in Zukunft nicht besser werden. In 20 Jahren fahr ma dann halt 3x Kitzbühel, weil davor nirgends wirklich Abfahrten möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

In Wahrheit sollte man das derzeitige Konzept Abfahrt vielleicht ein mal gänzlich hinterfragen (nicht abschaffen!), unabhängig vom Trainings- und Rennvolumen in den Tagen davor ist es nämlich in meinen Augen schon sehr billig, schwere Stürze einzig und allein auf die Voranstrengung der Athleten zu schieben. 
Schwere Stürze waren schon immer Part of the Game und wenn man da etwas dagegen machen will, sollte man vielleicht auch mal die Strecke an sich in Wengen überdenken. Vllt kürzer machen? Sprünge weiter entschärfen? Was weiß ich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 42 Minuten:

Natürlich tust du das, das impliziert ja deine erste Antwort oder warum soll er sonst die idente Antwort von Schwarz geben?

Schwarz: gesund das erste Rennen in Bormio gefahren und sich zur Hälfte des Rennens(?) schwer verletzt

Kilde: krank und schon beim zweiten Rennen völlig ausgelaugt am Ende fährt das dritte Rennen und stürzt ganz am Ende

Ich sehe reichlich unterschiede, ich lese deine trollhaften Antworten und kann 1 und 1 zusammenzählen.

Danke für die Schreibarbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit sollte man das derzeitige Konzept Abfahrt vielleicht ein mal gänzlich hinterfragen (nicht abschaffen!), unabhängig vom Trainings- und Rennvolumen in den Tagen davor ist es nämlich in meinen Augen schon sehr billig, schwere Stürze einzig und allein auf die Voranstrengung der Athleten zu schieben. 
Schwere Stürze waren schon immer Part of the Game und wenn man da etwas dagegen machen will, sollte man vielleicht auch mal die Strecke an sich in Wengen überdenken. Vllt kürzer machen? Sprünge weiter entschärfen? Was weiß ich…

Ganz einfach: Nur eine Abfahrt durchführen mit drei (Teil-)Trainings. Problem solved.

Heute ist es offensichtlich ein Kraft-Problem. Hintermann hat auch gemeint, oben sei es brutal streng, weil man alles in der Hocke fahren kann und die Piste trotzdem unruhig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

2x Wengen, 2x Kitz etc das hat doch nicht einmal einen Reiz. 

Bleibt die Frage - Braucht es soviele Abfahrten? Natürlich kann man argumentieren dass der Kalender schon etwas unausgewogen ist, aber das wird in Zukunft nicht besser werden. In 20 Jahren fahr ma dann halt 3x Kitzbühel, weil davor nirgends wirklich Abfahrten möglich sind.

Wäre vielleicht besser mehr Super-Gs und weniger Abfahrten zu fahren. Aber im Endeffekt profitieren davon auch wieder die gleichen Athleten. Also bezüglich GWC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind halt die ersten 4 Abfahrten ausgefallen. 

die musst bzw. willst danach auch irgendwo unterbringen. Bormio? nein, einfach nein. dann bleibt schon nur noch Kvitfjell. jo, das wäre wohl schlauer gewesen.

aber wenn man die Athleten befragt, ob sie lieber das aktuelle Programm wollen, oder man die Abfahrten einfach ausfallen lassen soll, weiß ich wie die Entscheidung aussieht. 

nächstes Jahr muss einfach LL zurückkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wie viel Rückstand darf man für Weltcuppunkte haben? 

Man darf nicht mehr als 8 Prozent langsamer sein

Wenn ich richtig gerechnet habe, darf der Rückstand nicht mehr als +10.05 Sekunden sein. Dressen also über dem Limit

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.