SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Gast

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

273 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bin schon gespannt auf die Aufstellung, gibt ja doch einige Fragen, die sich da stellen. Am ehesten klar ist für mich die offensive sehe da eigentlich keinen vor allem nach Greil und Strunz guten Leistungen etwas an dem 4er Gespann etwas zu ändern, zumal ich davon ausgehe, dass es für Kühn und Druijf noch nicht für die Startelf reicht. Da stellt sich also nur die Frage für mich, ob Zimmermann oder Bajic im Kader sein werden.

Hinten wird es da schon etwas spannender. Bei Moormann/Sollbauer würde ich zu Moormann tendieren, da er mehr Tempo hat und der Spielaufbau (zb auch durch seine Vorstöße) nicht ganz so leicht auszurechnen ist wie bei Sollbauer. 

Bei Schick/Kasius geht das Gefühl leicht zu Schick, aber da tue ich mir im Moment schwer, das zu begründen /entscheiden. Defensive Schwächen haben beide. (Koscelnik wird glaube ich nicht direkt in die Startelf rutschen). 

Pejic sollte gesetzt sein, daneben macht dann wohl Kerschbaum mehr Sinn. Oswalds Leistung gegen Klagenfurt war mutig und vielversprechend, fürs Derby gegen eine pressende Austria ist da aber noch zu viel Risiko und Gefahr drin. 

Viele dieser Fragen werden sich wahrscheinlich aber auch erst in dieser Trainingswoche entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 30 Minuten:

Bin schon gespannt auf die Aufstellung, gibt ja doch einige Fragen, die sich da stellen. Am ehesten klar ist für mich die offensive sehe da eigentlich keinen vor allem nach Greil und Strunz guten Leistungen etwas an dem 4er Gespann etwas zu ändern, zumal ich davon ausgehe, dass es für Kühn und Druijf noch nicht für die Startelf reicht. Da stellt sich also nur die Frage für mich, ob Zimmermann oder Bajic im Kader sein werden.

Hinten wird es da schon etwas spannender. Bei Moormann/Sollbauer würde ich zu Moormann tendieren, da er mehr Tempo hat und der Spielaufbau (zb auch durch seine Vorstöße) nicht ganz so leicht auszurechnen ist wie bei Sollbauer. 

Bei Schick/Kasius geht das Gefühl leicht zu Schick, aber da tue ich mir im Moment schwer, das zu begründen /entscheiden. Defensive Schwächen haben beide. (Koscelnik wird glaube ich nicht direkt in die Startelf rutschen). 

Pejic sollte gesetzt sein, daneben macht dann wohl Kerschbaum mehr Sinn. Oswalds Leistung gegen Klagenfurt war mutig und vielversprechend, fürs Derby gegen eine pressende Austria ist da aber noch zu viel Risiko und Gefahr drin. 

Viele dieser Fragen werden sich wahrscheinlich aber auch erst in dieser Trainingswoche entscheiden. 

Was gibt einen Kerschbaum recht auf die Startelf? Oswald wäre eindeutig die bessere Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ramses94 schrieb vor 2 Minuten:

Was gibt einen Kerschbaum recht auf die Startelf? Oswald wäre eindeutig die bessere Wahl. 

Grundsätzlich einmal die Erfahrung gefolgt von daraus resultierenden Routine, Oswald ist noch etwas zu grün hinter den Ohren dies war gegen Klagenfurt vor allem in Rückwärtsbewegung relativ häufig zu beobachten (zumindest aus TV Sicht). Zudem, aber dies ist nur meine Sichtweise, machst ihm mit dem Derby nichts gutes, bürdest ihm zu viel auf. Der Junge kommt jetzt langsam aus seinem Tief heraus und darf bzw. soll auch Fehler begehen dürfen um daraus zu lernen, unser Problem zur Zeit ist jedoch das wir uns kaum bzw. gar keine Fehler leisten können. Mit Verlaub und ohne despektierlich ggb. Klagenfurt wirken zu wollen, aber der Rest des OPOs sind sowohl taktisch als auch von der Qualität der einzelnen Spieler über die Kärntner zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich einmal die Erfahrung gefolgt von daraus resultierenden Routine, Oswald ist noch etwas zu grün hinter den Ohren dies war gegen Klagenfurt vor allem in Rückwärtsbewegung relativ häufig zu beobachten (zumindest aus TV Sicht). Zudem, aber dies ist nur meine Sichtweise, machst ihm mit dem Derby nichts gutes, bürdest ihm zu viel auf. Der Junge kommt jetzt langsam aus seinem Tief heraus und darf bzw. soll auch Fehler begehen dürfen um daraus zu lernen, unser Problem zur Zeit ist jedoch das wir uns kaum bzw. gar keine Fehler leisten können. Mit Verlaub und ohne despektierlich ggb. Klagenfurt wirken zu wollen, aber der Rest des OPOs sind sowohl taktisch als auch von der Qualität der einzelnen Spieler über die Kärntner zu stellen. 

Und dann soll Mister Unbeweglich Kerschbaum alles richten? Na gratuliere, kann keinen normalen Pass spielen, hat absolut keinen Überblick und auf den verlassen wir uns? Bitte weitermachen, dann kassieren wir im Derby die nächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ramses94 schrieb vor 27 Minuten:

Und dann soll Mister Unbeweglich Kerschbaum alles richten? Na gratuliere, kann keinen normalen Pass spielen, hat absolut keinen Überblick und auf den verlassen wir uns? Bitte weitermachen, dann kassieren wir im Derby die nächste.

Ich bin ja auch kein Fan von ihm, aber das ist ein wengerl zu übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mici schrieb vor 7 Stunden:

Also stimmt es was man so hört. Ihr habt euren gesamten rechten rand organisiert, um rache für die fanatics zu nehmen. :facepalm:

Ausbaden werdens vermutlich wieder die Normalos müssen. In Hütteldorf trauen die sich sicher nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hateful86 schrieb vor 2 Stunden:

Ausbaden werdens vermutlich wieder die Normalos müssen. In Hütteldorf trauen die sich sicher nichts anderes. 

Solange der Mani nicht bergab rollt braucht sich keiner fürchten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramses94 schrieb vor 10 Stunden:

Was gibt einen Kerschbaum recht auf die Startelf? Oswald wäre eindeutig die bessere Wahl. 

Nein weil die austria pressen wird und Oswald trotz dass er mir gut gefallen hat ein unterschied zwischen einer in der ersten HZ ganz schwachen Klagenfurt als eine aufgezuckerte und ganz gute austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin gespannt ob man aus dem Ried Spiel gelernt hat. Austria wird ähnlich aggressiv anpressen und uns keinen Raum lassen - allerdings auf einem höheren Niveau was die Technik und das schnelle Spiel nach vorne betrifft.

Die Leistung gegen RB war schon beachtlich. 

Ich hoffe es gelingt diesmal weniger Fehler beim Rausspielen zu machen und das Pressing zu überwinden. Mit den "neuen" Akteuren bin ich vorsichtig optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube das Rapid gewinnen wird. Sehe die Austria als stark verbessert an im Gegensatz zu letztem Jahr. Die hatten bzw. haben 2 gute Trainer die eine Startelf geformt haben und richtig Kontinuität reingebracht haben. Trotzdem glaube ich das wir diesmal die Nase vorne haben werden. 
 

Kasius und Kühn wären sehr cool auf einer Seite. Glaube wenn beide an ihre Leistungsgrenze gehen, haben wir da die beste rechte Seite der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schlechter als beim letzten Derby kanns kaum werden, meine Erwartungen sind für Derbys mittlerweile sowieso auf Null, dementsprechend kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.

Wenn alle entsprechend fit sind, hoffe ich auf:

Hedl

Schick - Querfeld - Moormann - Auer

Kerschbaum - Oswald

Kühn - Druijf - Grüll

Burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
hateful86 schrieb vor 14 Stunden:

Ausbaden werdens vermutlich wieder die Normalos müssen. In Hütteldorf trauen die sich sicher nichts anderes. 

1. Blödsinn

2. habts euch sau viel getraut letztes Derby in Favoriten. Echt stark. 

Jeder Kenner weiß wies um die Machtstände steht, dafür braucht man nicht mit ahnungslosen im asb streiten. Aber solche sachen immer noch lesen zu müssen ... Rapid :love: Internethools/Internetultras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.