CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vuibrett

Recommended Posts

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Ja eh. Unseren Kindern sagen wir immer, dabei sein ist alles und den ganzen Scheiß, aber im Finale, wo genau diese Kinder auch zuschauen, zeigt man ihnen, das es absolut ok ist, wenn man ein schlechter Verlierer ist. 

Keine Ahnung wieso dich das so triggert. Wenn mich die Medaille für den 2. Platz nicht interessiert macht mich das nicht einen schlechten Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
froehlix schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich auch so.

Der richtige Ansatz wär aus meiner Sicht, die "Verliererehrung" einfach wegzulassen. Ist doch klar, dass das keinen interessiert und da pädagogisch nichts Wertvolles rausschaut.

Bitte gleich bei jeder Sportart einführen. Egal ob beim Schifahren, bei der Formel 1 oder bei den Olympischen Spielen. 

Du sendest halt damit das Signal aus, das nur der 1. Platz zählt und alles andere dahinter nix wert ist. Keine wertvolle Lektion, die man da an die Jugend weitergibt.

killver schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung wieso dich das so triggert. Wenn mich die Medaille für den 2. Platz nicht interessiert macht mich das nicht einen schlechten Verlierer.

Es geht mir darum, wie damit direkt nach der Ehrung umgegangen wird. Da hält die Medaille teilweise keine 2 Sekunden am Hals. 

Sich zu ärgern oder traurig zu sein ist das eine, aber diese Geste ist einfach ein schlechtes Signal.

Wenn man nicht verlieren kann, ist der Sport im Allgemeinen nichts für einen. 

Und nochmal, bevor wieder jemand was anderes reininterpretiert: Das ist für mich kein Rapid-spezifisches Phänomen, sondern ist mir nur beim Cup-Finale aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Bitte gleich bei jeder Sportart einführen. Egal ob beim Schifahren, bei der Formel 1 oder bei den Olympischen Spielen. 

Du sendest halt damit das Signal aus, das nur der 1. Platz zählt und alles andere dahinter nix wert ist. Keine wertvolle Lektion, die man da an die Jugend weitergibt.

Beim Cup ists halt wirklich so dass der zweite Platz quasi nix zählt. Spieler und Fans sind da mehr enttäuscht als wennst schon im Viertelfinale ausscheidest.

Wennst im Finale bist weißt du vorher schon dass das schlechteste was dir passieren kann der zweite Platz ist.

Beim Schifahren zB weißt am Start dass das schlechteste der 57te Platz ist und dann freut man sich klarerweise wenn man 2ter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Bitte gleich bei jeder Sportart einführen. Egal ob beim Schifahren, bei der Formel 1 oder bei den Olympischen Spielen. 

Du sendest halt damit das Signal aus, das nur der 1. Platz zählt und alles andere dahinter nix wert ist. Keine wertvolle Lektion, die man da an die Jugend weitergibt.

Ich versteh, was Du meinst. Beim Schifahren etc. ist halt der Unterschied, dass die Siegerehrung nicht direkt nach einem Finale, wo es halt nur Sieg oder Niederlage gibt, stattfindet. Wenn Du beim Schifahren 2. wirst, dann warst Du besser als 28 andere (im 2. DG), beim Cupfinale hast einfach verloren.

Ich find btw. auch Spiele um den 3. Platz deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

 

Beim Schifahren zB weißt am Start dass das schlechteste der 57te Platz ist und dann freut man sich klarerweise wenn man 2ter wird.

Und im Weltcup, wo du zig Rennen fährst und am Ende Zweiter wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Sohnemann dürfte etwas masochistisch veranlagt sein. Es ist ned leiwand nach einem Finalspiel für das Verlieren ausgezeichnet zu werden und den Siegern beim Feiern zu zuschauen.

Was ganz anderes ist eine angemessene Meisterschaftplazierung, ein Stockerplatz beim Skifahren und die Silbermedaille im Ringen bei den Olympischen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
soulbro82 schrieb Gerade eben:

@Sohnemann dürfte etwas masochistisch veranlagt sein. Es ist ned leiwand nach einem Finalspiel für das Verlieren ausgezeichnet zu werden und den Siegern beim Feiern zu zuschauen.

 

Wo ist da der Unterschied zu 

Zitat

… ein Stockerplatz beim Skifahren und die Silbermedaille im Ringen bei den Olympischen Spielen.

Oder glaubst du, im Skisport fanden sie es jahrelang geil, wenn Hirscher vor ihnen am Treppchen stand? Oder wenn Shiffrin alles gewinnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Und im Weltcup, wo du zig Rennen fährst und am Ende Zweiter wirst?

Und in der Fußballmeisterschaft wo du zig Spiele spielst und 2ter wirst? Da freut sich jeder extrem. Sturm hat das letztes Jahr fast wie den Meistertitel gefeiert.

Das Ausscheiden im Cupfinale würd aber keiner feiern. Das musst einfach unterscheiden.

Die Rapidfans hätten wahrscheinlich den Platz gestürmt wenn die Spieler die Silbermedaille gefeiert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Was ich übrigens noch ansprechen möchte, weil es mir bei der Siegerehrung aufgefallen ist:  Anscheinend sind Profi-Fußballer, ich will’s jetzt nicht nur Rapid umhängen, sehr schlechte Verlierer.

Wie sich teilweise die Spieler und Betreuer die Medaille für den 2. Platz gleich wieder vom Hals gerissen haben, ist eigentlich eine Frechheit und ein schlechtes Vorbild für die Jungen. 

Ich persönlich halte das meist eh nur für eine peinliche Show und Inszenierung. "Schaut her, ich reiß mir die Medaille mit Blick in die Kamera sofort runter, weil für uns/mich nur der Sieg zählt!!!!!".  Über die Vorbildwirkung habe ich mir ehrlich gesagt noch wenig Gedanken gemacht, weil ich wüsste nicht wo ich da anfangen sollte im Profifußball, sowohl auf als auch außerhalb des Sportplatzes. 

In Wahrheit werden einige Rapidler mit der Medaille daneben am Kopfkissen einschlafen, weils das einzige bleiben wird, was sie jemals in ihrer Karriere gewonnen haben. 

Was dennoch  unnötig war, war die Überreichung der XXL-Urkunde für Zoki Barisic. Das hatte eine ähnliche Skurrilität wie der Mini-Pokal welchen Suttner einmal als FAK-Kapitän für die Niederlage gegen RBS entgegennehmen durfte. Da kommt mir der ÖFB bissl wie der Elefant im Porzellanladen vor, was das Feingefühl für eine stimmige Siegerehrung betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Was dennoch  unnötig war, war die Überreichung der XXL-Urkunde für Zoki Barisic. Das hatte eine ähnliche Skurrilität wie der Mini-Pokal welchen Suttner einmal als FAK-Kapitän für die Niederlage gegen RBS entgegennehmen durfte. Da kommt mir der ÖFB bissl wie der Elefant im Porzellanladen vor, was das Feingefühl für eine stimmige Siegerehrung betrifft. 

Das Bild dazu ist eh so passend herrlich - das hat fast Kult-Potential. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.