Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 4 Stunden:

Nachher weiß jeder alles besser....

Für so klug darf man Abfahrer einschätzen, dass sie wissen ob es noch geht

Der Sportler glaub immer, dass es irgendwie geht. Da sehe ich durchaus die Trainer in der Verantwortung, einen Sportler mal aus dem Bewerb zu nehmen (gilt nicht nur bei Ski Alpin sondern durch die Bank bei allen Sportarten). 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab den Sturz nicht gesehen. Ich kenne auch keine näheren Details zum Fitnesszustand von Kilde oder Schwarz vor Bormio. 

Vielleicht solltest du dir Skirennen einfach auch mal anschauen, bevor du deinen Senf dazu gibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Natürlich ist es eine hohe Belastung mit drei Rennen, aber wir trainieren den ganzen Sommer. Das ist eine schwache Ausrede.

Es ist einfach blöd hergegangen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass zu hohe Belastungen sind. Wir sind froh, dass wir Rennen haben, wir sind auch froh, dass Wengen hier eingesprungen ist. Immerhin haben wir schon einige Rennen verloren.

ich bin da schon eher bei Kriechmayr. 

die Stürze von Pinturault, Bailet, Murisier oder Babinsky kann man zB. nicht einfach auf die Belastung schieben. zu Kilde ist meine Meinung auch klar. 

3x hintereinander Wengen brauchts trotzdem nicht. wirds auch nicht mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher. 

€: und in Kitz bin ich auch wieder für SG - Abfahrt. 

auch wenn LL hier immer wieder von manchen kritisiert wurde, weil die Strecke ja so fad ist, wär die Station halt unglaublich wichtig.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

So eine Fadesse wie heuer gabs bei den Männern auch schon ewig nicht mehr.

Früher mussten sich die Leader wenigstens noch anstrengen, auch wenn sie dann trotzdem meist gewannen. Da waren wenigstens immer einige Leute in Lauerstellung. Heuer gurken die allesamt irgendwas zusammen. Selbst wenn Odermatt das runterbremst oder gleich zu Hause bleibt, würde sich kein einziger finden, der da die Rolle als Favorit übernimmt und regelmäßig die 100er einfährt. Und die einzigen die ein bisserl Wettkampf reinbringen könnten, haben sich verletzt verabschiedet. Großereignis gibts heuer auch keins. Da wird nach Kitzbühel und Schladming ordentlich die Luft raus sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 - 1 - 2 - DNF - 1 - 4 - 4 - DNF

die letzten Speedergebnisse von Sarrazin. ich denk, der bringt schon ein bisserl Wettkampf rein. 

aber jo, va Kriechmayr darf sich gerne steigern. Paris liefert eh auch gut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

2 - 1 - 2 - DNF - 1 - 4 - 4 - DNF

die letzten Speedergebnisse von Sarrazin. ich denk, der bringt schon ein bisserl Wettkampf rein. 

aber jo, va Kriechmayr darf sich gerne steigern. Paris liefert eh auch gut ab.

Zweimal 3. in Kitzbühel wäre aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 17 Minuten:

So eine Fadesse wie heuer gabs bei den Männern auch schon ewig nicht mehr.

Früher mussten sich die Leader wenigstens noch anstrengen, auch wenn sie dann trotzdem meist gewannen. Da waren wenigstens immer einige Leute in Lauerstellung. Heuer gurken die allesamt irgendwas zusammen. Selbst wenn Odermatt das runterbremst oder gleich zu Hause bleibt, würde sich kein einziger finden, der da die Rolle als Favorit übernimmt und regelmäßig die 100er einfährt. Und die einzigen die ein bisserl Wettkampf reinbringen könnten, haben sich verletzt verabschiedet. Großereignis gibts heuer auch keins. Da wird nach Kitzbühel und Schladming ordentlich die Luft raus sein...

😘

Die Fahrten von Odermatt und auch Sarrazin stufe ich als etwas vom Besten ein, was ich in den letzten Jahrzehnten am Lauberhorn gesehen habe.

Saisons ohne Grossanlässe finde ich toll, weil da eben dann nicht am Schluss nach einer WM/Olympiade die Luft draussen ist.

Oder kurz gesagt: Bück dich vor dem GOAT, Ungläubiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 23 Minuten:

2 - 1 - 2 - DNF - 1 - 4 - 4 - DNF

die letzten Speedergebnisse von Sarrazin. ich denk, der bringt schon ein bisserl Wettkampf rein. 

aber jo, va Kriechmayr darf sich gerne steigern. Paris liefert eh auch gut ab.

Das Verrückte ist, macht Sarrazin heute den Fehler nicht unten, wäre er noch näher dran gewesen. Er kann also mit Peak Odermatt mithalten, und er ist der bessere Gleiter.

Also das ist schon ein sehr hochstehendes Duell. Die Frage ist, ob Sarrazin ohne Ausfälle durchkommt. Auf Strecken wie Kjvitfiell sehe ich ihn sogar leicht im Vorteil.

Nach Kitzbühel wissen wir mehr. Das wird für Odermatt noch einmal eine mentale Challenge. Die Wetterprognosen sehen nicht schlecht aus:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Also das ist schon ein sehr hochstehendes Duell. Die Frage ist, ob Sarrazin ohne Ausfälle durchkommt. Auf Strecken wie Kjvitfiell sehe ich ihn sogar leicht im Vorteil.

jop, die 2 zeigen derzeit großen Sport. 

stimmt, in Kvitfjell war Odermatt vorige Saison schon sehr schwach. und Chamonix würd ich auch eher dort einreihen. also keine Abfahrt, die Odermatt unbedingt liegt.

also sollt er in Kitzbühel seinen Vorsprung lieber ausbauen, sind aktuell doch nur 66 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

jop, die 2 zeigen derzeit großen Sport. 

stimmt, in Kvitfjell war Odermatt vorige Saison schon sehr schwach. und Chamonix würd ich auch eher dort einreihen. also keine Abfahrt, die Odermatt unbedingt liegt.

also sollt er in Kitzbühel seinen Vorsprung lieber ausbauen, sind aktuell doch nur 66 Punkte.

Yep in Kitzbühel muss er den Unterschied machen.

In Saalbach beim Saisonfinale sehe ich auch gute Chancen. Aber es bleibt eh spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 49 Minuten:

😘

Die Fahrten von Odermatt und auch Sarrazin stufe ich als etwas vom Besten ein, was ich in den letzten Jahrzehnten am Lauberhorn gesehen habe.

Das seh ich eigentlich auch so. Vielleicht tu ich da jetzt zB einem Feuz auch unrecht, weil den einfach die Masse auch schnell gemacht hat in gewissen Teilstücken und er natürlich ein begnadetes Skitalent ist, aber so direkt wie Odermatt und Sarrazin derzeit die Linienführung gestalten können - ich glaub da gabs nicht viele, die das heute besser machen hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor einer Stunde:

So eine Fadesse wie heuer gabs bei den Männern auch schon ewig nicht mehr.

Früher mussten sich die Leader wenigstens noch anstrengen, auch wenn sie dann trotzdem meist gewannen. Da waren wenigstens immer einige Leute in Lauerstellung. Heuer gurken die allesamt irgendwas zusammen. Selbst wenn Odermatt das runterbremst oder gleich zu Hause bleibt, würde sich kein einziger finden, der da die Rolle als Favorit übernimmt und regelmäßig die 100er einfährt. Und die einzigen die ein bisserl Wettkampf reinbringen könnten, haben sich verletzt verabschiedet. Großereignis gibts heuer auch keins. Da wird nach Kitzbühel und Schladming ordentlich die Luft raus sein...

Ist zwar richtig, die Dichte ist heuer schon recht gering. Liegt primär eh an den Österreichern, weil da wenn wir zumindest 3 starke Läufer hätten (so wie in den letzten 25 Jahren in der Regel), dann wäre auch mehr Spannung drinnen.

Aber Odermatt und Sarazzin fahren halt derzeit extrem stark. Ein fitter (also nicht kranker) Kilde würde eh noch annähernd mitkommen, Paris hat auch schon geliefert. 

Wie vor allem Odermatt (und eigentlich auch Sarazzin) den Teil von Hundsschopf bis Wasserstation heute gefahren sind, haben das auch in anderen Jahren kaum Leute geschafft. Vor allem die Linie im Canadian Corner war bei den beiden heute ein Wahnsinn. Und wie es ja Oti erwähnt hat: wenn andere diese Linie nehmen liegen sie im Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Paris liefert eh auch gut ab.

freut mich für Paris, dass er wieder derart stark reingefunden hat, nachdem er letzte Saison ein Jahr zum vergessen hatte. Der liefert heuer wieder solide ab.

 

Diese weiteren Läufer im Stream nach der Liveübertragung erinnern stark an die Zeiten von Klammer und Co.
Bei einem Startintervall von 1,50 sieht man den Fahrer kurz oben und dann ab dem Silberhornsprung bis ins Ziel
fehlt nur noch das Schwarz-Weiß-Bild oder ein Michael Kuhn mit "oh, der kommt mit Rückstand zur Zwischenzeit" :D

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.