CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Für mich einfach ein Wahnsinn, dass es bei einem Cup Finale keine Torlinientechnologie gibt. :kopfwand:

Braucht es ja nicht mal, es würde eine normale Kamera im richtigen Winkel auf jedes Tor reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ich bin ja fast ein bissl überrascht dass der Großteil der User hier der komplett gestörten Pyromanen-Show so positiv gesinnt ist. Normal finden sich immer ein paar Empörte. :D Geil sind auch die Videos auf Youtube dazu. Alle filmen zuerst die Seite der Grünen mit ihrer Lichtershow, kaum geht es in der Nord los, drehen sich alle um und filmen dort. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
steinzeit schrieb vor 23 Minuten:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren: 1. Wie oder wer hat festgestellt, dass der Kopfball von Emegha nicht im vollen Umfang über der Linie war? Leider findet man (bzw. ich) dazu kein Bildmaterial. Und 2. diese angebliche "Schwalbe" von Emegha war für mich im Stadion jetzt nicht so sonnenklar...

1 Mit genau jenen Bildern die man auch im TV zu sehen bekam. Daraus schlüssig, eher nicht über der Linie. Auch dem VAR wurden nur die verzehrten Bilder angeboten ohne kalibrierte Linien. Torlinientechnik wurde von den Klubs nicht gewünscht, da die Kosten (1,8 Mio. pro Saison) nicht dafür stünden.

2 Mehr Schwalbe geht fast net. Hier nicht Gelb zu zeigen war der einzige halbwegs gravierende Fehler des insgesamt sehr guten Schiri.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ja dann müsste man Emegha für die Racheaktion (Schubser) aber auch eine Tätlichkeit unterstellen. Fingerspitzengefühl und gelb, eine Entscheidung welche eines Finales würdig war. Das hat er gut gemacht, der Jäger.  

Ich fand den Jäger auch "halbwegs" in Ordnung. Gleich am Anfang zwar ein falscher Eckball und dann hier und da keine bzw. falsche gelbe Karten, aber die Aktion mit Wimmer sehe ich nach wie vor ganz anders. Der Wimmer lauft hin, schreit den Prass an und knallt ihm dann mit voller Absicht das Knie an den Kopf. Emegha schupft ihn dann zwar, aber die Aktionen sind doch beide nicht gleichwertig. Wimmer hätte hier rot sehen müssen. Das wurde vom ORF irgendwie kaum kommentiert. Im 5er-Channel liest nach 50 Seiten keine einzige Zeile zur Wimmer-Aktion. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Braucht es ja nicht mal, es würde eine normale Kamera im richtigen Winkel auf jedes Tor reichen.

Wird einem bei einer Futhoa Entscheidung aber auch nie das 100%ige Ergebnis liefern.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Bringt einem bei einer Futhoa Entscheidung aber auch nie das 100%ige Ergebnis liefern.

Für die 1% der Entscheidungen, die man so dann nicht auflösen kann, ist eine Torlinientechnik komplett overkill. Ich glaube, die wird nie bei uns kommen, zahlt sich einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ja dann müsste man Emegha für die Racheaktion (Schubser) aber auch eine Tätlichkeit unterstellen. Fingerspitzengefühl und gelb, eine Entscheidung welche eines Finales würdig war. Das hat er gut gemacht, der Jäger.  

Wennst mich fragst, Rot für Wimmer und Gelb für Ema. Wäre dann halt seine zweite Gelbe gewesen (nach der für die Schwalbe).

Fingerspitzengefühl?

"Ich finde dieses Wort im Regelbuch nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 39 Minuten:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren: 1. Wie oder wer hat festgestellt, dass der Kopfball von Emegha nicht im vollen Umfang über der Linie war? Leider findet man (bzw. ich) dazu kein Bildmaterial. Und 2. diese angebliche "Schwalbe" von Emegha war für mich im Stadion jetzt nicht so sonnenklar, da ich die Hand vom Verteidiger sehr wohl am Leiberl zupfend sah. Auch dazu finde ich nirgends entsprechendes Filmmaterial. 

Ich weiß, nachträglich vollkommen "Blunzen", aber solche zwei Situationen sind mir von den "tolle erste Halbzeit Rapidlern" nicht erinnerlich. Ist zwar boshaft, aber so ein "Parma-Pepi-Gedächtnistor" hätt' mir schon extrem getaugt, allein die 5er Channel - Diskussionen darüber hätten Kultstatus gehabt. :nixpfeif:  

Nein das an Emegha war eht kein Foul habs ganze Spiel noch mal am Tag danach angeschaut, das war gar nix für mich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
steinzeit schrieb vor 33 Minuten:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren: 1. Wie oder wer hat festgestellt, dass der Kopfball von Emegha nicht im vollen Umfang über der Linie war? Leider findet man (bzw. ich) dazu kein Bildmaterial.

Ich denke es wird generell so gehandhabt: Das Schiri-Team am Feld entscheidet etwas (in diesem Fall KEIN Tor). Der VAR greift dann nur ein wenn er eine klare Fehlentscheidung sieht (sieht er nicht in dem Fall). Hätte das Schiri-Team auf Tor entschieden, hätte der VAR wohl auch nicht eingegriffen, weil eben auch das nicht widerlegbar ist (mit dem Videomaterial).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde, dass er generell gut gepfiffen hat. Hat seine Linie durchgezogen. Kein Gelb für Emegha aber auch kein Gelb für Grüll beim Foul von hinten (da waren sogar die beiden grünen Orfler der Meinung, dass man Gelb geben kann). Hat mMn auf beiden Seiten Aktionen durchgehen lassen, wo man Gelb oder sogar Rot zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gabs bei der Emegha Schwalbe jemals eine Auflösung? Im Spiel war die Zeitlupe ja eigentlich zu spät bzw. Nur mehr wo die Hand an der Schulter war. Aber wenn dann ist es ja vorher passiert als er den Laufweg gekreuzt hat. Also ich bin da bei @steinzeit und seh das nicht so klar weil ich noch keine Zeitlupe gesehen habe die das auflöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
17 minutes ago, pinsa said:

Gabs bei der Emegha Schwalbe jemals eine Auflösung? Im Spiel war die Zeitlupe ja eigentlich zu spät bzw. Nur mehr wo die Hand an der Schulter war. Aber wenn dann ist es ja vorher passiert als er den Laufweg gekreuzt hat. Also ich bin da bei @steinzeit und seh das nicht so klar weil ich noch keine Zeitlupe gesehen habe die das auflöst. 

Ja, gab mehrere Zeitlupen. Irgendein Rapidler (ich glaube Auer) hat Emegha im 16er mit der Hand am Rücken berührt, der ist dann gefallen. Ich hab mich zuerst maßlos aufgeregt, dass es keinen Elfer gibt weil ich dachte, dass es am Fuß eine Berührung gab - in der Zeitlupe hat man davon aber nichts gesehen und das mit der Hand war echt nur eine Berührung, kein Zupfen, kein Schieben. Dann hab ich mich aufgeregt, das Ema den eigentlich guten Ball mit so einer Schwalbe herschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag