CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vuibrett

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Der Werbewert dieser Aktion liegt bei einem Zigfachen von 30.000 Euro. Auf Twitter, Facebook und TikTok wird man nahezu bombardiert mit Bildern der Choreo.

Der Verein wird die allfällige Summe mit einem Lächeln überweisen. 

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zwei Dinge würden mich noch interessieren: 1. Wie oder wer hat festgestellt, dass der Kopfball von Emegha nicht im vollen Umfang über der Linie war? Leider findet man (bzw. ich) dazu kein Bildmaterial. Und 2. diese angebliche "Schwalbe" von Emegha war für mich im Stadion jetzt nicht so sonnenklar, da ich die Hand vom Verteidiger sehr wohl am Leiberl zupfend sah. Auch dazu finde ich nirgends entsprechendes Filmmaterial. 

Ich weiß, nachträglich vollkommen "Blunzen", aber solche zwei Situationen sind mir von den "tolle erste Halbzeit Rapidlern" nicht erinnerlich. Ist zwar boshaft, aber so ein "Parma-Pepi-Gedächtnistor" hätt' mir schon extrem getaugt, allein die 5er Channel - Diskussionen darüber hätten Kultstatus gehabt. :nixpfeif:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steinzeit schrieb vor 5 Minuten:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren: 1. Wie oder wer hat festgestellt, dass der Kopfball von Emegha nicht im vollen Umfang über der Linie war? Leider findet man (bzw. ich) dazu kein Bildmaterial. Und 2. diese angebliche "Schwalbe" von Emegha war für mich im Stadion jetzt nicht so sonnenklar, da ich die Hand vom Verteidiger sehr wohl am Leiberl zupfend sah. Auch dazu finde ich nirgends entsprechendes Filmmaterial. 

Tor war ziemlich klar nicht hinter der Linie, zumindest hätte man es nicht klar erkennen können, und dann wird der VAR halt nicht overrulen.

Emegha war eine 100% Schwalbe. Besonders ärgerlich weil es eine tolle Torchance war. Ja die Hand war in der Nähe, aber niemals ein Foul, nicht bei jedem Lufthauch muss man sich fallen lassen. Die gelbe Karte gabs wohl nicht weil zuletzt oft falsch gelbe Karten bei vermeintlichen Schwalben gegeben wurden. Dafür war dann die Hierländer Gelbe falsch.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 1 Minute:

Tor war ziemlich klar nicht hinter der Linie, zumindest hätte man es nicht klar erkennen können, und dann wird der VAR halt nicht overrulen.

Also um zu sehen, dass das Tor KLAR hinter der Linie ist, brauche ich keinen VAR. Das sollte der Schiri auch so sehen :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren: 1. Wie oder wer hat festgestellt, dass der Kopfball von Emegha nicht im vollen Umfang über der Linie war? Leider findet man (bzw. ich) dazu kein Bildmaterial.

Ganz einfach: wenn es die Bilder nicht auflösen können, steht die Entscheidung des Schiris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb Gerade eben:

Dafür war dann die Hierländer Gelbe falsch.

 

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Du meinst Prass 

 

Wobei man da auch schon über die Gelbe von Wimmer reden muss. Zählt sowas nicht als Tätlichkeit? Denn "versehentlich" war das natürlich und offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
killver schrieb vor 2 Minuten:

Tor war ziemlich klar nicht hinter der Linie, zumindest hätte man es nicht klar erkennen können, und dann wird der VAR halt nicht overrulen.

Emegha war eine 100% Schwalbe, eigtl. eine gelbe Karte. Besonders ärgerlich weil es eine tolle Torchance war.

Wenn du es "schreibst", natürlich! Aber gaberts vielleicht auch Filmchen davon (nur um deine Feststellungen zu untermauern)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
steinzeit schrieb vor 4 Minuten:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren: 1. Wie oder wer hat festgestellt, dass der Kopfball von Emegha nicht im vollen Umfang über der Linie war? Leider findet man (bzw. ich) dazu kein Bildmaterial. Und 2. diese angebliche "Schwalbe" von Emegha war für mich im Stadion jetzt nicht so sonnenklar, da ich die Hand vom Verteidiger sehr wohl am Leiberl zupfend sah. Auch dazu finde ich nirgends entsprechendes Filmmaterial. 

Ich weiß, nachträglich vollkommen "Blunzen", aber solche zwei Situationen sind mir von den "tolle erste Halbzeit Rapidlern" nicht erinnerlich. Ist zwar boshaft, aber so ein "Parma-Pepi-Gedächtnistor" hätt' mir schon extrem getaugt, allein die 5er Channel - Diskussionen darüber hätten Kultstatus gehabt. :nixpfeif:  

1. Der VAR, außer 2-3 Kameraperspektiven gab es aber nicht mehr Möglichkeiten nachzuprüfen. Mein Echtzeit-Eindruck war übrigens: Tor. Bei den Wiederholungen dann doch eher kein Tor. Aber es war mMn vom Hedl relativ unnötig riskant bzw. schlechtes Stellungsspiel, deutlich wars auch nicht.

2.) Hand war kurz auf der Schulter aber natürlich überhaupt kein Elfer und relativ schwache Schwalbe. Sowas muss eine gelbe Karte nach sich ziehen, aber die durfte sich dann Prass stellvertretend (und mMn "unverdienter") für seinen Bruder abholen. 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Der Werbewert dieser Aktion liegt bei einem Zigfachen von 30.000 Euro. Auf Twitter, Facebook und TikTok wird man nahezu bombardiert mit Bildern der Choreo.

Der Verein wird die allfällige Summe mit einem Lächeln überweisen. 

Auf Zahlenspiele will ich mich nicht einlassen, aber selbst auf offiziellen Seiten (Sportseiten, Nachrichten, ja selbst beim ÖFB...) herrscht überwiegend ein positives Echo über diese Aktion. In ganz wenig vereinzelten Kommentaren raunzen sich halt dann der Rotjacken-Pepi und die Mietzikatz-Helga über die "Rowdies" aus, aber selbst die größten Suderanten sind glaub ich noch beeindruckt von der Aktion und finden die Tastatur bis heute nicht.  :feier:  

Es war ein episches Bild und Feste muss man feiern wie sie fallen. Politisch (über)korrekt und schockiert darf (und soll man in gewissen Aspekten - siehe Koscelnik) an 364 anderen Tagen des Jahres dann eh noch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Wobei man da auch schon über die Gelbe von Wimmer reden muss. Zählt sowas nicht als Tätlichkeit? Denn "versehentlich" war das natürlich und offensichtlich nicht.

Ich hätte natürlich rot gegeben, einfach weil's der Kevin ist. :davinci:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Wobei man da auch schon über die Gelbe von Wimmer reden muss. Zählt sowas nicht als Tätlichkeit? Denn "versehentlich" war das natürlich und offensichtlich nicht.

Ja dann müsste man Emegha für die Racheaktion (Schubser) aber auch eine Tätlichkeit unterstellen. Fingerspitzengefühl und gelb, eine Entscheidung welche eines Finales würdig war. Das hat er gut gemacht, der Jäger.  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.