CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vuibrett

Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

. Da kommt mir der ÖFB bissl wie der Elefant im Porzellanladen vor, was das Feingefühl für eine stimmige Siegerehrung betrifft.

ÖFB.... erklärt auch warum gewisse Dinge bei uns sind wie sie sind. Durch gewisse Einsparungen könnte man vielleicht einen vernüftigen Pokal anfertigen lassen. Den wievielten gesponsorten Pokal gibt es bei uns eigentlich schon?! Ein Trauerspiel! Neidvoll blicke ich nach D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Das Bild dazu ist eh so passend herrlich - das hat fast Kult-Potential. :D 

image.png

Das von Suttner ist leider unauffindbar mit schneller Suche. :D

Alex011 schrieb vor 9 Minuten:

Rapid sollte stolz sein, dass sie mit uns in dem Finale spielen haben dürfen. Wir haben alle schweren aus dem Weg geräumt, sodass sie gegen irgendwelche Amateure und Tabellenletzten ins Finale gekommen sind. 

Ja, der Rapid Finaleinzug hatte bisschen etwas von:

the office congratulations Meme Generator - Imgflip

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
12 minutes ago, Alex011 said:

Rapid sollte stolz sein, dass sie mit uns in dem Finale spielen haben dürfen. Wir haben alle schweren aus dem Weg geräumt, sodass sie gegen irgendwelche Amateure und Tabellenletzten ins Finale gekommen sind. 

Jetzt haben wir natürlich gut lachen, aber in HZ 1 war das noch nicht so rosig.

Und so lustig es natürlich ist, auf die Grünen hinhauen zu können weil sie schon so lange dermaßen am Sand sind, würd ich mir für Fußballösterreich wünschen, dass die sich langsam wieder in den Griff bekommen. Dürfen von mir aus irgendwann hinter uns Vizemeister werden :D

Weil: Wenn man sich das Finale in der Gesamtheit anschaut war das einfach nur großartig. Die Stimmung im Stadion, die Choreos, die Rekorde die mit Zuschauerzahlen gebrochen worden sind, der Fakt, dass das Finale einfach auch solange medial im Mittelpunkt gestanden ist - das kenne ich max. von der Euphorie die unter Koller vor der EM 2016 stattgefunden hat.

Natürlich ist das nur passiert, weil Rapid im Finale war - wäre es RBS oder der LASK gewesen, hätts anders ausgeschaut. Aber so legendäre Nächte passieren in Ö nur durch die Beteiligung genau dieser beiden Fanlager. Und sowas hätte ich gerne öfter :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Also was pädagogischen "Schaden" angeht und Vorbildwirking geht die Goldene Mischmaschiene halt 100 mal vorher an einen Emanuel E. Mit dem Untertitel eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Das wird auch Fußballbegeisterten Kids in Erinnerung bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Also was pädagogischen "Schaden" angeht und Vorbildwirking geht die Goldene Mischmaschiene halt 100 mal vorher an einen Emanuel E. Mit dem Untertitel eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Das wird auch Fußballbegeisterten Kids in Erinnerung bleiben.

Du erwähnst das ja ziemlich oft und überall… klar ist das unnötig, aber denken tust auch nur mehr du daran. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fiasko schrieb vor 11 Minuten:

Du erwähnst das ja ziemlich oft und überall… klar ist das unnötig, aber denken tust auch nur mehr du daran. :feier:

Ich bin halt nicht bereit den Scheißdreck hinzunehmen. Ich wollte direkt nach dem Finale nicht wirklich was dazu schreiben weil ich nicht in Zeiten so eines Geilen Triumphes sudern wollte. :D Aber das stellt er entweder ab oder er wird mir nicht abgehen sollte er bald weg sein. 

Einen Larry Kayode haben wir alle (zurecht) verflucht. Nur weils ein Spieler von uns ist kriegt er von mir für sowas keine Sonderbehandlung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man kann doch nicht unterschiedliche Sportarten vergleichen.

Speziell in Mannschaftssportarten ist es doch meistens so dass in Wirklichkeit nur ein Titel zählt. In Einzelsportarten, die speziell zumeinst in Turnierform ausgetragen werden, zählen natürlich die 2., 3. Plätze etc mehr.

Ich würds gerne sehen wie bei olympischen Spielen die sogenannte blechene Medaille verliehen wird. Dort ist der 4. Platz der erste Verlierer, und in einem nationalen Cup ist halt der 2. Platz der erste Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
prep0an schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt haben wir natürlich gut lachen, aber in HZ 1 war das noch nicht so rosig.
...
 

Ich kürze mal deinen beitrag auf diesen Satz ein und möchte dazu mal was sagen. Nicht falsch verstehen. Geht nicht gegen deine Person, sondern gegen die seit dem Finale erzählt "Mär", daß Rapid in Halbzeit 1 gleichwertig bzw. dominant war.

Ich hab mir jetzt das Finale nach dem bombastischen Liveerlebnis zweimal im TV nochmals angeschaut.

Und wenn mich meine Fanzugehörigkeit zu Sturm nicht komplett trügt, dann hat Rapid in Halbzeit 1 keine 10 Passstaffeten über 3 Stationen zusammen bekommen. Natürlich hatten sie mehr Ballbesitz, daß war aber eher unser taktischen (tieferstehenden) Ausrichtung geschuldet. Ein Durchkommen bzw. ein gepflegtes, schnelles Aufbauspiel hat man aber nie gesehen. Nicht einmal ansatzweise.

Es gab genau zwei Situationen in Halbzeit 1, die aus Rapidsicht erwähenswert sind. Das war einmal der Energieanfall von Kühn (Einzelaktion) sowie ein geblockter Schuß (ist mir entfallen von wem) der bei Durchkommen sicher gefährlich geworden wäre.

Ansonsten Leerlauf und schon in diesen Phasen waren Stellungsspielprobleme der Rapidakteure sichtbar.

Es gibt nur einen einzigen Umstand warum Rapid nicht schon in Halbzeit 1 unter gegangen ist. Unser Passspiel war ein wenig zu ungenau und eine Mischung aus flachem Aufbauspiel und hohen weiten Bällen auf die Stürmer. Die Ungenauigkeit im Passspiel konnte Rapid mit Kampfgeist (die einzige Tugend, die ich ihnen zugestehe) und einem dicht gestaffelten Mittelfeld entgegnen. Aber mehr auch nicht - für irgendwelche Offensivaktionen konnten sie unsere Ungenauigkeit nie nutzen.

Ich erinnere mich an einen schnellen Angriff von uns, da kam der Ball über unsere Abwehr zu Sarkaria (ca. 5-10m in unserer Hälfe) der gleich volley nach links zu Emegha in den freien Raum weiter leitete. Aber zu weit. Hedl konnte rauslaufen und den ball sichern. Schaut euch mal das nochmals an. Schon da wäre Emegha allein auf`s Tor zugelaufen.

PS: Ob er den dann gemacht hätte steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. ;)

Ich bin kein Trainer und mir ist es nur deswegen aufgefallen weil der ORF, Payer, irgendwelche Wiener Medien von Gleichwertigkeit und Dominanz herumfaseln. Ich bin der Meinung, daß man schon hier teilweise die Stellungsprobleme erahnen konnte. Ein guter Trainer sieht das - nur so meine Meinung zum ZBFG (ZokiBarisicFootballGod).

Und es ist ziemlich deutlich ersichtlich, daß wir ab der Pause mehr auf hohe, weite Bälle gesetzt haben. Das dann Moormann und Konsorten so toll Hupfball spielen lassen, war halt nicht ganz vorherzusehen. Sarkaria und Emegha hatten da ihre wahre Freude. Das Auge und die Technik von Sarkaria sowie das Stellungsspiel, die Tiefenläufe gepaart mit der Schnelligkeit Emegha`s passen halt Zusammen wie die Faust auf`s Aug.

Aber wurscht. Waren`s halt gleichwertig in Halbzeit 1 die Grünwichte. Ich frag mich nur in welcher Statistik. Dominant waren sie eindeutig beim "Handheben" nach erhaltenen Toren. Vielleicht gibt es da auch nachträglich noch einen Pokal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid sollte stolz sein, dass sie mit uns in dem Finale spielen haben dürfen. Wir haben alle schweren aus dem Weg geräumt, sodass sie gegen irgendwelche Amateure und Tabellenletzten ins Finale gekommen sind. 

Das ist in der Form halt auch wieder eine selten dumme und unnötige Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 18 Minuten:

20150604_101351.jpg

:lol:

Gibt’s eine Möglichkeit sowas nicht anzunehmen? Das grenzt ja an Verhöhnung.

soulbro82 schrieb vor 10 Minuten:

Viel wichtiger:

Gibt es schon Neuigkeiten ob und wie Rapid für die Verfehlungen (Wurfgegenstände auf Feld, Manni und Rapidler) ihrer Anhänger bestraft wird?

Gibt a paar auf de Finger, muss reichen. Pöse Fans :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 15 Minuten:

In der Form wie es ausgedrückt wurde ja.

Dass Rapid aber sehr leicht ins Finale kam stimmt natürlich. 

Deshalb auch "in der Form"

Jeder kann stolz sein im Cup-Finale zu stehen, egal gegen wen es geht oder wen man ausgeschaltet hat.

"Sehr leicht" ist auch übertrieben. Auch wenn Rapid keine OPO-Gegner hatten, hatten sie doch 3 Bundesligisten (Sturm nur 2), aber sie hatten den leichteren Weg.

soulbro82 schrieb vor 31 Minuten:

Verfehlungen

Ist ein Feuerwerk auf der Tribüne eines (noch dazu ausverkauften) Fußballstadion nicht auch eine Verfehlung? Wäre mir neu, dass man das dort zünden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.